• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: Winnenden-Täterprofil: Tim K. warnte im Internet vor geplantem Attentat

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Killerspiele: Winnenden-Täterprofil: Tim K. warnte im Internet vor geplantem Attentat

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,678644
 
naja also nun habe ich die nase voll von diesen Thema, man kann nicht jeden fall im Chat nachgehen,und es wird auch niemals was siehers geben ,weil nichts ist 100%.
 
AW: News - Killerspiele: Winnenden-Täterprofil: Tim K. warnte im Internet vor geplantem Attentat

Wer krautchan und 4chan kennt, der sollte wissen, dass diese Posts nur getrolle sind. Es ist die Regel, dass wenn irgendein Amoklauf stattfand innerhalb von kurzer Zeit entsprechende Photoshops auftauchen. Leider gibt es viele Medien, die diesen Fälschungen auch noch glauben schenken.
:rolleyes:
 
AW:

Der Name Bernd ist in besagtem Forum übrigens ein Synonym für anonyme Benutzer.

Und ich dachte schon unser Ex-Bernd hat eine passende Community gefunden. :B


Wieso wird eigentlich der letzte Satz "Keine Angst, ich trolle nur" nirgendwo erwähnt?
Ich mein ich würde wahrscheinlich auch nichts unternehmen wenn jemand so krankes Zeugs schreibt und das ganze dann als derben Scherz relativiert.
OK, jetzt vielleicht schon...
 
AW:

Chemenu am 12.03.2009 14:42 schrieb:
Der Name Bernd ist in besagtem Forum übrigens ein Synonym für anonyme Benutzer.

Und ich dachte schon unser Ex-Bernd hat eine passende Community gefunden. :B


Wieso wird eigentlich der letzte Satz "Keine Angst, ich trolle nur" nirgendwo erwähnt?
Ich mein ich würde wahrscheinlich auch nichts unternehmen wenn jemand so krankes Zeugs schreibt und das ganze dann als derben Scherz relativiert.
OK, jetzt vielleicht schon...

da hat 4chan ja wieder ganze arbeit geleistet, und Bild, Computec und auch die ermittler fallen drauf rein :B
 
AW:

Jetzt sind wieder die Videospiele und Filme schuld! Ich kann es bald echt nimmer hören. In Zukunft sollte man solche Hilfeschreie im Internet ernster nehmen als bisher und nicht alles müde belächeln.
 
AW:

Der Kommentar darunter: "Bilder oder nie passiert!"


Tja, der wird auch blöde gucken ... jetzt hat er seine Beweisbilder. :B
 
AW:

Auf Stern wurde zu dem Thema grad der Foreninhalt dezimiert. Einige User hatten angeblich herausgefunden, dass es ein Fake sei und Beweisbilder ins Netz gestellt. Und die Bildzeitung hat ihren Teil angeblich hinzugedichtet. Naja, wie sie es halt immer tun, manipulieren. Das hat nichts mit Pressefreiheit zu tun wenn man mit Lügen die Auflage steigern will. Und solche Formate wie Stern und Spiegel springen mit auf den Zug. Wie arm ist das eigentlich.
 
AW:

es gibt mittlerweile auch ein video von den letzten sekunden allerdings in mieser version
http://video.news.sky.com/sky-news/app/flash/SkyvideoWrapper.swf?playerType=embedded&type=sky_production&videoSourceID=1302399&flashVideoUrl=feeds/skynews/latest/flash/germany_shooting_mobile_110309.flv
 
AW:

LOL das Ding war doch schon gestern hier im Forum gepostet worden und ich war davon ausgegangen das es ein Fake ist. Nun hat mich diese News erst leicht verwirrt bis ich dann am Ende das Update gelesen habe. :-D
 
AW:

Krass das ding hab ich auf /v/ gesehen. kA ob es zu dem zeitpunkt schon kopiert wurde ....
 
AW:

*hust* da sollte aus jugendschutztechnischen Bedenken mal jemand das "4fuckr.com" aus dem Bild schneiden
 
AW:

Occulator am 12.03.2009 19:02 schrieb:
*hust* da sollte aus jugendschutztechnischen Bedenken mal jemand das "4fuckr.com" aus dem Bild schneiden
4chan würde ich auch nicht unbedingt erwähnen.
aber so ist das halt hier. news und werbung darf das, was forenmember nicht dürfen.
 
AW:

HanFred am 12.03.2009 19:07 schrieb:
Occulator am 12.03.2009 19:02 schrieb:
*hust* da sollte aus jugendschutztechnischen Bedenken mal jemand das "4fuckr.com" aus dem Bild schneiden
4chan würde ich auch nicht unbedingt erwähnen.
aber so ist das halt hier. news und werbung darf das, was forenmember nicht dürfen.

hey du kannst doch nicht einfach die originalquelle entfernen
 
AW: News - Killerspiele: Winnenden-Täterprofil: Tim K. warnte im Internet vor geplantem Attentat

Achtung Update:

Solche Schwachsinns-Berichte kommen heraus, wenn man unreflektiert und uninformiert Meldungen aus dritter Hand übernimmt ohne nachzudenken... >:|
 
AW: News - Killerspiele: Winnenden-Täterprofil: Tim K. warnte im Internet vor geplantem Attentat

feuerzeug am 12.03.2009 23:59 schrieb:
Achtung Update:

Solche Schwachsinns-Berichte kommen heraus, wenn man unreflektiert und uninformiert Meldungen aus dritter Hand übernimmt ohne nachzudenken... >:|
Komm mal wieder runter, das war immerhin die offizielle Position der ermittelnden Behörden.....
 
AW:

Occulator am 12.03.2009 23:48 schrieb:
Laut Forenbetrieber alles gefaket
Hier n Bericht drüber

Ob das dann auch wieder stimmt, ist doch auch die Frage? Ist doch klar, dass ein Forenbetreiber sowas nicht zugeben würde, selbst wenn es stimmen würde, weil ihm doch sonst rechtliche Schritte drohen könnten.
 
Zurück