• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Risen: Risen: Kampfbetonte Screenshots zum neuen Rollenspiel der Gothic-Macher

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,681370
 
Ich hoffe das spiel wird gut, und ich hoffe das kein dummes DRM kopierschutz benutzt wird.

Wenn alles gut läuft werde ich das spiel kaufen.
 
Das sieht genau wie Gothic aus, von den Figuren, Monstern, Bewegungen... Dabei soll das doch quasi der Konkurrent zu Gothic werden! Bischen doof, wenn man sich dann Gothic 4 und Risen kauft, weil dann hat man es ja sozusagen zweimal! :P
 
AW:

Medeiros am 11.04.2009 11:49 schrieb:
Das sieht genau wie Gothic aus, von den Figuren, Monstern, Bewegungen... Dabei soll das doch quasi der Konkurrent zu Gothic werden! Bischen doof, wenn man sich dann Gothic 4 und Risen kauft, weil dann hat man es ja sozusagen zweimal! :P
es ist ein völlig anderes setting. keine heimischen wälder und wiesen, viel exotischer.
logisch gleicht die optik der charaktermodelle dem vorgänger, das ist ja nichts schlechtes.
 
AW:

Wenn die Animationen der Figuren (im Kampf) wie bei Gothic werden, na dann gute Nacht. Das sah ja schon bei Gothic eher nach streicheln als nach kämpfen aus. =(
 
AW:

dasuber am 11.04.2009 12:02 schrieb:
Wenn die Animationen der Figuren (im Kampf) wie bei Gothic werden, na dann gute Nacht. Das sah ja schon bei Gothic eher nach streicheln als nach kämpfen aus. =(
hmja, hat was. ist mir aber weniger wichtig.
hingegen habe ich die classic-kampfsteuerung aus G und G2 bevorzugt. beste kampfsteuerung ever. aber ich bezweifle, dass wieder so etwas ähnliches eingeführt wird, nachdem sie in Gothic 3 komplett fallen gelassen wurde.
 
AW:

Medeiros am 11.04.2009 11:49 schrieb:
Das sieht genau wie Gothic aus, von den Figuren, Monstern, Bewegungen... Dabei soll das doch quasi der Konkurrent zu Gothic werden! Bischen doof, wenn man sich dann Gothic 4 und Risen kauft, weil dann hat man es ja sozusagen zweimal! :P


.... aber nur einmal von den original gothic entwicklern! ;)
 
AW:

Ich fand das Kampfsystem bei G1 und G2 eigentlich ganz lusitg, bei G1 war das abwehr noch ein wenig kacke. Aber bei G2 wurde es schon etwas verbessert das kampfsystem, es war eigentlich besser als bei G3.

Bei G3 war das Kampfsystem ein witz, ich konnte jeden gegner bei der Arena fertig machen weil ich immer die selbe technik gemacht habe Rechtemaustaste festhalten dann immer Rechts links rechts links, der Gegner hat sich dann immer verhackt an der wand und konnte nichts machen.
Also war das Kampfsystem noch bei Beta zustand.

Da waren schon das Kampfsystem bei G1 und G2 besser weil sie es fertig programmieren konnten.
Mal sehen wie es bei Risen sein wird hoffentlich besser.
 
AW:

Das G2 Kampfsystem hat mir, abgesehen vom automatischen Zielen beim Fernkampf, sehr gut gefallen.

Aber bei der Einleitung musste ich doch Schmunzeln... G3 hab ich definitiv NICHT wegen der Geschichte gemocht :-D
Aber würde das blöde Ding nicht alle 30 Minuten bei mir abschmieren (trotz aller Patches) würd ichs wahrscheinlich noch spielen, weil man mit der Spielwelt wirklich lange beschäftigt ist :)
 
AW:

kavoven am 11.04.2009 12:38 schrieb:
Das G2 Kampfsystem hat mir, abgesehen vom automatischen Zielen beim Fernkampf, sehr gut gefallen.
in G2 habe ich ganz klar die classic-steuerung bevorzugt, die eine verbesserte version des systems aus Gothic darstellte. klicken finde ich langweilig, gerade die präzisen schläge (links, rechts, vor, zum blocken zurück) waren es, die mich begeistert haben.
 
