• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spielemarkt: Keine Geldsorgen - Das verdienen die Top-Manager der Spielebranche

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,678518
 
Da seht ihr es! Die pösen Raubmordkopierer sind daran Schuld, dass diese Manager quasi am Hungertuch nagen!
 
AW:

Naja ich muss das nicht haben wer will schon 365 Tage im Jahr arbeiten. Neben bei dicke Autos fahren, schönne Villa irgendwo abgelegen, für alles einen Angestellten haben, 0 Freizeit. Aber bitte wers braucht.
 
AW:

MasterOhh am 11.03.2009 13:05 schrieb:
Da seht ihr es! Die pösen Raubmordkopierer sind daran Schuld, dass diese Manager quasi am Hungertuch nagen!
Was sagen die Gehälter oder Bonuszahlungen von Managern über den Zustand des Unternehmens oder der gesamten Branche aus? Dass diese nicht gerecht sind, dürfte ohnehin jedem klar sein. Und das gilt für alle Branchen.
 
AW:

MasterOhh am 11.03.2009 13:05 schrieb:
Da seht ihr es! Die pösen Raubmordkopierer sind daran Schuld, dass diese Manager quasi am Hungertuch nagen!

Frag' Dich doch mal, wie viele Angestellte am Hungertuch nagen? Und gemessen an anderen Branchen sind diese Zahlen Peanuts...
 
AW:

GR0BI75 am 11.03.2009 13:53 schrieb:
MasterOhh am 11.03.2009 13:05 schrieb:
Da seht ihr es! Die pösen Raubmordkopierer sind daran Schuld, dass diese Manager quasi am Hungertuch nagen!

Frag' Dich doch mal, wie viele Angestellte am Hungertuch nagen? Und gemessen an anderen Branchen sind diese Zahlen Peanuts...

Sarkasmus...?

Schlimm, dass die Gehälter so verteilt sind...
Aber typisch kapitalistisches System.
 
AW:

GR0BI75 DU HAST GENAU DAS GESAGT WAS ich sagen wollte du frecher kerl du:-D^^
Den managern ist das doch egal ob die "spieler" kopieren oder nicht...Die Leute die leiden sind die Angestellten....Ich appeliere ja immer noch an die leute damit se merken das sich ne wunderschöne Cod4 dvd im regal besser macht als n ordner auf C: mit dem namen "Call of Duty IV RIPPED by XXXXXXX"
 
AW:

Sry für 2x post aber wo isn blizzard?oder verheizen die ihre wow einnahmen für updates?
 
AW:

X3niC am 11.03.2009 14:26 schrieb:
Sry für 2x post aber wo isn blizzard?oder verheizen die ihre wow einnahmen für updates?

Bobby Kotick (Activision Blizzard)
Das Grundgehalt Koticks beläuft sich auf 899,560 US-Dollar. Dazu gesellen sich diverse Boni, zum Beispiel aus Prämienzahlungen. Die belaufen sich auf schlanke 13,9 Millionen US-Dollar.
 
Das mit den Boni ist natürlich auch ein wenig einfach ausgedrückt:
Wenn ich das richtig gelesen/übersetzt habe, sind das Zahlen vom letzten Geschäftsjahr, oder?
Bei Riccitiello steht da: was awarded $3.6 million in stock options
Das bedeutet, dass er damasl für so viel Geld Aktien bekommen hat?
Die Aktien sind seit jener Zeit gegen die 70% gesunken.

// wenn dem so ist, wie ich oben beschrieben habe, dann hat Herr Riccitiello mit dem jetzigen Aktienkurs, knappe 2 Mio $ einkassiert (Grundgehalt + Boni).

Zusätzlich hat er letztes Jahr (Nov 08) nochmals für knapp eine Mio $ EA-Aktien gekauft.
Diese haben inzwischen wiederum noch den Wert von 750'000 $.

Klar sind das keine armen Schlucker. Aber so derb find ich das jetzt nicht.
 
