• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Artikel - S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat - Zweites Add-on zum Ego-Shooter angekündigt

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Artikel - S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat - Zweites Add-on zum Ego-Shooter angekündigt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,681358
 
oh fein da fereuen wir uns doch auf die nächsten bugs !
wer wohl die krabeltierchen dieses mal kauft ?
 
also vor CS sollte das nicht stattfinden :-D
mit prequels hab ichs ned so...

von mir aus mittendrinn in den geschichten, irgend ein anderer typ.

hauptsache die schwächen werden beseitigt ^^

Blub
 
AW:

Kann man Clear Sky mit dem neusten Patch eigentlich mittlerweile vernünftig spielen? Ich hab das vor einiger Zeit mal gespielt, aber irgendwann ging es durch Bugs und Abstürze nichtmehr weiter und einer der großen Patches wollte einfach nicht fertig werden, da hab ich es dann erstmal gelassen.
Ich würd es dennoch gerne mal durchspielen, sofern das denn auch vernünftig möglich ist mit dem aktuellen Patch.
 
AW:

Tut_Ench am 10.04.2009 15:04 schrieb:
Kann man Clear Sky mit dem neusten Patch eigentlich mittlerweile vernünftig spielen? Ich hab das vor einiger Zeit mal gespielt, aber irgendwann ging es durch Bugs und Abstürze nichtmehr weiter und einer der großen Patches wollte einfach nicht fertig werden, da hab ich es dann erstmal gelassen.
Ich würd es dennoch gerne mal durchspielen, sofern das denn auch vernünftig möglich ist mit dem aktuellen Patch.

Ja es läuft sehr gun und ist bis zum Ende durchspielbar. Der Fraktionskrieg läuft aber immer nocht nicht reibungslos. Der aktuelle Patch ist 1.08 und wird denke ich auch der Letzte sein.

Geil ein neues Addon, da bin ich mal gespannt drauf.
 
AW:

Wie geil! Hab so gehofft dass demnächst noch ein Nachfolger rauskommt! Und tatsächlich! Wird ohne wenn und aber gekauft!

Ich versteh auch nicht, wie alle diese Probleme mit SoC und CS hatten. Bei mir liefen beide Spiele auch ungepatcht schon einwandfrei.
 
AW:

The-Witcher am 10.04.2009 15:30 schrieb:
Geil ein neues Addon, da bin ich mal gespannt drauf.
Ich auch, wie ein Flitzebogen! Spiele gerade ein drittes Mal CS durch und (außer dem Fraktionkrieg, wie von dir angesprochen), läuft das Spiel auch super mit dem neuesten Patch. Abstürze hatte ich jedenfalls keine mehr.

Sehr gute Nachricht, sehr sehr gut.

Wird das, wie CS, ein Stand-Alone-Addon?
 
AW:

conaly am 10.04.2009 15:32 schrieb:
Wie geil! Hab so gehofft dass demnächst noch ein Nachfolger rauskommt! Und tatsächlich! Wird ohne wenn und aber gekauft!

Ich versteh auch nicht, wie alle diese Probleme mit SoC und CS hatten. Bei mir liefen beide Spiele auch ungepatcht schon einwandfrei.

Darf ich mal fragen wer dich gekauft hat für diese Aussage ? ^^Ich bin zwar auch ein Stalker-Fan, aber ich würde niemals behaupten das Stalker + Addon am Anfang Spielbar waren!! S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl hat ohne Patch auf niedrigesten Einstellungen geruckelt wie sonst was. Außerdem stürzte das Spiel pro Stunde mehrmals ab. Dann Clear Sky dachte man ja gut warten man ein bissel bis die ersten patches draußen sind. Dann kann man es ja ohne Probleme zocken. Ha falsch gedacht :S Eine Stunde konnte ich genau zocken. Ich sollte ein Lager auslöschen und auf meine Jungs warten. Gut habe ich gemacht nur wo bleiben die Jungs ? PC in ruhe gelassen, TV eingeschaltet und jede Stunde mal nachgeguckt ^^Nix passierte. Kurz gegoogelt und gesehen das ne menge Spieler das selbe Problem haben/hatten. Neues Spiel angefangen und danach ging es. Das nenn ich nicht Spielbar :finger2:
 
AW:

LordAlex am 10.04.2009 15:51 schrieb:
conaly am 10.04.2009 15:32 schrieb:
Wie geil! Hab so gehofft dass demnächst noch ein Nachfolger rauskommt! Und tatsächlich! Wird ohne wenn und aber gekauft!

