• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Wars: The Old Republic : Star Wars: The Old Republic: Bioware äußert sich zum Bezahlmodell

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Star Wars: The Old Republic : Star Wars: The Old Republic: Bioware äußert sich zum Bezahlmodell

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,682180
 
nur die gespielte Zeit hätte was für sich
wobei die Frage ist, ob das nicht bei den Spielern hinten losgeht und die dann durchs Spiel hetzen oder man über den Monats-Preis von den 13€ rauskommt

von Itemshops aber halte ich generell nichts, weil dann das Spiel wohl auch so Ausgelegt wird, das man was kaufen muss und da hab ich keine Lust zu
 
AW:

Enisra am 21.04.2009 16:27 schrieb:
nur die gespielte Zeit hätte was für sich
wobei die Frage ist, ob das nicht bei den Spielern hinten losgeht und die dann durchs Spiel hetzen oder man über den Monats-Preis von den 13€ rauskommt
Man könnte da ein spezielles Abo anbieten.
So was in der Art:
Wenn man pro Tag eine Stunde spielt, dann kostet die 1€.
Ab der 20sten Stunde, bzw 20€ ists dann Flat.
 
AW:

Wieso nicht einfach beides?

Für Gelegenheitsspieler, also Berufstätige, Menschen mit Freunden und Familie, die nicht 24 Std. pro Tag spielen können einen vernünftigen Stundentarif und für die Hardcoregamer eine Flatrate mit monatlichen Gebühren?

Stundenweise Abrechnung könnte auch eine völlig neue Zielgruppe ansprechen. Wenn jemand, wie z.B. ich :-D , überhaupt nur ein paar Std. pro Woche zocken kann, dann sind monatliche Gebühren nicht diskutable, eine stundenweise Abrechnung wäre aber sehr interessant.

Mikrotransaktionen sind hingegen völlig uninteressant und machen IMHO ein Spiel kaputt und unfair, ein Grund das Spiel nicht zu kaufen.

Interessant ist auch die Aussage
"Wir werden uns nach dem Standard der Zeit richten, zu der wir Star Wars: The Old Republic auf den Markt bringen."
Soso, wir schwimmen also mal wieder mit dem Strom...
 
AW:

ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es neben wow noch ein wirklich großes erfolgreiches mmo geben kann dass auf monatliche gebühren setzt. hat mit hdr online ja auch nicht geklappt. ich hoffe die machen das so wie bei guild wars weil die möglichkeit sich items zu erkaufen das ganze spiel kaputt und unfair macht.
 
AW:

Monatsgebühren = gerne
Mikrotransaktionen = ohne mich
 
AW:

@ alex1122


schon mal dran gedacht, das alle mmos die in letzter zeit noch so erschienen sind, warhammer, age of conan, hdr nur auf dem fantasy setting basieren :)

spricht mich gar nicht an. Sci fi und sw sowieso und allein wie viele sw es da draußen gibt .....

ich freue mich sehr drauf, auserdem is wow nur raiden, craften.......des wars. ich will story und zwar nicht nur textzeilen
 
AW:

ja, ich bin ja auch großer star wars fan aber wünsche mir ein ehrlich gesagt ein kotor 3. und außßerdem glaube ich das es zwar eine gute story so wie bei bioware üblich aber ich bin mir sicher das die nicht jeden dialog vertonen wrden da das viel zu viel wäre. und wenn nur das wichtigste vertont wie z.B. bei drakensang veerdirbt das die atmosphäre. ich mgs einfach lieber wenn man wie bei oblivion jeden charakter ansprechen kann.
 
AW:

RincewindChaos am 21.04.2009 18:37 schrieb:
@ alex1122


schon mal dran gedacht, das alle mmos die in letzter zeit noch so erschienen sind, warhammer, age of conan, hdr nur auf dem fantasy setting basieren :)

spricht mich gar nicht an. Sci fi und sw sowieso und allein wie viele sw es da draußen gibt .....

ich freue mich sehr drauf, auserdem is wow nur raiden, craften.......des wars. ich will story und zwar nicht nur textzeilen

Äh?
Tabula Rasa?
Jumpgate?

und WoW soll nur Raiden sein und Craften?
ja ne is klar, gibt ja kein RP und PvP ;)
Zumal WoW ja auch für sein Crafting berühmt ist, das ja alle anderen MMORPGs übertrifft ;)
 
