• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Cryostasis: Cryostasis: Sleep of Reason - Unser eiskalter Ersteindruck zur Testversion

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,679804
 
gamestar vergibt 77% und einen award für die aussergewöhnliche atmosphäre.
bemängelt wird ua der immense hardwarehunger.
 
System am 25.03.2009 14:13 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ja, wäre schön, wenn auch hier mal auf die Hardware-Anforderungen eingegangen werden würde.. das Spiel interessiert mich, aber das Risiko eines Hardware-Fressers möchte ich ungern eingehen ;)
 
Das Spiel ist meiner Meinung nach absolut lahmarschig und langweilig... Nach 40 Minuten war für mich der hoch gelobte Kältespass "Schnee von gestern". Die Russen sind mit der technischen Entwicklung größtenteils nunmal noch nicht so weit... aber das wird sich zukünftig sicher ändern.
 
Das Game braucht nicht allzuviel Hardware um vernünftig zu laufen. es reicht ein Core3GHz und eine 8800GT mit 512MB. Vista oder XP und gut ist. Fand es persönlich nicht schlecht aber das Händling ist nicht besonders. Die Grafik ist recht gut. Und soweit mir bekannt ist unterstützt das Game PhysiX.
 
AW:

Bonkic am 25.03.2009 14:13 schrieb:
bemängelt wird ua der immense hardwarehunger.
Ich ergänze den Satz; "...bemängelt wird ua der ( völlig unangebracht ) immense hardwarehunger.
 
AW:

also spielspass naja, habe das vor ca 3 wochen gespeilt und nach 4 stunden keine lust mehr verspürt es weiter so spielen ich habe es danach gelöscht,schade um das geld.Effekte sind schon ok aber der spielspass bleibt eiskalt liegen.Für neueinteiger ist es ok aber ansonsten naja
 
KlitoSG am 25.03.2009 14:40 schrieb:
Das Spiel ist meiner Meinung nach absolut lahmarschig und langweilig... Nach 40 Minuten war für mich der hoch gelobte Kältespass "Schnee von gestern". Die Russen sind mit der technischen Entwicklung größtenteils nunmal noch nicht so weit... aber das wird sich zukünftig sicher ändern.

Wer sagt denn das die Russen nicht so weit mit der Technik sind?
Nur weil nicht viele hochwertige Spiele aus Russland kommen heisst das nicht das sie technisch hinterherhängen.

In Deutschland gibt es auch wenige Firmen mit qualitativ guten Spielen.
Und gerade die Russen sind bei der Computertechnik garantiert weiterentwickelter als die Deutschen.

German_Ripper am 25.03.2009 14:42 schrieb:
Das Game braucht nicht allzuviel Hardware um vernünftig zu laufen. es reicht ein Core3GHz und eine 8800GT mit 512MB. Vista oder XP und gut ist. Fand es persönlich nicht schlecht aber das Händling ist nicht besonders. Die Grafik ist recht gut. Und soweit mir bekannt ist unterstützt das Game PhysiX.

Die Anforderungen bei der Grafik?
Das ist ja wohl ein Witz.
Dead Space sah viel besser aus und kommt mit weniger klar und Assassins Creed kam auch mit weniger klar und sah nochmal besser aus als Dead Space.

creeperpcs am 25.03.2009 15:07 schrieb:
also spielspass naja, habe das vor ca 3 wochen gespeilt und nach 4 stunden keine lust mehr verspürt es weiter so spielen ich habe es danach gelöscht,schade um das geld.Effekte sind schon ok aber der spielspass bleibt eiskalt liegen.Für neueinteiger ist es ok aber ansonsten naja

Würde mich mal interessieren woher ihr das Spiel alle habt.

Also das Spiel macht für mich jetzt nicht so einen schlechten Eindruck obwohl die Grafik nicht so gut ist aber die ist Ok und wenn das Spiel ansonsten gut ist dann ist die Grafik auch nicht so wichtig.
Nur finde ich die Hardwareanforderungen für diese Grafik deutlich zu hoch.

Mich stört auch das die Gegner nicht auf jeden Treffer reagieren.

Aber ansonsten mal sehen was daraus wird.
 
baiR am 25.03.2009 15:26 schrieb:
KlitoSG am 25.03.2009 14:40 schrieb:
Das Spiel ist meiner Meinung nach absolut lahmarschig und langweilig... Nach 40 Minuten war für mich der hoch gelobte Kältespass "Schnee von gestern". Die Russen sind mit der technischen Entwicklung größtenteils nunmal noch nicht so weit... aber das wird sich zukünftig sicher ändern.

