• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mortal Online: Mortal Online: Neues HD-Video zeigt Gameplay aus der MMO-Beta

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,679283
 
Keine Level? Klingt für mich irgendwie lanweilig. Wie soll sowas genau funktionieren?
 
vielleicht durch items oder buffs ?!
bin aufjedenfall gespannt, könnte wirklich gut werden.
 
..

das rumgezuckel der figuren sieht schlimmer aus als bei age of conan. ganz zu schweigen von den riesen blutlachen die aus dem nichts spawnen wenn man einen gegner besiegt...

naja... wenigstens wird es ein hardcore-mmorpg mit full-loot und dergleichen ^^
 
Hmm... vielleicht sind das noch macken der Beta mit dem rumzucken. Das es schlimm aussieht, steht außer Frage...

Aber es erinnert mich sehr stark an "The Elder Scrolls". Die Ansicht, das Kampfsyste ... die Welt sieht eher Oblivion ähnlicher als Morrowind. Also wenn es sich wie ein "The Elder Scrolls - Morrowind" spielt, und man auch solche freiheiten hat, wie dort, dann wird es sicher nett ^^
 
Also es gibt keine klassischen Level, aber Attribute und Skills. Attribute steigen beim anwenden der gebunden Skills. Also vermute sowas wie Bashattacks mit ne Keule, ist gut für dicke Arme (Stärke)! :) Skills lernt man über Bücher und oder Lehrer. Hier gibt es Primäre und Sekundäre. Erstere hat jeder zu beginn, die Sekundären Skills werden freigeschaltet, vermute auch wieder durchs anwenden gewisser Skills?!
Somit gibt es keine Level, aber dennoch unterschiedlich fähige Spieler/Gegner! Wie ausgewogen das nun ist, oder nicht, kui Ahnung! Nett klingt es ja irgendwie :)
 
AW: ..

Wildchild666 am 19.03.2009 10:42 schrieb:
naja... wenigstens wird es ein hardcore-mmorpg mit full-loot und dergleichen ^^
Wer spielt denn sowas das ist doch was für Masochisten. Mich nervt schon die Sache mit dem Random-loot bei den Runes of Magic PVP-Serven.
 
AW: ..

Holla die Waldfee, ganz schön Brutal an der einen Stelle. :-D
Aber sieht schon soweit ganz nett aus.

Ich hätte mal eine super Idee generell für Mmorpg´s

Man müsste eigene Quests erstellen können, was ja bis jetzt auch geht aber nur als ROllenspiel. Diese müsste man dann ganz einfach im Spiel erstellen können aber ohne aus der Spielathmos rausgerissen zu werden. Also kein echter Editor oder Ähnliches. :)

MfG
 
AW: ..

Hmm, nach dem Trailer möchte ich den Entwicklern zurufen: Stellt die Arbeit am Spiel ein.

Langweilig, ist das erste Wort was mir einfällt. Und ich fühle mich irgendwie an die Trailer von Age of Conan erinnert, was die Aufmachung dieses Videos angeht. Tolle Musik, die ich mir auch gerne ohne Spiel anhören würde.. ein bisschen Gewalt und Blut, aber ansonsten bleibt der Trailer hinter den Conan Videos zurück.
Wenn ich dann lese : Keine Level, dann bleibt die Frage, was soll daran motivierend sein? Ich kann überall hinrennen, krieg an bestimmten Plätzen aber gehörig auf die Mütze... Frust pur! Somit scheidet eine Menge Spieler aus, die sich diesem Frust nicht hingeben möchten.
Teolle Grafik? Ja, ok, sah gut aus, aber das tat AoC auch und erkaufte sich das Aussehen über die monströsesten Hardware-Anforderungen, die man haben kann. Sicher wird die Unreal 3 Engine nicht ganz so hardware-hungrig, aber beste Qualität hat auch hier ihren Preis, auf normalen Details sieht das Game dann sicherlich nicht mehr ganz so toll aus. Somit entschwindet wieder ein Kundenkreis, die mit schwächeren Rechnern eben.
Last but not least: die Kämpfe... schön zelebriert im Video, wirkten sie auf mich extrem öde... mag an der Beta liegen, aber wenn man über dieses Filmchen Leute zur Beta locken möchte, dann sollte es motivieren. Schafft es bei mir keinen Meter....

