• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Borderlands: Borderlands: Neuer Gearbox-Shooter ab sofort mit Cel-Shading-Optik

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,681845
 
Na toll... :rolleyes:

Vorbei ist's mit der Mad Max Atmosphäre.
Jetzt sieht's aus wie Clone Wars.

Ich hab nichts gegen den Look an sich, aber warum ausgerechnet bei Borderlands? :|

Im Auge behalten werd ich es trotzdem.
Sobald die ersten Videos veröffentlicht werden kann man sich ein Bild von der neuen Optik machen.
 
Das ist kein Cell-Shading. Höchstens Comic-look. Selbst die Entwickler haben dementiert das es Cell-Shading wäre.

Naja fand die vorherige grafik eigentlich besser aber das is mir sowieso wurst wenn das Spiel vom gameplay gleichbleibt. Aber wengistens Sticht der Shooter jetzt aus der Masse herraus ;)
 
Cell shading ist dies nicht!
nur einen comichaftigen lokok mehr aber auch nicht
 
Ach shit, ich steh nicht so auf den Comic-Look!

Der Grafikstil vorher war genial
 
AW:

Shinizm am 17.04.2009 13:13 schrieb:
Ich hoffe das kommt balt mal....

Ich habe was vom 31. Oktober 2009 gelesen.
Aber drauf verlassen kann man sich wohl nicht. Release-Dates sind wie Wettervorhersagen.^^
 
AW:

CaptainCock am 17.04.2009 12:35 schrieb:
Das ist kein Cell-Shading. Höchstens Comic-look. Selbst die Entwickler haben dementiert das es Cell-Shading wäre.

Naja fand die vorherige grafik eigentlich besser aber das is mir sowieso wurst wenn das Spiel vom gameplay gleichbleibt. Aber wengistens Sticht der Shooter jetzt aus der Masse herraus ;)
Vidaro am 17.04.2009 12:48 schrieb:
Cell shading ist dies nicht!
nur einen comichaftigen lokok mehr aber auch nicht
Cel-Shading. Da ist nirgendwo ein zweites "L".
 
AW:

HLP-Andy am 17.04.2009 13:19 schrieb:
CaptainCock am 17.04.2009 12:35 schrieb:
Das ist kein Cell-Shading. Höchstens Comic-look. Selbst die Entwickler haben dementiert das es Cell-Shading wäre.

Naja fand die vorherige grafik eigentlich besser aber das is mir sowieso wurst wenn das Spiel vom gameplay gleichbleibt. Aber wengistens Sticht der Shooter jetzt aus der Masse herraus ;)
Vidaro am 17.04.2009 12:48 schrieb:
Cell shading ist dies nicht!
nur einen comichaftigen lokok mehr aber auch nicht
Cel-Shading. Da ist nirgendwo ein zweites "L".
Vielleicht ein Schreibfehler....dreimal :B
 
AW:

damit kann ich garnichts anfangen, die alte optik gefiel mir erheblich besser
 
AW:

Och...hatte mich schon wirklich auf das Spiel gefreut. Vor allem die Atmosphäre, die durch den Grafikstil erzeugt wurde, hatte mir auf den Screenshots gefallen. Gameplaytechnisch erwarte ich seit dem Video, in dem Spielszenen gezeigt wurde, leider nur noch mittelmäßiges.
Der kooperative Spielmodus ist aber noch ein riesen Reiz für mich.

Ich war nunmal ziemlich scharf auf Borderlands, nachdem ich den ersten Trailer gesehen hatte (der natürlich 100% der Spielgrafik entsprochen hat :-D:-D:-D )

Cell-Shading ist für mich eher eine Ausrede dafür, dass es zu kompliziert ist, eine technisch gute Umsetzung zustande zu bringen. Kann mich leider nicht damit anfreunden...ein Differenzierungsmerkmal ist es für mich auch keinesfalls.
 
AW:

nf1n1ty am 17.04.2009 13:49 schrieb:
Och...hatte mich schon wirklich auf das Spiel gefreut. Vor allem die Atmosphäre, die durch den Grafikstil erzeugt wurde, hatte mir auf den Screenshots gefallen. Gameplaytechnisch erwarte ich seit dem Video, in dem Spielszenen gezeigt wurde, leider nur noch mittelmäßiges.
Der kooperative Spielmodus ist aber noch ein riesen Reiz für mich.

Ich war nunmal ziemlich scharf auf Borderlands, nachdem ich den ersten Trailer gesehen hatte (der natürlich 100% der Spielgrafik entsprochen hat :-D:-D:-D )

Cell-Shading ist für mich eher eine Ausrede dafür, dass es zu kompliziert ist, eine technisch gute Umsetzung zustande zu bringen. Kann mich leider nicht damit anfreunden...ein Differenzierungsmerkmal ist es für mich auch keinesfalls.

Der erste Trailer war absolut genial, das stimmt. Der Gameplay-Trailer eine absolute Ernüchterung. Der Coop-Modus reizt weiterhin.
--
Cel-Shading, wird auch eine halbe Stunde später immer noch mit nur einem "L" geschrieben :P .
--
Die Entscheidung gefällt mir sehr gut. Das Spiel hebt sich nun, denke ich, viel mehr aus der Masse ab. Während die älteren Screenshots noch jedem anderen Shooter ähnelten (übertriben ausgedrückt), wirkt der neue Grafikstil frisch und lebendig.
Das heißt, da bin ich mir sicher, aber noch lange nicht, dass es keine düstere Atmosphäre geben wird in dem Spiel. Der erschienene Screenshot mag zwar bunt sein, aber das muss doch lange nicht für alle weiteren auch gelten. :)
 
AW:

Naja... ansich mag ich Cel-Shading... aber hierbei siehts leider einfach nur schlecht aus. :(
Schade drum! Das Spiel hat mir vorher eigentlich recht gut gefallen!
 
AW:

Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los: Mit dem "Comic-Look" soll eine Diskussion um die Gewalt im Spiel erschwert werden. Man nehme nur an, die Entwickler basteln an einer rauhen, brutalen Welt und grafisch wirkt alles sehr real. Ich mag Cel Shading recht gern, fand schon XIII genial umgesetzt und die Gewalt des Spiels wirkte nicht real, trotzdem recht hart...
 
AW:

Ich denke der Comic-Stil passst auch zu denn tausend verschiedenen Waffenmöglichkeiten, da ja eineige davon sowieso etwas seltsam aaussahen und durch die neue Optik des Games wirkt das alles jetzt besser.
ausgefallene Waffen --> ausgefallene Optik --> passt!!!
 
der look erinnert sehr an die ut04 mod shattered oasis, hat gearbox sich die modder eingegekauft? ;)
 
Und schon ist das Spiel für mich gestorben.
So reitet man in die Insolvenz.
 
Finde den Stil absolut nicht gut. Die Grafik hat vorher viel besser ausgesehen. Schade!
 
Zurück