• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Killerspiele: Galeria Kaufhof mistet aus: 30 Spiele, die bald nicht mehr in der Handelskette verfügbar sind

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Special - Killerspiele: Galeria Kaufhof mistet aus: 30 Spiele, die bald nicht mehr in der Handelskette verfügbar sind

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,679480
 
alles gut

Wenn sie die Filme auch streichen ist es ok alles andere wäre sehr scheinheilig.
 
alles gut

Wasn das fürn Bericht?

Kann sich doch jeder selbst denken was für Spiele da rausfliegen.
 
AW: alles gut

dRiFt-Er am 20.03.2009 15:35 schrieb:
Wasn das fürn Bericht?.

Stimmungsmache gegen eine Firma die eh keinen umsatz mit solchen spielen generiert hat , völlig unnötiger artikel, wer kauft da bitte?

zumal die meisten Kaufhöfe sowieso garkeine spiele führen, sondern das Inhouse mit nem Saturn machen
 
AW: alles gut

dRiFt-Er am 20.03.2009 15:35 schrieb:
Wasn das fürn Bericht?

Kann sich doch jeder selbst denken was für Spiele da rausfliegen.
Ansich hast du recht ist ne ziehmliche Gaganews jetzt alle 18er Titel aufzulisten. Aber das die Filme auch rausfliegen war mir neu.
 
AW: alles gut

auf Galeria Kaufhof kann ich auch verzichten. Hoffentlich ziehen die anderen aber nicht nach, diese dämliche Aktion ist eh total sinnlos...
 
AW: alles gut

lenymo am 20.03.2009 15:34 schrieb:
Wenn sie die Filme auch streichen ist es ok alles andere wäre sehr scheinheilig.
Und erneut: Passivität != virtueller Interaktivität.

Generell: Zumindest in der Wuppertal-Filiale findet man nach meinem Kenntnisstand ganz genau KEINS dieser hier angeführten Spiele, weil das Lineup sich nur auf einige wenige Konsolentitel (primär Wii) und die Softwarepyramide beschränkt (Call of Duty 2 und Kane & Lynch würden also verschwinden). Für die "echte" Auswahl ist der Saturnmarkt im Obergeschoss zuständig. Kaufhof hat meiner Meinung nach ganz genau kalkuliert, und einfach ein Segment abgestoßen, dass generell keinen Erfolg bringt, weil es eben im gleichen Haus die Saturn-Filiale gibt, die scheinbar nicht von dieser Politik betroffen ist.

Würden USK 18 Titel tatsächlich einen so gigantischen Umsatz machen, dann hätte man die wohl kaum aus dem Sortiment verbannt. Scheinbar nur eine gezielte Entschlackung, die keinen Gewinnverlust bringt, aber öffentlich einen guten Standpunkt repräsentiert...

Regards, eX!
 
AW: alles gut

mal abgesehen davon das es sich ja doch jeder denken kann, aber eher nicht jeder auch sofort weiß welche . . .

Das schöne an der Aktion ist, das jetzt die Bösen, Bösen Spiele rausfliegen, aber geht mal in die Kinderspielzeugabteilung
Wetten die Kriegsspielzeuge hat man nicht rausgeworfen, na klar, damit wird auch Umsatz gemacht
 
AW: alles gut

eX2tremiousU am 20.03.2009 15:47 schrieb:
Würden USK 18 Titel tatsächlich einen so gigantischen Umsatz machen, dann hätte man die wohl kaum aus dem Sortiment verbannt. Scheinbar nur eine gezielte Entschlackung, die keinen Gewinnverlust bringt, aber öffentlich einen guten Standpunkt repräsentiert...

Regards, eX!

vermutlich sogar eher geld macht, die spiele müssen nicht mehr vorrätig gehalten werden, man kann seich die ganze logistik sparen etc..
 
AW: alles gut

Ich wollte gerad sagen.. Können wir nicht bitte auch einfach Galeria Kaufhof aus den Meldungen nehmen. Wer will denn eigentlich wissen, was Sie nicht verkaufen....

