• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Merchants of Brooklyn: Merchants of Brooklyn: CryEngine2-Shooter in den USA via Steam erhältlich

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Merchants of Brooklyn: Merchants of Brooklyn: CryEngine2-Shooter in den USA via Steam erhältlich

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,679210
 
Was bitte ist denn das?!? Manchmal muss man sich echt fragen ob denen die Ideen ausgehen,...
 
Der Brutalo-Shooter fußt auf der CryEngine 2 und bedient sich dem so genannten Cel-Shading.

Sieht furchtbar aus. Ich weiß nicht ob es an der combo oder eher an den Entwicklern liegt!
Entwickler würde ich sagen!

Aber is auch wurst ob das in Deutschland rauskommt! Dass is eh eines der Games, die in Deutschland nach dem tragischen Amoklauf für Furore sorgen würde!

4Players hatte sich auch dazu geäusert und einen sehr interessanten Beitrag zum Thema Gewalt in Computerspielen gebracht!
Zusammenfassend:
Weniger GEwalt+bessere Regie+ Bessere Story= gute Inszenierung/gutes Spiel

Ich sehe es genau SO! Weniger GEwalt aber bitte eine bessere Story, der man gespanmnt folgt!
Die Leute die immer meinen, Spiele sollten immer mehr Blut haben und das sollte so detailreich und realistich sein wieo möglich, die sind.. so ist es, leider KRANK! Der Trieb nach virtuellem Blut führt nicht unbedingt zu realer GEwalt.. aber dennoch ist es als Krank zu betiteln, da es anormal ist sich so nach GEwalt... ob fiktiv oder real, zu sehnen
Das oben gezeigte Spiel wird in Deutschland hoffentlich verboten!
 
Ja bravo. Und CS ist schlimm?
Das Spiel ist ja wohl der Gipfel in Sachen übertriebener Gewaltdarstellung in Spielen (das hoffe ich zutiefst).

Aber für die Grafik respekt, da sieht man mal wieder was die Cryengine2 Alles draufhat, was andeder Engines nicht können.
(dieser Satz ist so gemeint, dass es sicher billigere Engines gibt, die gerade bei soeiner Darstellung das selbe Ergebniss erzeugt hätten - warum muss es also die Cryengine sein?)
 
AW:

Wow endlich mal ein cooles Spiel mit der CryEngine2.
 
AW:

Odin333 am 18.03.2009 13:02 schrieb:
Ja bravo. Und CS ist schlimm?
Das Spiel ist ja wohl der Gipfel in Sachen übertriebener Gewaltdarstellung in Spielen (das hoffe ich zutiefst).
Naja CS schaut mehr nach einem Amoklauf aus als das Spiel, welcher Amokläufer zerdrückt seinen Opfern schon mit bloßerhand den Schädel oder reißt ihn ab, bringt ihn zum Glühen und verwendet ihn als Handgranate etc.
Und was die übertriebene Gewaltdarstellung angeht da fand ich Manhunt deutlich härter, was vielleicht auch daran liegt das die Gewaltszenen mehr in Filmform präsentiert werden wo man eh nichts mehr machen kann sondern sich wie bei nem Splattermovie nur zurücklehen kann und es anschauen muss.
 
AW:

Odin333 am 18.03.2009 13:02 schrieb:
(dieser Satz ist so gemeint, dass es sicher billigere Engines gibt, die gerade bei soeiner Darstellung das selbe Ergebniss erzeugt hätten - warum muss es also die Cryengine sein?)
Wie kommst du auf die Idee, dass die CryEngine 2 teuer sein soll?
 
AW:

Blut, Gewalt, Aktion, Cell-Shading, Cry-Engine 2 -cool.

Wo gibt's nen Test?
 
AW:

Stumpf ist trumpf... ich find die Grafik nichtmal "schön"! Meinetwegen kann das Game ruhig in den USA bleiben. Wirklich interessant scheint mir das game nicht.

Laufe von A nach B und mache alles platt.

Tolles Spielkonzept...
 
AW:

HLP-Andy am 18.03.2009 13:30 schrieb:
Odin333 am 18.03.2009 13:02 schrieb:
(dieser Satz ist so gemeint, dass es sicher billigere Engines gibt, die gerade bei soeiner Darstellung das selbe Ergebniss erzeugt hätten - warum muss es also die Cryengine sein?)
Wie kommst du auf die Idee, dass die CryEngine 2 teuer sein soll?

Keine Ahnung? Vielleicht weil das neueste vom neuesten eben meistens etwas mehr kostet als etwas älteres? - siehe Gebrauchtwagen.

Ich darf aber noch dazu sagen, dass ich das vermute, lasse mich aber gerne belehren.
 
AW:

Import ist echt eine geile Sache. Ich hoffe auf einen Test auf der "ab 18 dvd" !
 
AW:

Odin333 am 18.03.2009 14:08 schrieb:
Keine Ahnung? Vielleicht weil das neueste vom neuesten eben meistens etwas mehr kostet als etwas älteres? - siehe Gebrauchtwagen.

Ich darf aber noch dazu sagen, dass ich das vermute, lasse mich aber gerne belehren.
Nur weil die CryEngine 2 mit allerlei technischen Features vollgestopft wurde, ist sie deshalb noch lange nicht besonders gut oder überhaupt brauchbar. Hier entscheidet die Nachfrage den Preis, nicht die trockene Auflistung an möglichen Features. Da die CryEngine 2 bisher kaum lizenziert wurde und wenn, dann nur von einigen wenigen Nischenproduktionen, kannst du davon ausgehen, dass sie sehr sehr billig zu haben ist. Epics Unreal Engine 3 kostet sicherlich das vielfache.

