• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Need for Speed: Shift: Need for Speed: Shift-Screenshots: Brandneue Bilder von der Rennstrecke

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,682727
 
hmm...sieht ein bischen aus wie "zurück zu den wurzeln" oder?
Ich meine einige der screenshots erinnern mich an das alte need for speed...
Mal sehn was draus wird^^
 
AW:

thefabian am 28.04.2009 06:47 schrieb:
hmm...sieht ein bischen aus wie "zurück zu den wurzeln" oder?
Ich meine einige der screenshots erinnern mich an das alte need for speed...
Mal sehn was draus wird^^

Gab es jemals ein NfS das auf Rundkursen ausgetragen wurde ? :o

Wenn es tatsächlich zu seinen Wurzeln wollte, dann würde man mit einem Lambo verfolgt von einem Porsche, einem Ferrari und noch diversere anderen Exoten-Autos über Landstrassen-Etappen brettern. Aber doch nicht mit beflügelten Litfasssäulen über Rundkurse fahren.
 
AW:

Atropa am 28.04.2009 07:54 schrieb:
thefabian am 28.04.2009 06:47 schrieb:
hmm...sieht ein bischen aus wie "zurück zu den wurzeln" oder?
Ich meine einige der screenshots erinnern mich an das alte need for speed...
Mal sehn was draus wird^^

Gab es jemals ein NfS das auf Rundkursen ausgetragen wurde ? :o

NfS 2 hatte n Paar Rundkurse, soweit ich mich richtig errinnere.
Aber natürlich nicht in dem Maße, wie es anscheinend bei Shift sein wird.
 
AW:

Ein Skyline 2000 wie geil ist das den?
Wenn es so wird wie EA das verspricht dann
kann ich ENDLICH GT Legends vom Rechner
hauen da das anscheinend ein "hoffentlich"
ebenwürtiger "Nachfolger" wird
 
AW:

Ich hoffe unter den ganzen Tiefenunschärfe- und Bewegungsunschärfe- Effekten verstecken sich diesmal ordentliche Streckendetails. Nich wieder so überstrahlte, milchige Texturen wie bei GRID. Bei nem Rennspiel gibts fast nichts wichtigeres als die Grafik.

Was ich nicht verstehe: Wenn die jedes Jahr neues NFS rausbringen, wieso dann immer ein komplett anderes Spiel ? Ein Spiel, das kaum was mit den Vorgängern gemein hat ?

Wieso machen sies mit NFS nicht wie mit ihren ganzen anderen jährlichen Updates (Fifa etc.)? Bei denen wird ja auch nicht für ein neues Feature ein altes wieder abgezogen...

Dann hätten wir in "NFS 2009" schon längst Polizeiverfolgungsjagden, eine offene welt, autos mit tuningoption, sportwagen ohne tuningoption, nachtfahrten, tagfahrten, Stadtfahrten, überlandfahrten, Rennkurse, arcade und simulationsmodus zur freien auswahl und und und. Das alles in einem Spiel.

Oder kurz: NFS muss nicht jedes Jahr neu erfunden werden. Alle erwarten das Gleiche von NFS und davon sollten sie immer mehr reinpacken.
 
AW:

Monstermic am 28.04.2009 09:57 schrieb:
Ich hoffe unter den ganzen Tiefenunschärfe- und Bewegungsunschärfe- Effekten verstecken sich diesmal ordentliche Streckendetails. Nich wieder so überstrahlte, milchige Texturen wie bei GRID. Bei nem Rennspiel gibts fast nichts wichtigeres als die Grafik.

Was ich nicht verstehe: Wenn die jedes Jahr neues NFS rausbringen, wieso dann immer ein komplett anderes Spiel ? Ein Spiel, das kaum was mit den Vorgängern gemein hat ?

Wieso machen sies mit NFS nicht wie mit ihren ganzen anderen jährlichen Updates (Fifa etc.)? Bei denen wird ja auch nicht für ein neues Feature ein altes wieder abgezogen...

