• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Flüssig spielen mit Grafikkarten für 150 Euro. Wunsch oder Wirklichkeit?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - PC Games: Flüssig spielen mit Grafikkarten für 150 Euro. Wunsch oder Wirklichkeit?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,681779
 
Ich habe die Geforce9800GTX+ 512 MB Ram
schade das ich doch keine 1gb geholt habe^^
 
Grafikkarte

Ich spiele mit einer 110 Euro teuren HD 4850 vom Power Color.

Ich kann damit Crysis Warhead flüssig auf "High" spielen, ohne Einschränkung mit 1280 Pixeln.

Flüssig, damit mein ich FPS über 30 Frames wenn man durch die Landschaft läuft.

Crysis ist da manchmal etwas rechenlastiger, wie aber auch der Hersteller angegeben hat, dass Crysis Warhead etwas optimiert wurde in der Leistung.

Also: Man kann durchaus flüssig spielen mit einer 150 Euro teuren Grafikkarte, zumal - wie gesagt - meine nur noch 110 Euro kostet. Nagut, 115Euro! ;-D
 
AW: Grafikkarte

4830 FTW ! :B

also wirklich, PCGAMES...

das ist doch wohl ein Scherz. bei 50€ wird es schwer eine Spieletaugliche Graka zu finden, aber 150€ sind nun wirklich kein Pappenstiel. Ihr geht glaub ich von etwas falschen Publikum aus...

in der Zeit in der ich am meisten PC spielte hatte ich nicht das geld um mehr als Grafikkarten der älteren Generationen zu nutzen..
 
AW: News - PC Games: Flüssig spielen mit Grafikkarten für 150 Euro. Wunsch oder Wirklichkeit?

Was heißt nicht 24" + X? Bezieht sich die Aussage nur auf das X?
Würde eine der oben genannten Grafikkarten mit 1024 MB Speicher einen 24" Monitor mit guter Qualität bedienen können?

Ich möchte nämlich, aus beruflichen Gründen, meinen 22"- gegen einen 24" Monitor austauschen. Eigentlich hatte ich nicht vor, auch noch 300 Euro für eine neue Karte auszugeben.

Vielleicht hat jemand von Euch eine kurze Antwort parat...

Danke.

PS: Mein Anspruch ist schon, Spiele in den höheren Details-Stufen spielen zu können. Ultra-Settings müssen nicht unbedingt sein...
 
AW: Grafikkarte

der-jo am 17.04.2009 12:18 schrieb:
4830 FTW ! :B

also wirklich, PCGAMES...

das ist doch wohl ein Scherz. bei 50€ wird es schwer eine Spieletaugliche Graka zu finden, aber 150€ sind nun wirklich kein Pappenstiel. Ihr geht glaub ich von etwas falschen Publikum aus...

in der Zeit in der ich am meisten PC spielte hatte ich nicht das geld um mehr als Grafikkarten der älteren Generationen zu nutzen..

Schau mal bei Alternate, auch teure Karten finden Ihre Rezensionen. Ich denke, durchaus, dass hier einige angemeldet sind, die eine HighEnd-Karte des oberen Preissegments einsetzen.
 
AW: News - PC Games: Flüssig spielen mit Grafikkarten für 150 Euro. Wunsch oder Wirklichkeit?

Ich wart lieber noch etwas Wirtschaftskrise ab,wird schon noch billiger :)
 
AW: Grafikkarte

satchmo am 17.04.2009 12:40 schrieb:
der-jo am 17.04.2009 12:18 schrieb:
4830 FTW ! :B
Schau mal bei Alternate, auch teure Karten finden Ihre Rezensionen. Ich denke, durchaus, dass hier einige angemeldet sind, die eine HighEnd-Karte des oberen Preissegments einsetzen.

sicher , sogar einige.

aber 150€ sind eben noch soviel, das sich niemandem ernsthaft die Frage stellt, ob das für ne spieletaugliche Karte reicht. bei 100€ oder weniger wird es langsam knapp, aber mal ehrlich:

ich kann mit meiner 4830 (noch so um 80-90€) z.b.

empire total war in 1280x1024 mit allen Details inklusive 4facher Kanteglättung spielen.

bei Crysis wirds knapp mit den 30 fps auf high und dx9 und oben genannter auflösung

GTA 4 noch nicht versucht aber laut berichten anderer User kein Problem.

BIA:HH ebenfalls mit vollen effekten und zugeschaltetem 2xMSAA und 16xAF - kein hängen, ruckeln oder stocken.

Wohin also mit 150€ wenn man bereits eine mehr als taugliche Karte für die hälfte bekommt?
aber egal. ich wehre mich eben gerne dagegen das den Leuten suggeriert wird, eine gute mid-end :S Karte wäre nicht absolut ausreichend wenn sie halbwegs aktuell ist.

und das tut man indirekt wenn man die Frage stellt ob für 150€ spielen halbwegs möglich ist.
 
