• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Elven Legacy

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,682389
 
Elven Legacy

Normalerweise äußere ich mich zu solchen Spielen eigentlich nicht, weil mir Fantasy nicht so liegt, aber im Test sind mir doch Aussagen aufgefallen, die mir wieder deutlich machen, warum ich hin und wieder ein russisches Spiel kaufe. Ich meine, wegen der beeindruckenden Technik / Grafik / Zwischensequenzen tue ich das sicher nicht. :-D

Seltsam, dass russische Studios immer wieder dem Vorurteil gerecht werden, zu schwere Spiele zu entwickeln. Für Einsteiger ist Elven Legacy die Hölle.

Stimmt, einige russische Spiele, die ich habe (Echelon 1+2, Paradise Cracked) haben einen recht knackigen Schwierigkeitsgrad. Aber ich meine, man will ja nicht ewig Einsteiger bleiben. Und in der Zeit von Spielen, die innerhalb von durchschnittlich zehn Stunden durchgespielt sind und vom Spieler um Gottes Willen nicht verlangen selbstständig zu denken (ich erinnere da an "Rollenspiele" mit Questkompaß und grafischer Anzeige wichtiger Personen) sind Spiele mit einem ordentlichen Schwierigkeitsgrad mal eine erfrischende Abwechslung.

und hat auch noch Probleme, sich mit den Helden zu identifizieren, weil diese zeitweise recht unsympathisch rüberkommen.

Jaaaa ... politisch inkorrekte Helden sind üblich in russischen Spielen und eine äußerst angenehme Abwechslung zu strahlenden blonden Weldrettern mit blinkender Rüstung und Ich-rette-alle-denn-ich-bin-einfach-besser-Mentalität. :finger:
 
Elven Legacy

Elven Legacy ist ein netter Snack, wer auf rundenbasierte Fantasy-Strategie steht. Der Schwierigkeitsgrad ist irgendwie unausgewogen: Teilweise muss man auf Einfach wechseln, um überhaupt auf einen grünen Zweig zu kommen.

Etwas daneben sind Spieldauer und Lokalisierung: Da hätte ich fast lieber alles auf Englisch.
 
Elven Legacy

Boah bei den grellen Farben kriegt man ja Augenkrebs....
 
Elven Legacy

Was? Ein russisches, rundenbasiertes Spiel das mal fair bewertet und abgehandelt wird? Das ich das noch erleben darf. Super!
 
Zurück