Dann hätten wir in "NFS 2009" schon längst Polizeiverfolgungsjagden, eine offene welt, autos mit tuningoption, sportwagen ohne tuningoption, nachtfahrten, tagfahrten, Stadtfahrten, überlandfahrten, Rennkurse, arcade und simulationsmodus zur freien auswahl und und und. Das alles in einem Spiel.

Oder kurz: NFS muss nicht jedes Jahr neu erfunden werden. Alle erwarten das Gleiche von NFS und davon sollten sie immer mehr reinpacken.

Dieser Meinung kann man sich ja nur anschließen und das tue ich auch!
Schlecht wäre es auch nicht einfach mal ein Rennspiel zu entwickelt wo wie DIE SIMS aufgebaut ist... sprich mit mehreren Addons. Hätte Nfs ja machen können aber naja....
 
AW:

Monstermic am 28.04.2009 09:57 schrieb:
Bei nem Rennspiel gibts fast nichts wichtigeres als die Grafik.
:-o
Die Grafik ist imo mal sowieso unwichtiger wie Fahrphysik und auch wie der Sound.
Ordentliche Fahrphysik ist das um und auf um Fahrspaß zu haben und Sound ist wichtig um Motordrehzahl und Bremsgeräusche wahrzunehmen damit man dementsprechend steuern kann.

kA ob mich Shift interessieren soll. Es sieht nicht übel aus, aber wie gerade gesagt ist das sekundär, was mir eher als Pluspunkt erscheint ist, dass das Team Ahnung von Simulationen hat.

Wenn es ein normales NfS wird, dann bleib ich aber natürlich bei GTL und GTR. Die sehen zwar nicht toll aus (die Autos eig. schon), aber da stimmt der Fahrspaß.
 
AW:

redrose020 am 28.04.2009 10:28 schrieb:
Monstermic am 28.04.2009 09:57 schrieb:
Ich hoffe unter den ganzen Tiefenunschärfe- und Bewegungsunschärfe- Effekten verstecken sich diesmal ordentliche Streckendetails. Nich wieder so überstrahlte, milchige Texturen wie bei GRID. Bei nem Rennspiel gibts fast nichts wichtigeres als die Grafik.
Stell mal bei Grid, Blur und PP aus, dann sieht es super aus.
Ist mir ein Rätzel, warum die wirklich schöne Grafik mit diesen Effekten verschandelt wird.
 
AW:

redrose020 am 28.04.2009 10:28 schrieb:
Schlecht wäre es auch nicht einfach mal ein Rennspiel zu entwickelt wo wie DIE SIMS aufgebaut ist... sprich mit mehreren Addons. Hätte Nfs ja machen können aber naja....
Kannst du dir auch nur ansatzweise vorstellen wie die Leute hier im Forum dann ausflippen würden?
Über EA bzw. NFS wird schon genug gemotzt. Wenn EA dann noch auf die Idee kommen würde ein AddOn nach dem anderen für NFS zu veröffentlichen, dann wäre hier garantiert die Hölle los! ;)

thefabian am 28.04.2009 06:47 schrieb:
hmm...sieht ein bischen aus wie "zurück zu den wurzeln" oder?
Ich meine einige der screenshots erinnern mich an das alte need for speed...
Mal sehn was draus wird^^
Wenn du das tatsächlich ernst meinst, dann kennst du garantiert die ersten Teile der Serie nicht!
 
AW:

thefabian am 28.04.2009 06:47 schrieb:
hmm...sieht ein bischen aus wie "zurück zu den wurzeln" oder?
Ich meine einige der screenshots erinnern mich an das alte need for speed...
Mal sehn was draus wird^^
Wenn du das tatsächlich ernst meinst, dann kennst du garantiert die ersten Teile der Serie nicht! [/quote]

Naja, "Need for Speed- Hot Pursuit" war eins der ersten renn spiele das ich in meinem Leben gespielt hab =)
Kann sein dass das für einige noch zu den neueren gehört, aber da ich erst 17 bin kann ich da nicht mitreden.