Für Spieleentwickler sind andere Aspekte hundert mal wichtiger, als ob eine Engine jetzt irgendwelche neuartigen Grafikspielereien hat. Dokumentationen, Kompatibilität, Aufbau und Struktur der Engine, Aufwand bei der Content-Erstellung etc. sind die entscheidenden Kriterien. Und in diesen Bereichen floppt die CryEngine 1 genauso wie die CryEngine 2. Das hat man nur im Hause Crytek immer noch nicht begriffen. Dabei bräuchte sich nur mal ein Mitarbeiter dort ansehen wie Epic seine Engine präsentiert und das dann mit dem Grafikgeschnatter vergleichen, den Crytek bei jeder Präsentation ablässt.
 
AW:

geil geil geil scifi schooter, ich will den auch zocken verdammt nochmal....

darüber hinaus noch die besste engine...

gibts irgend einen weg wie ich den auch zocken kann???????
 
AW:

HLP-Andy am 18.03.2009 15:58 schrieb:
Odin333 am 18.03.2009 14:08 schrieb:
Keine Ahnung? Vielleicht weil das neueste vom neuesten eben meistens etwas mehr kostet als etwas älteres? - siehe Gebrauchtwagen.

Ich darf aber noch dazu sagen, dass ich das vermute, lasse mich aber gerne belehren.
Nur weil die CryEngine 2 mit allerlei technischen Features vollgestopft wurde, ist sie deshalb noch lange nicht besonders gut oder überhaupt brauchbar. Hier entscheidet die Nachfrage den Preis, nicht die trockene Auflistung an möglichen Features. Da die CryEngine 2 bisher kaum lizenziert wurde und wenn, dann nur von einigen wenigen Nischenproduktionen, kannst du davon ausgehen, dass sie sehr sehr billig zu haben ist. Epics Unreal Engine 3 kostet sicherlich das vielfache.

Für Spieleentwickler sind andere Aspekte hundert mal wichtiger, als ob eine Engine jetzt irgendwelche neuartigen Grafikspielereien hat. Dokumentationen, Kompatibilität, Aufbau und Struktur der Engine, Aufwand bei der Content-Erstellung etc. sind die entscheidenden Kriterien. Und in diesen Bereichen floppt die CryEngine 1 genauso wie die CryEngine 2. Das hat man nur im Hause Crytek immer noch nicht begriffen. Dabei bräuchte sich nur mal ein Mitarbeiter dort ansehen wie Epic seine Engine präsentiert und das dann mit dem Grafikgeschnatter vergleichen, den Crytek bei jeder Präsentation ablässt.

gerade die cryengine2 ist um einiges teurer als die verbreitete unreal engine3 die billiger zu haben ist und auch keine besondere technik hat.

yerli selber hat gesagt das die cryengine 2 sehr teuer ist, dafür bekommt man aber auch mehr. nur ist diese eher eine highend engine die aus diesem hardwarehunger grund und wegen des hohen preises nicht oft von sofwareentwicklern verwendet wird.

die cryengine 2 lizens ist sehr teuer (im netz informieren) ich glaub schon das es für viele entwickler ein schmankerl währe damit zu arbeiten
 
AW:

uhm die cryengine2 hat crytek schon sehr viel kohle eingebracht.,- soviel das sie schon 2 entwicklungstudios aufgekauft haben (free radical und Worldshift entwickler). Nicht als Spiele-engine sondern als Simulations-engine von privaten Firmen oder zB der US-Army. Der Verkauf an Spielehersteller macht nur einen kleinen Prozentsatz aus....
Aber naja manche Leute mutmaßen hier erstmal dumm, bevor sie sich informieren.
 
AW:

Weiss zwar nicht wer hier recht hat, und wer nicht.
Aber Quellenangaben wären schon hilfreich um eine sachliche Diskussion zu führen
:P
 
AW:

thefirstsonnyblack am 18.03.2009 19:06 schrieb:
gerade die cryengine2 ist um einiges teurer als die verbreitete unreal engine3 die billiger zu haben ist und auch keine besondere technik hat.
Der nächste der auf das Technik-Geblubber reinfällt. Irgendwelche Subsurface Scattering-Features machen eine Engine nicht teurer.


yerli selber hat gesagt das die cryengine 2 sehr teuer ist, dafür bekommt man aber auch mehr. nur ist diese eher eine highend engine die aus diesem hardwarehunger grund und wegen des hohen preises nicht oft von sofwareentwicklern verwendet wird.
So teuer, dass sie ausschließlich von irgendwelchen Noname- und Indie-Studios lizenziert wird, da die ja bekanntlich das große Geld haben. Während EA, Ubisoft, Activision, THQ & Co am Hungertuch nagen.


die cryengine 2 lizens ist sehr teuer (im netz informieren)
Im Netz wirst du dazu keine Information finden, derartige Verhandlungen laufen immer unter NDA.


ich glaub schon das es für viele entwickler ein schmankerl währe damit zu arbeiten
Deshalb wohl auch die gigantische Mod-Community von Crysis...


@CaptainCock

Leg dir einen ordentlichen Diskussionstil zu, dann können wir auch gerne debattieren.
 
Zurück