• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Sprechstunde auf pcgames.de: Thorsten Küchler beantwortet Ihre Fragen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - PC Games: Sprechstunde auf pcgames.de: Thorsten Küchler beantwortet Ihre Fragen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,680709
 
Danke für die Information bezüglich BZ II. Schade hatte gehofft dass das Spiel evtl neu aufgelegt wird. Gibt nicht viele Spiele die nach 10 Jahren immer noch durch Updates gepflegt werden und eine feste Community haben.

Gibt es vielleicht die Möglichkeit das man den Publisher anschreibt und nachfragt ob man eine Wiederbelebung plant? Battlezone 3 mit neuer Grafik würde sicher einschlagen wie eine Bombe !
 
Sehr schöne Antworten.. wobei die Fragen teilweise total daneben sind. Einigen ist der Unterschied zwischen Printmedium und KOSTENLOSEM Internetauftritt. In was würde man mehr Zeit investieren, wenn man in einem mittleren bis großen Unternehmen Geld verdienen möchte?

Undm an merkt mal wieder, das alle die Wahrheit mit der Rosa Brille sehen wollen
[iRONIE] "Boa nee, wie kann der nur Rosa Brille sagen! Das is doch "Absolut daneben und enttäuschend. " Jetz sind alle Barbie-Liebhaber und Schwule echt sauer.."
[/iRONIE]

Echt mal... man kanns auch übertreiben mit dem "sich anstellen". Wie so oft in News-Threads geschrieben : Wenns euch nicht gefällt, klickt einfach nicht drauf...


Der Rest der Fragen war sehr gut!
 
Finde ich gut das sich mal jemand Zeit genommen hat solche Frage zu beantworten! Vorallem nicht irgendwelche herauszupicken die einem gut passen. Wurden fast alle wirklich gut beantwortet!
 
Ich hätte da noch eine Frage:
Wie kam Rainer eigentlich zu euch? Der war doch früher bei der PlayTime, und die ist ja glaub ich pleite gegangen. Bekommt er von euch überhaupt was zu essen, oder reicht ihm der Rest vom Mittagessen :-D
Und überhaupt,... ich würde mal gern ein Bild aus seinem "Büro" sehen - ich ahne schlimmes!!
 
Da meine Frage nichtmehr beantwortet wurde stelle ich sie in der Hoffnung dass sie von einem Verantwortlichen gelesen wird, einfach mittels Cpoy & Paste- Funkton nochmals:

"Wie siehts aus? Wollt ihr langsam diese dähmlichen Popup-Browsergame-Werbungen verschwinden lassen, jedes mal, wenn man einen link öffnet, kommt einem ein anderes Störfeld in die Quere. Wollt ihr ein ernstzunehmendes Magazin sein, und euch mal um die Beschwerden kümmern oder nicht.
Es ist ja nicht so als hättet ihr nicht genug freie Werbeflächen auf der Seite, die einem nicht bei jedem Klick im Weg wären.
Oder wie denkt Ihr darüber, wenn sich ein Leser von PC-Games extra wegen euch einen Popupblocker installieren muss. (ja ich hab nur bei euch probleme damit)"
 
AW:

Huskyboy fragt weiter:
Wär es nicht möglich das man statt ein paar große teure Vollversionen die man dann auf PCA und PCG bringt lieber etwas günstigere Vollversionen zu lizenzieren und die dann nur auf einem Heft zu bringen. Es gibt nun mal viele die die Hefte wegen der Vollversion kaufen, und die verzichten dann eben wenn die gerade erst woanders drauf war.

Thorsten Küchler: Ein Heft NUR wegen der Vollversion zu kaufen, finde ich nicht gerade gut. Wozu hängt denn dann das Heft an dem Datenträger dran? Warum geht man dann nicht einfach in den Media Markt und kauft sich ein Spiel? Vollversionen sind eine coole Dreingabe zu einem noch cooleren Produkt - nämlich unseren Heften, so sehe ich das.

Du hast die Frage falsch verstanden, oder ich hab sie Falsch formuliert

Ich kaufe die Hefte nicht nach Vollversion (ich kauf eh alle, aber auch da ist es ärgerlich wenn man die dann doppelt hat (oder 3x) :B ) aber ich kenn genug die sich eben 1 Heft im Monat kaufen und das eben nach Vollversion tun, wenn dann aber auf PCG oder PCA ne vollversion drauf ist die schon vorher auf dem jeweils anderen Heft war greifen die eben zur konkurenz (GS, CBS) Ich sehe ja Vollversion auch als praktische dreingabe, andere aber halt nicht.

