• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Diablo 3: Bill Roper über die Grafik von Diablo 3: "Das passt einfach nicht zu Diablo."

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Diablo 3: Bill Roper über die Grafik von Diablo 3: "Das passt einfach nicht zu Diablo."

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,679188
 
Also Teil3 wird mein erster Diablo Teil sein und ich muss sagen das ich mich schon riesig darauf freue. Mir gefällt die Grafik und das es nicht zu überladen wirkt. Echte Fans der Serie können es wohl besser bewerten, aber für mich als "Greenhorn" ist es ok!
 
D3

Jetzt füttert der Billy auch noch die Petitions-Deppen. Als ob Blizz das kratzt was 50.000 von einer Multimillionen Fanbase sagen. Und wenn man sich nochmal Diablo2 anguckt, das war auch ziemlich bunt im vergleich zum ersten Teil. Ich finde die Presentation von D3 sehr gelungen.
Und wen die Grafik stört.. stellt den TFT eben entsprechend um...
 
AW: News - Diablo 3: Bill Roper über die Grafik von Diablo 3:

Danke an Bill Roper für dieses Statement. Vielleicht erhöht seine Meinung zum Thema ja die Chancen auf eine der Serie angemessene Umsetzung, die eben nicht nach "RPG mit Warcraft Engine" aussieht.
 
AW: News - Diablo 3: Bill Roper über die Grafik von Diablo 3:

Diablo war schon immer bunt, bzw. hat mit Licht und Effekten die Stimmung unterstrichen. Ich erinnere nur mal, dass der erste Dungeon fast knallrot war. Hätte man damals die grafischen Möglichkeiten gehabt, die man jetzt hat, hätte D2 genau so ausgesehen.
Und wer es nicht mag, dem steht es ja frei, seine Farbsättigung runterzustellen und gut is.
 
AW: D3

secondim am 18.03.2009 11:09 schrieb:
Und wen die Grafik stört.. stellt den TFT eben entsprechend um...
Interessant.
Wo ist an deinem TFT der Regler, innerhalb von blau/grün getünchten Dungeons das Blau rausfiltert, aber dann draussen den Himmel und Wasser nicht grau darstellt?

Oder ist deine "Lösung", daß man bei jedem Szenariowechsel den Monitor komplett neu einstellen soll ...?
 
AW: D3

Sorry aber ein Diablo in Teletubbi Farben ist nichts für mich... Schade das jetzt anscheinend alles wie wow aussehen muss.

Ich werds mir nicht kaufen. Punkt.
 
AW: D3

Klingt ein bisschen so, als wäre Herr Roper nicht ganz glücklich damit nicht bei Diablo 3 mitmischen zu dürfen. Späte Abrechnung mit den Kollegen?

Mit Hellgate hat er es leider nicht besser gemacht, das Spiel war leider nur Hype und sonst nicht viel mehr...
 
AW: D3

Ich finde die Grafik bei einem hack´n´slay game jetzt nicht soooo wichtig, da spielen für mich andere elemente eine wichtigere rolle, wie z.b skills und items, waffen-set´s usw.
In dablo2 war die grafik doch auch grotten schlecht für das jahr2000 und doch hat es fast jeder gespielt.
Abwarten und tee trinken ;)
 
AW: News - Diablo 3: Bill Roper über die Grafik von Diablo 3:

könnte man fast annehmen, dass da jemand bereut, seine karriere leichtfertig aufs spiel gesetzt zu haben. ;)
 
AW:

naja
also was man von der Aussage halten soll
ich weiß nicht, die Petition und deren Diablo-2-isierten Bilder, bei denen man auch nur die Helligkeit herruntergedreht zu haben scheint waren mir schon Suspekt

Immerhin, Diablo ist jetzt auch schon bald NEUN Jahre Alt und war damals ja auch nicht so Taufrisch mit Grafik und Effekten, warum also nicht mehr als die damaligen 256 Farben und begrenzteren Grafikeffekte von damals einsetzen?
Seit damals hat sich ja ne Menge getan, auch wenn D3 auch nicht State-of-the-Art ist

Und mal echt, ein bischen mehr Farbe als besagte 256 und schon sind wir bei der angeblichen Bonbon-Farbenen Warcraft-Welt? Mal echt, entweder haben viele komische WoW Bilder oder schlecht verglichen, aber das Spiel ist immer noch weit weg davon, grade in den Dungeons die seit Düsterbruch eingeführt wurden besonders und das war auch jetzt 4 Jahren her

Naja, naja, ich weiß nicht und möchte nichts unterstellen, aber für mich klingt das so, als ob der Gute Bill doch noch etwas befangen ist seit dem Ende von Blizzard North, das ja auch wirklich keine Schöne Sache damals war, aber deswegen das Spiel rund machen erscheint mir doch ein wenig billig
 
AW:

Vielleicht sollte man einfach den Namen weglegen, bei dem Spiel. Diablo find ich, hat für mich die meiste Atmosphäre. Die Musik ist stimmig und es geht immer tiefer runter, perfekt.
 