Ich werd mir doch nicht mehr die Mühe des Weges auf mich nehmen um (weil ich vorher als Erwachsener nicht auf die Altersfreigabe geachtet zu haben) umsonst in einem Laden rumzustehen.

Ich geh einfach gleich woanders hin. (Was ich sowieso mache.. ;P )
 
AW: Special - Killerspiele: Galeria Kaufhof mistet aus: 30 Spiele, die bald nicht mehr in der Handelskette verfügbar sind

In unserer Galerie haben wir eine Auswahl von Spielen zusammengestellt, die der drastischen Maßnahme zum Opfer fallen würden.
Sinnloser geht es irgendwie nicht mehr.
 
AW: Special - Killerspiele: Galeria Kaufhof mistet aus: 30 Spiele, die bald nicht mehr in der Handelskette verfügbar sind

Moin @all!

Kann ich die Killerspiele denn nun günstiger kaufen...die müssen ja raus!??
Bin so richtig geil auf diese Games! :B

Greets Tek
 
AW: Special - Killerspiele: Galeria Kaufhof mistet aus: 30 Spiele, die bald nicht mehr in der Handelskette verfügbar sind

Die Aktion ist sowieso witzig. Die Media-Saturn-Holding gehört auch zum Metro-Konzern, wie Galeria Kaufhof, ist aber 5-mal größer. Und die Verkauft auch USK-18.

Wobei ich nicht im Einzelhandel kaufe.
 
AW: Special - Killerspiele: Galeria Kaufhof mistet aus: 30 Spiele, die bald nicht mehr in der Handelskette verfügbar sind

nur wieder ein weiterer grund die von pcg ach so geliebten games á la crysis und gta mit bildern zu erwähnen.

mein tip für die nächste info: "guttenberg zu gast beim GM - diese spieler könnte er sich in der produktion ansehen wo er schon mal übern teich ist".

6- der artikel
 
AW: Special - Killerspiele: Galeria Kaufhof mistet aus: 30 Spiele, die bald nicht mehr in der Handelskette verfügbar sind

Ich schlafe heute nacht sicher nicht schlechter als sonst , nur weil Galeria Kuhhof ein paar spiele aus ihrem sortiment nehmen :-D
 
AW: Special - Killerspiele: Galeria Kaufhof mistet aus: 30 Spiele, die bald nicht mehr in der Handelskette verfügbar sind

als ob da einer spiele kaufen würde^^
 
AW: alles gut

eX2tremiousU am 20.03.2009 15:47 schrieb:
lenymo am 20.03.2009 15:34 schrieb:
Wenn sie die Filme auch streichen ist es ok alles andere wäre sehr scheinheilig.
Und erneut: Passivität != virtueller Interaktivität.
Und erneut: Es gibt keinen Beweis dafür das gewalthaltige Computerspiele schädlicher sind als gewalthaltige Filme. Beides führt zur Abstumpfung zumindest gegenüber fiktiver Gewalt. Also wenn man schon einen auf freundliches Familienkaufhaus macht muss alle Gewalt verbannt werden.
 
AW: alles gut

lenymo am 20.03.2009 16:22 schrieb:
eX2tremiousU am 20.03.2009 15:47 schrieb:
lenymo am 20.03.2009 15:34 schrieb:
Wenn sie die Filme auch streichen ist es ok alles andere wäre sehr scheinheilig.
Und erneut: Passivität != virtueller Interaktivität.
Und erneut: Es gibt keinen Beweis dafür das gewalthaltige Computerspiele schädlicher sind als gewalthaltige Filme. Beides führt zur Abstumpfung zumindest gegenüber fiktiver Gewalt. Also wenn man schon einen auf freundliches Familienkaufhaus macht muss alle Gewalt verbannt werden.


den gegenbeweis kannst du aber auch nicht antreten, daher wird es immer so sein dass populismus den vorzug vor empirie und statistik bekommen wird...
 
Zurück