• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ascaron: Ascaron meldet Insolvenz an: Übernahme-Interessenten gesucht

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Ascaron: Ascaron meldet Insolvenz an: Übernahme-Interessenten gesucht

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,681882
 
wen wunderts? eine besch..... spiel als sacred2 hab ich noch nie gesehn, mir tuns zwar die mitarbeiter leid. aber es war zu erwarten...
 
aso, bin mal gespannt ob irgenjemand die konsolen version von sacred2 kauft^^
 
AW:

OK Leute. Ich habe den Laden jetzt gekauft. Aber bitte vor Montag keine News darüber, soll nämlich eine Geburtstagsüberraschung werden.
 
AW:

Mothman am 17.04.2009 14:37 schrieb:
OK Leute. Ich habe den Laden jetzt gekauft. Aber bitte vor Montag keine News darüber, soll nämlich eine Geburtstagsüberraschung werden.


:B ich schlag erst bei Take-Two zu :-D
 
AW:

senrex am 17.04.2009 14:34 schrieb:
wen wunderts? eine besch..... spiel als sacred2 hab ich noch nie gesehn, mir tuns zwar die mitarbeiter leid. aber es war zu erwarten...

Wie kommst du zu der Aussage? :-o Sacred 2 hat sich sehr gut verkauft, so ein bescheidenes Spiel kann es also nicht gewesen sein, wenn man nach den Meinungen der Käufer geht. Leider kann die Entwicklung eines so "großen" Spiels dem einen oder anderen Entwickler schwer zu schaffen machen.

Mit Ascaron verbindet mich lediglich Patrizier 2, was ich aber bis heute spiele und einfach großartig finde. Andere Titel sind mir zwar bekannt, aber wecken nicht mein Interesse. Trotzdem fänd ich es sehr schade, wenn Ascaron untergehen würde oder in eine große Gesellschaft eingegliedert würde. Aber anders ist Ascaron wohl nicht zu helfen.
 
AW:

Ascaron hat wohl ganz einfach den Aufwand für zwei Konsolenumsetzung überschätzt. Die hätten lieber wie viele andere Entwickler auf den PC und eine Konsole konzentrieren sollen, statt es zu übertreiben.

400.000 Verkäufe sind im Vergleich zum Vorgänger ein schwaches Ergebnis. Ascaron scheint sich mit dem Kopierschutz ein Eigentor geschossen zu haben.
 
AW:

Mothman am 17.04.2009 14:37 schrieb:
OK Leute. Ich habe den Laden jetzt gekauft. Aber bitte vor Montag keine News darüber, soll nämlich eine Geburtstagsüberraschung werden.


uiii, dich möchste ich wirklich nicht zum feind haben, wenn du mit deinen "freunden" schon so umspringst. :-o
(und erst recht nicht, wenn der typ auf deinem avatar du bist)
 
AW:

Aithir am 17.04.2009 14:57 schrieb:
Ascaron hat wohl ganz einfach den Aufwand für zwei Konsolenumsetzung überschätzt. Die hätten lieber wie viele andere Entwickler auf den PC und eine Konsole konzentrieren sollen, statt es zu übertreiben.

Welcher Entwickler konzertriert sich denn heute noch auf nur eine Konsole und den PC? Microsoft einmal außen vorgenommen. :-o Viele Titel werden doch für alle Konsolen entwickelt.
 
AW:

senrex am 17.04.2009 14:34 schrieb:
wen wunderts? eine besch..... spiel als sacred2 hab ich noch nie gesehn, mir tuns zwar die mitarbeiter leid. aber es war zu erwarten...


Huh? Ic hätte auch gerne eine Begürundung.
Wenn du Bugs meinst... du hast sicher schon von Patches gehört, oder?
 
AW:

senrex am 17.04.2009 14:35 schrieb:
aso, bin mal gespannt ob irgenjemand die konsolen version von sacred2 kauft^^
Bestimmt mind. soviele, wie bei der PC Version. Sacred 2 wird im Konsolenlager sehr spannend erwartet und ich kenn einige die es sich zulegen wollen. :)
 
AW:

Aithir am 17.04.2009 14:57 schrieb:
Ascaron scheint sich mit dem Kopierschutz ein Eigentor geschossen zu haben.
Das ist gut möglich und zudem steht es hier im Laden immer noch zu 50€, selbst OkaySoft hat es noch für 43€ + Versand drin. Sacred-1 hab ich ein halbes Jahr später für 30€ gekauft... Das halbe Jahr für S-2 ist rum, der Preis geblieben...