AW:

was ich bis jetzt vom spiel kenne gefällt mir sehr gut. es stimmt schon, diablo1 war sehr düster, teilweise so dunkel, dass man nichts erkennen konnte. diablo2 war da schon um einiges heller (zb. akt2+akt5) und bunter (zaubersprüche), die grafik von diablo3 ist eine logische weiterentwicklung, die mir, soweit ich das aktuell beurteilen kann, recht gut gefällt.

ps. you just got flagshipped! >:]
 
AW: News - Diablo 3: Bill Roper über die Grafik von Diablo 3:

Feuerfalke am 18.03.2009 11:13 schrieb:
Diablo war schon immer bunt, bzw. hat mit Licht und Effekten die Stimmung unterstrichen. Ich erinnere nur mal, dass der erste Dungeon fast knallrot war. Hätte man damals die grafischen Möglichkeiten gehabt, die man jetzt hat, hätte D2 genau so ausgesehen.
Und wer es nicht mag, dem steht es ja frei, seine Farbsättigung runterzustellen und gut is.

Genau meine Meinung.
Der Grafikstil erinnert zwar wirklich an der einen oder anderen Stelle an WoW, aber so schlimm ist es wirklich nicht.
Ausserem glaube ich kaum, dass nicht entsprechende Modifikationen erhältlich sein werden, die die Grafik entsprechend anpassen würden.
 
AW: D3

redmoonarmy am 18.03.2009 11:22 schrieb:
Klingt ein bisschen so, als wäre Herr Roper nicht ganz glücklich damit nicht bei Diablo 3 mitmischen zu dürfen. Späte Abrechnung mit den Kollegen?
es ist erstmal eine unterstellung, aber ich glaube auch, dass es darum geht. dass er es mit einer anbiederung an die fans verbindet, ist natürlich ziemlich geschickt.
 
AW:

Enisra am 18.03.2009 11:25 schrieb:
naja
also was man von der Aussage halten soll
ich weiß nicht, die Petition und deren Diablo-2-isierten Bilder, bei denen man auch nur die Helligkeit herruntergedreht zu haben scheint waren mir schon Suspekt

Immerhin, Diablo ist jetzt auch schon bald NEUN Jahre Alt und war damals ja auch nicht so Taufrisch mit Grafik und Effekten, warum also nicht mehr als die damaligen 256 Farben und begrenzteren Grafikeffekte von damals einsetzen?
Weil "mehr" nicht zwangsläufig "besser" ist?
Ich meine jetzt nicht, daß man ja nur bei 256 Farben bleiben soll, aber man sollte eben auch nicht danach gehen, daß man ja noch kein Rosa und kein Knallorange im Bild hat und das deshalb unbedingt noch einbauen muß.

Und ansonsten zitiere ich mich einfach mal selber:
Worrel am 03.07.2008 10:10 schrieb:
Es geht nicht um hell, dunkel oder grau sondern in erster Linie um naturgetreue Farbgebung und daher eben auch darum, daß Steine nicht unmotiviert bunt sind.

Wenn ein Bild mit einer derartigen Grünfärbung der Steine im fertigen Spiel enthalten sein wird, dann kannst du das nicht mehr per Sättigungsregler runterdrehen, so daß die Steine wie realistische Steine wirken und eben nicht wie angemalt.
 
AW:

also ich finde diablo was man auch in den Videos usw gesehn hat schön düster und auch atmosphärisch!
finde es nun viel stimmiger als es noch in D2 war!
und im vergleich zu D1 stimmt es das war düster aber grade D2 war nicht wirklich düsterer als nun teil 3

dazu noch hört sich für mich eher als neid gegenüber Irvine an als was andres guten eindruck macht er jedenfalls nicht eher als schlechter "verlierer"
 
AW:

Aha, was will der denn ?
Das is für mich der versager des jahrzehnts,
wobei aventurine dem guten bill ganz dicht auf den versen is.
 
AW: News - Diablo 3: Bill Roper über die Grafik von Diablo 3:

Odin333 am 18.03.2009 11:35 schrieb:
Ausserem glaube ich kaum, dass nicht entsprechende Modifikationen erhältlich sein werden, die die Grafik entsprechend anpassen würden.

Auch dafür zitiere ich mich mal wieder selbst:
Worrel am 03.07.2008 10:58 schrieb:
Wenn Diablo 3 genauso "modfreundlich" wird wie andere Blizzardspiele, kannst du damit dann aber nicht im Battlenet spielen...
 
Zurück