• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Bioshock 2: Bioshock 2: Mit Multiplayer-Modus

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,678899
 
Naja MP brauch ich bei dem Game eigentlich nicht, sollen sie sich lieber auf nen guten SP konzentrieren. Nicht das im Endeffekt beides nur Mittelmaß wird...
 
AW:

Soulja110 am 16.03.2009 10:16 schrieb:
Naja MP brauch ich bei dem Game eigentlich nicht, sollen sie sich lieber auf nen guten SP konzentrieren. Nicht das im Endeffekt beides nur Mittelmaß wird...

Sehe ich genauso.

Wer braucht den MP wie in FarCry2 (ok, da ist sogar der SP schlecht), Crysis oder dergleichen?

Lieber die zeit und das geld in den SP stecken!
 
AW:

Dem kann ich mich anschließen. Lieber ne gute Story und ein fesselndes Spiel als ein auf Teufel komm raus auf MP getrimmtes etwas.
Ich bin mal gespannt, was jetzt rauskommt, nachdem das Bild von der Kreatur auf der Teaserseite online ist...
 
AW:

Soulja110 am 16.03.2009 10:16 schrieb:
Naja MP brauch ich bei dem Game eigentlich nicht, ...
Kommt drauf an, was man draus macht.
Wenn man zB als Bid Daddy Little Sisters durch den Level eskortieren soll; oder als Little Sister möglichst viel Adam sammelt; oder eben als Held die beiden jeweils daran hindern soll, könnte das interessant werden - wenn uns allerdings ein weiterer billig aufgesetzter DM Modus erwartet, sollten sie sich die Entwicklungszeit dafür sparen.

Ich sag nur Half-Life 2 Deathmatch: ne halbe Stunde macht das ja Spaß, dem Gegner Heizungen an den Kopf zu werfen, aber dann ist die Luft auch raus und man geht wieder zu UT und Konsorten über...
 
AW:

Also nach den ersten Infos finde ich immer mehr man hätte es doch lieber bei dem einen Teil belassen sollen. :|
 
AW:

oceano am 16.03.2009 10:48 schrieb:
Also nach den ersten Infos finde ich immer mehr man hätte es doch lieber bei dem einen Teil belassen sollen. :|

Hab ich mir bei der Beldung irgendwie auch gedacht, gegen eine Fortsetzung, mit anspruchsvoller Story ist nichts einzuwenden, aber einen Multiplayermodus im Bioshock hätte ich jetzt überhaupt nicht vermisst, zumal ein Multiplayermodus (genauso wie in Prey) überhaupt nicht zur Story passt und eigentlich überflüssig ist.
 
AW:

Worrel am 16.03.2009 10:35 schrieb:
Soulja110 am 16.03.2009 10:16 schrieb:
Naja MP brauch ich bei dem Game eigentlich nicht, ...
Kommt drauf an, was man draus macht.
Wenn man zB als Bid Daddy Little Sisters durch den Level eskortieren soll; oder als Little Sister möglichst viel Adam sammelt; oder eben als Held die beiden jeweils daran hindern soll, könnte das interessant werden - wenn uns allerdings ein weiterer billig aufgesetzter DM Modus erwartet, sollten sie sich die Entwicklungszeit dafür sparen.

Ja nur erfahrungsgemäß will sowas auf die Dauer niemand spielen. Da macht sogar nen gut umgesetzter DM Modus mehr Sinn, obwohl ich bei BS2 absolut nicht wüsste, wie das funktionieren soll. Also im Endeffekt komm ich wieder zum Schluß, dass sie sich auf den SP konzentrieren sollen ;)

Worrel am 16.03.2009 10:35 schrieb:
Ich sag nur Half-Life 2 Deathmatch: ne halbe Stunde macht das ja Spaß, dem Gegner Heizungen an den Kopf zu werfen, aber dann ist die Luft auch raus und man geht wieder zu UT und Konsorten über...