Ich versteh auch nicht, wie alle diese Probleme mit SoC und CS hatten. Bei mir liefen beide Spiele auch ungepatcht schon einwandfrei.

Darf ich mal fragen wer dich gekauft hat für diese Aussage ? ^^Ich bin zwar auch ein Stalker-Fan, aber ich würde niemals behaupten das Stalker + Addon am Anfang Spielbar waren!! S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl hat ohne Patch auf niedrigesten Einstellungen geruckelt wie sonst was. Außerdem stürzte das Spiel pro Stunde mehrmals ab. Dann Clear Sky dachte man ja gut warten man ein bissel bis die ersten patches draußen sind. Dann kann man es ja ohne Probleme zocken. Ha falsch gedacht :S Eine Stunde konnte ich genau zocken. Ich sollte ein Lager auslöschen und auf meine Jungs warten. Gut habe ich gemacht nur wo bleiben die Jungs ? PC in ruhe gelassen, TV eingeschaltet und jede Stunde mal nachgeguckt ^^Nix passierte. Kurz gegoogelt und gesehen das ne menge Spieler das selbe Problem haben/hatten. Neues Spiel angefangen und danach ging es. Das nenn ich nicht Spielbar :finger2:

Ich habe Stalker clear sky gekauft und insgesamt 5 mal gespielt (und nur einmal durchgespielt bis zum Ende). Ich muss sagen, das was die Entwicklet da zusammengeschnippelt haben, ist ganz schöner Schrott. Es ist soooo monoton, und die herorischen Rechenanforderungen an CPU und Grafik ist..... ähh... unverhältnismäßig übertrieben und schlecht.
 
AW:

Dann hab ich einfach Glück gehabt. Gut, Performance war echt Mist, aber ich konnts größtenteil ohne CTDs zocken. Ganz selten gabs mal welche, aber das sowohl mit, als auch ohne Patches.
 
AW:

Geil ein neues Addon. Bin totaler S.T.A.L.K.E.R SoC Fan. Hab das Game bestimmt 3 mal durchgezockt und hatte nie größere Bugs oder sowas. Mit den neuen patches hab ich auch ne super Performance. An CS hab ich mich noch nicht rangetraut wegen den bugs. Hoffentlich wird der neue Teil bugfrei.^^
 
AW:

Monoton? Sicher das du stalker clear sky gespielt hast? Übersehen wir mal das leveldesign ab limansk bekommt man eine großartige story erzählt mit einer atmosphäre das seines gleichen sucht.
Schaut man abseitz der haupt story bekommt man eine oft sich wiederholende quest wie bringe mir 3 medipaks... Um im ansehen der fraktion zu steigen und dadurch neue und bessere aufträge zu bekommen. Aber das bist du ja als rpgler laut deiner lieblingsspieleliste gewohnt.

Daneben gibt es noch ein pda in das du villeicht mal reinschauen solltes und dir die geschichten villeicht mal durchliest. Da werden gute und durchdachte geschichten erzählt der jeweiligen wichtigen charaktere und vieles mehr.

Bleibst du einfach auch mal im wald des nachts stehen und lauscht der natur kommt ebenfalls eine tolle atmosphäre auf. Noch dazu die nicht zu kleinen levels wie in manch anderem shooter.

Naturlich wenn man jeden dialog wegklickt und nur der hauptstraße vollgt ohne dabei die nebenstraße zu streifen oder gar zu folgen kann ich deine meinung verstehen.
Villeicht liegt dir das schootergenre einfach nicht und du brauchst höheppunkte wie level up und magie ... Was man alles in rpgs findet wie die in deiner lieblingsliste, aber hier andere villeicht abzuraten zum spiel weil es monoton ist, ist übertrieben
 
AW:

Stalker: SoC hat mir sehr gut gefallen und so hab ich mir mit großer Vorfreude CS gekauft. Insgesamt wurde ich dann schwer enttäuscht: Auf der einen Seite war es für mich völlig unverständlich, wie man nach dem Debakel von SoC nochmal so ein unausgereiftes Spiel herausbringen kann. Neben regelmäßigen Abstürzen und Freezes wurden bei mir laufend irgendwelche Quest angefangen und beendet oder konnten gar nicht beendet werden, einfach so (Wobei die Nebenquests ("hole dies und das...") sowieso lächerlich waren). Das Gegnersystem war schon wie im Vorgänger zum in die Tastatur beißen: Aimbot, Teleporter, Respawning....naaaaja. Zusätzlich waren dann die meisten Levels dann auch nur ausm Vorgänger aufgewärmt und spielerisch bot sich sowieso nix neues, mal von der Artefakt-Suche, die ich cool fand, abgesehen.