AW:

wenn ich dafür pro monat was zahlen soll dann
kann das ding von mir aus im Regal
verschimmeln

Ich mag SW und hab auch mehrere Spiele und
auf ein MMOG davon warte ich schon lang, aber
ich zahle dafür nix im Monat, bzw. Ich bekomm
nicht mal genug Geld damit zusammen >.<

Denkt auch an arme Zocker >.<
 
AW:

McDrake am 21.04.2009 16:45 schrieb:
Enisra am 21.04.2009 16:27 schrieb:
nur die gespielte Zeit hätte was für sich
wobei die Frage ist, ob das nicht bei den Spielern hinten losgeht und die dann durchs Spiel hetzen oder man über den Monats-Preis von den 13€ rauskommt
Man könnte da ein spezielles Abo anbieten.
So was in der Art:
Wenn man pro Tag eine Stunde spielt, dann kostet die 1€.
Ab der 20sten Stunde, bzw 20€ ists dann Flat.

Man bin ich froh dass du nicht für die Preisgestalltung verantworlich bist :B
20€ im Monat wäre nen Preisaufschlag von 65% zum heute üblichen Preis
 
AW:

DarkForce11 am 21.04.2009 21:15 schrieb:
Man bin ich froh dass du nicht für die Preisgestalltung verantworlich bist :B
20€ im Monat wäre nen Preisaufschlag von 65% zum heute üblichen Preis
War ja nur ein Beispiel :P
Kann ja auch 0.50€ für ne Stunde sein.
Evtl für Gelegenheitsspieler günstiger.
Wenn man mehr spielt, dann nimmt man halt das Abo für 13€ und gut ist.
Wenn man aber weniger als 13/26 Stunden spielt, dann nimmt man dieses.
 
AW:

DarkForce11 am 21.04.2009 21:15 schrieb:
McDrake am 21.04.2009 16:45 schrieb:
Enisra am 21.04.2009 16:27 schrieb:
nur die gespielte Zeit hätte was für sich
wobei die Frage ist, ob das nicht bei den Spielern hinten losgeht und die dann durchs Spiel hetzen oder man über den Monats-Preis von den 13€ rauskommt
Man könnte da ein spezielles Abo anbieten.
So was in der Art:
Wenn man pro Tag eine Stunde spielt, dann kostet die 1€.
Ab der 20sten Stunde, bzw 20€ ists dann Flat.

Man bin ich froh dass du nicht für die Preisgestalltung verantworlich bist :B
20€ im Monat wäre nen Preisaufschlag von 65% zum heute üblichen Preis

*hust* beispiel?
ich denke das es auch dazu gedient hat, in dem man eben beliebige Zahlen genommen hat
 
AW:

Was mich ankotzt ist das jetzt
- Star Wars
- Star Trek
- Stargate
und um dem noch die Krone aufzusetzen
- Jumpgate Evolution
angekündigt sind...

Das sind allein 4 MMOs die mich intresieren würden, im gegensatz zu WoW und co.

Aber mit festen monatlichen kosten UND Vollpreis für die nutzlosen Scheiben seh ich das keinesfalls ein, nicht ein mal und schon garnicht VIER mal!

Stundenabrechnung würd ich da schon sehr viel sinnvoller finden, da kann man sich mehr als ein Game kaufen und spielen was man will und wann man will... und ab 10€ sollte schluss sein egal wie viel man spielt sonst hockt man am ende vom Monat mit 'ner riesen Rechnung da... mir kann eh keiner erzählen das die Server so viel kosten wie Blizzard verlangt, die verdienen sich dumm und dämlich an dem shit.
Ein 100MBit Root hat mich vor 2 Jahren 40€ im Monat gekostet, selbst wenn da 100 Server zusammengeschaltet stehen sollten steht das in keinem Verhältnis zu den Gebühren bei der Userzahl pro Server!
 
AW:

Z3R0B4NG am 21.04.2009 22:36 schrieb:
Was mich ankotzt ist das jetzt
- Star Wars
- Star Trek
- Stargate
und um dem noch die Krone aufzusetzen
- Jumpgate Evolution
angekündigt sind...

Das sind allein 4 MMOs die mich intresieren würden, im gegensatz zu WoW und co.

