• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Eine neue Rubrik im PC Games Shop: Im Heft getestet - heute Gaming-Mäuse

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - PC Games: Eine neue Rubrik im PC Games Shop: Im Heft getestet - heute Gaming-Mäuse

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,681995
 
Ich habe mir soeben die NZXT Avatar bestellt.
Bin ja mal gespannt ob die was taugt.

Ich finde das viele der modernen Gämingmäuse einfach nur super häßlich sind. Klar soll die Optik etwas Zukunftsfeeling übermitteln aber einige Kandidaten sehen aus, als kämen sie direkt aus Star Trek. Einfach furchtbar.

Und die zur Zeit so hochgelobte Gigabytemaus soll ja ein paar Bugs haben mit den Daumentasten und dem Scrollrad. Ein Treiberupdate sollte helfen.

Nun. Optimistisch in die Zukunft schauen ;)
 
AW:

Hm ... keine Saitek oder Razor dabei? Produzieren die nicht mehr?
 
AW:

Zapfenbaer am 20.04.2009 15:21 schrieb:
Hm ... keine Saitek oder Razor dabei? Produzieren die nicht mehr?

Und wo ist der gute Oldie (bzw Evergreen :) ) MX 518???
 
AW:

Vordack am 20.04.2009 15:28 schrieb:
Zapfenbaer am 20.04.2009 15:21 schrieb:
Hm ... keine Saitek oder Razor dabei? Produzieren die nicht mehr?

Und wo ist der gute Oldie (bzw Evergreen :) ) MX 518???

Logitech ist mit seinem aktuellen Produkt vertreten,das muss reichen...

Aber ohne die Roccat Kone macht der Vergleich für mich keinen Sinn, genau wie ohne Razer/Saitek Produkte..
 
AW:

Mourning-Blade am 20.04.2009 15:32 schrieb:
Vordack am 20.04.2009 15:28 schrieb:
Zapfenbaer am 20.04.2009 15:21 schrieb:
Hm ... keine Saitek oder Razor dabei? Produzieren die nicht mehr?

Und wo ist der gute Oldie (bzw Evergreen :) ) MX 518???

Logitech ist mit seinem aktuellen Produkt vertreten,das muss reichen...

Aber ohne die Roccat Kone macht der Vergleich für mich keinen Sinn, genau wie ohne Razer/Saitek Produkte..

Wie aus dem Text ersichtlich, handelt es sich um die Geräte, die im aktuellen Heft 05/09 getestet wurden. Die erwähnten bzw. vermissten Mäuse sind bereits in früheren Ausgaben getestet worden und finden daher in diese News logischerweise keine Erwähnung.
 
AW:

Was man in so einen test vielleicht mal mit einbringen sollte, wäre, wie stabil das jeweilige gerät ist.

Die g5 z.b. rutsch einmal vom tisch und ist hin, wohingegen die 518 , was das angeht recht robust ist. Ebenso kabelbrüche. Bei der g5 hatte ich id.r. nach spätestens 5 monaten durch kabelverschleiß einen wackeltkontakt. Die 518 ist auch hier weniger empfindlich und läuft bei mir schon über ein jahr, ohne solche nervigen defekte.

Stabilität ist für mich als vielspieler auf jeden fall ein entscheidener faktor bei der auswahl meiner mäuse. Inwieweit sich sowas testen lässt, ist die andere frage.
 
AW:

erfreulich, man hat werbung dran geschrieben

meine aktuelle maus ist noname, kostet 6,99€ und hat gerade bereits einen frustwurft gegen die wand ausgehalten und funktioniert noch :-D

hat 3 tasten, ein scrollrad und 800 dpi.. viel mehr braucht der durchschnittsspieler nicht
 
AW:

ABohnsack am 20.04.2009 15:59 schrieb:
Wie aus dem Text ersichtlich, handelt es sich um die Geräte, die im aktuellen Heft 05/09 getestet wurden. Die erwähnten bzw. vermissten Mäuse sind bereits in früheren Ausgaben getestet worden und finden daher in diese News logischerweise keine Erwähnung.

Okay ;)

Nichtsdestotrotz finde ich daß ein jedem Test eine kurze Rubrik sein sollte in dem die aktuellen Geräte mit "Klassikern" der jeweiligen Sparte verglichen werden; so würde man schnell sehen ob sich evtl. ein Umsieg lohnt.

Was ähnliches "nervt" mich auch oft bei z.B. Grafikkartencharts. In solchen Charts sollten mMn immer "Flagschiffe" früher Generationen aufgeführt sein damit man schnell den Performancesprung neuer Karten sieht und nicht erst rumgoogeln muss um zu sehen wie viel FPS die neuen Karten mehr bringen.

Just my 2 cents ;)
 
Zurück