• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Saturn-Charts: Die aktuellen Saturn-Charts: Drakensang legt zu, Company of Heroes steigt ein

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,681408
 
dawn of war 2 und empire vor 2 tagen erworben. books of unwirtten tales kommt noch.

gute zeiten für pc spieler :)
 
AW:

Warum kommt eigentlich bei Blizzard-Spielen immer die reichlich deplazierte Bemerkung "erfindet das Rad nicht neu" in der Beschreibung vor? Wenn ich mir die Charts so anschau, erfindet KEIN Spiel darin wirklich "das Rad neu". Es handelt sich also offenbar um ein Kriterium, welches ausschließlich von Blizzardspielen erwartet wird. Zweiklassenspielewelt? ;)
 
AW:

Landwirtschaftssimulator vor BOUT???? und anderen Top Games... oha oha oha... Das macht mir irgendwie angst.
 
AW:

TheChicky am 14.04.2009 14:05 schrieb:
Warum kommt eigentlich bei Blizzard-Spielen immer die reichlich deplazierte Bemerkung "erfindet das Rad nicht neu" in der Beschreibung vor? Wenn ich mir die Charts so anschau, erfindet KEIN Spiel darin wirklich "das Rad neu". Es handelt sich also offenbar um ein Kriterium, welches ausschließlich von Blizzardspielen erwartet wird. Zweiklassenspielewelt? ;)

Nein, bei Blizzard fällt es nur weit mehr auf, als bei anderen Herstellern. Bei denen kommt ab und an was ganz neues, während sich Blizzard eben auf die etablierten marken verlässt.
Das ist nichts schlimmes, man wird es erwähnen dürfen, ohne das Fans sich auf den Schlips getreten fühlen.
 
AW:

BlackP88 am 14.04.2009 14:12 schrieb:
Landwirtschaftssimulator vor BOUT???? und anderen Top Games... oha oha oha... Das macht mir irgendwie angst.
Warum? Es kaufen doch eh nur Idioten bei Saturn. :-D
 
AW:

lenymo am 14.04.2009 15:29 schrieb:
BlackP88 am 14.04.2009 14:12 schrieb:
Landwirtschaftssimulator vor BOUT???? und anderen Top Games... oha oha oha... Das macht mir irgendwie angst.
Warum? Es kaufen doch eh nur Idioten bei Saturn. :-D

Ich hab mir ToV beim Saturn gekauft, bin ich jetzt ein Idiot? Nein. Also denk mal zur Abwechslung nach bevor du was schreibst.
 
AW:

lenymo am 14.04.2009 15:29 schrieb:
BlackP88 am 14.04.2009 14:12 schrieb:
Landwirtschaftssimulator vor BOUT???? und anderen Top Games... oha oha oha... Das macht mir irgendwie angst.
Warum? Es kaufen doch eh nur Idioten bei Saturn. :-D

und warum sollte wer der das kauft ein idiot sein? so würd ich eher leute nennen die ein völlig verbuggtes GTA 4 kaufen (und das danach umtauschen wollen obwohl deutlich gesagt wurde das das auf ihrer ATI nicht läuft)

Das Spiel belegt gerade mal 205 MB auf der Festplatte (beim Vorgänger waren es 72 MB)

ja dann, ein spiel das nur 200 MB auf der HDD belegt muss ja scheisse sein PCGames.. klar doch, wär sicher besser es würde 20000 MB belegen und wenns nur Dummydaten währen.. :rolleyes: LWS 2k9 macht immerhin 30 minuten spass, kann man von FC2 nicht behaupten
 
AW:

Boesor am 14.04.2009 14:19 schrieb:
TheChicky am 14.04.2009 14:05 schrieb:
Warum kommt eigentlich bei Blizzard-Spielen immer die reichlich deplazierte Bemerkung "erfindet das Rad nicht neu" in der Beschreibung vor? Wenn ich mir die Charts so anschau, erfindet KEIN Spiel darin wirklich "das Rad neu". Es handelt sich also offenbar um ein Kriterium, welches ausschließlich von Blizzardspielen erwartet wird. Zweiklassenspielewelt? ;)

Nein, bei Blizzard fällt es nur weit mehr auf, als bei anderen Herstellern. Bei denen kommt ab und an was ganz neues, während sich Blizzard eben auf die etablierten marken verlässt.
Das ist nichts schlimmes, man wird es erwähnen dürfen, ohne das Fans sich auf den Schlips getreten fühlen.

Was ganz neues? Was denn? Es ist jedenfalls nichts davon in den Charts zu sehn. Die "ganz neuen" Spielkonzepte gibt es doch schon lang nicht mehr. Immerhin hat Blizzard in 3 verschiedenen Genres, von denen es eines quasi selbst erfunden hat, die Nase vorn. Es ist reichlich unsinnig von einem bestimmten Hersteller wesentlich mehr zu erwarten als von allen andern. Das wird man noch erwähnen dürfen, ohne dass sich ein Anno-Anhänger, dem Musterbeispiel an Innovations-Stillstand, und das mittlerweile seit 4 Folgen, auf den Schlips getreten fühlt ;)
 
AW:

Neue Ideen gibt es doch eh nur noch aus der Indie-Ecke oder im Modbereich, teilweise noch von osteuropäischen Entwicklern, der Rest bringt doch schon seit 10 Jahren immer den gleichen Kram mit verbesserter Grafik.

