• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Cinematic Mod v10: Erste Screenshots zur neuen Version der Half-Life 2-Mod!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,681541
 
Guten Morgen, Herr Moers. :-D ;)

Die Modelle (d.h. insbesondere das von Alyx) bleiben zwar eine Frage des Geschmacks, der Rest sieht aber wie immer klasse aus.
Mir persönlich haben die HD-Modelle aber eigentlich immer gefallen, auch dank der Auswahl der verschiedenen Alyx-Modelle. Wenn es mit V10 auch wieder verschiedene Versionen gibt, bin ich da ganz optimistisch, dass mir eines gefallen wird. :P

Die ersten beiden Screenshots von Alyx sehen doch sehr detailreich und gut aus... wohingegen der Rest ein wenig... sehr ausdrucksstark ist. :-D
 
AW:

Da ist der gute Herr Moers heute aber früh aus dem Bett gefallen ;)

Und die Bilder schauen ganz nett aus. Nur die neue Alyx find ich nicht so toll, aber man kann ja auch die alte verwenden, soweit ich weiß.

Vielleicht sollte ich mich wirklich mal wieder HL2 widmen, hab das schon 4 Jahre hier rumliegen, aber so gut wie gar nicht gespielt. Problem war einfach, dass ich bei dem Spiel immer total die Motion Sickness bekam und mir nach 15-20 Minuten immer total schlecht wurde. :|
 
AW:

Shadow_Man am 15.04.2009 06:54 schrieb:
Problem war einfach, dass ich bei dem Spiel immer total die Motion Sickness bekam und mir nach 15-20 Minuten immer total schlecht wurde. :|
das ist mühsam, mir ist bisher zum glück nur bei "Vietcong" übel geworden.
 
AW:

HanFred am 15.04.2009 07:06 schrieb:
Shadow_Man am 15.04.2009 06:54 schrieb:
Problem war einfach, dass ich bei dem Spiel immer total die Motion Sickness bekam und mir nach 15-20 Minuten immer total schlecht wurde. :|
das ist mühsam, mir ist bisher zum glück nur bei "Vietcong" übel geworden.
Seltsam... das Problem kenne ich gar nicht. Vietcong habe ich damals sogar sehr extrem gespielt, bis ich es schließlich durch hatte.
 
AW:

am rand wurde das sichtfeld ein wenig verzerrt, das sollte wohl ein realistischer effekt sein. ich denke, dass es daran lag.
 
AW:

Oh Mann ich hab zwar Cinmatic Mod 9.5 HD runtergeladen, bekomme aber erst heute meinen nagelneuen Rechner (siehe Signatur). Da hab ich nicht mal die alte Mod installiert, da schmeissen die gleich die 10er hinterher. Das nenn ich mal Speedmodding.
Ansonsten ist der Cinematic Mod nur zu empfehlen, wenn man entsprechende Hardware sein
eigen nennt.

[/b]
Shadow_Man am 15.04.2009 06:54 schrieb:
Da ist der gute Herr Moers heute aber früh aus dem Bett gefallen ;)

Und die Bilder schauen ganz nett aus. Nur die neue Alyx find ich nicht so toll, aber man kann ja auch die alte verwenden, soweit ich weiß.

Vielleicht sollte ich mich wirklich mal wieder HL2 widmen, hab das schon 4 Jahre hier rumliegen, aber so gut wie gar nicht gespielt. Problem war einfach, dass ich bei dem Spiel immer total die Motion Sickness bekam und mir nach 15-20 Minuten immer total schlecht wurde. :|
 
AW:

Shadow_Man am 15.04.2009 06:54 schrieb:
Da ist der gute Herr Moers heute aber früh aus dem Bett gefallen ;)

Und die Bilder schauen ganz nett aus. Nur die neue Alyx find ich nicht so toll, aber man kann ja auch die alte verwenden, soweit ich weiß.

Vielleicht sollte ich mich wirklich mal wieder HL2 widmen, hab das schon 4 Jahre hier rumliegen, aber so gut wie gar nicht gespielt. Problem war einfach, dass ich bei dem Spiel immer total die Motion Sickness bekam und mir nach 15-20 Minuten immer total schlecht wurde. :|


Bild Nummer 7
:B :B :B :B :B :B :B :B :B
 
AW:

Maaaaan eigentlich wollte ich die ganze Half-Life Serie erst dann wieder spielen wenn Half-Life: Black Mesa und Episode 3 draussen sind, aber die Mod macht mir das schwer %)

Ich hoffe es gibt mal eine Möglichkeit, die Modelle der Vorgänger Versionen nochmal einzubauen.
 
