• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Alan Wake: Alan Wake: Das Wetter als wichtiges Gameplay-Element im Horror-Adventure

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,680184
 
hört sich schonmal sehr gut an!
grade für nicht rennspielen ist dies eigentlich überhaupt nicht der fall das wetter einen unterschied macht!
meistens nur optisches gimmik!

Aber mal sehn wie sehr von dem versprochenen am ende gehalten wird
 
AW:

ZT-ORION am 30.03.2009 11:18 schrieb:
Norwegen != Finland


zweifelsohne richtig (wenn man davon absieht, dass man finnland mit 2 `n` schreibt).
aber was willst du uns damit sagen? :-o
das interview wurde nun einmal einer norwegischen website gegeben.
 
AW:

Vidaro am 30.03.2009 10:53 schrieb:
hört sich schonmal sehr gut an!
grade für nicht rennspielen ist dies eigentlich überhaupt nicht der fall das wetter einen unterschied macht!
meistens nur optisches gimmik!

Aber mal sehn wie sehr von dem versprochenen am ende gehalten wird


Spielt doch mal GTA4 da wird das Auto fahren auch schwieriger wenn es Regnet!
 
AW:

Das ist merkwürdiger Weise eines der Spiele bei dem ich mir ernsthafte Sorgen mache, dass ich den Release überhaupt noch erlebe, ich bin immerhin schon 24.
 
AW:

Läuft man in dem Spiel eigendlich nur durch verlassene Landschaften?..Mehr sieht man in den Screens nämlich nie....
 
AW:

Shinizm am 30.03.2009 12:28 schrieb:
Läuft man in dem Spiel eigendlich nur durch verlassene Landschaften?..Mehr sieht man in den Screens nämlich nie....
im allerersten video hat man doch bereits ein städtchen gesehen. und den leuchtturm. und eine tankstelle ist mir auch noch in erinnerung.
 
AW:

HanFred am 30.03.2009 12:37 schrieb:
Shinizm am 30.03.2009 12:28 schrieb:
Läuft man in dem Spiel eigendlich nur durch verlassene Landschaften?..Mehr sieht man in den Screens nämlich nie....
im allerersten video hat man doch bereits ein städtchen gesehen. und den leuchtturm. und eine tankstelle ist mir auch noch in erinnerung.

Ja, ein verlassenes Städtchen, einen verlassenen Leuchtturm, und eine verlassene Tankstelle :B
 
AW:

Ich erinnere mich an NPCs in den Videos, die mit Alan interagierten. Also so verlassen scheint Timber Falls, Bright Falls oder wie das Kaff heißt, nicht zu sein. Alan muss nicht allein in der Welt rum zu rennen, sondern wird auf NPCs zu treffen. ^^
 
AW:

Somian am 30.03.2009 14:04 schrieb:
HanFred am 30.03.2009 12:37 schrieb:
Shinizm am 30.03.2009 12:28 schrieb:
Läuft man in dem Spiel eigendlich nur durch verlassene Landschaften?..Mehr sieht man in den Screens nämlich nie....
im allerersten video hat man doch bereits ein städtchen gesehen. und den leuchtturm. und eine tankstelle ist mir auch noch in erinnerung.

Ja, ein verlassenes Städtchen, einen verlassenen Leuchtturm, und eine verlassene Tankstelle :B

hehe :-D
 
AW:

ist es eigendlich ein klassiches Adventure, oder wird es auch Kämpfe geben?
 
AW:

Microwave am 30.03.2009 16:46 schrieb:
ist es eigendlich ein klassiches Adventure, oder wird es auch Kämpfe geben?
Also ein Adventure im Sinne von Point & Click nur eben ohne Point & Click ist es nicht. Afaik ist das Spiel ein Actiontitel.....
Ich erwarte eigentlich etwas in Richtung Max Payne meets GTA meets Alone in the Dark.
 
AW:

Denke das is so ne Stadt a la öhm Supernatural, sprich einige Bewohner, die verängstigt dort wohnen und meisten auch nicht sehr gesprächig sind...
 
AW:

hmm... bei "Alan Wake" fällt mir eigentlich nur "Duke Nukem" ein... ;)
 
Zurück