• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Need for Speed: Shift

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,678525
 
nett aber ein NfS wirds nicht und ja sie wechselt auch die zielgruppe ob das dann den NfS leuten taugt die die bisherigen spiele gekauft haben ist auch fraglich!
dennoch da ich simulationen mag behalt ich es im auge auch wenn ich das need for speed wegstreiche
 
AW:

Vidaro am 11.03.2009 13:44 schrieb:
ja sie wechselt auch die zielgruppe ob das dann den NfS leuten taugt die die bisherigen spiele gekauft haben ist auch fraglich!

Da gebe ich dir recht. Aber da muss man auch erstmal das fertige Spiel abwarten, bevor man genaueres über die Reaktion der Zielgruppe sagen kann finde ich.
 
AW:

Das filigran nachmodellierte Interieur des Hecktrieblers ist das Erste, auf das Soderlund unsere Aufmerksamkeit lenkt. Jedes noch so winzige Detail am Armaturenbrett ist zu erkennen. Unsere Augen wandern über die Lüftungsschlitze mitsamt ihrer Bedienelemente, die farbigen Nähte der Lederausstattung, das Navigationssystem mit seinen vielen Knöpfen, die Schalter[...]
hö? ich dachte das sollte ne RennSIMULATION werden? Und nicht wieder so nen Straßenrennen-pimp-my-ride-Kinderkram?! Wenn man soviel überflüssiges Zeug im Auto hat, kann man sich auch die Diffusoren und Spoiler und den ganzen (dann ja) Optikkram sparen!

Schade schade, hatte echt auf ne gute Simulation gehofft, aber NFS bleibt wohl NFS :(

Bei jedem Gangwechsel drückt der Fahrer mit dem linken Fuß die Kupplung, während er mit der rechten Hand zum Schaltknauf greift und den nächsten Gang ins Getriebe drückt. Bremst er, wechselt der rechte Fuß aufs mittlere Pedal und drückt es herunter.
Die Frage ist: Wer braucht sowas?? Ich guck doch beim Fahren auf die Strecke und nicht in den Fußraum..... Und nicht mal nen sequentielles Renngetriebe in so nem Rennauto??
 
AW:

Zum Thema "Shift bedeutet Veränderung oder Wandel", es gibt eine noch naheliegende Erklärung, denn "to shift gear" bedeutet einen Gang wechseln, was zu einem Rennspiel auch passen würde. Ist die Interpretation der PCG dieselbe wie die Intention der Entwickler bzw. EA bei dem Titel? Ich kann aus der Vorschau nur herauslesen das dies die Meinung der PCG ist, ein kurzes Nachfragen beim Entwickler könnte bei sowas Abhilfe schaffen.
Ansonsten sieht das doch schon mal gut aus. Was ich nur vermisse bei den letzten NFS Titeln sind schöne Landschaftsstrecken, ähnlich denen die ursprünglich bei NFS benutzt wurden. Shift sieht nach abgesteckten Rennen aus, was eigentlich nur indirekt mit NFS zu tun hat.
Wie auch immer ich bin gespannt was aus Shift gemacht wird und hoffe auf ein gutes Rennspiel.
 
AW:

Sheggo am 11.03.2009 13:59 schrieb:
Das filigran nachmodellierte Interieur des Hecktrieblers ist das Erste, auf das Soderlund unsere Aufmerksamkeit lenkt. Jedes noch so winzige Detail am Armaturenbrett ist zu erkennen. Unsere Augen wandern über die Lüftungsschlitze mitsamt ihrer Bedienelemente, die farbigen Nähte der Lederausstattung, das Navigationssystem mit seinen vielen Knöpfen, die Schalter[...]
hö? ich dachte das sollte ne RennSIMULATION werden? Und nicht wieder so nen Straßenrennen-pimp-my-ride-Kinderkram?! Wenn man soviel überflüssiges Zeug im Auto hat, kann man sich auch die Diffusoren und Spoiler und den ganzen (dann ja) Optikkram sparen!