Irgendwie haben mich die screenshots daran erinnert... nur halt "Zeitgemäßere" grafik...
Ist mir ersteinmal recht egal wie das wird, ich les mir mal nen test durch einen Monat nachdem es draußen ist, und viel wichtiger: Ich guck mal in den Foren, und vielleicht kaufe ich mir das dann... perfekt wäre dann noch eine Demo.

Ich hoffe dass EA nicht wieder die kunden mit kopierschutz etc verschreckt, und das spiel nicht für 5 Stunden spaß 50 euro verlangt....
Ich will aber nicht den Teufel an die Wand malen, ich warte bis es draußen ist, und dann bilde ich mir meine endgültige meinung...
LG
Fabian
 
AW:

die grafik sieht ja einfach mal hammer aus, hoffentlich sind das nicht nur gerenderte bilder!
ích bete dafür dass das fahrverhalten mal realistischer wird als bei den vorgängern, undercover war ja mal der größte quatsch den EA gebracht hat
 
AW:

@thefabian:
Immerhin kennst du Hot Pursuit. :top:
Ich kann aber nicht so recht erkennen was das mit Shift gemeinsam haben soll. :confused:
 
AW:

Atropa am 28.04.2009 07:54 schrieb:
Gab es jemals ein NfS das auf Rundkursen ausgetragen wurde ? :o
das ist jetz aber nicht dein ernst, oder? http://ugly.skicu.net/ugly/s336.gif

nfs 1 - drei etappenstrecken (mit jeweils 3 unterteilungen), ansonsten rundkurse
nfs 2 - ausschließlich rundkurse
nfs 3 - dito
nfs 4 - dito
nfs 5 - fünf rundkurse (alle in monte carlo), ansonsten etappenstrecken
nfs 6 - ausschließlich rundkurse

in die ecke mit dir, biatch! :S
 
AW:

Mal was anderes, ich habe vor nicht allzu langer zeit doch mal irgendwo gelesen das es gar keinen neuen teil der serie mehr geben wird :confused:

Oder hab ich das nur geträumt :confused: :B
 
AW:

Gunter am 29.04.2009 09:22 schrieb:
Atropa am 28.04.2009 07:54 schrieb:
Gab es jemals ein NfS das auf Rundkursen ausgetragen wurde ? :o
das ist jetz aber nicht dein ernst, oder? http://ugly.skicu.net/ugly/s336.gif
:B

Wobei man aber fairerweise sagen muss, dass es schon einen Unterschied macht, ob man einen Rennstreckenrundkurs, wie z.B. in GRiD, fährt oder durch die Landschaft düst.

Es kommt ein ganz anderesr Feeling Eindruck rüber ... und Shift versprüht mehr den Charme wirkt auf mich viel mehr als eines Grid als den Spirit der alten Teile und nicht unbedingt wie ein Need for Speed der alten Schule.

Atropa, mach dir nichts draus ... der Gunter ist doof! :finger2: :X :-D
 
AW:

Rabowke am 29.04.2009 09:30 schrieb:
Es kommt ein ganz anderes Feeling rüber ... und Shift versprüht mehr den Charme eines Grid als den Spirit der alten Teile.

Oh Gott.
:B

Schnuckel, versuch' doch mal bitte, die Anglizismen in Deinen Posts zu reduzieren... :finger: :P
 
AW:

Spassbremse am 29.04.2009 09:39 schrieb:
Rabowke am 29.04.2009 09:30 schrieb:
Es kommt ein ganz anderes Feeling rüber ... und Shift versprüht mehr den Charme eines Grid als den Spirit der alten Teile.

Oh Gott.
:B

Schnuckel, versuch' doch mal bitte, die Anglizismen in Deinen Posts zu reduzieren... :finger: :P
Ich wollts grad editieren. :(
Edit: Done.
Das kommt davon, wenn man englische Texte liest & parallel im Forum postet. :B
 
Zurück