Würd's schade um Ascaron finden, per Forum gab es da immer einen Super Support... =)
 
AW:

SteveatMC am 17.04.2009 15:00 schrieb:
Aithir am 17.04.2009 14:57 schrieb:
Ascaron hat wohl ganz einfach den Aufwand für zwei Konsolenumsetzung überschätzt. Die hätten lieber wie viele andere Entwickler auf den PC und eine Konsole konzentrieren sollen, statt es zu übertreiben.
Welcher Entwickler konzertriert sich denn heute noch auf nur eine Konsole und den PC? Microsoft einmal außen vorgenommen. :-o Viele Titel werden doch für alle Konsolen entwickelt.
Damit war wohl gemeint, dass man den Aufwand überschätzt hat, die Fehler VOR dem Release zu finden und zu beseitigen, nicht erst danach, wie man es sich beim PC erlaubt. :B
 
AW:

@all
Wenn überhaupt, dann wurde der Aufwand unterschätzt, nicht überschätzt!
 
AW:

Also Ascaron war ja in den letzten Jahren wohl eines der am schlechtesten geführten Unternehmen des Software-Marktes. Wenn man sich von denen was auf die Platte installiert, muss man echt Angst haben, dass der Name "Made in Germany" mehr und mehr in den Dreck gezogen wird. Unvergessen bleibt für mich das Debakel um Anstoss 4. Sowas habe ich bislang überhaupt noch nicht erlebt.

Mit viel Glück konnte man sich dann erstmal auf den Verkäufen des überraschend guten Sacred ausruhen, obwohl auch hier gepatched werden musste was das Zeug hält. Es wirkt fast so, als hätten die Entwickler überhaupt keinen Plan von dem Spiel, das sie zu einem bestimmten Termin auf den Markt bringen sollen.

Die Insolvenz ist absolut das Ergebnis einer schlechten Unternehmensführung. Vielleicht kauft Crytek ja den Laden, dann machen die da endlich mal was ordentliches draus...
 
AW:

Noabi am 17.04.2009 15:38 schrieb:
... Unvergessen bleibt für mich das Debakel um Anstoss 4. Sowas habe ich bislang überhaupt noch nicht erlebt.
...

Sicherlich war Anstoss 4 ein absolutes Debakel, aber man darf den Verdienst von Ascaron um das Genre "Fußballmanager" nicht vergessen.
Anstoss 1 war gut. Anstoss 2 sehr gut und Anstoss 3 ist für viele bis heute das vielleicht beste Managerspiel aller Zeiten. Gerade um diese Reihe tut es mir äußerst leid, falls sich da kein Käufer finden sollte, der bereit ist diese fortzuführen.

EA hatte in dem Genre in den letzten Jahren schon ein Quasi-Monopol und was aus der FM-Serie geworden ist, kann ja jeder selbst sehen, der nicht nur auf die verblendet hohen PCG-Wertungen schaut (EA + PCG...die unendliche Geschichte), sondern sich selbst mit dem Spiel befasst.

Schade, ich mochte Ascaron sehr und bin gespannt was daraus wird... :(

Psycho
 
AW:

Noabi am 17.04.2009 15:38 schrieb:
Die Insolvenz ist absolut das Ergebnis einer schlechten Unternehmensführung. Vielleicht kauft Crytek ja den Laden, dann machen die da endlich mal was ordentliches draus...

Crytek warum das den bitte? ... wird ja dann nen 08/15 game nein danke ...
...
 
AW:

Solon25 am 17.04.2009 15:26 schrieb:
Das ist gut möglich und zudem steht es hier im Laden immer noch zu 50€, selbst OkaySoft hat es noch für 43€ + Versand drin. Sacred-1 hab ich ein halbes Jahr später für 30€ gekauft... Das halbe Jahr für S-2 ist rum, der Preis geblieben...

So allein steht Ascaron mit dieser Strategie aber nicht: die gleiche Preisstrategie verfolgt Activision nämlich scheinbar mit Call of Duty 4. Das Spiel ist schon über ein Jahr alt, Nachfolger ist auch auf dem Markt und trotzdem liegt der Preis weiterhin bei >40€.
 
AW:

ShiwanKhan am 17.04.2009 16:07 schrieb:
Noabi am 17.04.2009 15:38 schrieb:
Die Insolvenz ist absolut das Ergebnis einer schlechten Unternehmensführung. Vielleicht kauft Crytek ja den Laden, dann machen die da endlich mal was ordentliches draus...

Crytek warum das den bitte? ... wird ja dann nen 08/15 game nein danke ...
...

Sacred3 von Crytek, Grafik top, der rest flop :-D
 
AW: News - Ascaron: Ascaron meldet Insolvenz an: Übernahme-Interessenten gesucht

Nun werde ich mich Endgültig von dem Traum eines „Patrizier 3“ verabschieden können.

Sobald Ascaron von einem der Großen geschluckt wird liegt die Patrizier-Lizenz in der Ecke. ;(
 
Zurück