• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - X-Men Origins: Wolverine: X-Men Origins: Wolverine: USK verweigert Freigabe für PC-Version

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - X-Men Origins: Wolverine: X-Men Origins: Wolverine: USK verweigert Freigabe für PC-Version

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,681876
 
is das nich lächerlich??
wenn selbst dead space hier in den handel kommt müsste das spiel doch erst recht kommen?!
 
Dead Space ist aber vor dem Amoklauf von Winnenden erschienen
 
Iteressiert mich nicht die Bohne. Ist in England sowieso billiger. Und ich hätte es sowieso nicht gekauft.
 
AW:

NineEleven am 17.04.2009 14:16 schrieb:
Pffff...
wozu gibts Importhändler!!

seit Jahren geb ich n großen Haufen auf die USK
Ich importiere selber und lass meine Kohle gleich im Ausland.
Mich wundert nur das die Konsolenvarianten oft besser mit dem Siegel wegkommen obwohl
da die Käuferschicht eher jünger als bem PC ist !?
 
AW:

agvoter am 17.04.2009 14:12 schrieb:
Dead Space ist aber vor dem Amoklauf von Winnenden erschienen

Hat das wirklich direkt damit etwas zu tun? Wurden die Gesetze seitdem verschärft?

Die Gründe würden mich wirklich sehr interessieren... warum nur die PC-Version? Realistisch wirkendere Grafik?
 
AW:

KabraxisObliv am 17.04.2009 14:52 schrieb:
Die Gründe würden mich wirklich sehr interessieren... warum nur die PC-Version? Realistisch wirkendere Grafik?
Auch die Nextgen-Konsolen-Versionen sind davon betroffen.
 
AW:

soll die USK machen was se will. ich lass mein
geld eh im ausland. wirds halt in UK bestellt ...
da zahlt man für xmen 38 Pfund , was etwa 43€ entspricht. in GER kommt man nicht unter 69€ weg.
 
AW:

Activision verzichtet auf einen Einspruch? Dann vermute ich mal, die werden schon wissen warum.
 
AW:

Boesor am 17.04.2009 15:25 schrieb:
Activision verzichtet auf einen Einspruch? Dann vermute ich mal, die werden schon wissen warum.

entweder weils shice ist (was ich aber nich glaube) , oder weil mans dann kaputt schneiden würde :)

davon mal abgesehen weiß die USK sowieso nicht was sie tut.
 
AW:

Und wieder ein Spiel daß der Zensur zum Opfer fällt. Wo soll das hinführen? Das wir irgendwann nur noch Flowers spielen dürfen?
 
AW:

thor2101 am 17.04.2009 16:26 schrieb:
Und wieder ein Spiel daß der Zensur zum Opfer fällt. Wo soll das hinführen? Das wir irgendwann nur noch Flowers spielen dürfen?


wo genau siehst du da zensur?
du darfst dir das spiel jederzeit und vollkommen legal bei einem -auch deutschen- händler deiner wahl kaufen, sofern er es im angebot hat (was zumindest bei vielen versendern der fall sein wird) und du volljährig bist.
 
AW:

xNomAnorx am 17.04.2009 14:08 schrieb:
is das nich lächerlich??
wenn selbst dead space hier in den handel kommt müsste das spiel doch erst recht kommen?!


offensichtlicher unterschied zwischen den titeln, ohne wolverine zu kennen:
gegner in dead space ---> aliens; gegner in wolverine ---> menschen (oder zumindest menschenähnliche).
 
AW:

Bonkic am 17.04.2009 16:31 schrieb:
thor2101 am 17.04.2009 16:26 schrieb:
Und wieder ein Spiel daß der Zensur zum Opfer fällt. Wo soll das hinführen? Das wir irgendwann nur noch Flowers spielen dürfen?


wo genau siehst du da zensur?
du darfst dir das spiel jederzeit und vollkommen legal bei einem -auch deutschen- händler deiner wahl kaufen, sofern er es im angebot hat (was zumindest bei vielen versendern der fall sein wird) und du volljährig bist.

Es würde viel zeit sparen, wenn man diese Antwort automatisch generieren könnte. Irgendwie scheint die in jedem Thread dieser Art notwendig zu sein.
 
AW:

Es ist trotzdem zensur, irgendwie. Wenn man die spiele nicht einmal öffentlich bewerben darf, und nur mit sicherem Altersnachweis, wird das ganze so schwierig, dass man es gleich sein lässt. Schaut euch nur den XBOX-marketplace an, wo viele dinge in deutschland gar nicht (ja, auch nicht für erwachsene) erhältlich sind, weil die zensurvorschriften so lächerlich streng sind.
 
AW:

Somian am 17.04.2009 18:35 schrieb:
Es ist trotzdem zensur, irgendwie. Wenn man die spiele nicht einmal öffentlich bewerben darf, und nur mit sicherem Altersnachweis, wird das ganze so schwierig, dass man es gleich sein lässt. Schaut euch nur den XBOX-marketplace an, wo viele dinge in deutschland gar nicht (ja, auch nicht für erwachsene) erhältlich sind, weil die zensurvorschriften so lächerlich streng sind.

Eigentlich bekommst du jedes Spiel in Deutschland nur mit sicherem Altersnachweis.
 
AW:

Somian am 17.04.2009 18:35 schrieb:
Es ist trotzdem zensur, irgendwie. Wenn man die spiele nicht einmal öffentlich bewerben darf, und nur mit sicherem Altersnachweis, wird das ganze so schwierig, dass man es gleich sein lässt. Schaut euch nur den XBOX-marketplace an, wo viele dinge in deutschland gar nicht (ja, auch nicht für erwachsene) erhältlich sind, weil die zensurvorschriften so lächerlich streng sind.


da findest es falsch, dass man erwachsenenunterhaltung nur mit -sicherem- altersnachweis bekommen darf?
merkwürdige einstellung. :-o
und microsoft (sowie sony und nintendo) könnten übrigens sehr wohl dafür sorgen, dass es auch usk 18 titel auf ihren portalen gibt- wollen sie aber nicht.
 
Zurück