Aber mit festen monatlichen kosten UND Vollpreis für die nutzlosen Scheiben seh ich das keinesfalls ein, nicht ein mal und schon garnicht VIER mal!
Ich kenn auch niemanden, der 4 Onlinegames miteinender spielt.
Das höchste bei mir waren 1 1/2. Aber auch nur für kurze Zeit.
Man merkt relativ schnell, welches Spiel einem zusagt.

Aber so oder so:
Erst mal einen oder zwei Monate abwarten und Tests lesen.
Erst DANACH entscheiden, ob das Speil was taugt.
Dann hat man meist einen Gratismonat und kanns selber testen. Da muss man halt den Kaufpreis zahlen. Aber wenn man einen Monat spielen kann, ist das in meinen Augen ok.

mir kann eh keiner erzählen das die Server so viel kosten wie Blizzard verlangt, die verdienen sich dumm und dämlich an dem shit.
Ein 100MBit Root hat mich vor 2 Jahren 40€ im Monat gekostet, selbst wenn da 100 Server zusammengeschaltet stehen sollten steht das in keinem Verhältnis zu den Gebühren bei der Userzahl pro Server!
1. Sagt niemand, dass Blizz damit kein Geld verdient.. warum nicht?
2. Zahlt man auch für den Ingame-Support (Gamemaster)
3. Werden immer neue Dungeons und Events im Spiel nachgereicht. Auch jene Arbeit will bezahlt sein.

Kann es sein, dass du noch nie so ein Game gespielt hast?
 
AW:

Z3R0B4NG am 21.04.2009 22:36 schrieb:
Ein 100MBit Root hat mich vor 2 Jahren 40€ im Monat gekostet, selbst wenn da 100 Server zusammengeschaltet stehen sollten steht das in keinem Verhältnis zu den Gebühren bei der Userzahl pro Server!

hm ja
Das dürfte einen Preis für den Abgedrehtesten Äpfel und Birnen Vergleich des Monats wert sein

dir ist aber schon klar das die Anforderungen an die Server für ein MMORPG dezent größer sein dürfte als ein popsiger Webserver?

im übrigen Glückwunsch das Festgestellt hast, das Blizzard nicht eine Tochter der Wohlfahrt oder einer anderen Gemeinnützigen Einrichtung ist
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic : Star Wars: The Old Republic: Bioware äußert sich zum Bezahlmodell

schade, das sich außer herr der ringe online keiner traut, einen life time account anzubieten. das ist zwar auf einmal viel geld, wenn man aber ein mmo mehrere jahre spielt, rechnet sich das schon.
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic : Star Wars: The Old Republic: Bioware äußert sich zum Bezahlmodell

völlig verwirrende überschrift!!! nur blabla!!!! "Star Wars: The Old Republic: Bioware äußert sich NICHT zum Bezahlmodell" sollte es heißen...
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic : Star Wars: The Old Republic: Bioware äußert sich zum Bezahlmodell

ziegenbock am 22.04.2009 05:27 schrieb:
schade, das sich außer herr der ringe online keiner traut, einen life time account anzubieten. das ist zwar auf einmal viel geld, wenn man aber ein mmo mehrere jahre spielt, rechnet sich das schon.

Schade?! Es ist nur kundenfreundlich und sicher. Denn - so und jetzt dürfen alle lachen - ich hatte einen Hellgate: London-Lifetime-Account. Super Sache, wenn wegen des /ironie an/ sagenhaften Erfolgs des Spiels /ironie aus/ nach knapp 15 Monaten die Multiplayer-Server einfach abgeschaltet werden. Bye-Bye Lifetime-Acoount und bye-bye HG-L-Multiplayer.

Sehr kurze Lifetime in diesem Fall :(
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic : Star Wars: The Old Republic: Bioware äußert sich zum Bezahlmodell

Ich bevorzuge auch ein Abo auf Lebenszeit. Allerdings muss man das Risiko abwägen. Sprich bei Age of Conan oder Warhammer Online hätte ich zu viel Angst das das Spiel demnächst pleite geht. Bei Herr der Ringe hatte ich Glück. Bei SW TOR denke ich wird das Risiko gering sein das es kaputt geht wenn ich an die beteiligten Firmen denke.
 
Zurück