• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Blizzard: Blizzard: Neue Spiele in Planung?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,679565
 
ja warum sollten sie keine neuen spiele planen? is doch klar wie Kloßbrühe
achso ne hab vergessen, nach D3 dritten Wow addon und Starcraft 2 stellt blizz die entwicklung ein und macht ein Autoverleih auf :-D
 
AW:

naja 5 Titel parallel zu Entwickeln ist aber auch schon ne Ecke
aber klar, Entwickelt wird immer was
nur ob das viel weiter als über die Konzeptphase hinnaus kommt ist wieder was anderes

also so Einmal in den Papierkorb eines Spieleentwicklers schauen . . .
 
AW:

Wird mit Sicherheit der Fall sein, an was Neuem gebastelt wird in jedem Unternehmen. Will mir doch hoffenltich keiner erzählen, dass Blizzard da "nur" auf ihre wenigen aber genialen Spiele setzt. Ausgerechnet sie dürften ja die Ressourcen haben, um was grossartig Neues zu kreieren. Ausserdem sagten sie ja, sie arbeiten an etwas anderem noch unangekündigten. Ich persönlich denke nicht, dass es Warcraft 4 ist. In die Praxis umgesetzt wird dieses Spiel bestimmt nach der Veröffentlichung von Starcraft 2. Werden meiner Meinung nach paar ganz schöne Jahre auf mich zukommen mit diesen Spielen hehe. Starcraft und Diablo 2 habe ich einfach geliebt und spiele sie heute noch. Hoffe auf würdige Nachfolger :) Nur WoW konnte mich nie langfristig festhalten, weil bei diesem Spiel habe mich meiner Meinung nach am besten gemerkt, dass ich zu viel Zeit und Energie in ein Spiel setze. Für mich persönlich braucht dieses Spiel einfach zu viel Lebenszeit hehe
 
AW:

Liebe PC Games für ein Spielemagazin ist so eine Überschrift in Bezug auf Blizzard nur peinlich. Auch die Nachricht das Blizzard vermutlich eine neue Serie entwickelt dürfte nix weltbewegendes sein, dass ist für eine Firma wie Blizzard eigentlich normal. Aber für so eine News eine Rethorische Frage als Headliner zu nehmen, nee nee nee.
Ich bin erstmal auf Starcraft 2 und D3 gespannt, neue Spiele brauchen ja bei Blizzard immer etwas Zeit (zum Glück, denn so kommen Spiele mit weniger Bugs als in der Branche üblich raus). Bis jetzt ist ja fast alles was Blizzard angepackt hat zu Gold geworden. WOW habe ich persönlich wegen dem immensen Zeitaufwand nicht mitgemacht aber Blizzard scheint hier ein paar Leute zu haben die anscheinen ein Gespür dafür haben was der Markt braucht. Und in der Geschäftsführung sitzen dann noch Leute die ein Spiel nicht übereilt auf den Markt werfen.
 
AW:

Raptor am 23.03.2009 10:29 schrieb:
Auch die Nachricht das Blizzard vermutlich eine neue Serie entwickelt dürfte nix weltbewegendes sein, dass ist für eine Firma wie Blizzard eigentlich normal.


na ja, gerade für blizzard ist/ wäre das doch schon eher was aussergewöhnliches.
seit über 10 jahren, hat blizzard eigentlich nicht anderes gemacht, als bekannte franchises fortzusetzen bzw auszubauen.
das will ich jetzt nicht als kritik verstanden wissen, das ist schlicht eine tatsache.
 
AW:

Spekulationen bringen irgendwo ja eigentlich nichts, möchte gerne mal wissen, wieviele neue geplante Blizzard-Franchises schon im Datennirvanna gelandet sind. Zeit genug für neue Ideen hatten sie ja allemal und mir kann da keiner sagen, das nicht öfter mal bei denen neue Ideen aufkommen, die irgendwo gesammelt und bei nem Meeting mal durchgekaut werden.

ach ja, und
@ Vidaro: YMMD ^^
 
AW:

Bonkic am 23.03.2009 10:51 schrieb:
na ja, gerade für blizzard ist/ wäre das doch schon eher was aussergewöhnliches.
seit über 10 jahren, hat blizzard eigentlich nicht anderes gemacht, als bekannte franchises fortzusetzen bzw auszubauen.
das will ich jetzt nicht als kritik verstanden wissen, das ist schlicht eine tatsache.

Der Begriff "Franchise" hat nun wirklich wenig mit dem zu tun, was du offensichtlich meinst. ;)
 
AW:

TheChicky am 23.03.2009 11:14 schrieb:
Bonkic am 23.03.2009 10:51 schrieb:
na ja, gerade für blizzard ist/ wäre das doch schon eher was aussergewöhnliches.
seit über 10 jahren, hat blizzard eigentlich nicht anderes gemacht, als bekannte franchises fortzusetzen bzw auszubauen.
das will ich jetzt nicht als kritik verstanden wissen, das ist schlicht eine tatsache.