Mein Fazit: Auch wenn Wow derzeit auch nur vor sich hinplätschert, wird es in Mortal keinen ernstzunehmenden Konkurrenten haben. Bis Mortal Online erscheint ist WoW sicherlich wieder eine Ecke interessanter geworden. Falls nicht, dümpeln beide Games auf der Welle des Desinteresses her. Es wird sicherlich noch einige Entwicklungen im Bereich MMORPG geben, aber ich fürchte, dass WoW der Abschluss sehr erfolgreicher MMORPGs sein wird... und nein, ich finde das nicht gut, aber die Spieler sind verwöhnt, haben eine Erwartungshaltung, welche nur noch schwer zu erfüllen sein wird. (oder eben gar nicht)
 
AW: ..

Hab auf der GC 08 mit dem Entwickler ein langes intensives Gespräch gehabt und wenn er auch nur 1/10 von dem, was er sagt, hält, wird dieses Spiel für mich sowieso der WoW Killer, weil ich WoW hasse. Das Spiel ist absolut das, was ich schon immer wollte, mit EPIC QUESTS!!! und vielem anderen.

^^
 
AW: ..

Das Ist auf Unreal Engine 3 gemacht? Das sieht aber nicht so aus...

Naja, ich war einer der gebrandmarkten AoC-Käufer und bereute es schon nach 2 Wochen. Das hier sieht aus wie AoC in Ego mit weniger "sex sells" und zuviel Blur-Effekten.

Warten wir es ab ist dann noch nett formuliert. Es muß sich laut Trailer zumindest noch etwas tun, bevor das auch nur im entferntesten an Spielerzahlen wie von WoW oder Lotro kommen kann.
 
AW: ..

lol - wenn ich mir die Kommentare hier so durchlese.
Mehr fällt mir nicht ein.

Vielleicht mal ein wenig informieren bevor wieder mal nur Quatsch geschrieben wird.
http://www.mortalonline.com
 
AW: ..

golani79 am 19.03.2009 19:54 schrieb:
lol - wenn ich mir die Kommentare hier so durchlese.
Mehr fällt mir nicht ein.

Vielleicht mal ein wenig informieren bevor wieder mal nur Quatsch geschrieben wird.
http://www.mortalonline.com

Ok, Seite aufgerufen und drüber gelesen. Trotzdem finde ich das Game bisher langweilig. Da hilft mir auch die Aufteilung der Skills usw. nicht weiter.

Sollte dich das Game interessieren habe ich damit absolut kein Problem, aber ich finde das, was ich bisher gesehen habe, nicht überzeugend. Ist aber meine Meinung... und ich betrachte diese nicht als Quatsch. Nach Age of Conan bin ich sehr skeptisch gegenüber den Neu-Entwicklungen auf dem Markt, immerhin wollen sie mein Geld.
Epische Quests versprechen alle, tolle neue Features auch. Am Ende scheitert es dann an zu kurzer Entwicklungszeit oder der Erwartungshaltung der potentiellen Kunden.

Und mir tut es immer noch leid, dass AoC seine Qualität aus den ersten 20 Leveln nicht halten konnte. Aber Mortal reizt mich keinen Meter und das ist, glaube ich, das schlechteste was einem in Entwicklung befindlichen Produkt passieren kann. Aber wer weiß, vielleicht wird es DAS Spiel schlechthin... und entwickelt sich noch.
 
AW: ..

Natürlich lässt sich über Geschmack nicht streiten und jeder hat seine eigene Meinung.
Aber wenn ich lese, dass ein Sandbox MMO mit FFA PvP und Full Loot keine Konkurrenz zu WoW darstellen wird, dann denk ich mir halt meinen Teil.

Klar wird es keine Konkurrenz zu WoW werden - aber will so ein Spiel das auch überhaupt?
Solche Spiele haben eine andere Zielgruppe als WoW und Co.
Der Urvater UO wird ja auch immer noch zur Genüge gespielt - von dem her mache ich mir da keine Sorgen.
Und die Entwickler von MO bezeichnen ihr eigenes Werk auch als "Nischen-MMORPG" - du siehst also, mit WoW will hier keiner konkurrieren.

Bis jetzt hält sich StarVault an den Zeitplan - und SV hat auch den Vorteil, dass kein Publisher dahinter ist, der darauf drängt das Spiel zu releasen und Features zu streichen.

Ich freu mich jedenfalls auf MO weil es endlich mal kein 0815 MMO wird.
 
AW: ..

Also optisch und atmosphärisch ist das schon mal der Hammer .. hätte ich nicht erwartet das es so gut aussehen würde. Da die Konzepte (Flagging, Skills usw.) mir bei MO eh schon besser gefallen haben als bei DF, bin ich nun noch mehr gespannt was sie draus machen.