Warum man nicht zum MM oder co geht? Weil man die da entweder schon nicht mehr bekommt oder die dort teurer sind, sammelt nicht jeder packungen, viele wollen nur spielen.

Alternativ sollte wenigstens etwas "zeit" dazwischen liegen, Deus Ex 2 war ja erst auf der PCG und dann quasi einen Monat Später auf der PCA, das ist etwas unglücklich

Wohingegen ich das system der Vollversion auf der PCG und Erweiterung auf der PCA bzw umgekehrt gut find, kauf ja eh wie gesagt beide :B

Das man PCA und PCG wieder abgrenzen will find ich hingegen toll, mal sehen was das wird, hast mir nen grund geliefert beide weiter zu kaufen und mich nicht vor die schwere entscheidung gestellt mit einer aufzuhören, aber bitte beeilen damit, der Leserschwund ist doch arg bedenklich vorallem bei der PCA
 
AW:

Ein Diplomat, der Herr Küchler ;) Echte Antworten auf meine Fragen waren das nicht, um das mal klar zu sagen - aber schön, dass sie gebracht wurden. Vl denkt ihr ja trotzdem mal drüber nach - auch wenn sich offenbar keiner für pcgames.de zuständig fühlt...
 
AW:

Auf inhaltsleeres Gesülze kann ich verzichten.
 
AW:

C-116 am 03.04.2009 18:28 schrieb:
Auf inhaltsleeres Gesülze kann ich verzichten.

Den Vorwurf kann ich jetzt gar nicht nachvollziehen. Das waren klare Antworten. Dass er nicht alle Leser/User zufrieden stellen kann, liegt in der Natur der Sache. Ich bin gespannt, wie sich die GG-Publikationen unter Thorstens Leitung entwickeln werden.
 
AW:

SebTh am 03.04.2009 20:05 schrieb:
feuerzeug am 03.04.2009 17:39 schrieb:
- auch wenn sich offenbar keiner für pcgames.de zuständig fühlt...

Verantwortlich dafür ist Frau Fröhlich. Ich werde mal schauen, ob ich sie zu einer Sprechstunde überredet kriege ;)

verantwortlich, aber zuständig ist dann doch was anderes :-D
 
AW:

News schrieb:
Thorsten Küchler: Das lässt sich schnell beantworten. Battlezone 2 war kein finanzieller Erfolg und die Publisher produzieren heutzutage Serien, die vor allem eines sollen: Geld einspielen. Auch wir wünschen uns, dass einige Klassikerreihen wieder neu aufgelegt werden - Monkey Island anyone?
Egal, man kann doch zwischendurch mal son Battlezone 3 oder (welche Spiele mir gerade noch auf die schnelle einfallen:) Dungeon Keeper 3, XIII 2 dazwischen schieben :pissed: :B
 
AW:

Martinroessler am 03.04.2009 23:15 schrieb:
News schrieb:
Thorsten Küchler: Das lässt sich schnell beantworten. Battlezone 2 war kein finanzieller Erfolg und die Publisher produzieren heutzutage Serien, die vor allem eines sollen: Geld einspielen. Auch wir wünschen uns, dass einige Klassikerreihen wieder neu aufgelegt werden - Monkey Island anyone?
Egal, man kann doch zwischendurch mal son Battlezone 3 oder (welche Spiele mir gerade noch auf die schnelle einfallen:) Dungeon Keeper 3, XIII 2 dazwischen schieben :pissed: :B

Kann mich dem nur anschliessen. Wenn die Publisher von Ihrem Image weg wollen ala "Nur der Geld zählt nicht der Kunde" wie bei EA und andern Publishern, wird es mit der Raubkopiererei ewig so weitergehen. Wieso bekommt es nur Valve auf die Reihe seine Spiele vernünftig über Jahre zu pflegen und dabei die Wünsche der Community zu beachten?

@ PC Games könnt ihr nicht mal an die Publisher heran treten und sie bitten Spielereihen der ersten Güte wieder auferstehen zu lassen? Mit der heutigen Grafik und einer guten Story hätten die Spiele eine ganz andere Chance auf Erfolg. Es kann doch nicht sein, das man vergebens auf Battlezone 3, Dungeon Keeper 2, Monkey Islang 6(?), Twisted Metal 3, Rune 2, Xwing vs Tie Fighter 2 und all die andern Spiele die noch ein echtes Feeling verbreitet haben, wartet.
 
Zurück