• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCGH: Cinematic Mod v10: Bilder der neuen Alyx

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,682324
 
"Eine sehr frühe Phase" von einem sehr betagten Spiel. In der Vergangenheit gab es ja schon einige Mod's, die letztlich sogar für ein gutes, eigenständiges Spiel taugten (etwa Gunman Chronicles) und sowas begrüße ich auch.
Aber die ganzen "Cinematic Mod's" verbessern das HL2-Spielerlebnis IMHO nicht wirklich. Und solche Erotik-Skins ala "Nippel über Waschbrettbauch" entspringen wohl den feuchten Fantasien des Modders. Überflüssig.
 
AW:

JohnCarpenter am 22.04.2009 20:53 schrieb:
"Eine sehr frühe Phase" von einem sehr betagten Spiel. In der Vergangenheit gab es ja schon einige Mod's, die letztlich sogar für ein gutes, eigenständiges Spiel taugten (etwa Gunman Chronicles) und sowas begrüße ich auch.
Aber die ganzen "Cinematic Mod's" verbessern das HL2-Spielerlebnis IMHO nicht wirklich. Und solche Erotik-Skins ala "Nippel über Waschbrettbauch" entspringen wohl den feuchten Fantasien des Modders. Überflüssig.
Dito.

Es ist zwar interessant zu sehen was mit der Engine noch möglich ist, aber da die meisten Grafikmods aus verständlichen Gründen keine wirklichen technischen Neuerungen bieten, sondern nur detailliertere Modelle und Texturen (und auch das in der Regel zum Preis höherer Leistungsanforderungen), finde ich sie auch nicht besonders sinnvoll.

Die Entwickler sollten ihre Zeit lieber der Suche nach innovativen Gameplay-Ideen oder auch nur dem Schreiben einer packenden Story widmen, damit würden sie sich wenigsten positiv von der Spieleindustrie abheben. ;)
 
AW:

An sich habe ich nichts gegen TextureMods u.Ä., die die grafische Qualität verbessern. Somit sehen ältere Spiele dank aktueller, schnellerer Hardware besser aus.
Aber die komplette Veränderung von Models finde icht nicht besonders toll. Zumal die Models zumeist wie Lippen-aufgespritzte-Busen-Lillis aussehen und das allemal frühpupertäre Kiddies hinterm Ofenrohr hervor lockt.
 
AW:

JohnCarpenter am 22.04.2009 20:53 schrieb:
"Eine sehr frühe Phase" von einem sehr betagten Spiel. In der Vergangenheit gab es ja schon einige Mod's, die letztlich sogar für ein gutes, eigenständiges Spiel taugten (etwa Gunman Chronicles) und sowas begrüße ich auch.
Aber die ganzen "Cinematic Mod's" verbessern das HL2-Spielerlebnis IMHO nicht wirklich. Und solche Erotik-Skins ala "Nippel über Waschbrettbauch" entspringen wohl den feuchten Fantasien des Modders. Überflüssig.
Da stimm ich vollkommen zu.
Wobei ich beim "Jamil Mullen-Style" ja zuerst dachte: Wow, cool. Eine Art Comic-Mod.
Denn das Gesicht fand ich ganz ok. Gar nicht realistisch, irgendwie speziell. Mal was anders.
Als ich dann die "Nippel-Bilder" sah, konnte ich nur den Kopf schütteln :(
 
AW:

Da scheint's kalt zu sein.. und Wiedererkennung ist auch nicht mehr so leicht, doch schon stark verwandelt.
 
was zur hölle haben die mit dem körper der frau gemacht? hilfe. das sieht ja schrecklich aus. das neue gesicht find ich aber besser als das fiese püppchen, das die davor gemacht haben. am besten ist aber immernoch das original
 
also vor ein paar versionen sahs noch gut aus... aber nun hat ers endgültig verschandelt. einfach nurnoch schrecklich
 
AW:

bsekranker am 22.04.2009 21:15 schrieb:
Die Entwickler sollten ihre Zeit lieber der Suche nach innovativen Gameplay-Ideen oder auch nur dem Schreiben einer packenden Story widmen, damit würden sie sich wenigsten positiv von der Spieleindustrie abheben. ;)
Dem Leveldesigner seine Aufgabe ist wohl kaum eine gute Story hervorzuzaubern. Genauso wie ein Photoshopkünstler nicht unbedingt Weltmeister im innovation Ideen finden ist.
Jeder Modder hat halt seine Talente.
Der Cinematic Modder wird wohl eher beim Texturen basteln begabt sein (oder es zumindest glauben), andere machen Total Conversions.
Letztere interessieren mich auch mehr, aber solche Texturmods haben sicher auch ihre Fans.
 
Zurück