• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Die Computec Games Group stellt sich vor: Heute mit Marc Brehme

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,681796
 
Wow... Bis auf den Anfang der Gamerhistorie, (ich habe mit einem 386er angefangen, allerdings auch gefolgt vom 486er DX2-66 könnte man meinen, ich wäre ein Klon von Marc. Ansonsten passe alles wie die Faust aufs Auge. Nur eben die Erlebnisse in der Spielebranche kann ich (leider, leider) nicht teilen, obwohl ich mir sicher bin, irgendwann und irgendwie auch den Einstieg in die Branche zu schaffen (auf schreibender Seite).
 
AW:

Fightin4Evil am 16.04.2009 17:18 schrieb:
Wow... Bis auf den Anfang der Gamerhistorie, (ich habe mit einem 386er angefangen, allerdings auch gefolgt vom 486er DX2-66 könnte man meinen, ich wäre ein Klon von Marc.
Ein Klon? Sehr gut. Dann komm her und mäh mal vor dem Haus den Rasen. Ich mach dann schon mal dahinter. So können wir beide früher anfangen, den Berg Spiele abzuarbeiten, die alle noch auf Halde liegen ;)

Ach so. Ich habe übrigens auf einem 286er angefangen zu spielen. Prince of Persia war das damals und es war der Bürocomputer vom Vater meines Freundes. Der konnte seine Rechnungen nicht schreiben, weil wir da immer so lange dran gezockt haben. :B Mein erster eigener PC war dann der 486er. Vorher aber ein C64 und Amiga. Hach, waren das noch Zeiten... :]

Ansonsten passe alles wie die Faust aufs Auge. Nur eben die Erlebnisse in der Spielebranche kann ich (leider, leider) nicht teilen, obwohl ich mir sicher bin, irgendwann und irgendwie auch den Einstieg in die Branche zu schaffen (auf schreibender Seite).
Dann los, hopp. Bewerbung herschicken! ;)
 
AW:

@ PC GAMES: Darf man erfahren welche Kamera benutzt wurde? Ich finde die Bilder allesamt sehr gut.

Ich schau hier später wieder hinein, interessiert mich wirklich sehr.
 
AW:

Fluffybaerchen am 17.04.2009 04:31 schrieb:
@ PC GAMES: Darf man erfahren welche Kamera benutzt wurde? Ich finde die Bilder allesamt sehr gut.

Ich schau hier später wieder hinein, interessiert mich wirklich sehr.

Ich habe mal unseren Fotografen befragt:

"Die Kamera ist scho ein Schwergewicht, Nikon D3, aber ich hatte zwei 400er Elinchrom-Blitze zur Hand, was ein so krasses Kaliber der Kamera überflüssig gemacht hätte. Wenn du kontrolliertes Licht hast, muss die Kamera schon SEHR schlecht sein, um solche Bilder zu versauen …"

Mehr von dem Kollegen findest du unter http://www.besomoney.com/

Grüße,
Sebastian
 
AW:

MarcBrehme am 16.04.2009 20:39 schrieb:
Fightin4Evil am 16.04.2009 17:18 schrieb:
Wow... Bis auf den Anfang der Gamerhistorie, (ich habe mit einem 386er angefangen, allerdings auch gefolgt vom 486er DX2-66 könnte man meinen, ich wäre ein Klon von Marc.
Ein Klon? Sehr gut. Dann komm her und mäh mal vor dem Haus den Rasen. Ich mach dann schon mal dahinter. So können wir beide früher anfangen, den Berg Spiele abzuarbeiten, die alle noch auf Halde liegen ;)

Ach so. Ich habe übrigens auf einem 286er angefangen zu spielen. Prince of Persia war das damals und es war der Bürocomputer vom Vater meines Freundes. Der konnte seine Rechnungen nicht schreiben, weil wir da immer so lange dran gezockt haben. :B Mein erster eigener PC war dann der 486er. Vorher aber ein C64 und Amiga. Hach, waren das noch Zeiten... :]

Ansonsten passe alles wie die Faust aufs Auge. Nur eben die Erlebnisse in der Spielebranche kann ich (leider, leider) nicht teilen, obwohl ich mir sicher bin, irgendwann und irgendwie auch den Einstieg in die Branche zu schaffen (auf schreibender Seite).
Dann los, hopp. Bewerbung herschicken! ;)

He he... :) Scheint dann ja noch was zu sein, was nicht ganz so unterschiedelich geraten ist... Ich hab' selbst ordentlich Rasen zu mähen... So knapp 2.500 m². Aber wie heißt es so schön: Eine Hand wäscht die andere. Wann hast du Zeit? :P

PoP war mein zweites Spiel. Meine Einstiegsdroge auf dem 286er von meinem Onkel war "Crystal Caves". Und noch besser wurde es, als er dann die Grafkikkarte von Monochrom auf EGA gewechselt hat. Da musste man aufpassen, keinen epileptischen Anfall zu bekommen bei dem ganzen Geblinke. :B
Dann kam der erste eigene (wie gesagt ein 386er Schneider-PC und nach dem darauf folgenden 486er der erste Pentium, mit dem dann auch so langsam aber sicher der Charme der "Good old Days" flöten ging... :X