AW:

Ich dachte er hat mal in nem Interview gesagt, dass er nach nr. 9 aufhört und sich der Cryengine widmed?

Die Arbeit ist aber wirklich gelungen.
 
AW:

Odin333 am 15.04.2009 09:05 schrieb:
Ich dachte er hat mal in nem Interview gesagt, dass er nach nr. 9 aufhört und sich der Cryengine widmed?

Die Arbeit ist aber wirklich gelungen.

Richtig, ich meine aber, dass er schon kurz danach bekanntgab, dass er sich noch einmal den HD-Modellen widmen würde.
 
AW:

Odin333 am 15.04.2009 09:05 schrieb:
Ich dachte er hat mal in nem Interview gesagt, dass er nach nr. 9 aufhört und sich der Cryengine widmed?
Nein, das hat er niemals gesagt, nicht einmal ansatzweise.

Er sagte, dass die Mod erst mit Half-Life 2: Episode Three abgeschlossen wird. Außerdem kritisierte er einige künstliche Limits und Restriktionen der Source-Engine, die eigentlich überhaupt nicht sein müssten und auch relativ schnell von den Entwicklern entfernt werden könnten. Und als Beispiel, wo das nicht so ist, nannte er eben die CryEngine. Wie man daraus ein "er hört nach Nummer 9 auf und widmet sich der CryEngine" machen kann, finde ich allerdings erstaunlich.
 
AW:

Ob man mit dieser MOD auch schmutzige Fantasien befriedigen kann? :-o :confused:

%)
 
AW:

Rabowke am 15.04.2009 09:58 schrieb:
Ob man mit dieser MOD auch schmutzige Fantasien befriedigen kann? :-o :confused:

%)
Kommt drauf an, wie verdreckte Klos, Gardinen, Fenster etc dargestellt werden und ob genug Reinigungsmittel im Mod vorhanden ist ...
 
AW:

HLP-Andy am 15.04.2009 09:31 schrieb:
Odin333 am 15.04.2009 09:05 schrieb:
Ich dachte er hat mal in nem Interview gesagt, dass er nach nr. 9 aufhört und sich der Cryengine widmed?
Nein, das hat er niemals gesagt, nicht einmal ansatzweise.

Er sagte, dass die Mod erst mit Half-Life 2: Episode Three abgeschlossen wird. Außerdem kritisierte er einige künstliche Limits und Restriktionen der Source-Engine, die eigentlich überhaupt nicht sein müssten und auch relativ schnell von den Entwicklern entfernt werden könnten. Und als Beispiel, wo das nicht so ist, nannte er eben die CryEngine. Wie man daraus ein "er hört nach Nummer 9 auf und widmet sich der CryEngine" machen kann, finde ich allerdings erstaunlich.

So war es wohl, allerdings hatte auch ich es so in Erinnerung, dass er seine Arbeiten - abgesehen von den HD-Modellen - eingestellt hat.
Nicht richtig, das stimmt, aber auch nicht vollkommen falsch. "Eingefroren" oder "pausiert" sind aber treffendere Wörter. Solange es kein Engine-Update gibt, sind die Arbeiten also pausiert, richtig?
Dass er sich der CryEngine in dieser Pause nun widmet, lässt sich aus seinem Statement interpretieren, vermuten. Mehr wohl nicht.
 
AW:

KabraxisObliv am 15.04.2009 10:42 schrieb:
Nicht richtig, das stimmt, aber auch nicht vollkommen falsch. "Eingefroren" oder "pausiert" sind aber treffendere Wörter. Solange es kein Engine-Update gibt, sind die Arbeiten also pausiert, richtig?
Nein, wie kommst du darauf? Es wurde überhaupt nichts dergleichen gesagt, nur, dass die Mod mit Half-Life 2: Episode Three abgeschlossen wird.


