• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - MDK: PC Games Meisterwerke: Heute mit MDK

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,681676
 
Jap, defintiv. Gleich mal suchen gehen, ob ichs nochmal wieder finde *rumkram*
 
AW:

Fiffi1984 am 16.04.2009 09:42 schrieb:
MDK war ein wirklich cooles Spiel.
Definitiv. Cooles Setting, coole Waffen. Was will man(n) mehr? ;)

Trotzdem bleib ich dabei: MDK heißt Murder Death Kill!!!11eins
Egal wenn jemand was anderes sagt. :B
 
AW:

Geniales Spiel. Mit MDK verbinde ich auch den ersten Benchmark, den ich damals bewusst verwendet habe.
 
AW:

Fiffi1984 am 16.04.2009 09:42 schrieb:
MDK war ein wirklich cooles Spiel.



...und ist es immer noch.
ich hab kürzlich mal die demo gespielt.
wirkt erstaunlich frisch und auch die grafik ist, wohl wegen des hohen grades an abstraktion, noch annehmbar.
 
AW:

Ich habe hier auch noch beide Teile im Regal stehen. :)
Für den ersten Teil gab es später sogar einen Patch, welcher das Spiel D3D-fähig machte, wodurch es grafisch nochmals ein gutes Stück zugelegt hatte.
Der Planet ist übrigens die Erde, welche von Aliens angegriffen wird.
Den 2. Teil, welcher im Jahr 2000 erschien, habe ich allerdings noch viel lieber gespielt, da man hier auch mit Max dem Hund und dem Dr. spielen konnte.
Die drei spielten sich auch sehr unterschiedlich.
Während Kurt eher vorsichtig war, war Max mit seinen vier Waffen, welche er natürlich gleichzeitig benutzen konnte, eher eine Art Rambo in Hundeform.
Der Dr. wiederum war in der Lage verschieden Teile, welche in den Leveln verteilt waren, zu kombinieren und sich so seine Waffen selbst zu bauen.
In jedem Fall ein herrlicher Spaß, den leider viel zu wenige kennen.
Der zweite Teil läuft übrigens auch problemlos unter XP!!!
 
AW:

Doppel-H am 16.04.2009 10:29 schrieb:
Ich habe hier auch noch beide Teile im Regal stehen. :)
Für den ersten Teil gab es später sogar einen Patch, welcher das Spiel D3D-fähig machte, wodurch es grafisch nochmals ein gutes Stück zugelegt hatte.
Der Planet ist übrigens die Erde, welche von Aliens angegriffen wird.
Den 2. Teil, welcher im Jahr 2000 erschien, habe ich allerdings noch viel lieber gespielt, da man hier auch mit Max dem Hund und dem Dr. spielen konnte.
Die drei spielten sich auch sehr unterschiedlich.
Während Kurt eher vorsichtig war, war Max mit seinen vier Waffen, welche er natürlich gleichzeitig benutzen konnte, eher eine Art Rambo in Hundeform.
Der Dr. wiederum war in der Lage verschieden Teile, welche in den Leveln verteilt waren, zu kombinieren und sich so seine Waffen selbst zu bauen.
In jedem Fall ein herrlicher Spaß, den leider viel zu wenige kennen.
Der zweite Teil läuft übrigens auch problemlos unter XP!!!
Teil 1 läuft ebenfalls unter XP, und den Patch gibt's auch noch. Für das Video habe ich die Version von GOG.com verwendet. Die lief problemlos.
 
AW:

oh man. das war echt geil. habs bestimmt 5 mal durchgezockt. es grinst mich auch grad wieder aus meinem regal an... hmmmmm :-D
 
AW:

@Screenshot: Ich hatte das Spiel mit etwas höherer Farbtiefe in Erinnerung o_O
 
Habs gerade wieder installiert, leider erzeugt der D3D-Patch bei mir Grafikfehler und ganz bittere Slowdowns^^ Die normale Version läuft aber problemlos, habs dann auch ne Weile gespielt (ist immer noch saugeil^^), bis ich dann versehentlich auf die Windows-Taste gekommen bin (liegt halt mitten zwischen schiessen und springen :S ) - das hats dann leider nicht überlebt :( Also ein Tipp an alle, dies noch ausprobieren möchten: Quicksave-Patch draufmachen. Die Level sind sonst doch recht lang.
 
der treibende Soundtrack aus der Feder von Tommy Tallarico gilt zu Recht als Klassiker
Ich hab den OST noch im Regal stehen, damals für die PS-1 MDK+OST gekauft. Spiel landete irgendwann mal bei ebay... :]
 
"Das Spiel gibt es kostenlos auf gametap.com"

Hab gerad mal nachgeschaut, leider nur wenn man eine Mitgliedschaft für knapp 5$ im Monat abschließt..
 
Ich habe "MDK" nie angerührt. Ganz einfach deshalb nicht, weil der Titel ("MDK") einfach nichts aussagt, wenn man ihn liest....

Würde Gothic 1 oder 2 Schweinerei 1 oder 2 heißen, ich glaube, ich hätte Gothic 1 oder 2 nicht angerührt...
 
Fluffybaerchen am 17.04.2009 04:43 schrieb:
Ich habe "MDK" nie angerührt. Ganz einfach deshalb nicht, weil der Titel ("MDK") einfach nichts aussagt, wenn man ihn liest....

Würde Gothic 1 oder 2 Schweinerei 1 oder 2 heißen, ich glaube, ich hätte Gothic 1 oder 2 nicht angerührt...

Ist der Titel eines Spieles nicht egal und der Inhalt deutlich wichtiger? ;)
Es gibt ja z.B. auch einen Shooter mit Namen "Sauerbraten" :B
 
Fluffybaerchen am 17.04.2009 04:43 schrieb:
Ich habe "MDK" nie angerührt. Ganz einfach deshalb nicht, weil der Titel ("MDK") einfach nichts aussagt, wenn man ihn liest....

Würde Gothic 1 oder 2 Schweinerei 1 oder 2 heißen, ich glaube, ich hätte Gothic 1 oder 2 nicht angerührt...
"Gotisch" ist ja auch unheimlich aussagekräftig - ist das eine Architekten-Simulation ? :B

@topic:
MDK war ein prima Spiel, schön abgedreht, aber der Text auf der CD war doch ein Nummer zu großspurig: "Prepare for a religious experience" :B
 
seltsam, viele haben MDK ja scheinbar, interessanter war allerdings das die verkaufszahlen eher Mau waren, genauso bei teil 2 der ziemlich unterging

also die Originalversion läuft problemlos auf XP, Vista und 7, ist ja ne Windowsanwendung, nebenbei gibts noch die DOS version, die auf nem DOS rechner wesentlich schneller läuft aber unter emulation halt langsamer

war nen recht abstraktes spiel, gibts fürn paar cent bei ebay (und da hat man packung und handbuch, nicht nurn datenhaufen)
 
AW:

Rabowke am 16.04.2009 10:13 schrieb:
Fiffi1984 am 16.04.2009 09:42 schrieb:
MDK war ein wirklich cooles Spiel.
Definitiv. Cooles Setting, coole Waffen. Was will man(n) mehr? ;)

Trotzdem bleib ich dabei: MDK heißt Murder Death Kill!!!11eins
Egal wenn jemand was anderes sagt. :B
Hast du zuviele schlechte Stallone-Filme gesehen? :finger:
 
Zurück