Klar schreibe ich gerne 'ne Bewerbung. Natürlich mit Vorliebe auch an Computec. Aber leider werden bei euch ja momentan wieder nur Praktikanten gesucht... Und ohne geschwollene Brust möchte ich behaupten, dass ich das Praktikum nicht mehr bräuchte. Sobald ihr aber nach Volontären oder Redakteuren sucht, bin ich sofort mit an Bord! :)
 
AW:

SebTh am 17.04.2009 09:54 schrieb:
Fluffybaerchen am 17.04.2009 04:31 schrieb:
@ PC GAMES: Darf man erfahren welche Kamera benutzt wurde? Ich finde die Bilder allesamt sehr gut.

Ich schau hier später wieder hinein, interessiert mich wirklich sehr.

Ich habe mal unseren Fotografen befragt:

"Die Kamera ist scho ein Schwergewicht, Nikon D3, aber ich hatte zwei 400er Elinchrom-Blitze zur Hand, was ein so krasses Kaliber der Kamera überflüssig gemacht hätte. Wenn du kontrolliertes Licht hast, muss die Kamera schon SEHR schlecht sein, um solche Bilder zu versauen …"

Mehr von dem Kollegen findest du unter http://www.besomoney.com/

Grüße,
Sebastian

Hi Sebastian,

danke für Deine Antwort !! :)

Lieben Gruß
Mathias
 
Deine Lieblingsplattform?
Ganz klar der PC.
Oh. Zur Abwechslung mal wieder ein PCG/A-Redakteur, der den PC auch zum Spielen benutzt. Sehr erfreulich. Wirst du dafür von den Kollegen ausgelacht oder nur bemitleidet? Dabei stehst du als Ostdeutscher doch eh schon genug im Abseits. :-D

Das tröstet mich auch ein wenig darüber hinweg, dass beim PCA-Osterspecial kein einziger PC-Titel in deiner Aufzählung dabei war. ;)

SSA
 
SoSchautsAus am 17.04.2009 13:02 schrieb:
Deine Lieblingsplattform?
Ganz klar der PC.
Oh. Zur Abwechslung mal wieder ein PCG/A-Redakteur, der den PC auch zum Spielen benutzt. Sehr erfreulich. Wirst du dafür von den Kollegen ausgelacht oder nur bemitleidet?
Weder noch. :)

Dabei stehst du als Ostdeutscher doch eh schon genug im Abseits. :-D
Im Abseits? Nee, ich spiele doch gar keinen Fußball.

Das tröstet mich auch ein wenig darüber hinweg, dass beim PCA-Osterspecial kein einziger PC-Titel in deiner Aufzählung dabei war. ;)
Ach Mensch, das habe ich doch (dort) lang und breit erklärt. There is nur a total old PC you know? There drauf läuft kaum noch a game :( and that's warum ich da meist nur play with meine handhelds.
 
MarcBrehme am 17.04.2009 13:54 schrieb:
SoSchautsAus am 17.04.2009 13:02 schrieb:
Deine Lieblingsplattform?
Ganz klar der PC.
Oh. Zur Abwechslung mal wieder ein PCG/A-Redakteur, der den PC auch zum Spielen benutzt. Sehr erfreulich. Wirst du dafür von den Kollegen ausgelacht oder nur bemitleidet?
Weder noch. :)
Geächtet? :-D

Im Ernst: Du bist glaub ich der erste, der den PC als definitiv bevorzugte Plattform nennt. Und das bei einem Magazin für PC-Spiele. Das ist schon irgendwie traurig.

Das tröstet mich auch ein wenig darüber hinweg, dass beim PCA-Osterspecial kein einziger PC-Titel in deiner Aufzählung dabei war. ;)
Ach Mensch, das habe ich doch (dort) lang und breit erklärt. There is nur a total old PC you know? There drauf läuft kaum noch a game :( and that's warum ich da meist nur play with meine handhelds.
Pff, faule Ausreden. Ein wahrer 1337-Haxx0r-Pr0-Zocker würde niemals auf die volle Rechenpower verzichten, selbst wenn er sich den Rechner auf den Rücken schnallen und den Bildschirm um die Brust binden müsste. Das musst du noch üben. %)

SSA
 
SoSchautsAus am 17.04.2009 14:25 schrieb:
Pff, faule Ausreden. Ein wahrer 1337-Haxx0r-Pr0-Zocker würde niemals auf die volle Rechenpower verzichten, selbst wenn er sich den Rechner auf den Rücken schnallen und den Bildschirm um die Brust binden müsste. Das musst du noch üben. %)

SSA
Ha! Das fehlte noch. PC rumschleppen! Pfffffff :hop:
Außerdem will ich da im Garten liegen und mal ein Buch lesen oder pennen. Zocken kann ich dann wieder zuhause - oder im Büro ;)
 
Zurück