Wer sagt denn das die Russen nicht so weit mit der Technik sind?
Nur weil nicht viele hochwertige Spiele aus Russland kommen heisst das nicht das sie technisch hinterherhängen.

In Deutschland gibt es auch wenige Firmen mit qualitativ guten Spielen.
Und gerade die Russen sind bei der Computertechnik garantiert weiterentwickelter als die Deutschen.


Na, hat da jemand was mit Russland zu tun? ;)
 
Hatte die Russiche Version des Spiels von nen Kollegen. Menü war etwas schwierig zur verstehen, aber ansonsten ein GEILES Spiel
 
es gibt sehr geile russische spiele die hier keiner kennt zb

korsary vorzrashenie legendy
frei übersetzt
pirat:die legende kehrt zurück

usw
 
Fiffi1984 am 25.03.2009 15:44 schrieb:
baiR am 25.03.2009 15:26 schrieb:
KlitoSG am 25.03.2009 14:40 schrieb:
Das Spiel ist meiner Meinung nach absolut lahmarschig und langweilig... Nach 40 Minuten war für mich der hoch gelobte Kältespass "Schnee von gestern". Die Russen sind mit der technischen Entwicklung größtenteils nunmal noch nicht so weit... aber das wird sich zukünftig sicher ändern.

Wer sagt denn das die Russen nicht so weit mit der Technik sind?
Nur weil nicht viele hochwertige Spiele aus Russland kommen heisst das nicht das sie technisch hinterherhängen.

In Deutschland gibt es auch wenige Firmen mit qualitativ guten Spielen.
Und gerade die Russen sind bei der Computertechnik garantiert weiterentwickelter als die Deutschen.


Na, hat da jemand was mit Russland zu tun? ;)

Ne ich bin reinrassiger Deutscher und nicht zu einen kleinen Prozentsazt Russe, ich weiss nur auch über andere Länder bescheid.
 
KlitoSG am 25.03.2009 14:40 schrieb:
Das Spiel ist meiner Meinung nach absolut lahmarschig und langweilig... Nach 40 Minuten war für mich der hoch gelobte Kältespass "Schnee von gestern".
mit der meinung wirst wohl zu einer minderheit gehörten.
ich persönlich fand das game absolute weltklasse. atmosphärisch das 2t beste was ich je gesehn habe (doom3 ist nr1), intressante story, intressante ideen mit n bisschen rätseln dabei. die waffen sind passend zur story altmodisch und cool. die gegner fordern den spieler ständig und extrem gute schocker sind auch dabei.

meine persönliche wertung 91%
 
Sieht atmosphärisch aus und die Idee, die Lebensenergie an Flammen und Lampen aufzufrischen finde ich auch sehr innovativ. Aber die Levels werden wahrscheinlich arg eintönig und verschachtelt sein. Naja, wird bestimmt eh nicht ordentlich auf meiner Kiste laufen. Mal den Test abwarten.
 
cryer am 25.03.2009 14:34 schrieb:
System am 25.03.2009 14:13 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ja, wäre schön, wenn auch hier mal auf die Hardware-Anforderungen eingegangen werden würde.. das Spiel interessiert mich, aber das Risiko eines Hardware-Fressers möchte ich ungern eingehen ;)

Da hast du sicher Recht, allerdings hätte ich nicht viel mehr sagen können, als dass die Anforderungen "sehr hoch" sind. Bislang habe ich es erst auf einer PC-Konfiguration gespielt. Mein Kollege Christoph Schuster hat sich auf einen PC der PCGH gestürzt, ein pfeilschneller Quadcore mit 4 Gig RAM.

Die genaueren Spezifikationen liefern wir im im Laufe des Tests noch nach.

Heute ging's mir erst mal nur darum, euch einen Spieleindruck zu geben. ;)

Grüße
Stefan W.
 
santaclaus333 am 25.03.2009 16:41 schrieb:
Nur die deutsche geschnitte Version hat kein Blut, Herr Weiß ;) .

Was du nicht sagst ;) Die uns vorliegende, englische Testversion jedoch auch nicht.

Ich kann nur das sagen, wie es sich im Test darstellt und da gibt es bis jetzt kein besagtes Bluttröpfchen zu sehen.

Grüße
Stefan W.
 
Zurück