• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Alpha Protocol: Alpha Protocol: HD-Trailer zum Spionage-Rollenspiel zeigt neue Spielszenen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,679067
 
...und ich hab mir letzen noch so gedacht es müßte mal ein Spiel geben was das Theam "Bourne Ultimatum" oder "Eagle Eye" so oder ähnlich in nem Rollenspiel aufgreift.
Verschwörung.Flucht.High Tech. etc.
Na mal sehen ob Alpha Protocol da irgendwie rankommt.
 
Sieht gut aus. Entwickler ist auch in Ordnung
Ist auf jeden Fall nen Blick Wert
 
Also eben war er noch da *g*
(Bitte an dieser Stelle die Melodie von Akte X pfeifen)
 
Eine Mischung aus Splintercell und CS, und dann noch ein Rollenspiel - Geil.
Hat jemand ne Ahnung welche Engine benutzt wird? Sieht stark nach Source aus.
 
Soweit ich weiß ist dass eine neu entwickelte Engine.
Ich glaube nicht dass es viel mit CS zu tun haben wird, auch wenn der Grafikstiel schon sehr ähnlich ist.
Der Schwerpunkt soll schon laut Entwickler auf der Rollenspielkomponente liegen.
Wird bestimmt in der 3rd Person gespielt.
 
AW:

Könnte ein guter Deus Ex 3-Ersatz werden, falls DE3 tatsächlich das Augenmerk auf Action legen will. Man sollte sich aber mit der Veröffentlichung ein wenig Zeit lassen, weil: Auf Menschen schießen = Killerspiel = zur Zeit ungünstig. Und ob irgendwelche profilierungsgeilen Politiker zwischen Shooter und Rollenspiel unterscheiden können (oder wollen), möchte ich doch stark bezweifeln. :rolleyes:
 
AW:

Zapfenbaer am 17.03.2009 13:34 schrieb:
Könnte ein guter Deus Ex 3-Ersatz werden, falls DE3 tatsächlich das Augenmerk auf Action legen will. Man sollte sich aber mit der Veröffentlichung ein wenig Zeit lassen, weil: Auf Menschen schießen = Killerspiel = zur Zeit ungünstig. Und ob irgendwelche profilierungsgeilen Politiker zwischen Shooter und Rollenspiel unterscheiden können (oder wollen), möchte ich doch stark bezweifeln. :rolleyes:
Ich vermute aber einen erhöhten Actionanteil bei dem Spiel. Schaun mer mal.
 
AW:

Odin333 am 17.03.2009 13:13 schrieb:
Eine Mischung aus Splintercell und CS, und dann noch ein Rollenspiel - Geil.
Hat jemand ne Ahnung welche Engine benutzt wird? Sieht stark nach Source aus.

Ich denke nur die gezeigte Umgebung sieht ein wenig nach Source aus, da sie einem Valve spielt vielleicht recht nahe kommt. :)
Ich hätte allerdings auf die Mass Effect-Engine getippt, was einerseits an der (damaligen?) Zusammenarbeit zwischen Obsidian und BioWare liegt und andererseits daran, dass das Dialog-System (+ evtl. Kameraführung dabei) recht ähnlich aussah. Gut, man sah nicht viel davon, aber es war auch nur eine Vermutung. ;)

Edit:
Direkt mal bei Wikipedia nachgesehen und bestätigung erhalten. ;)
ME sowie AP benutzen die Unreal Engine 3.
 
AW:

Das Spiel beobachte ich schon länger, denn es sieht interessant und vielversprechend aus. Wäre mal was originelles im RPG-Segment.
 
Zurück