• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crytek: CryEngine 3: Screenshots und Extended-Trailer zur neuen Grafik-Engine

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,679932
 
Da kann man sich ja schon auf eine umfangreiche Berichterstattung seitens der PCGames freuen. Vor allem auf die 4538 besten Cry Engine 3 Screenshots freu ich mich schon. ;)
 
Sieht wirklich beeindruckend aus.
Allerdings: für mich sieht das eher nach CryEnginge 2.1 aus. Leicht verbesserte Darstellung, plus bessere Konsolenunterstützung. Die "3" im Name halte ich eher für marketing- als technisch relevant.
Der optische Unterschied zwischen CryEngine 1 und 2 war weitaus größer.
Da jetzt sicher bald Kommentare kommen, dass die CryEngine zwar toll aussieht, aber schlecht skalieren würde: das stimmt einfach nicht. Crysis konnte ich auf meinen Notebook mit 1,83Ghz-Core2Duo und Geforce 7600 Go auf Medium prima spielen. Skalieren bedeutet, dass die Engine auf einer großen Bandbreite von Konfigurationen gut läuft, natürlich mit enstprechenden Detailstufen. Und bloß weil man nicht in Ultra High mit 60fps spielen kann, ist es doch keine schlechte Engine. High sieht auch super aus, und läuft auf den meisten Rechnern.
 
so eine ähnliche meldung war gestern schon auf pcgh.

man schaue sich zb mal die bilder im wald an stelle sich mal ein rpg mit dieser engine vor. das währe eine wahnsinns atmosphäre. (im langen video auch der wald mit dem wasserfall)

man kann soviel geile games damit entwickeln. egal ob jetzt für pc und für konsole, ob scifi schooter, rgp oder sonstwas, ich freu mich drauf
 
Ich schließ mich da voll und ganz Destructor an. Die Bilder sind zwar nicht ganz schlecht und vorallem die Stadtbilder haben mich keineswegs überzeugt, aber dieses Video sieht irgendwie wirklich nicht nach einem so gewaltigen Sprung aus, als dass man die Engine mit Nr. 3 betiteln sollte...
 
Tach Post !
Ich würde die Demo auch als Spiel nehmen. Einige Elemente des Trailers würden wunderbar in Spiele passen. ABER ohne den Nanoanzug natürlich, sonst wäre es ja nur eine Crysismod. Werde mir aber trotzdem keine Konsole kaufen und weiterhin hoffen das irgendwo im Geheimen Spiele für PC entwickelt werden, welche die Cryengine 2 als Grundgerüst nutzen und auch noch gut aussehen wenn mann nicht alles auf veryhigh hat und eine Monstermaschiene unter dem Tisch.

Hand zum Gruß
 
CryEngine 3 heißts ja eh nur, weils eben jetzt auch auf Konsolen läuft...
Vermute graphisch keinen Fortschritt.. die kümmern sich jetzt nur für die Konsolen weil es eben dort ne Menge an Potenzial gibt und was bringt eine Engine für PC wenn so extrem viele Spiele für Konsoeln rauskommen?
 
wow, man braucht 2 "ganze" enginge-evolutionsstufen, um endlich mal weg vom jungle zu kommen...oh...und wo sind wir jetzt?
im nadelwald...nicht schlecht...haben den nicht eh schon modder zusammengebastelt?
was ein leichtes für die ut3 engine ist, nämlich städtedarstellung, ist für die cryengine scheinbar eine super vermarktebare neuerung...tss...
klar kann die ut3 engine nen jungle nich so schön malen, doch wer will, außer um in tdu seine boliden auszufahren, überhaupt auf irgendwelche inseln, um dort korean(d)er zu erschießen?
 
AW:

SandmansSlave am 26.03.2009 16:06 schrieb:
wow, man braucht 2 "ganze" enginge-evolutionsstufen, um endlich mal weg vom jungle zu kommen...oh...und wo sind wir jetzt?
im nadelwald...nicht schlecht...haben den nicht eh schon modder zusammengebastelt?
was ein leichtes für die ut3 engine ist, nämlich städtedarstellung, ist für die cryengine scheinbar eine super vermarktebare neuerung...tss...
klar kann die ut3 engine nen jungle nich so schön malen, doch wer will, außer um in tdu seine boliden auszufahren, überhaupt auf irgendwelche inseln, um dort korean(d)er zu erschießen?