AW: Grafikkarte

der-jo am 17.04.2009 12:18 schrieb:
4830 FTW ! :B

also wirklich, PCGAMES...

das ist doch wohl ein Scherz. bei 50€ wird es schwer eine Spieletaugliche Graka zu finden, aber 150€ sind nun wirklich kein Pappenstiel. Ihr geht glaub ich von etwas falschen Publikum aus...

korrekt.
eine hd4850 bspw, lediglich als "spieletauglich" zu bezeichnen, entbehrt nicht einer gewissen komik.
mit einer karten diesen kalibers, kann man 99,9 % aller spiele in hohen auflösungen, in höchster qualität, flüssig spielen.
und ich wage einfach mal zu behaupten, dass nicht mal hier -unter uns freaks- auch nur 1/3 über eine solche oder gar stärkere karte verfügt. :-D
 
AW: Grafikkarte

der-jo am 17.04.2009 12:18 schrieb:
das ist doch wohl ein Scherz. bei 50€ wird es schwer eine Spieletaugliche Graka zu finden, ..


und selbst das geht aktuell noch, die wenigsten spiele fressen hardware im umfang eines müllabfuhrsimulators, klar sehen einige spiele auf 1000€ Hardware besser aus als auf 300€ hardware, ist nur die frage ob man das überhaupt braucht

und die frage muss sich jeder selbst entscheiden, meine persönliche antwort ist ja "nee, was nützt grafik wenn der inhalt heiße luft ist?"
 
AW: Grafikkarte

<--8800gts 512 mit 19" Moni. Läuft jedes aktuelle Game mit 1280x problemlos......die Graka gibts fürn Abbel und´n Ei. Prozi sollte halt was ziehen können.
Grakas für 300€+ sind unnötig und Geldverschwendung.
 
AW: Grafikkarte

carmikaze am 17.04.2009 13:23 schrieb:
Wer ist eigentlich der Spast der solchen Artikeln immer einen Stern gibt?

das wirst du mit dem account nie erfahren wenn du weiter so mit Schimpfworten um dich wirfst.
ich bin kein leisetreter was meine Ausdrucksweise anbelangt, aber du musst nicht in jedem Post leute beleidigen. ;)
 
AW: Grafikkarte

der-jo am 17.04.2009 12:18 schrieb:
4830 FTW ! :B

also wirklich, PCGAMES...

das ist doch wohl ein Scherz. bei 50€ wird es schwer eine Spieletaugliche Graka zu finden, aber 150€ sind nun wirklich kein Pappenstiel. Ihr geht glaub ich von etwas falschen Publikum aus...

in der Zeit in der ich am meisten PC spielte hatte ich nicht das geld um mehr als Grafikkarten der älteren Generationen zu nutzen..
Eine echte Kaufberatung oder ein tatsächliche Beantwortung der Frage (Wunsch oder Wirklichkeit) ist ja auch nicht die Intention dieses News-Beitrags.
Diese News stammt vom "PC Games Shop" und verpackt ein unsubtiles "Kauft Grafikkarten bei uns!" in ein paar kurzen, schmückenden Statements zu einigen Karten (natürlich mit passendem Link zu Amazon).

Unten gibt's dann gleich nochmal einen Link zum PC Games Shop, der ja mit Amazon "irgendwie zusammenarbeitet".

Also, Information oder Kaufentscheidung sollte niemals geliefert werden.

"Viel Spaß beim Stöbern"

Auf dem Marktplatz (also so einer mit Ständen und echten Menschen *g*) wäre dieser News-Beitrag von einem Marktschreier geliefert worden, um Leute zum Kauf zu animieren.

(P.S.: Mein Beitrag hier stellt keine Kritik an der News dar, nur eine Erläuterung der Absicht, die offenbar von einigen missverstanden wird. :B )
 
AW: Grafikkarte

Ich hätte zu dem Thema auch mal eine Frage.
Ich besitzte zur Zeit eine 8800 GTX, die zusammen mit meinem Q6600 und 4 GB Ram in meinem PC werkelt. Ich kann damit noch alles im hohen Bereich spielen, außer halt Crysis ^^, so dass das noch keinen Grund wäre, eine neue Karte zu kaufen.
Da NVIDIA aber wohl nun den Treibersupport für die 8000 Serie eingestellt hat, und neue Spiele mit den aktuellen Treibern ziemlich viel Probleme in XP wie auch Vista 64 Bit bereiten, wüßte ich gerne welche die passende Karte für mich wäre?
Ich würde zwischen 260,275 und 285 GTX wählen, weiß aber nicht genau, ob eine 285 nicht durch mein System ausgebremst würde und es deshalb keinen Sinn macht, sich eine solche Karte zu hohlen.
Welche Karte wäre für mein System am besten leistungsmäßig geeignet? Preislich könnte ich mir auch ne high end Karte kaufen, wenn es denn Sinn macht.
Danke für Eure Antworten im Vorraus.
Gruß FaithzSR1

P.S. Ich bin NVIDIA Anhänger, deshalb sollte die Karte von den Grünen kommen. ^^
 
AW: Grafikkarte

Mir ist furzegal, wie ein Spiel bei mir aufgelöst oder geanti-aliased oder was weiß ich was ist, solange ich konstante und flüssig-aussehene fps-Zahlen hab.
 