Kurzum: Dass es kaum Neues gab, hätte ich irgendwie ja noch verschmerzen können, aber dass viele der Fehler aus SoC übernommen und neue hinzugefügt wurden, nehm ich den Entwicklern/Publisher echt übel. :hop: :pissed:

Zum Glück braucht man nur mal am Releasetag ein bischen herumsurfen um festzustellen, ob ihnen beim 2. "Standalone-Addon" schon wieder zu ein Geniestreich gelungen ist. :B
 
AW:

Das ist ja super! :) :) Die beste News seit einer ganzen Weile!

Einfach klasse! =) :X

STALKER + AddOn gehören einfach zu den besten Spielen, trotz der nicht ganz aktuellen Grafik :)
 
AW:

hazardous1 am 10.04.2009 17:50 schrieb:
STALKER + AddOn gehören einfach zu den besten Spielen, trotz der nicht ganz aktuellen Grafik :)
Ich dachte immer Clear Sky wäre in die Hose gegangen, das hat doch recht bescheidene Bewertungen kassiert.
 
AW:

lenymo am 10.04.2009 18:01 schrieb:
Ich dachte immer Clear Sky wäre in die Hose gegangen, das hat doch recht bescheidene Bewertungen kassiert.

Wenn interessieren Wertungen, habe ich spaß dabei kanns auch 30 er Wertung haben, geht mir das am ....... vorbei. Seit mal erlich, Test liest man sich eh nur durch um einen Einblick vom Spiel zu haben und dann zu entscheiden ja villeicht oder nö interessiert mich nicht. So mancher 90er ist für mich langweiliger wie ein 70er.

Die 70er trauen sich wenigstens etwas neues oft und sind hier und da nicht perfekt. Ein 90er kopiert nur und packt es in eine Standartwelt mit paar tollen Grafikeffekten und siehe da: Wow tolle Grafik, fast keine Bugs, .... hab ich tolle Grafik schon erwähnt? Klar das es dann 90er einheimst.

Alle meine Lieblingsspiele sind max 80er wertungen hier auf pcgames. Dagegen die Meisten die hier 90er haben interessieren mich nicht im geringsten.
 
AW:

The-Witcher am 10.04.2009 18:20 schrieb:
lenymo am 10.04.2009 18:01 schrieb:
Ich dachte immer Clear Sky wäre in die Hose gegangen, das hat doch recht bescheidene Bewertungen kassiert.

Wenn interessieren Wertungen, habe ich spaß dabei kanns auch 30 er Wertung haben, geht mir das am ....... vorbei. Seit mal erlich, Test liest man sich eh nur durch um einen Einblick vom Spiel zu haben und dann zu entscheiden ja villeicht oder nö interessiert mich nicht. So mancher 90er ist für mich langweiliger wie ein 70er...
ich glaube er mein eher finanziell in die hose gegangen
stalker haben viele gekauft, wurde auch viel rummel damals drum gemacht, bekam gute wertungen etc
vielen waren mit dem spiel bzw mit dem kauf danach zufrieden, viele aber waren auch reichlich enttäuscht - hatten sich aufgrund der wertung vielleicht weiß gott was vorgestellt...

ich bin jetzt echt überrascht, daß die nochmal ein addon machen, hätte nicht vermutet, daß clear sky sich sonderbar gut verkauft hat...
 
AW:

achso finanziell

Du wirst dich wundern laut dem interview mit sergej werden sie an stalker 2 anfangen zu arbeiten sobald es die erlaubnis gibt.
 
AW:

Stalker war genial aber Clear Sky ist furchtbar. Erst nach mehreren Patches wirklich spielbar und dann musste ich immer noch meine X-fi Titanium deaktivieren.
Ich komm bei Clear Sky auch nicht voran dauernd blutet der Typ (man bräuchte 100 Bandagen) und will man auch nur eine Skunde in Deckung gehen fliegen einem dutzende Granaten um die Ohren.
Klar ist Stalker kein Arcade Shooter, will ich auch nicht aber so machts auch keinen Spaß.
 
AW:

Habe sowohl SoC als auch CS mit großer Freude gespielt! Die Bugs der beiden Spiele waren nach wenigen Patches größtenteils beseitigt.
Die Atmosphäre war in beiden Spielen unerreichbar, hoffe dass das auch im nächsten Addon wieder so wird. Freue mich schon sehr und bin richtig gespannt wann die Geschichte spielen wird!
 
Zurück