• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCGH: 28 Jahre Schatteneffekte in Spielen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,680403
 
find ich super geil dass die PCGH solche "specials" immer dabei hat..schön anzusehen wie es sich grafische entwickelt hat...aber erschreckend in welch verglecihsweiser kurzer zeit man von klötzchengrafik und voxelengine zu solchen realismusmonstern wie der cryengine gekommen ist
 
AW:

Gebbo08 am 31.03.2009 16:29 schrieb:
find ich super geil dass die PCGH solche "specials" immer dabei hat..

Ich fänds auch super, wenn es um die Entwicklung von Schatten in Spielen gegangen wäre.

Diese vollgestopfte Bildergalerie ist hingegen schwachsinnig. Die Kommentare sind größtenteils völlg fehl am Platze - auf die Spitze treiben es aber Sätze wie "Darf in keiner Bestenliste fehler"... Bestenliste? Naja. Später sieht man dann nur noch nichtssagende Screens mit Spieletitel darunter.

Schade, was für eine armseelige Berichterstattung.
 
AW:

marcial am 31.03.2009 17:06 schrieb:
Gebbo08 am 31.03.2009 16:29 schrieb:
find ich super geil dass die PCGH solche "specials" immer dabei hat..

Ich fänds auch super, wenn es um die Entwicklung von Schatten in Spielen gegangen wäre.

Diese vollgestopfte Bildergalerie ist hingegen schwachsinnig. Die Kommentare sind größtenteils völlg fehl am Platze - auf die Spitze treiben es aber Sätze wie "Darf in keiner Bestenliste fehler"... Bestenliste? Naja. Später sieht man dann nur noch nichtssagende Screens mit Spieletitel darunter.

Schade, was für eine armseelige Berichterstattung.

Meine Meinung. So eine Galerie krieg selbst ich hin. Da braucht es keinen Redakteur für. Da geh ich einfach auf eine x-beliebige Spieleseite, zieh mir die Screenshots und fertig. Effekthascherei. Mehr nicht.
 
AW:

PCGames hat echt drauf wenns um sinnlose Themen geht. Wenns 25 Jahre gewesen wäre dann okay. Wär ja ein 1/4 Jahrhundert aber so???

Is für mich das gleiche als wenn ich jetzt über Toiletten philosofiere.

Wusstet ihr das, Alexander Cummings 1775 das erste Patent für ein Wasserklosetts erhalten hat???
Damit is die Toilette ja mindestens 234 Jahre alt. Man hat aber in Erfahrung gebracht das es ähnliche Entwicklungen schon viel früher gab.

Und hats wen interessiert??? ... Ich denke nicht :-D

http://de.wikipedia.org/wiki/Toilette
 
AW:

Finde die Rückblenden immer geil. Mehr ! ^^

@ die Asis die immer rummeckern
Könnt ihr mal die Fresse halten ?
Ihr habt schon gemerkt, dass das hier alles kostenlos ist ? Und das sich da jemand für euch 2-3 Stunden (keine Ahnung) lang hingesetzt hat ?

Hauptsache meckern und nichts beitragen .. ich hasse es.
 
Battlefield 1942: Düstere Schatten über Europa
...
...
...

AAAAAAAUUUUAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! :S


Da fehlt übrigens noch ein Bild vom Autor in der Gallerie, der hat nämlich auch einen Schatten...
 
AW:

Wusstet ihr das, Alexander Cummings 1775 das erste Patent für ein Wasserklosetts erhalten hat???
Damit is die Toilette ja mindestens 234 Jahre alt. Man hat aber in Erfahrung gebracht das es ähnliche Entwicklungen schon viel früher gab.

Hast du das aus Empire:TW ? :-D
 
AW:

aimheld am 31.03.2009 18:27 schrieb:
Finde die Rückblenden immer geil. Mehr ! ^^

@ die Asis die immer rummeckern
Könnt ihr mal die Fresse halten ?
Ihr habt schon gemerkt, dass das hier alles kostenlos ist ? Und das sich da jemand für euch 2-3 Stunden (keine Ahnung) lang hingesetzt hat ?

Hauptsache meckern und nichts beitragen .. ich hasse es.
Genau, weil es kostenlos ist darf man keine Kritik üben. Wo kämen wir denn sonst noch hin. Es könnte sich ja was verbessern.

Also lieber mal ruhig sein und einfach dumm konsumieren.

Das ist es doch was du uns sagen wolltest oder?

Leider hast du es aber nicht geschafft und nur rumgepöbelt.
 
AW:

aimheld am 31.03.2009 18:27 schrieb:
Finde die Rückblenden immer geil. Mehr ! ^^

@ die Asis die immer rummeckern
Könnt ihr mal die Fresse halten ?
Ihr habt schon gemerkt, dass das hier alles kostenlos ist ? Und das sich da jemand für euch 2-3 Stunden (keine Ahnung) lang hingesetzt hat ?

Hauptsache meckern und nichts beitragen .. ich hasse es.

Meckern ist erlaubt, dein Umgangston allerdings weniger. Und von einem guten Betrag sind deine Beschimpfungen ja wohl auch weit entfernt.