AW:

HanFred am 11.04.2009 12:13 schrieb:
dasuber am 11.04.2009 12:02 schrieb:
Wenn die Animationen der Figuren (im Kampf) wie bei Gothic werden, na dann gute Nacht. Das sah ja schon bei Gothic eher nach streicheln als nach kämpfen aus. =(
hmja, hat was. ist mir aber weniger wichtig.
hingegen habe ich die classic-kampfsteuerung aus G und G2 bevorzugt. beste kampfsteuerung ever. aber ich bezweifle, dass wieder so etwas ähnliches eingeführt wird, nachdem sie in Gothic 3 komplett fallen gelassen wurde.


Also das beste (Schwert-) Kampfsystem hatte meiner Meinung nach "Severance - Blade of Darkness"...das spiele ich sogar heute noch ab und zu. Hier musste man wirklich gezielt blocken und schlagen, das waren manchmal Kämpfe die minutenlang gingen.

G1 ung G2 fand ich aber ganz ok, vor allem im 2. Teil ging es nach etwas Eingewöhnen ganz gut von der Hand.
 
AW:

Headbanger79 am 11.04.2009 12:50 schrieb:
HanFred am 11.04.2009 12:13 schrieb:
dasuber am 11.04.2009 12:02 schrieb:
Wenn die Animationen der Figuren (im Kampf) wie bei Gothic werden, na dann gute Nacht. Das sah ja schon bei Gothic eher nach streicheln als nach kämpfen aus. =(
hmja, hat was. ist mir aber weniger wichtig.
hingegen habe ich die classic-kampfsteuerung aus G und G2 bevorzugt. beste kampfsteuerung ever. aber ich bezweifle, dass wieder so etwas ähnliches eingeführt wird, nachdem sie in Gothic 3 komplett fallen gelassen wurde.


Also das beste (Schwert-) Kampfsystem hatte meiner Meinung nach "Severance - Blade of Darkness"...das spiele ich sogar heute noch ab und zu. Hier musste man wirklich gezielt blocken und schlagen, das waren manchmal Kämpfe die minutenlang gingen.

G1 ung G2 fand ich aber ganz ok, vor allem im 2. Teil ging es nach etwas Eingewöhnen ganz gut von der Hand.

In Severance ging es aber eine ganze ecke blutiger zu als in gothic, aber du hast recht die kämpfe waren um längen besser als in gothic, schade das es da nie einen nachfolger gab :(
 
AW:

Gothic 3 und Geschichte?
Im Gegensatz zu den anderen Gothicteilen war die Geschichte und das Spielgefühl von Gothic 3 ein Witz, aber 2006 war allgemein das Jahr der Schlecht erzählten Rollenspiele, Oblivion war da auch nicht besser. Dieser Mangel ist einer Meinung nach bei einem Rollenspiel genau so schlimm wie Bugs
Für Risen erhoffe ich mir vor allem eine mitreisende Story, tiefere Charaktere, eine vernetztere Spielwelt und ein besseres Kampfsystem und Bugs will ich auch nicht sehen aber ich glaube die wird PB vermeiden.
 
AW:

Memphis11 am 11.04.2009 12:55 schrieb:
Headbanger79 am 11.04.2009 12:50 schrieb:
HanFred am 11.04.2009 12:13 schrieb:
dasuber am 11.04.2009 12:02 schrieb:
Wenn die Animationen der Figuren (im Kampf) wie bei Gothic werden, na dann gute Nacht. Das sah ja schon bei Gothic eher nach streicheln als nach kämpfen aus. =(
hmja, hat was. ist mir aber weniger wichtig.
hingegen habe ich die classic-kampfsteuerung aus G und G2 bevorzugt. beste kampfsteuerung ever. aber ich bezweifle, dass wieder so etwas ähnliches eingeführt wird, nachdem sie in Gothic 3 komplett fallen gelassen wurde.


