• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Dragon Age: Origins: Dragon Age: Origins: Magischer HD-Trailer und feurige Screenshots erschienen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,681376
 
Da weiß man gleich schon bei dem einen Zauber wo in Deutschland mal wieder die Zensurschere angesetzt wird.
 
je mehr ich von dem spiel sehe, desto langweiliger und schlechter finde ich es mh
ich vermisse baldursgate feeling einfach hach :/
 
Kommt nur aufs Gameplay an, hoffe SO darauf dass sie es wie Baldurs Gate gemacht haben. Dass man heranzommen kann, ist mir relativ egal, aber wenn sie die Kämpfe verdummen und zu einfach machen... DANN bin ich angepisst.
Es soll Kämpfe geben die man 30mal versuchen muss bevor man sie mit ausgeklügelten Schutzzaubern und Reihenfolgen von Beschwörungen schafft... so wie Baldurs Gate eben. Da musste man richtig haushalten mit seinen Bann und Schutzzaubern.
 
AW:

Sieht sehr toll aus, freu mich schon auf das Spiel.
Bitte nicht so schwer machen mit den Zauber reihen.
Ich hoffe nur das ich kein Internet Zugang brauche um das Spiel zu spielen wenn ja dann habe ich Pech und kann es nicht Spielen.
Mit der Aktivierung übers Internet sollten sie lieber lassen dann haben sie auch mehr Kunden die das Spiel Kaufen.
 
AW:

Meai am 12.04.2009 16:28 schrieb:
Kommt nur aufs Gameplay an, hoffe SO darauf dass sie es wie Baldurs Gate gemacht haben. Dass man heranzommen kann, ist mir relativ egal, aber wenn sie die Kämpfe verdummen und zu einfach machen... DANN bin ich angepisst.
Es soll Kämpfe geben die man 30mal versuchen muss bevor man sie mit ausgeklügelten Schutzzaubern und Reihenfolgen von Beschwörungen schafft... so wie Baldurs Gate eben. Da musste man richtig haushalten mit seinen Bann und Schutzzaubern.


Ich denke eigentlich mittlerweile, dass dir die Spieltiefe nicht genügen wird. Einerseits haben sie bereits gesagt, dass man auf wunsch die komplette steuerung der anderen Gruppenmitglieder vom Computer übernehmen lassen kann. Daraus schließe ich, dass allgemein nicht viel taktieren nötig ist. Ansonsten hängt es davon ab wie stark die gegner skaliert sind. (also dem eigenen Level stärkemäßig angepasst) Die Entwickler sagen, dass sie dieses levelscaling einbauen aber längst nicht so stark und offensichtlich wie beispielsweise bei Oblivion.
Ich bin da jedoch schwarzseher und vermute mal, dass der Schwierigkeitsgrad mit allen mitteln auf einem konstanten niveau gehalten wird, um den (gelegenheits) spieler nicht zu frustrieren. Bei so teuren Produktionen wie Dragon Age haben Zugänglichkeit und Einsteigerspielspaß oberste Priorität.
Durch die Linearität des Spiels wird es eh schwierig die krassen gegner schon früher im spiel zu besuchen, um sie dann in sehr schweren Kämpfen zu besiegen.

Ich hoffe natürlich, dass ich eines besseren belehrt werde und das spiel ein würdiger BG2 nachfolger wird.
 
AW:

Also wenn echt die Gegner mit leveln dann ist das Spiel schon mal ziemlich unten durch bei mir!:( Das ist doch voll schei......!Gibts eigentlich keine richtig guten Rollenspiele mehr?(Baldurs Gate Gothic 1-2!!!)Von den neueren ist nur The Witcher klasse!Will ja nicht schwarzmalen und warte mal auf die ersten Berichte ab wenns da ist aber bin sehr skeptisch!
 
AW:

Ahh, doch bitte kein levelscaling wie bei Oblivion, das war das schlimmste was ich je gesehn habe, das ganze hochleveln des char. brachte eigentlich nix, wenn sich die gegner doch immer anpassen, da kann man ja gleich mit lev1 das game durchspielen :S
 
AW:

Memphis11 am 17.04.2009 14:35 schrieb:
Ahh, doch bitte kein levelscaling wie bei Oblivion, das war das schlimmste was ich je gesehn habe, das ganze hochleveln des char. brachte eigentlich nix, wenn sich die gegner doch immer anpassen, da kann man ja gleich mit lev1 das game durchspielen :S

/signed
 
AW:

Btw. weiß jemand obs "Friendlyfire" gebene wird?..bei den ganzen AE´s wär das eher ungeil.
 
Zurück