• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Jetzt neu in unserem Shop: Spiele in der Special oder Collector's Edition

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,680622
 
:top:

Allerdings fände ich einen Shop für indizierte und Import- Spiele interessanter.

Aber das wird mit diesem Shop ja wohl leider nix...
 
AW:

Worrel am 03.04.2009 10:23 schrieb:
:top:

Allerdings fände ich einen Shop für indizierte und Import- Spiele interessanter.

Aber das wird mit diesem Shop ja wohl leider nix...

Liegt an der Definition von indiziert. Computec möchte sich wohl kaum strafbar machen.
 
AW:

Worrel am 03.04.2009 10:23 schrieb:
:top:

Allerdings fände ich einen Shop für indizierte und Import- Spiele interessanter.

Aber das wird mit diesem Shop ja wohl leider nix...


:B Welches Wort bei "indizierte Spiele" hast du denn bitte nicht verstanden ???
Oh man, die heutige Jugend :-D
 
AW:

Thommyb4480 am 05.04.2009 17:17 schrieb:
Worrel am 03.04.2009 10:23 schrieb:
:top:

Allerdings fände ich einen Shop für indizierte und Import- Spiele interessanter.

Aber das wird mit diesem Shop ja wohl leider nix...


:B Welches Wort bei "indizierte Spiele" hast du denn bitte nicht verstanden ???
Oh man, die heutige Jugend :-D

ist die frage, wer hier keine ahnung hat.
einem dt. shop ist es selbstredend erlaubt auch indizierte titel zu verkaufen.

erst informieren - dann klugscheissen. :B
 
AW:

Thommyb4480 am 05.04.2009 17:17 schrieb:
Worrel am 03.04.2009 10:23 schrieb:
:top:

Allerdings fände ich einen Shop für indizierte und Import- Spiele interessanter.

Aber das wird mit diesem Shop ja wohl leider nix...
:B Welches Wort bei "indizierte Spiele" hast du denn bitte nicht verstanden ???
Oh man, die heutige Jugend :-D
1. [q=[url=http://de.wikipedia.org/wiki/Indizierung]Wikipedia:Indizierung[/url]] Rechtsfolgen der Indizierung

Indizierte Medien dürfen Kindern und Jugendlichen weder verkauft noch überlassen oder anderweitig zugänglich gemacht werden. Sie dürfen nicht mehr beworben werden und nicht im Versandhandel vertrieben werden, es sei denn, es werden Vorkehrungen getroffen, um sicherzustellen, dass der Kunde mindestens 18 Jahre alt ist. Indizierte Videofilme und Computerspiele dürfen in Geschäften angeboten werden, sie dürfen Kindern und Jugendlichen aber nicht frei zugänglich sein. Indizierte Bücher dürfen in der Buchhandlung nur unter der Ladentheke angeboten werden. ...

Indizierungen bestehen gemäß Jugendschutzgesetz für 25 Jahre, dann werden sie aus der Liste gestrichen oder müssen einem neuen Verfahren unterworfen werden (§ 18 Abs. 7 JuSchG). [/quote]
(Unterstreichung von mir)

2. "Jugend" ist gut :finger: - will sagen: da hast du weit daneben geschätzt.

3. Beispielshop mit .de Adresse, der indizierte Titel liefert: http://okaysoft.de/
 
AW:

Am Montag wollte ich den Shop mal teste und habe die BioShock - Steelbook Edition bestellt, dabei stand, dass das Game innerhalb von ein bis zwei Werktagen Versandfertig ist.....bis jetzt habe ich nur die Auftragsbestätigung erhalten.

Edit: Im Moment sehe ich, dass ich der Verkäuferin einen Alternachweis schicken muss. Sowas könnte man ja vielleicht auch mal dazu schreiben ? zumal ich davon ausgegangen bin, dass ich da nichts mehr nachweisen muss, da ich bei Direktbestellungen über Amazon auch keinen Nachweis mehr bringen muss.

Ergo, die Bestellung wurde gerade storniert.
 
AW:

Atropa am 09.04.2009 07:59 schrieb:
Am Montag wollte ich den Shop mal teste und habe die BioShock - Steelbook Edition bestellt, dabei stand, dass das Game innerhalb von ein bis zwei Werktagen Versandfertig ist.....bis jetzt habe ich nur die Auftragsbestätigung erhalten.

Edit: Im Moment sehe ich, dass ich der Verkäuferin einen Alternachweis schicken muss. Sowas könnte man ja vielleicht auch mal dazu schreiben ? zumal ich davon ausgegangen bin, dass ich da nichts mehr nachweisen muss, da ich bei Direktbestellungen über Amazon auch keinen Nachweis mehr bringen muss.

Ergo, die Bestellung wurde gerade storniert.
Du bestellst aber eig. immer noch über Amazon.
Der Shop ist doch nur pcg-mäßig eingerahmt.

Lustig finde ich hingegen gerade dein Bioshock SE:
9,55€, Verkäufer schaefersylke
Die Versandkosten von 3 € stehen schon mal nicht da (sieht man erst wenn man bestellt)
Interessant ist dann aber das eig. 4 andere Marketplaceanbieter günstiger wären. Ok, ein € weniger ist natürlich nicht viel, aber trotzdem.

Was die Angabe "Abmessungen: 1.01 Pfund" unter Produktinformation, diem an nur im pcgamesshop findet, aussagen soll, würde mich auch noch interessieren.
 
AW:

crackajack am 09.04.2009 11:18 schrieb:
Du bestellst aber eig. immer noch über Amazon.
Der Shop ist doch nur pcg-mäßig eingerahmt.

Dachte ich auch, aber dabei handelt es sich anscheinend um einen externen Verkäufer, sonst wollte dieser ja nicht einen Altersnachweis. Bei Amazon wird ja das mit der eigenhändigen Auslieferung angeboten, in diesem Fall nicht.

Ich bin einfach kein Freund davon, dass man an irgendjemanden eine Kopie von seinem Ausweis schicken soll. Nennt mich Paranoid, aber damit habe ich einfach ein Problem. Daher war ich über die Lösung seitens Amazon sehr angetan und habe diese regelmässig benutzt.
Sicher, man zahlt ein paar Euro mehr, aber dafür muss man nirgends etwas hinfaxen oder sonstwas.

Lustig finde ich ja auch noch, dass der Verkäufer/die Verkäuferin nur eine Web.de Adresse hat - Sorry, aber seriös ist was anderes.
 
AW:

Atropa am 09.04.2009 13:25 schrieb:
crackajack am 09.04.2009 11:18 schrieb:
Du bestellst aber eig. immer noch über Amazon.
Der Shop ist doch nur pcg-mäßig eingerahmt.

Dachte ich auch, aber dabei handelt es sich anscheinend um einen externen Verkäufer
Jupp, ein amazon market place verkäufer.
Steuer amazon direkt an und du findest das gleiche Angebot.
 
Zurück