Schade schade, hatte echt auf ne gute Simulation gehofft, aber NFS bleibt wohl NFS :(

Bei jedem Gangwechsel drückt der Fahrer mit dem linken Fuß die Kupplung, während er mit der rechten Hand zum Schaltknauf greift und den nächsten Gang ins Getriebe drückt. Bremst er, wechselt der rechte Fuß aufs mittlere Pedal und drückt es herunter.
Die Frage ist: Wer braucht sowas?? Ich guck doch beim Fahren auf die Strecke und nicht in den Fußraum..... Und nicht mal nen sequentielles Renngetriebe in so nem Rennauto??

Zu einer Simulation gehört doch alles so echt wie möglich rüberzubringen, also wo ist das Problem?
Nur weils ein Rennauto ist muss es ja kein sequentielles Getribe haben. Da man seine Autos ja selbst mit Anbauteilen versehen kann, kann es sich einfach nur um leicht getunte Standardwagen drehen. Normaler GT3 hat schließlich auch kein sequentielles.
 
AW:

Vidaro am 11.03.2009 13:44 schrieb:
nett aber ein NfS wirds nicht und ja sie wechselt auch die zielgruppe ob das dann den NfS leuten taugt die die bisherigen spiele gekauft haben ist auch fraglich!
dennoch da ich simulationen mag behalt ich es im auge auch wenn ich das need for speed wegstreiche

Naja, wenn ich beispielsweise an NFS: Porsche denke hat sich in den letzten Teilen die Zielgruppe stark geändert^^
 
AW:

Solang es sogut wie Grid wird, kann mans immer mal antesten, bei Grid fehlte nach einiger Zeit auch die Motivation da man an den Autos selbst nichts ändern konnte und die Rennen echt immer gleich abliefen...

Hoffe mal EA versaut das Spiel am Ende nicht doch noch, sieht bisher schon ganz vielversprechend aus!
 
AW:

klingt sehr gut, mir gefällt es auch, dass es einen NFS-Teil gibt, der von dem Arcade-Schrott der letzten Jahre weg will. Einige Features klingen zwar übertrieben (etwa der extreme Tunnelblick durch Motion Blur oder die Fahrerbenommenheit), aber wenn das Spiel wirklich so wird, wie es hier beschrieben wird, freu ich mich drauf.

Nur gibt es da ein kleines Problem: ich glaube (noch) nicht so recht dran :B
 
AW:

naja... sieht ja mal nicht ganz schlecht aus. noch ein vernünftiges schadensmodell dazu und es könnte ein gutes spiel werden.
aber mit "nfs" hat das meiner meinung nach nicht mehr viel zu tun. wobei ich den begriff immernoch bloß mit der serie bis zum fünften teil (porsche) verbinde.

hatte erst kürzlich das vergnügen porsche mal wieder auf ner mini-lan mit 4 leuten zu zocken - einfach geil ^^
die strecken, das fahrgefühl in den einzelnen wagen... das es sowas mal wieder geben wird, darauf werd ich wohl noch lange warten müssen
 
AW:

BlaBlam am 11.03.2009 15:26 schrieb:
naja... sieht ja mal nicht ganz schlecht aus. noch ein vernünftiges schadensmodell dazu und es könnte ein gutes spiel werden.
aber mit "nfs" hat das meiner meinung nach nicht mehr viel zu tun. wobei ich den begriff immernoch bloß mit der serie bis zum fünften teil (porsche) verbinde.


Mir wäre eine Neuauflage von NFS 4auch lieber.Neue Engine, vielleicht noch die frei befahrbare Stadt, mehr will ich nicht. Der Teil hat früher einfach nur gerockt :)

Aber das hier sieht trotzdem sehr gut aus, mal sehen, was draus wird....
 
AW:

sieht aus wie GRID! kann mal bitte jemand sagen, dass es aussieht wie GRID?!?!?!?!
 