Klar ist der Kram hier kostenlos und PCG freut sich über jeden der sich hier durchklickt und sich mit Werbung zukleistern lässt egal ob der jenige nun einen positiven oder kritschen Kommentar hinterlässt. Hauptsache es klingelt in der Kasse.
 
AW:

Sumpfling am 31.03.2009 18:58 schrieb:
Klar ist der Kram hier kostenlos und PCG freut sich über jeden der sich hier durchklickt und sich mit Werbung zukleistern lässt egal ob der jenige nun einen positiven oder kritschen Kommentar hinterlässt. Hauptsache es klingelt in der Kasse.

1. es zwingt dich niemand auf die News zu klicken geschweigedenn überhaupt die PCG-Seite zu besuchen.

2. Ohne Werbung wäre die Seite vielleicht nicht kostenlos. Schon mal daran gedacht? Wohl eher nicht...

2. welches Unternehmen ist bitteschön nicht auf Profit aus? Dies ist ein immanenter Bestandteil und muss so sein! Schon mal davon gehört, dass man als Unternehmer auch seine Angestellten bezahlen muss. Oh ja, und auch genau dafür muss die Kasse klingeln!

...manche Leute sind echt Traumtänzer und verstehen die simpelsten Mechanismen der Marktwirtschaft nicht...
 
AW:

Stephan1982 am 31.03.2009 19:11 schrieb:
Sumpfling am 31.03.2009 18:58 schrieb:
Klar ist der Kram hier kostenlos und PCG freut sich über jeden der sich hier durchklickt und sich mit Werbung zukleistern lässt egal ob der jenige nun einen positiven oder kritschen Kommentar hinterlässt. Hauptsache es klingelt in der Kasse.

1. es zwingt dich niemand auf die News zu klicken geschweigedenn überhaupt die PCG-Seite zu besuchen.

2. Ohne Werbung wäre die Seite vielleicht nicht kostenlos. Schon mal daran gedacht? Wohl eher nicht...

2. welches Unternehmen ist bitteschön nicht auf Profit aus? Dies ist ein immanenter Bestandteil und muss so sein! Schon mal davon gehört, dass man als Unternehmer auch seine Angestellten bezahlen muss. Oh ja, und auch genau dafür muss die Kasse klingeln!

...manche Leute sind echt Traumtänzer und verstehen die simpelsten Mechanismen der Marktwirtschaft nicht...

Aha... da erzählst du mir ja was völlig neues, worauf willst du bitte hinaus?
 
AW:

Die Galerie ansich ist nichtmal so uninteressant, aber die Bildunterschriften sind ja wohl übel :B %)

Im Übrigen wärs mal ne nette Abwechslung, wenn ihr euch hier gegenseitig nicht an die Gurgel springen würdet, bloss wegen einer solchen nebensächlichen Auflistung ;)
 
AW:

Stephan1982 am 31.03.2009 19:11 schrieb:
Sumpfling am 31.03.2009 18:58 schrieb:
[...]
...manche Leute sind echt Traumtänzer und verstehen die simpelsten Mechanismen der Marktwirtschaft nicht...

Aha... da erzählst du mir ja was völlig neues, worauf willst du bitte hinaus?

Äh, hat er doch gerade lang und breit erklärt!!! :B
 
AW:

JmCw am 31.03.2009 20:07 schrieb:
Stephan1982 am 31.03.2009 19:11 schrieb:
Sumpfling am 31.03.2009 18:58 schrieb:
[...]
...manche Leute sind echt Traumtänzer und verstehen die simpelsten Mechanismen der Marktwirtschaft nicht...

Aha... da erzählst du mir ja was völlig neues, worauf willst du bitte hinaus?

Äh, hat er doch gerade lang und breit erklärt!!! :B

ich wette ungesehen das ich mindestens 3 fehler find

aha Links386Pro war also das erste spiel mit Schatten, aber sicher.. und meine Oma ist nen Hase..
http://www.mobygames.com/game/dos/outrun/screenshots/gameShotId,36/
Outrun 1989, ich seh schatten..

Fifa International Soccer ist von 1993, nur die PC Konvertierung ist später erschienen, Sensible Soccer erschien z.b. vorher und hatte schatten

"Halo, gruselig wie auch die Texturen"? Hallo? Spielt der redakteur erst seit 2009 oder warum bemängelt der bitte die für 2003 noch guten texturen Max Payne 2 hingegen hat gerade mal durchschnittsschatten, aber das muss ja irgendwie rein..
 
AW:

JmCw am 31.03.2009 20:07 schrieb:
Stephan1982 am 31.03.2009 19:11 schrieb:
Sumpfling am 31.03.2009 18:58 schrieb:
[...]
...manche Leute sind echt Traumtänzer und verstehen die simpelsten Mechanismen der Marktwirtschaft nicht...

Aha... da erzählst du mir ja was völlig neues, worauf willst du bitte hinaus?

Äh, hat er doch gerade lang und breit erklärt!!! :B
Nö im Gunde genommen hat er nur wiederholt was ich gesagt hab.
Das Werbung Geld bringt, gut das er mir auch noch erklärt hat wofür es verwendet wird, ich war der festen Überzeugung es wird aufgegessen oder in den Po gesteckt.

Ein einfaches "Richtig Sumpfling!" hätte auch gereicht.
:-D
 
Zurück