• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC ACTION: pcaction.de: 24 Action-Rollenspiele, die Sie spielen müssen!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - PC ACTION: pcaction.de: 24 Action-Rollenspiele, die Sie spielen müssen!

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,679244
 
Die guten alten SNES RPGs, da kommen wundervolle Erinnerungen meiner Kindheit hoch.
Fand auch Dark Messiah, was ich erst vor ein paar Monaten wieder druch gezockt hab, sehr gut.
 
AW:

Ultima 7 fehlt
Ultima Underworld fehlt
ein beliebiger Elder Scrolls teil fehlt
ein Might and Magic teil fehlt 1-9! nicht Dark messiah of Might and Magic oder son rummel
Wizardry 7 fehlt
Dungeon Master fehlt
Lands of Lore 1 und 2 fehlen

aber ne, stattdessen nimmt das ehemalige PCHeft da Konsolengerümpel mit rein
 
AW:

Huskyboy am 18.03.2009 16:19 schrieb:
BLASPHEMIE!
:-D

Würd allerdings U7 schon eher als richtiges RPG ansehen, weniger als Action-RPG

Dass Gauntlet rein genommen wurde find ich recht witzig.
Das einzige, was da an ein RPG erinnert, ist das Setting.
Da hat R-Type mehr mit nem RPG zu tun als Gaunlet.
Aber ich habs damals trotzdem innig geliebt und mit meinem Cousin durchgespielt
 
AW: News - PC ACTION: pcaction.de: 24 Action-Rollenspiele, die Sie spielen müssen!

keine "echter" final fantasy teil? :S
 
AW:

McDrake am 18.03.2009 16:26 schrieb:
Huskyboy am 18.03.2009 16:19 schrieb:
BLASPHEMIE!
:-D

Würd allerdings U7 schon eher als richtiges RPG ansehen, weniger als Action-RPG

Dass Gauntlet rein genommen wurde find ich recht witzig.
Das einzige, was da an ein RPG erinnert, ist das Setting.
Da hat R-Type mehr mit nem RPG zu tun als Gaunlet.
Aber ich habs damals trotzdem innig geliebt und mit meinem Cousin durchgespielt

naja gut, wenn du meinst halt Ultima 8, mehr action geht nicht :-D
 
AW: News - PC ACTION: pcaction.de: 24 Action-Rollenspiele, die Sie spielen müssen!

Bonkic am 18.03.2009 16:29 schrieb:
keine "echter" final fantasy teil? :S
So einen Schund wie Teil 7?
Ich bitte dich!

;)


Aber auch hier würd ich dazu tendieren, die Reihe als "richtige" RPG anzuschauen, da die Kämpfe rundenbasiert sind.
Scheint zumindest das Auswahlkritrium beim der Liste gewesen zu sein
 
AW: News - PC ACTION: pcaction.de: 24 Action-Rollenspiele, die Sie spielen müssen!

McDrake am 18.03.2009 16:33 schrieb:
Bonkic am 18.03.2009 16:29 schrieb:
keine "echter" final fantasy teil? :S
So einen Schund wie Teil 7?
Ich bitte dich!

;)


Aber auch hier würd ich dazu tendieren, die Reihe als "richtige" RPG anzuschauen, da die Kämpfe rundenbasiert sind.
Scheint zumindest das Auswahlkritrium beim der Liste gewesen zu sein


ach so, stimmt.
geht ja um action- rpgs.
hab ich vollkommen überlesen.
 
AW: News - PC ACTION: pcaction.de: 24 Action-Rollenspiele, die Sie spielen müssen!

Bonkic am 18.03.2009 16:29 schrieb:
keine "echter" final fantasy teil? :S


Würde ich auch gar nicht als Action-Rollenspiel kategorisieren.
Ebenso wenig wie die anderen JRPGs würde sie aber auch nicht zu den klassischen Rollenspielen zählen, JRPGs sind gesondert zu behandeln.
Womit natürlich nicht sagen will das sie schlecht sind aber man kann sie irgendwie schlecht mit den westlichen RPGs vergleichen. %)
 
AW: News - PC ACTION: pcaction.de: 24 Action-Rollenspiele, die Sie spielen müssen!

BlackDead am 18.03.2009 16:37 schrieb:
Bonkic am 18.03.2009 16:29 schrieb:
keine "echter" final fantasy teil? :S


Würde ich auch gar nicht als Action-Rollenspiel kategorisieren.
Ebenso wenig wie die anderen JRPGs würde sie aber ebenso wenig den klassischen Rollenspielen JRPGs sind gesondert zu behandeln.
Womit natürlich nicht sagen will das sie schlecht sind aber man kann sie irgendwie schlecht mit den westlichen RPGs vergleichen. %)


ja ja, ich habs ja schon eingesehen.
mea culpa und asche auf mein gesenktes haupt. :-D
 
AW: News - PC ACTION: pcaction.de: 24 Action-Rollenspiele, die Sie spielen müssen!

McDrake am 18.03.2009 16:33 schrieb:
Bonkic am 18.03.2009 16:29 schrieb:
keine "echter" final fantasy teil? :S
So einen Schund wie Teil 7?
Ich bitte dich!