Also das beste (Schwert-) Kampfsystem hatte meiner Meinung nach "Severance - Blade of Darkness"...das spiele ich sogar heute noch ab und zu. Hier musste man wirklich gezielt blocken und schlagen, das waren manchmal Kämpfe die minutenlang gingen.

G1 ung G2 fand ich aber ganz ok, vor allem im 2. Teil ging es nach etwas Eingewöhnen ganz gut von der Hand.

In Severance ging es aber eine ganze ecke blutiger zu als in gothic, aber du hast recht die kämpfe waren um längen besser als in gothic, schade das es da nie einen nachfolger gab :(

Ich habe auch nie behauptet das Severance harmlos war
:-D wäre echt klasse wenn es da einen Nachfolger gäbe oder zumindest ein anderes Spiel mit einem solchen Kampfsystem. In Elveon hatte ich große Hoffnungen gesetzt, aber da sieht es ja leider nicht mehr so gut aus, falls es überhaupt noch kommt.
 
AW:

Das beste Kampfsystem hat meiner Meinung nach Mount and Blade. Aber es würde einfach nicht zu Gothic passen. Das Geklicke von teil 3 fand ich auch blöd. Nur wer es auch nicht so pralle wenn sie bloß die Steuerung von von Gothic 2 übernehmen würden anstatt noch nen bisschen dran zu Pfeilen.
 
AW:

GothicJo3 am 11.04.2009 13:24 schrieb:
Gothic 3 und Geschichte?
Im Gegensatz zu den anderen Gothicteilen war die Geschichte und das Spielgefühl von Gothic 3 ein Witz, aber 2006 war allgemein das Jahr der Schlecht erzählten Rollenspiele, Oblivion war da auch nicht besser. Dieser Mangel ist einer Meinung nach bei einem Rollenspiel genau so schlimm wie Bugs
Für Risen erhoffe ich mir vor allem eine mitreisende Story, tiefere Charaktere, eine vernetztere Spielwelt und ein besseres Kampfsystem und Bugs will ich auch nicht sehen aber ich glaube die wird PB vermeiden.

Apropos Gothic 3: http://www.youtube.com/watch?v=Wc4OEkRLkYs&feature=related
:-D
 
AW:

Shadow_Man am 11.04.2009 13:40 schrieb:
GothicJo3 am 11.04.2009 13:24 schrieb:
Gothic 3 und Geschichte?
Im Gegensatz zu den anderen Gothicteilen war die Geschichte und das Spielgefühl von Gothic 3 ein Witz, aber 2006 war allgemein das Jahr der Schlecht erzählten Rollenspiele, Oblivion war da auch nicht besser. Dieser Mangel ist einer Meinung nach bei einem Rollenspiel genau so schlimm wie Bugs
Für Risen erhoffe ich mir vor allem eine mitreisende Story, tiefere Charaktere, eine vernetztere Spielwelt und ein besseres Kampfsystem und Bugs will ich auch nicht sehen aber ich glaube die wird PB vermeiden.

Apropos Gothic 3: http://www.youtube.com/watch?v=Wc4OEkRLkYs&feature=related
:-D

Ich liieeebe den Film einfach... kann ihn mir immer wieder angucken, einfach genial :-D
 
AW:

Ich kann mich noch daran errinnern als ich das Spiel gekauft hatte, erst hatte es ein freund von mir gekauft, als ich das dann einige zeit gespielt habe wurde ich von der sucht getroffen.

Den am anfang war Gothic 3 noch super und interessant man wusste ja nicht das die story unfertig ist :-D, nach einiger zeit habe ich gemerkt sag mal wo ist die Story soll ich hier von Stadt zu Stadt laufen und irgendwelche dummen Quests lösen die sowieso immer fast das gleiche sind ??

Schade eigentlich hätten die es fertig gemacht wäre es dass Spiel des jahres geworden. XD
 
AW:

Ich hoffe PB benutz keine scheiß DRM mist als kopierschutz....
 
AW:

sie sollen die grafik verbessern! denn sonst sieht es aus wie wow ^^
 
Zurück