• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Alpha Protocol: Alpha Protocol: Die Entwickler erklären das Real-World-RPG via Video

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Alpha Protocol: Alpha Protocol: Die Entwickler erklären das Real-World-RPG via Video

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,680724
 
AW: News - Alpha Protocol: Alpha Protocol: Die Entwickler erklären das Real-World-RPG via Video

hauptsache es gibt eine dichte story
 
AW: News - Alpha Protocol: Alpha Protocol: Die Entwickler erklären das Real-World-RPG via Video

Die reden die ganze Zeit von "freier Spielwelt" und "freien Entscheidungen" aber ich seh den Charakter immer nur schießen und alles was sich ihm in den Weg stellt umlegen... Sowas wie Schleichen ist also nicht möglich?
 
AW: News - Alpha Protocol: Alpha Protocol: Die Entwickler erklären das Real-World-RPG via Video

Irgendwie erinnert mich das ganze an Mass Effect... die Weiterentwicklung des Charackters, die Dialogauswahl...
 
AW: News - Alpha Protocol: Alpha Protocol: Die Entwickler erklären das Real-World-RPG via Video

kavoven am 03.04.2009 14:54 schrieb:
Die reden die ganze Zeit von "freier Spielwelt" und "freien Entscheidungen" aber ich seh den Charakter immer nur schießen und alles was sich ihm in den Weg stellt umlegen...
Es gibt doch in dem Video ein Beispiel mit dem "Waffenschieber"...

Frag mich aber wo deren Erfahrung mit Entscheidungen und Konsequenzen (wird im Video gesagt) herkommt? Ich kenne nur ein Spiel wo sowas exzellent vorkommt und umgesetzt ist --> The Witcher
 
AW: News - Alpha Protocol: Alpha Protocol: Die Entwickler erklären das Real-World-RPG via Video

auf jeden fall -mass effect- haha
aber da ich das sehr lustig fand , bin ich mal gespannt .
 
AW: News - Alpha Protocol: Alpha Protocol: Die Entwickler erklären das Real-World-RPG via Video

Und was genau ist jetzt so umwerfend revolutionär, daß das das erste "Real World" RPG sein soll?

- Schauplätze aus der realen Welt werden (mehr oder weniger exakt oder eher als Modell gedacht) schon seit jeher in Spielen eingesetzt

- Interaktion mit allem möglichen ist auch nicht sooo umwerfend neu und da wird es in dem Spiel ebenso Grenzen geben wie in anderen Spielen auch - vielleicht wird es das Spiel mit den bisher am zahlreichsten benutzbaren Items, aber trotzdem wird man irgendwelche unlogischen Levelbegrenzungen haben und höchstwahrscheinlich nicht eine leere Packung Zigaretten in ein schales Bierglas werfen können (nur mal so als Beispiel), weil die Programmierer diese Aktion eben nicht vorgesehen haben

... also wieso "das erste 'Real World' RPG"?
 
AW: News - Alpha Protocol: Alpha Protocol: Die Entwickler erklären das Real-World-RPG via Video

Ich will auch ein neues Mass Effect!
Aber noch lieber möchte ich jetzt schon Venetica haben.

Dieses Spiel sieht aber auch interessant aus allerdings sieht das Spiel irgendwie danach aus das zu viele Versprechen von den Entwicklern gemacht werden die sie später nicht halten können.
Aber ich hoffe das es so gut wird wie sie sagen.

Die Grafik sieht sehr schick aus aber wenn man für dieses Spiel wirklich für die empfohlenen Systemanforderungen ne GTX 260 braucht dann ist dieses Spiel aber dermaßen schlecht optimiert das es sogar GTA IV und Saints Row 2 in den Schatten stellt.

Assassin's Creed hatte eine genauso gute, wenn nicht noch bessere Grafik als dieses Spiel und Assassin's Creed kam mit meiner damaligen 8800 GTS 320 mib in hohen Einstellungen und einer Auflösung von 1600*1200 Pixeln zurecht ohne auch nur ein wenig zu ruckeln.
 
AW: News - Alpha Protocol: Alpha Protocol: Die Entwickler erklären das Real-World-RPG via Video

baiR am 03.04.2009 16:54 schrieb:
Ich will auch ein neues Mass Effect!
Aber noch lieber möchte ich jetzt schon Venetica haben.

Dieses Spiel sieht aber auch interessant aus allerdings sieht das Spiel irgendwie danach aus das zu viele Versprechen von den Entwicklern gemacht werden die sie später nicht halten können.
Aber ich hoffe das es so gut wird wie sie sagen.

Die Grafik sieht sehr schick aus aber wenn man für dieses Spiel wirklich für die empfohlenen Systemanforderungen ne GTX 260 braucht dann ist dieses Spiel aber dermaßen schlecht optimiert das es sogar GTA IV und Saints Row 2 in den Schatten stellt.

Assassin's Creed hatte eine genauso gute, wenn nicht noch bessere Grafik als dieses Spiel und Assassin's Creed kam mit meiner damaligen 8800 GTS 320 mib in hohen Einstellungen und einer Auflösung von 1600*1200 Pixeln zurecht ohne auch nur ein wenig zu ruckeln.

ist auch meine größte sorge, dass obsidian die technische umsetzung (mal wieder) verbockt, weil eigentlich siehts wie ich finde schon ziemlich interessant aus....naja mal schaun eben...
 
AW: News - Alpha Protocol: Alpha Protocol: Die Entwickler erklären das Real-World-RPG via Video

Toll!!! Sega!?!?!
 
AW: News - Alpha Protocol: Alpha Protocol: Die Entwickler erklären das Real-World-RPG via Video

Die Grafik ist von 2006 (insbesondere kaum Mimik); das Interface ist sehr steril; teilweise erinnert der Trailer an CS. Trotz dieser negativen Punkte geht für mich eine große Faszination von dem Titel aus, denn wann hat man ein CRPG in der Gegenwart vor sich (also nicht Endzeit - Fallout 3 und nicht Zukunft - Deus Ex, ME oder Zukunft - Fantasy - Kotor) ?
Wichtig ist vor allem, dass bei der ganzen tollen Action das RPG nicht untergeht. Entscheidungsfreiheit, eine hoffentlich offene Welt und möglichst richtiges Rollenspiel sollten möglich sein.
 
AW: News - Alpha Protocol: Alpha Protocol: Die Entwickler erklären das Real-World-RPG via Video

wertungsfanatiker am 05.04.2009 12:24 schrieb:
Wichtig ist vor allem, dass bei der ganzen tollen Action das RPG nicht untergeht.
Das wäre mir auch sehr wichtig. In den bisher gezeigten Videos sieht das einfach überwiegend nach einem Shooter mit ein paar RPG-Elementen aus. Irgendwie erinnert das ganze bisher ziemlich an Mass Effect. Da lag der Schwerpunkt ja eigentlich auch eher auf der Action.
 
Zurück