;)
Uiui McDrake, jetzt hast du mich schwer getroffen.....
 
AW: News - PC ACTION: pcaction.de: 24 Action-Rollenspiele, die Sie spielen müssen!

das ist das erste mal, dass kein titel fehlt in so ner toplist!
bin überhaus zufrieden. und sogar d2 auf platz1 :)
 
AW: News - PC ACTION: pcaction.de: 24 Action-Rollenspiele, die Sie spielen müssen!

fiumpf am 18.03.2009 16:50 schrieb:
McDrake am 18.03.2009 16:33 schrieb:
Bonkic am 18.03.2009 16:29 schrieb:
keine "echter" final fantasy teil? :S
So einen Schund wie Teil 7?
Ich bitte dich!

;)
Uiui McDrake, jetzt hast du mich schwer getroffen.....
Warum denn?
Habs letztens grad mal wieder installiert gehabt und mit Freude gespielt :)
 
AW: News - PC ACTION: pcaction.de: 24 Action-Rollenspiele, die Sie spielen müssen!

Schöne Liste find ich. Bin (positiv) überrascht dass es die Freedom Force in die Liste geschafft hat. Ne tolle Comic-Parodie.

Einzig KotoR fehlt mir in der Liste. Oder ist das nicht actionlastig genug?

Und Jade Empire spielt nicht im modernen Japan sondern, wie es der Titel schon andeutet, im alten China.
 
AW: News - PC ACTION: pcaction.de: 24 Action-Rollenspiele, die Sie spielen müssen!

meisterYoda am 18.03.2009 18:25 schrieb:
Einzig KotoR fehlt mir in der Liste. Oder ist das nicht actionlastig genug?
Kämpfe sind da ja im Prinzip auch Rundenbasiert (ausser ein paar Einlagen wie Speedracer und Raumgefechte)
Man schlägt nicht selber zu oder schiesst wie in Mass Effect.
 
AW: News - PC ACTION: pcaction.de: 24 Action-Rollenspiele, die Sie spielen müssen!

PCAction schrieb:
24 Action-Rollenspiele, die ihr spielen müsst! (Special)

Tja, leider zu spät für Tabula Rasa, da wurden die Server am 28.02. runtergefahren. :haeh:

MfG boh
 
AW: News - PC ACTION: pcaction.de: 24 Action-Rollenspiele, die Sie spielen müssen!

BlackDead am 18.03.2009 16:37 schrieb:
Ebenso wenig wie die anderen JRPGs würde sie aber auch nicht zu den klassischen Rollenspielen zählen, JRPGs sind gesondert zu behandeln.
Womit natürlich nicht sagen will das sie schlecht sind aber man kann sie irgendwie schlecht mit den westlichen RPGs vergleichen. %)
Ausnahme!!!! Record of Loddoss War, les mal nur die Review Überschriften (wo ich den am lustigsten finde "Must stop playing....must eat....must sleep.... " :-D ).

Eigentlich bietet das Spiel genauso "sinnlose" klopperei wie D-2, aber auch genauso kann man dort seine Waffen/Rüstungsslots mit Steinen aufrüsten und Waffen "trainieren" (oder konnte man sie selber schmieden? nicht mehr sicher bin..).

War schon positiv überrascht das dieser Titel dort auftaucht. Insgesamt eine gute Übersicht :)
 
AW: News - PC ACTION: pcaction.de: 24 Action-Rollenspiele, die Sie spielen müssen!

Solon25 am 18.03.2009 18:43 schrieb:
BlackDead am 18.03.2009 16:37 schrieb:
Ebenso wenig wie die anderen JRPGs würde sie aber auch nicht zu den klassischen Rollenspielen zählen, JRPGs sind gesondert zu behandeln.
Womit natürlich nicht sagen will das sie schlecht sind aber man kann sie irgendwie schlecht mit den westlichen RPGs vergleichen. %)
Ausnahme!!!! Record of Loddoss War, les mal nur die Review Überschriften (wo ich den am lustigsten finde "Must stop playing....must eat....must sleep.... " :-D ).


Ausnahmen bestätigen die Regel. :P
Das Spiel kenne jetzt nicht aber Record of Loddoss War fand ich schon immer eher uninteressant.
 
AW: News - PC ACTION: pcaction.de: 24 Action-Rollenspiele, die Sie spielen müssen!

Ich frage mich: was hat Tabula Rasa da drin verloren?

Und wenn schon einige von Final Fantasy reden : zumindest Teil 12 würde als Action-RPG durchgehen.
 
AW: News - PC ACTION: pcaction.de: 24 Action-Rollenspiele, die Sie spielen müssen!

Sehr amüsant, wenn da ein Spiel wie Tabula Rasa drin ist, wenn es heißt "24 Action-Rollenspiele, die Sie spielen müssen!"
Erstens mal ist das ein Online-Rollenspiel und zweitens wurden da vor kurzer Zeit komplett alle Server heruntergefahren.
 
Zurück