Der Begriff "Franchise" hat nun wirklich wenig mit dem zu tun, was du offensichtlich meinst. ;)


doch, eigentlich schon. ;)
 
AW:

Bonkic am 23.03.2009 11:18 schrieb:
TheChicky am 23.03.2009 11:14 schrieb:
Bonkic am 23.03.2009 10:51 schrieb:
na ja, gerade für blizzard ist/ wäre das doch schon eher was aussergewöhnliches.
seit über 10 jahren, hat blizzard eigentlich nicht anderes gemacht, als bekannte franchises fortzusetzen bzw auszubauen.
das will ich jetzt nicht als kritik verstanden wissen, das ist schlicht eine tatsache.

Der Begriff "Franchise" hat nun wirklich wenig mit dem zu tun, was du offensichtlich meinst. ;)


doch, eigentlich schon. ;)

naja
man könnte es auch Altdeutsch "Marke" nennen :-D
aber stimmt schon, Blizzard selbst spricht da immer von z.B. Starcraft-Franchise
 
AW:

Wird auch mal Zeit.

"Franchise ist ein englisches Wort für Marke. Der Begriff bezeichnet im Medienbereich ein geistiges Eigentum (Bücher, Filme, Handlungsrahmen, Figuren, Schauplätze, Warenmuster usw.), das über mehrere Produkte und meistens auch über mehrere verschiedene Medien (z. B. Film, Literatur, Fernsehen, Videospiele) hinweg entwickelt und verwendet wird. Einer der bedeutendsten Pioniere dieses Marketing-Konzepts war Walt Disney, dessen Name geradezu zum Synonym dafür geworden ist.

Dabei findet häufig auch Merchandising statt, d. h. die Figuren des Franchise werden verwendet, um auch andere Produkte zu verkaufen. Ein Franchise kann zufällig entstehen, wenn beispielsweise ein Film ein überraschender Erfolg wird und Fortsetzungen nach sich zieht, er kann aber auch bereits im Voraus geplant sein."
 
AW:

Ich hoffe das sie mal wieder etwas neues, frisches entwickeln. Der Letzte Krachen war Diablo 2 und das ist auch schon acht Jahre alt.
 
AW:

Bensta am 23.03.2009 12:10 schrieb:
Ich hoffe das sie mal wieder etwas neues, frisches entwickeln. Der Letzte Krachen war Diablo 2 und das ist auch schon acht Jahre alt.

Diablo 2 erchien im Jahr 2000 was dann 9 Jahre sein dürften. Und Warcraft 3 kam 2002 raus was dann nur 7 Jahre wären bis zum letzten Kracher. Auch wenn ich Üersönlich World of Warcraft als den Blizzard Erfolg schlecht hin darstelle. Auch wenn ich es nicht selber spiele ist das der letzte große Blizzard Erfolg. Das Erschien bei uns 2005 also ist es 4 Jahre her seit den letzten Blizzard Erfolg. Zumal die Addons und die Abos einen jährlichen Erfolg garantieren.
 
AW:

secondim am 23.03.2009 12:18 schrieb:
Arbeitet Milchkuh Erna am Joghurt von morgen?

ja ne
das ganze würde passen, wenn es gewöhnliche wäre, das die Kuh gleich Milch in verschiedenen Geschmachsrichtungen geben würde
 
AW:

Enisra am 23.03.2009 12:31 schrieb:
secondim am 23.03.2009 12:18 schrieb:
Arbeitet Milchkuh Erna am Joghurt von morgen?

ja ne
das ganze würde passen, wenn es gewöhnliche wäre, das die Kuh gleich Milch in verschiedenen Geschmachsrichtungen geben würde

Aus der gleichen Milch kann man ziemlich viel Käse machen. ;)
 
AW:

hm... von wem will Blizard denn diesmal klauen??? Starcraft haben sie von Warhammer 40.000 geklaut, Warcraft von Warhammer Fantasy...
(versteht mich nicht falsch, ich mag die Spiele von Blizzard, diesen Ideenklau find ich jedoch ziemlich mies...)
 
AW:

GrievousRemake am 23.03.2009 16:04 schrieb:
hm... von wem will Blizard denn diesmal klauen??? Starcraft haben sie von Warhammer 40.000 geklaut, Warcraft von Warhammer Fantasy...
(versteht mich nicht falsch, ich mag die Spiele von Blizzard, diesen Ideenklau find ich jedoch ziemlich mies...)

Sollten eher so weitermachen wie bisher. Dieses "abschauen" macht Spiele besser, nicht im Unrecht hatte Blizzard mit diesen beiden Spielen auch einen großen Erfolg.
 
AW:

Es gibt immer jemanden, er eine ähnliche Idee vorher hatte. Über die Umsetzung kann man nicht meckern.... Aber bei Warcraft 1 haben die das Genre von Westwood's Dune abgekupfert... da kann man auch drüber schimpfen.

Viel mehr ärgert es mich, dass ich auf den Link geklickt habe. Hier gibts nichts neues. Ausser den Leserposts...
 
AW:

Merkwürdig. Würde diese Meldung von EA kommen, wäre hier der (Flame-)Teufel los. ;)
 
Zurück