• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Bioshock 2

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,682234
 
naja, mit dem "nachfolger des jahres" warten wir mal lieber. :)

schliesslich gibt es dieses jahr noch anno, (evt.) starcraft 2, (evt.) diablo 3 und noch einiges mehr :)

und wieso auch immer - bioshock als big daddy reizt mich kein bisschen :)
 
AW:

Wildchild666 am 23.04.2009 07:56 schrieb:
naja, mit dem "nachfolger des jahres" warten wir mal lieber. :)

schliesslich gibt es dieses jahr noch anno, (evt.) starcraft 2, (evt.) diablo 3 und noch einiges mehr :)

und wieso auch immer - bioshock als big daddy reizt mich kein bisschen :)
nicht zu vergessen mafia 2...für mich allerdings eher der "Nachfolger des Jahrzehnts"
 
AW:

Liebe User,

der Artikel wird voraussichtlich in ein paar Minuten offline gehen. Wie Publsiher Take-Two uns mitteilte, dürften Infos, Bild- und Videomaterial erst ab heute Abend, 18 Uhr, wieder online sein. Wir bitten um Entschudligung. Der Artikel ist wie gesagt heute Abend wieder verfügbar!

Beste Grüße
PCG Tom
 
AW:

Wildchild666 am 23.04.2009 07:56 schrieb:
und wieso auch immer - bioshock als big daddy reizt mich kein bisschen :)
Das ist auch für mich der Springende Punkt.
Ich meine man spielt quasi den Vorgänger aus einer anderen Perspektive, denn mir kann nicht wirklich jemand erzählen, dass sich Rapture in 10 Jahren sooo verändert hat.

Die Grafik wurde verbessert, es wurde an der Lippensynchronität gefeilt, du kämpfst (?) gegen eine Big Sister etc. ... das sind nur Detailverbesserungen, aber womöglich kann man eh von einem Nachfolger nicht mehr verlangen, als Detailverbesserungen, da der Vorgänger die Erschaffung dieses genialen Universums mit Bestnote erfüllt hat.

Das zu toppen liegt imao ausserhalb der Reichweite der Entwickler, die Vorzeichen sprechen zumindest dafür. (gleiches Setting, selbe Stadt, vermutlich ähnlicher Storyverlauf, fast die selbe Zeit)
 
AW:

ThomasWilke am 23.04.2009 10:41 schrieb:
Liebe User,

der Artikel wird voraussichtlich in ein paar Minuten offline gehen. Wie Publsiher Take-Two uns mitteilte, dürften Infos, Bild- und Videomaterial erst ab heute Abend, 18 Uhr, wieder online sein. Wir bitten um Entschudligung. Der Artikel ist wie gesagt heute Abend wieder verfügbar!

Beste Grüße
PCG Tom

Also sobald in Amerika auch heute (23.04.09 ) ist :B
 
AW:

Nachfolger des Jahres? Pah, bis jetzt schaut Bioshock 2 nicht allzu reizvoll aus. Außerdem fand ich auch den ersten auch arg überbewertet. Tolles Szenario, Atmosphäre zum Schneiden, schaurige Musik, aber das Spielprinzip war vom letzten Jahrhundert, es mangelte an Abwechslung und die Steuerung war schwammig. Da schon eher Mafia 2 oder Wings of Liberty.
 
AW:

Für mich klingt das alles mehr nach einem Addon statt einem eigenständigen Spiel.
Wieder 50er Jahre Musik, wieder Rapture, wieder dieselben Gegner...ich hätte mir eine konsequente Weiterführung der Story mit komplett neuem Setting gewünscht.

Aber nachdem Bioshock 1 für sein originelles Setting über alle Maßen gelobt wurde, müssen die Entwickler dieses natürlich bis zum letzten Tropfen auswringen ;(
 
AW:

Ztyla am 23.04.2009 12:18 schrieb:
Für mich klingt das alles mehr nach einem Addon statt einem eigenständigen Spiel.


Addon?
Nuja. Kann man sicher drüber streiten. Plasmide und Waffen gleichzeitig einsetzbar, neue Gegner, Multiplayermodus, neuer Protagonist, Bewegung unter Wasser, 10(+x) Jahre nach dem ersten Spiel,....
Klingt für mich nach ner konsequenten Fortsetzung der Geschichte, nur dass der Protagonist und die "alten" little Sisters nimmer dabei sind.
Und warum sollte man von Rapture weggehen? Man hat nur einen Bruchteil der "Welt" erkundet.
Dass sich dort unten nicht viel weiterentwickelt ist nur allzu logisch: die beiden mächtigsten Männer (Fontaine und Ryan) tot, keiner weiß mehr wie das Adam zu kontrollieren ist, Anarchie war schon vorher da,...
Alles in allem freu ich mich auf die Fortsetzung und wenn die atmosphärisch annähernd so gut wird wie der erste Teil, können sich andere Spiele ein Stück davon abschneiden...
 