Dass er sich der CryEngine in dieser Pause nun widmet, lässt sich aus seinem Statement interpretieren, vermuten. Mehr wohl nicht.
Es gab und gibt keine Pause. Keine Ahnung wo du das her hast.
 
AW:

HLP-Andy am 15.04.2009 09:31 schrieb:
Odin333 am 15.04.2009 09:05 schrieb:
Ich dachte er hat mal in nem Interview gesagt, dass er nach nr. 9 aufhört und sich der Cryengine widmed?
Nein, das hat er niemals gesagt, nicht einmal ansatzweise.

Er sagte, dass die Mod erst mit Half-Life 2: Episode Three abgeschlossen wird. Außerdem kritisierte er einige künstliche Limits und Restriktionen der Source-Engine, die eigentlich überhaupt nicht sein müssten und auch relativ schnell von den Entwicklern entfernt werden könnten. Und als Beispiel, wo das nicht so ist, nannte er eben die CryEngine. Wie man daraus ein "er hört nach Nummer 9 auf und widmet sich der CryEngine" machen kann, finde ich allerdings erstaunlich.

Bitte beruhige dich wieder etwas!
Das war doch nur ne Frage, das Interview ist schon etwas her, und ich hatte es ebnen so in Erinnerung. - Den Letzten Abschnitt hab ich wohl vergessen:
"Jürgen Vierheilig: Weiß ich selbst noch nicht. Es gibt keine Roadmap. Es ist nur eines sicher: Die Cinematic Mod wird erst mit Half-Life 2: Episode 3 ihren Abschluß finden. Mit hoher Wahrscheinlichkeit werde ich danach der Source-Engine den Rücken kehren, da sie in vielerlei Dingen einfach zu restriktiv und eingeschränkt ist. Wer sich mal die CryEngine angeschaut hat, weiß wovon ich rede."
 
AW:

HLP-Andy am 15.04.2009 12:14 schrieb:
KabraxisObliv am 15.04.2009 10:42 schrieb:
Nicht richtig, das stimmt, aber auch nicht vollkommen falsch. "Eingefroren" oder "pausiert" sind aber treffendere Wörter. Solange es kein Engine-Update gibt, sind die Arbeiten also pausiert, richtig?
Nein, wie kommst du darauf? Es wurde überhaupt nichts dergleichen gesagt, nur, dass die Mod mit Half-Life 2: Episode Three abgeschlossen wird.


Dass er sich der CryEngine in dieser Pause nun widmet, lässt sich aus seinem Statement interpretieren, vermuten. Mehr wohl nicht.
Es gab und gibt keine Pause. Keine Ahnung wo du das her hast.


ich kann mich allerdings auch daran erinnern, bei der installation von cm9.5 gelesen zu haben, das er erstmal pause machen will, aufgrund der engine-restriktionen.

gibts eigentlich mal wieder etwas neues von black mesa? eventuell ein etwas konkreteres release date als "2009"??
 
AW:

HLP-Andy am 15.04.2009 12:14 schrieb:
KabraxisObliv am 15.04.2009 10:42 schrieb:
[...]

Dass er sich der CryEngine in dieser Pause nun widmet, lässt sich aus seinem Statement interpretieren, vermuten. Mehr wohl nicht.
Es gab und gibt keine Pause. Keine Ahnung wo du das her hast.

FakeFactory wird nach eigenen Angaben nun erst einmal eine Pause machen, was auch daran liegt, dass die Source-Engine auf dem Stand der Orange Box veraltet und er an der Höchstgrenze des Machbaren angelangt sei.
Quelle: HLPortal

Daraus schloss ich darauf.
Aber im Prinzip ist es doch nun nicht weiter wichtig. Die wichtigen Fakten sind genannt und klargestellt, denke ich.
 
AW:

XgAmEr am 15.04.2009 08:28 schrieb:
Da hab ich sofort an Botox-Lippen gedacht :S

Shadow_Man am 15.04.2009 06:54 schrieb:
Vielleicht sollte ich mich wirklich mal wieder HL2 widmen, hab das schon 4 Jahre hier rumliegen, aber so gut wie gar nicht gespielt.
Geht mir ähnlich. Hab grade mal wieder 30 Min. gespielt, häng in Ravenholm. Irgendwann schaff ich es mal durchzukommen =)
 
Zurück