AW:

AWYN am 11.03.2009 18:24 schrieb:
sieht aus wie GRID! kann mal bitte jemand sagen, dass es aussieht wie GRID?!?!?!?!

ich hör das immer wieder. aber ich finde es sieht 1000mal besser als GRID aus!
 
AW:

es sieht vom stil her aus wie GRID oder auch wie die Bilder von Dirt 2, die qualität ist aber meiner meinung nach wirklich n ganzes stück besser als bei grid.

Weiß man auf welcher Hardware das spiel lief?
 
AW:

Sheggo am 11.03.2009 13:59 schrieb:
Das filigran nachmodellierte Interieur des Hecktrieblers ist das Erste, auf das Soderlund unsere Aufmerksamkeit lenkt. Jedes noch so winzige Detail am Armaturenbrett ist zu erkennen. Unsere Augen wandern über die Lüftungsschlitze mitsamt ihrer Bedienelemente, die farbigen Nähte der Lederausstattung, das Navigationssystem mit seinen vielen Knöpfen, die Schalter[...]
hö? ich dachte das sollte ne RennSIMULATION werden? Und nicht wieder so nen Straßenrennen-pimp-my-ride-Kinderkram?! Wenn man soviel überflüssiges Zeug im Auto hat, kann man sich auch die Diffusoren und Spoiler und den ganzen (dann ja) Optikkram sparen!

Schade schade, hatte echt auf ne gute Simulation gehofft, aber NFS bleibt wohl NFS :(

Schon jemals ein Rennfahrzeug von innen gesehen?
 
AW:

Blackevil91 am 11.03.2009 19:11 schrieb:
Sheggo am 11.03.2009 13:59 schrieb:
Das filigran nachmodellierte Interieur des Hecktrieblers ist das Erste, auf das Soderlund unsere Aufmerksamkeit lenkt. Jedes noch so winzige Detail am Armaturenbrett ist zu erkennen. Unsere Augen wandern über die Lüftungsschlitze mitsamt ihrer Bedienelemente, die farbigen Nähte der Lederausstattung, das Navigationssystem mit seinen vielen Knöpfen, die Schalter[...]
hö? ich dachte das sollte ne RennSIMULATION werden? Und nicht wieder so nen Straßenrennen-pimp-my-ride-Kinderkram?! Wenn man soviel überflüssiges Zeug im Auto hat, kann man sich auch die Diffusoren und Spoiler und den ganzen (dann ja) Optikkram sparen!

Schade schade, hatte echt auf ne gute Simulation gehofft, aber NFS bleibt wohl NFS :(

Schon jemals ein Rennfahrzeug von innen gesehen?

manche haben einfach immer was zu meckern! anstatt das schöne Cockpit zu geniessen, gibs wieder was zu mäckeln. du würdest auch im paradies meckern, daß es zu viele weiber gibt, es zu heiss ist und zuviel Obst gibt.
 
AW:

Hi,

Mich würde wirklich interessieren was die empfohlene Hardware für optimalen Genuss ist.
Ob da mein E8400@3,6 GHZ + Radeon 4850 mithalten können?

Ich hoffs..
 
AW:

Wenn es in die Richtung von Gran Turismo geht bin ich gerne bereit mir wieder ein NFS-Spiel auf den Rechner zu packen.
 
AW:

Nfs 2 war einer der coolsten teile oldscool =) bis nach pro street das war ein :hop: da habe ich mir Grid geholt und ich war begeistert :) :) Aber mal schauen was die Jungs uns da auf den pc bringen. Aussehen tut es gut :top: und jeder hat andere Erwartungen an eine Rennsimulation da ist für alle was dabei.
 
AW:

klingt ja ganz nett, aber mit nfs hat das für mich weniger zu tun - es ist zwar schon ein gewaltiger fortschritt, dass man nicht mehr mit mehr oder weniger verschlimmbesserten familienautos herumgurken muss, aber trotzdem - abgesperrte strecken, ohne verkehr, keine rennen über irgendwelche landstrassen, vom fehlen der polizei ganz zu schweigen - nein, ein nfs ist das ganz sicher nicht...
 
Zurück