• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Barca B.C.: Barca B.C.: Vin Diesel lässt Online-Rollenspiel entwickeln - ohne Orks

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Barca B.C.: Barca B.C.: Vin Diesel lässt Online-Rollenspiel entwickeln - ohne Orks

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,678787
 
Mehr Meer! :P
Klingt naja bisher interessant, mal sehn was daraus wird...
 
endlich eine gute idee ohne orks elfen etc ich wollte schon immer ein mmo das in der zeit 300-100 v.chr spielt kiling sehr interessant
 
ein mmo ohne elfen orks und zwergen würde ich begrüßen. aber er wird auf die nase fallen hihihi
 
Oh ja; Stunde um Stunde segeln. Und das virtuell? Muss ja ein super Spaß machen. In der Zwischenzeit geh ich dann im RL Arbeiten, Einkaufen etc. während mein Avatar Erfahrungspunkte im Segeln bekommt.
Hoffe Diesels Entwickler sind kreativ und machen was draus. Er selbst sollte lieber Riddicks Chronologie zuende bringen, das wär mal was.
 
AW:

spradock am 13.03.2009 14:06 schrieb:
Oh ja; Stunde um Stunde segeln. Und das virtuell? Muss ja ein super Spaß machen. In der Zwischenzeit geh ich dann im RL Arbeiten, Einkaufen etc. während mein Avatar Erfahrungspunkte im Segeln bekommt.
Hoffe Diesels Entwickler sind kreativ und machen was draus. Er selbst sollte lieber Riddicks Chronologie zuende bringen, das wär mal was.

mal PotBS gespielt? da segelt man auch die ganze zeit und macht serh viel laune!
 
AW:

Vidaro am 13.03.2009 14:08 schrieb:
spradock am 13.03.2009 14:06 schrieb:
Oh ja; Stunde um Stunde segeln. Und das virtuell? Muss ja ein super Spaß machen. In der Zwischenzeit geh ich dann im RL Arbeiten, Einkaufen etc. während mein Avatar Erfahrungspunkte im Segeln bekommt.
Hoffe Diesels Entwickler sind kreativ und machen was draus. Er selbst sollte lieber Riddicks Chronologie zuende bringen, das wär mal was.

mal PotBS gespielt? da segelt man auch die ganze zeit und macht serh viel laune!

Er hat wohl eher zu viel Bounty Bay Online gespielt :B
 
AW:

Ein historisches MMORPG ist meiner Meinung nach schon lange überfällig.

ABER: es darf sich nicht sklavisch an die Historie klammern, weil man sonst die spielerische Freiheit verliert, die je gerade ein MMO(RPG) auszeichnet.
Zudem sollte es technisch nicht hinter den jeweils aktuellen Spielen zurückstehen.

Ein Beispiel für ein gelungenes historisches Setting, aber durch Mängel der Entwickler (finanziell, redaktionell, technisch) ziemlich vermurkstes MMORPG ist "Roma Victor".

Umgekehrt sollte es auch nicht zu "frei" sein...sprich, es hat wenig Charme wenn lediglich die Namen von Charakter-Klassen oder Ausrüstungsgegenständen historisch sind, sonst aber das Setting/Spielablafuf alles mögliche aus der groben Zeitschiene in einem Topf zusammenwirft.
Sowas stört nämlich sehr schnell die Zielgruppe...nämlich historisch interessierte RPGler.
 
AW:

der herr diesel ist schon zu beneiden.
zockt gerne, hat von berufswegen her ein wenig kleingeld in der tasche und gründet ein spielestudio. und wenn er bock auf ein spiel mit bestimmten setting hat, dann wird es entwickelt, nicht übel ( natürlich ist mir klar, dass es wohl nicht ganz so ablaufen wird, aber dennoch...)

zum spiel: als sp würde mir das setting noch deutlich besser gefallen
 
Zurück