AW: Grafikkarte

Faithz am 17.04.2009 15:42 schrieb:
Ich hätte zu dem Thema auch mal eine Frage.
Ich besitzte zur Zeit eine 8800 GTX, die zusammen mit meinem Q6600 und 4 GB Ram in meinem PC werkelt. Ich kann damit noch alles im hohen Bereich spielen, außer halt Crysis ^^, so dass das noch keinen Grund wäre, eine neue Karte zu kaufen.
Da NVIDIA aber wohl nun den Treibersupport für die 8000 Serie eingestellt hat, und neue Spiele mit den aktuellen Treibern ziemlich viel Probleme in XP wie auch Vista 64 Bit bereiten, wüßte ich gerne welche die passende Karte für mich wäre?
Ich würde zwischen 260,275 und 285 GTX wählen, weiß aber nicht genau, ob eine 285 nicht durch mein System ausgebremst würde und es deshalb keinen Sinn macht, sich eine solche Karte zu hohlen.
Welche Karte wäre für mein System am besten leistungsmäßig geeignet? Preislich könnte ich mir auch ne high end Karte kaufen, wenn es denn Sinn macht.
Danke für Eure Antworten im Vorraus.
Gruß FaithzSR1

P.S. Ich bin NVIDIA Anhänger, deshalb sollte die Karte von den Grünen kommen. ^^

:confused: wo hast du denn das her,das Nvidia den treibersupport für die 8xxx serie eingestellt hat :confused:
 
AW: Grafikkarte

Memphis11 am 17.04.2009 15:54 schrieb:
Faithz am 17.04.2009 15:42 schrieb:
Ich hätte zu dem Thema auch mal eine Frage.
Ich besitzte zur Zeit eine 8800 GTX, die zusammen mit meinem Q6600 und 4 GB Ram in meinem PC werkelt. Ich kann damit noch alles im hohen Bereich spielen, außer halt Crysis ^^, so dass das noch keinen Grund wäre, eine neue Karte zu kaufen.
Da NVIDIA aber wohl nun den Treibersupport für die 8000 Serie eingestellt hat, und neue Spiele mit den aktuellen Treibern ziemlich viel Probleme in XP wie auch Vista 64 Bit bereiten, wüßte ich gerne welche die passende Karte für mich wäre?
Ich würde zwischen 260,275 und 285 GTX wählen, weiß aber nicht genau, ob eine 285 nicht durch mein System ausgebremst würde und es deshalb keinen Sinn macht, sich eine solche Karte zu hohlen.
Welche Karte wäre für mein System am besten leistungsmäßig geeignet? Preislich könnte ich mir auch ne high end Karte kaufen, wenn es denn Sinn macht.
Danke für Eure Antworten im Vorraus.
Gruß FaithzSR1

P.S. Ich bin NVIDIA Anhänger, deshalb sollte die Karte von den Grünen kommen. ^^

:confused: wo hast du denn das her,das Nvidia den treibersupport für die 8xxx serie eingestellt hat :confused:

Der neue offizielle Beta Treiber mit der Nummer 185 gilt nur noch für die 9800 aufwärts. Somit denke ich das bei 182 für die 8800 Serie Schluss ist.
 
AW: Grafikkarte

Faithz am 17.04.2009 16:16 schrieb:
Der neue offizielle Beta Treiber mit der Nummer 185 gilt nur noch für die 9800 aufwärts. Somit denke ich das bei 182 für die 8800 Serie Schluss ist.

Der 182er Treiber unterstützt sogar Geforce6, da wird mit den nächsten Treibern bestimmt nicht die Geforce8-Unterstützung eingestellt.
Und Geforce9 ist eigentlich ein ne 8.
 
AW: Grafikkarte

N8Mensch am 17.04.2009 16:27 schrieb:
Faithz am 17.04.2009 16:16 schrieb:
Der neue offizielle Beta Treiber mit der Nummer 185 gilt nur noch für die 9800 aufwärts. Somit denke ich das bei 182 für die 8800 Serie Schluss ist.

Der 182er Treiber unterstützt sogar Geforce6, da wird mit den nächsten Treibern bestimmt nicht die Geforce8-Unterstützung eingestellt.

Ich kann mir das auch nicht vorstellen, damit würde ja Nvidia allen käufern der 8xxx serie einen tritt in den Hintern versetzen. %)
 
AW: Grafikkarte

Momentan brauch ich gar keine neue Karte ob wohl meine derzeitige schon 2,5 Jahre alt ist laufen die ganzen Konsolenspielumsetzungen für den PC mit hohen Einstellungen noch recht flüssig.
 
Zurück