AW:

Diamanthai am 23.04.2009 12:34 schrieb:
Ztyla am 23.04.2009 12:18 schrieb:
Für mich klingt das alles mehr nach einem Addon statt einem eigenständigen Spiel.


Addon?
Nuja. Kann man sicher drüber streiten. Plasmide und Waffen gleichzeitig einsetzbar, neue Gegner, Multiplayermodus, neuer Protagonist, Bewegung unter Wasser, 10(+x) Jahre nach dem ersten Spiel,....
Klingt für mich nach ner konsequenten Fortsetzung der Geschichte, nur dass der Protagonist und die "alten" little Sisters nimmer dabei sind.
Und warum sollte man von Rapture weggehen? Man hat nur einen Bruchteil der "Welt" erkundet.
Dass sich dort unten nicht viel weiterentwickelt ist nur allzu logisch: die beiden mächtigsten Männer (Fontaine und Ryan) tot, keiner weiß mehr wie das Adam zu kontrollieren ist, Anarchie war schon vorher da,...
Alles in allem freu ich mich auf die Fortsetzung und wenn die atmosphärisch annähernd so gut wird wie der erste Teil, können sich andere Spiele ein Stück davon abschneiden...


ich hätte mir gewünscht wenn es vielleicht oberirdische teile von rapture geben würde. Inselartig z.b. so käme abwechslung in die umgebung. sonst gefällt mir die weiterführung gut und ich freue mich auf den 2 teil.
 
AW:

Ztyla am 23.04.2009 12:18 schrieb:
Für mich klingt das alles mehr nach einem Addon statt einem eigenständigen Spiel.(
Da bist du nicht allein. Hat sich der Schreiber nach der Demo auch gedacht:
BioShock 2 is unquestionably, hauntingly beautiful and frightening, just like the first game. It also happens to look like the first game, and, in many ways, play like the first game. In fact, we still can't help but feel a bit like we were seeing a downloadable expansion.
 
AW:

Nali_WarCow am 23.04.2009 16:08 schrieb:
Ztyla am 23.04.2009 12:18 schrieb:
Für mich klingt das alles mehr nach einem Addon statt einem eigenständigen Spiel.(
Da bist du nicht allein. Hat sich der Schreiber nach der Demo auch gedacht:
BioShock 2 is unquestionably, hauntingly beautiful and frightening, just like the first game. It also happens to look like the first game, and, in many ways, play like the first game. In fact, we still can't help but feel a bit like we were seeing a downloadable expansion.

Das mag schon irgendwie stimmen, wobei es meiner Meinung nach schon ein wenig mehr werden wird als nur ein Add On. Trotzdem freue ich mich über die News und den schönen, ausführlichen Artikel. Danke PC-Games!

Ich bin schon ganz hibbelig, denn am ersten Teil hat mir im Grundegenommen alles wirklich gut gefallen. Bis auf dieses Pipes Spiel beim Hacken. Das war doch ziemlich schnell, ziemlich nervig.

Ich freue mich auf die Rückkehr nach Rapture und bin mir sicher, dass ich eine Menge Spaß haben werde :top:

Grüße,

Flo
 
Tolle Überschrift. Meiner Meinung nach wird das aber eher Max Payne 3 oder StarCraft 2.
 
Ich mache mir damit vermutlich keine Freunde, aber ein System Shock 3 wäre mir lieber gewesen. Na, mal sehen. Wollen nicht über ungelegte Eier nörgeln. :)
 
meiner Meinung könnte auch Mafia 2 der Nachfolger des Jahres werden ;)
 
ach ja, schön das in zeiten der rezension wenigstens noch auf die pcg community verlaß ist...

"nee, das andere spiel wird viel besser"
"garnich, das andere spiel wird das game des jahrzehnts"
"ich hätte viel lieber system shock 3"
"klingt noch nem addon"
...

jedesmal, obwohl keiner ne ahnung hat wovon er grad quatscht :-D
 
ING am 23.04.2009 19:38 schrieb:
ach ja, schön das in zeiten der rezension wenigstens noch auf die pcg community verlaß ist...

"nee, das andere spiel wird viel besser"
"garnich, das andere spiel wird das game des jahrzehnts"
"ich hätte viel lieber system shock 3"
"klingt noch nem addon"
...

jedesmal, obwohl keiner ne ahnung hat wovon er grad quatscht :-D

Da Du ja soviel Ahnung zu haben scheinst, solltest Du wenigstens wissen, daß wir in Zeiten der Rezession leben. Eine Rezension kannst Du auf Amazon abgeben. :finger:

Edit: Und System Shock 3 wär' mir trotzdem lieber. :P
 
Ihr habt doch alle keine Ahnung!! Der Nachfolger des Jahres ist ganz klar und unumstritten Duke Nukem Forever!!!
:finger:

("Nachfolger des Jahrhunderts" wäre da wohl eher angebracht :B )
 
Zurück