*kopfschüttel*

Was soll diese Art der Neiddebatte wieder? Es hindert niemanden daran, einen gleichen Karriereversuch zu starten, wie diese Manager. Tauschen möchte ich aber mit diesen Menschen nicht. Viel Geld verdienen ist die eine Seite, 24 stündige Erreichbarkeit, kaum Freizeit, Urlaub oder Zeit für die Familie, 16 Stunden Arbeitstage etc. die andere Seite.

Und was die vielzitierten Boni angeht: Bei uns in D scheint es immer noch nicht angekommen zu sein, dass in den USA ein grundlegend anderes Vergütungssystem exisitiert, auch schon in den mittleren Einkommensklassen.
Hier machen Boni, Gratifikationen, Sonderzulagen etc. meistens ein nicht zu kleinen Anteil des eigentlichen Gehalts aus. Diese sind oft vertraglich fixiert und haben auch nicht unbedingt etwas mit einem besonders tollen Gesamtbetriebsergebnisses zu tun sondern sind schlicht und ergreifend Zielerreichungsboni.

Und: Viele amerikanische Angestellte rechnen fest mit diesem Geld in ihrer persönlichen Einkommensplanung. Fallen diese aus, haben die meisten privaten amerikanischen Haushalte ein Problem (neben ihrem meist sowieso schon auf Kredit finanziertem Konsum).

Cicero
 
Ich habe gehört das die Call of duty Reihe bei Activision rund 35 % der gesamt Einahmen geregelt hat stimmt das ?? weiß das einer ?
 
Man muss ja aber schon anmerken,das das Grundgehalt von Bobby Kotick mit unter 1000Dollar nicht so hoch liegt;)
Auch hier allerdings wieder Unverständnis für solche Gehälter,da lesiten andere Menschen mehr.
Weiter äußere ich mich besser nicht,das führt nur zu bösem Blut.
 
McDrake am 11.03.2009 15:46 schrieb:
Cicero am 11.03.2009 15:39 schrieb:
*kopfschüttel*

Was soll diese Art der Neiddebatte wieder?
Die Überschrift ist halt auch wiedermal sehr reisserisch.
Bravo PCG!

Man kann sich auch anstellen, ganz ehrlich. Was findest du denn daran reißerisch? Reißerisch wäre wohl eher:

"Entlassungen in der Branche, aber die Manager scheffeln Kohle ohne Ende!"
"Trotz Entlassungen - Die Manager stecken Massen an Geld ein!"
"Unfair! Managergehälter offen gelegt!"
"Managergehälter enthüllt! Das verdienen die Bosse wirklich!"

Also bitte, stell dich nicht so an...
 
@ Don Lennschi, fragte mich erst wie Du auf unter 1000 $ kommst? Hehe, okay zwar mit drei Nachkommastellen, aber tatsächlich unter 1000 :)
Naja aber die Bonuszahlungen machen es ja wieder wett.

Ich finde schon wenn Manager Firmen wie z.B. hier bei Acti-Blizz, zu so hohen Gewinnen führen, sollen sie Ihren Teil der Beute bekommen. Wenn man mal bedenkt das Anne Will die Jungs alle in die Tasche steckt, ja sogar die letzten drei Gehälter privat zahlen könnte und immer noch genug übrig hätte, sind das doch Peanuts! ;D

Ich denke wir sind uns ja einig, das man als kleine/r Mann/Frau es nicht fassen kann, wenn Manager die Firmen in die Pleite manövrieren und trotzdem Dick abkassieren! Vor allem wenn diese Unternehmen staatliche Gelder erhalten und die Jungs sich...

Gruß
Hiro
 
klumsi am 11.03.2009 20:50 schrieb:
Man kann sich auch anstellen, ganz ehrlich. Was findest du denn daran reißerisch? Reißerisch wäre wohl eher:

"Entlassungen in der Branche, aber die Manager scheffeln Kohle ohne Ende!"
"Trotz Entlassungen - Die Manager stecken Massen an Geld ein!"
"Unfair! Managergehälter offen gelegt!"
"Managergehälter enthüllt! Das verdienen die Bosse wirklich!"

Also bitte, stell dich nicht so an...
Man hätte auch einfach "Keine Geldsorgen" weglassen können.
Was wissen wir denn schon über die Geldsorgen der Manager?
:)
 
Zurück