Freut mich aber, dass The Book of Unwritten Tales eingestiegen ist. Hab das auch seit heute und bin grad beim Installieren. Glaub dieses Jahr könnte das Jahr der Adventure werden, weil noch einige andere interessante Titel in der Mache sind.
 
AW:

TheChicky am 14.04.2009 15:46 schrieb:
Was ganz neues? Was denn? Es ist jedenfalls nichts davon in den Charts zu sehn. Die "ganz neuen" Spielkonzepte gibt es doch schon lang nicht mehr. Immerhin hat Blizzard in 3 verschiedenen Genres, von denen es eines quasi selbst erfunden hat, die Nase vorn. Es ist reichlich unsinnig von einem bestimmten Hersteller wesentlich mehr zu erwarten als von allen andern. Das wird man noch erwähnen dürfen, ohne dass sich ein Anno-Anhänger, dem Musterbeispiel an Innovations-Stillstand, und das mittlerweile seit 4 Folgen, auf den Schlips getreten fühlt ;)

ich glaube, man wäre schon zufrieden, wenn Blizzard einfach mal was neues macht. Es muss ja nicht radikal neu sein.
Aber es muss auch nicht unbedingt ein Starcraft 2 oder Diablo 3 sein.

Und zu Anno, du hast doch schon im Thread damals bewiesen, nichts von dem Spiel zu verstehen, aber hier hast du einen Treffer gelandet. Das Spiel ist in der Tat seit dem ersten teil nicht mehr revolutionär geändert worden. Ich glaube aber kaum, dass das irgendwie verheimlicht wird. Im Gegenteil. Der Slogan "Anno bleibt Anno" wirbt doch offensiv dafür. Man steht also dazu.

Steh du doch auch dazu, was Blizzard macht (und was sie eben nicht machen)
 
AW:

hat schon jd. tales of valor?
taugts was, oder ist es doch die befürchtete enttäuschung?
 
AW:

Bonkic am 14.04.2009 17:21 schrieb:
hat schon jd. tales of valor?
taugts was, oder ist es doch die befürchtete enttäuschung?

Hi Bonkic - ja habs mir (leider) schon gekauft! Is n reines Multiplayer addon! Die "Kampagnen" spielen jeweils auf nur 1!! Karte und sind total kurz - hab sie alle an einem Nachmittag durch würde sage ca 3h!! ok es macht schon spaß mit einem SUPERtiger ca 50 Amipanzer zu plätten aber realistisch is was anderes! mit den Upgrades (schneller laden usw) verliert der Tiger ca 1mm Health während der ganzen Kampagne!

Die Ami Kampagne is recht kurz und die SUPERinfantrie killed ca 100 Deutsche ohne auch nur einen Mann aus dem Squad zu verlieren - und selbst wenn kann man ihn wieder heilen und verliert so gar keinen Mann!

Die zweit dt. Kampagne is anspruchsvoller aber auch viel zu kurz!

Von den neuen Fahrzeugen muss man sagen, dass sie einfach nur andere ersetzen zB. Schwimmwagen das Motorrad der Panzerelite usw....

Ich bin sehr enttäuscht würde es nicht empfehlen zu kaufen!

Die neuen Multiplyermodi konnte ich ned testen - hab mein Passwort vergessen und kann nur noch offline spielen! Nur Steinwall kann man gegen CPU spielen - das is echt cool!

CYA

PS. weiß jemand wie ich wieder an mein PW und mein Login Namen komm? Hab beides vergessen und würde echt gern mal wieder online zocken! :B :B :B
 
AW:

H5N1Nr2 am 14.04.2009 19:12 schrieb:
Bonkic am 14.04.2009 17:21 schrieb:
hat schon jd. tales of valor?
taugts was, oder ist es doch die befürchtete enttäuschung?

Hi Bonkic - ja habs mir (leider) schon gekauft! Is n reines Multiplayer addon! Die "Kampagnen" spielen jeweils auf nur 1!! Karte und sind total kurz - hab sie alle an einem Nachmittag durch würde sage ca 3h!! ok es macht schon spaß mit einem SUPERtiger ca 50 Amipanzer zu plätten aber realistisch is was anderes! mit den Upgrades (schneller laden usw) verliert der Tiger ca 1mm Health während der ganzen Kampagne!

Die Ami Kampagne is recht kurz und die SUPERinfantrie killed ca 100 Deutsche ohne auch nur einen Mann aus dem Squad zu verlieren - und selbst wenn kann man ihn wieder heilen und verliert so gar keinen Mann!

Die zweit dt. Kampagne is anspruchsvoller aber auch viel zu kurz!

Von den neuen Fahrzeugen muss man sagen, dass sie einfach nur andere ersetzen zB. Schwimmwagen das Motorrad der Panzerelite usw....

Ich bin sehr enttäuscht würde es nicht empfehlen zu kaufen!

Die neuen Multiplyermodi konnte ich ned testen - hab mein Passwort vergessen und kann nur noch offline spielen! Nur Steinwall kann man gegen CPU spielen - das is echt cool!

CYA


danke!
so was in der richtung hab ich mir schon gedacht.
sehr schade.
wie kann man so ein tolles spiel nur dermassen verschlimmbessern? >:|
 
Zurück