Toll :X
 
AW: ..

cryer am 19.03.2009 23:53 schrieb:
Aber Mortal reizt mich keinen Meter und das ist, glaube ich, das schlechteste was einem in Entwicklung befindlichen Produkt passieren kann. Aber wer weiß, vielleicht wird es DAS Spiel schlechthin... und entwickelt sich noch.

Hehe!

Wörtlich sagst Du aus, dass das "Schlechteste" was einem neuen Produkt passieren könne, der fehlende Reiz für "Deine" Person sei. Ich glaube ja nicht, dass Du meinst, dass Deine Meinung dermaßen wichtig für dieses Produkt ist, es war nur amüsant formuliert.

Einerseits muss ich Dir recht geben, das es an Reiz fehlt, da der erste Eindruck etwas tristes hat. Die grafische Präsenz ist doch etwas lau, sowohl was die generelle Optik betrifft, als auch die Landschaft und NPCs. Der betohnte blutige Touch wirkte eher fehl am Platz, als spannungserzeugend.
Andererseits klingt es schon Interressant, was es an Inhalten geben soll. Mehrere Fraktionen, in deren Kriege und Kriegsentscheidungen und Gegnerwahl man eingreiffen könnte, wären spannend. WoW ist dagegen massentauglicher aber auch einfacher und unerwachsener. Generell sollte man jedoch nicht jedes neue MMO mit WoW vergleichen, da es nunmal verschiedene Interessensrichtungen von Spielern gibt. Die WoW Spieler sind hier vielleicht gar nicht das Zielpublikum, ebenso wie man Diablo nicht mit Baldurs Gate vergleichen kann.

Abzuwarten bleibt nun, ob sich beim Aussehen des Spiels noch was tut, nicht nur was die Grafik generell betrifft, sondern auch bezüglich der Kämpfe, die noch ziemlich unrund rüberkommen.
 
AW: ..

mein Kommentar sollte das Spiel auch KEINESFALLS schlecht machen!
Ich habe mich mit dem Spiel schon sehr lange beschäftigt und freue mich drauf ^^

Alles was ich geschrieben habe, war jetzt rein auf den Trailer bezogen.
 
AW: ..

DaStash am 19.03.2009 13:21 schrieb:
Ich hätte mal eine super Idee generell für Mmorpg´s

Man müsste eigene Quests erstellen können, was ja bis jetzt auch geht aber nur als ROllenspiel. Diese müsste man dann ganz einfach im Spiel erstellen können aber ohne aus der Spielathmos rausgerissen zu werden. Also kein echter Editor oder Ähnliches. :)

MfG

Die Idee finde ich gut :) Man könnte MMORPGs ja echt mal so ertweitern daß man als "Crafting" Beruf auch Kopfgeldjäger oder so hat. Dieser kann dann in der Welt verschiedene NPCs aufsuchen die Hilfe brauchen. Die NPCs sagen ihm wo der Schug drückt und daraufhin kann er eine Quest erstellen die er an sein "schwarzes Brett" klemmt.
Andere Abenteuerer können diese Quests erledigen und bekommen dann ne Belohnug von ihm, der wiederum eine Belohnung von NPC bekommt.

Natürlich ist es auch möglich Quests zu erstellen die die Aufgabe des NPCs nicht erfüllen = pech gehabt^^
 
AW: .....

golani79 am 20.03.2009 00:39 schrieb:
Aber wenn ich lese, dass ein Sandbox MMO mit FFA PvP und Full Loot
Was ist denn ein "Sandbox MMO"?
Was bedeutet "Full Loot"? GIbt's auch "Half Loot"?

(Ernstgemeinte Fragen.)
 
AW: .....

MiffiMoppelchen am 20.03.2009 08:43 schrieb:
golani79 am 20.03.2009 00:39 schrieb:
Aber wenn ich lese, dass ein Sandbox MMO mit FFA PvP und Full Loot
Was ist denn ein "Sandbox MMO"?
Was bedeutet "Full Loot"? GIbt's auch "Half Loot"?

(Ernstgemeinte Fragen.)

Full Loot bedeutet wohl daß wenn man nen PVP Gegner tötet denn auch looten kann oder?

Sandbox bedeutet so was wie freie Spielwelt, also nicht Linear.

http://www.mmorpg.com/discussion2.cfm/thread/206045

Mal ne andere Frage, in der News habe ich mal auf den Interview-Link unten geclickt. Dort ist immer von dem Spiel "Now" die Rede. Ist das dass gleiche was jetzt Mortal Online heisst?

Danke.
 
Zurück