LMAO
Klingt aber ein wenig nach CryTek-Gegner :B
 
AW:

SandmansSlave am 26.03.2009 16:06 schrieb:
wow, man braucht 2 "ganze" enginge-evolutionsstufen, um endlich mal weg vom jungle zu kommen...oh...und wo sind wir jetzt?
im nadelwald...nicht schlecht...haben den nicht eh schon modder zusammengebastelt?
was ein leichtes für die ut3 engine ist, nämlich städtedarstellung, ist für die cryengine scheinbar eine super vermarktebare neuerung...tss...
klar kann die ut3 engine nen jungle nich so schön malen, doch wer will, außer um in tdu seine boliden auszufahren, überhaupt auf irgendwelche inseln, um dort korean(d)er zu erschießen?

ich.punkt
 
AW:

DonIggy am 26.03.2009 15:30 schrieb:
Ich schließ mich da voll und ganz Destructor an. Die Bilder sind zwar nicht ganz schlecht und vorallem die Stadtbilder haben mich keineswegs überzeugt, aber dieses Video sieht irgendwie wirklich nicht nach einem so gewaltigen Sprung aus, als dass man die Engine mit Nr. 3 betiteln sollte...

Ich denke der eigentliche Grund für die Neubezeichnung ist der, dass sie damit das Interesse der Entwickler wecken wollen, die sich die Cryengine2 bei "Release" genauestens angeschaut hatten und sich aus irgeneinem Grund dagegen entschieden haben. Eine Neue Version einer Engine ist nunmal überprüfenswerter als eine 2. irgendwas- Version.

PS. kann es sein dass an der ein oder anderen Stelle Texturfehler auftauchen (kurzes ruckeln oder verschwinden) hatte beim ersten Video schon das Gefühl, aber bei der Quali kann mans nicht gut erkennen.
Die Schatten sind auch nicht das Wahre- genauso wie weit entfernte, dünne Objekte, die sehen irgendwie abgehackt aus, aber scheinbar das Beste was aus heutigen Konsolen rauszubekommen ist.
Der Wasserfall und allgemein das Wasser sieht allerdings wieder ein ganzes Stück besser aus als mit CE2
 
AW:

hab gerade gelesen das die ersten spiele mit dieser engine 2012 kommen sollen, da wird dann denke ich auch crysis 2 dabei sein. schade noch sooo lange warten...
 
AW:

Seltsam iwie hieß es net in nem interview das es erstma lange keine 3er geben wird...^^
 
3 = 2 - aus alt mach neu

System am 26.03.2009 12:54 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Wenn man sich das Video und die Bilder anschaut, könnte das auch einfach eine Crysis Mod sein.
Eine Umsetzung der Cryengine 2 für Konsolen CryEngine 3 zu nennen, ist schon recht seltsam, denn einheitliche Multiplattformspiele(PC,360,PS3) werden mit Sicherheit nicht besser aussehen.
Weckt aber Aufmerksamkeit, wie die Beitrage u.a. hier zeigen. Nur wird von einer angeblichen dritten Cryengine-Generation eine Grafik erwartet, die erst auf der nächsten Konsolengeneration laufen würde. Crysis läuft mit aktueller Hardware jetzt erst einigermaßen vernünftig, wenn überhaupt.
 
3 = 2 - aus alt mach neu

Ich kann da beim besten Willen keinen Unterschied zur 2er Engine erkennen.
 
AW: 3 = 2 - aus alt mach neu

Shinizm am 26.03.2009 23:52 schrieb:
Ich kann da beim besten Willen keinen Unterschied zur 2er Engine erkennen.
Aber echt! Ich wette, die haben einfach nur Crysis genommen, ein paar neue Maps gebaut und behaupten jetzt, es sei eine neue Engine--- Ersnthaft: Am Anfang das war zwar neu, aber spätestens ab der Dschungel-Szene (die übrigens 1:1 aus Crysis stammt, von dem Portal mal abgesehen), ist das etwa so wie der Sprung von DirectX 9 auf 10: Nichts. Nada. Niente.

Riesige Enttäuschung.
 
AW: 3 = 2 - aus alt mach neu

fsm am 28.03.2009 18:08 schrieb:
Shinizm am 26.03.2009 23:52 schrieb:
Ich kann da beim besten Willen keinen Unterschied zur 2er Engine erkennen.
Aber echt! Ich wette, die haben einfach nur Crysis genommen, ein paar neue Maps gebaut und behaupten jetzt, es sei eine neue Engine--- Ersnthaft: Am Anfang das war zwar neu, aber spätestens ab der Dschungel-Szene (die übrigens 1:1 aus Crysis stammt, von dem Portal mal abgesehen), ist das etwa so wie der Sprung von DirectX 9 auf 10: Nichts. Nada. Niente.

Riesige Enttäuschung.

So wies aussieht nenen sie die wohl "Konsolenvariante" der Engine Cryengine3. Wieder eine Täuschung halt..und ob eine Playstation3 das ruckelfrei hinbekommt, wage ich doch sehr zu bezweifeln..
 
Zurück