Das wundert mich allerdings auch ein bisschen, ich mein HL1 Deathmatch war damals extrem viel gespielt worden und war eigentlich NOCH simpler als HL2 DM. Ich habs selbst gezockt und fands immer sehr spaßig vorallem durch die immer neuen custommaps. Also ich persönlich verstehe nicht ganz, warum HL2DM nicht wenigstens Ansatzweise soviel gespielt wird wie CSS. Ist ja im Prinzip nix anderes (wenn man von den Clanaktivitäten und Meisterschaften in CS absieht), ein Spiel für zwischendurch.
 
AW:

Sie spielen nicht irgendeinen Big Daddy in Bioshock 2. Sie spielen den allerersten.« Mit diesen Worten wird der Kreative Leiter des Bioshock-2-Teams, Jordan Thomas, auf einem etwas verwackelten Scan eines amerikanischen Magazin-Artikels zitiert.
Die Informationen über den Nachfolger des erfolgreichen ersten Bioshock, die jetzt im Internet auftauchen, überraschen. So dürfen sich Fans nicht auf ein Prequel, sondern auf eine echte Fortsetzung der Handlung freuen. Das Spiel startet im Jahr 1970. Es sind zehn Jahre seit den Geschehnissen des ersten Bioshock vergangen.

Sie spielen den ersten Big Daddy. Wie immer geht es um die Little Sisters, die Sie entweder adoptieren oder ausschlachten können. Der große Feind, ist wie schon bestätigt, die Big Sister, eine wendigere, schnellere und überdies gefährliche Variante des Big Daddy. Sie kann unter anderem Telekinese benutzen, um Objekte zu werfen. Aufeinandertreffen zwischen dem ersten Big Daddy und der Big Sister soll es einige geben. Sie taucht immer auf, wenn der Spieler genug andere Big Daddies getötet hat, die auch im zweiten Teil wieder die Little Sisters beim Adam-Sammeln beschützen.
Angekündigt wird sie durch ein Lied der Little Sisters.
Bioshock 2Bioshock 2 Spielerisch soll sich auch einiges ändern. Größte Neuerung ist ein Multiplayer-Modus. Details dazu gibt es aber keine. Plasmide können jetzt miteinander kombiniert werden. So kann man Feuer mit der Sturm-Falle verbinden, um eine Feuerfalle zu bekommen. Zudem sollen die Upgrade-Bäume vielfältiger sein. Ein großer Kritikpunkt am ersten Teil waren die immer gleichen Umgebungen und das fehlende Gefühl für das Meer. Beides soll sich ändern, da einige Level außerhalb der Unterwasserstadt Rapture spielen werden.

Das hört sich doch sehr vielversprechend und spannend an finde ich.
 
AW:

Einen echten MP halte ich für absoluten Schwachsinn - maximal könnte ich mir sowas wie in Splinter Cell vorstellen, also ein Team = Big Daddy + Sister die Adam zapfen müssen von NPCs und ein Team das dies verhindern muss, also maximal ein 2on2.

Was ich mir durchaus vorstellen könnte und was ja durchaus unter den MP fallen dürfte, ist COOP.

Gegen COOP hätte ich nun absolut rein gar nichts einzuwenden, aber ödes DM Gelumpe, wozu?
 
AW:

Diamanthai am 16.03.2009 16:35 schrieb:
Gibt's dafür auch ne Quellenangabe? @Tut_Ench
Na aber sicher doch, war nur etwas in Eile, da hatte ich keine Zeit die noch drunterzusetzen.

http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/1954582/bioshock_2.html
 
AW:

stockduck am 16.03.2009 10:18 schrieb:
Soulja110 am 16.03.2009 10:16 schrieb:
Naja MP brauch ich bei dem Game eigentlich nicht, sollen sie sich lieber auf nen guten SP konzentrieren. Nicht das im Endeffekt beides nur Mittelmaß wird...

Sehe ich genauso.

Wer braucht den MP wie in FarCry2 (ok, da ist sogar der SP schlecht), Crysis oder dergleichen?

Lieber die zeit und das geld in den SP stecken!


Ich brauche den Multi von Far Cry 2,weil er sehr viel Spaß macht :)
 
AW:

Sind da eigentlich noch die gleichen Entwickler wie beim 1.Teil am Werk?
 
Zurück