• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jugendschutz: Neuseeland: Bis zu drei Monate Haft wenn Kinder Erwachsenenspiele spielen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,678328
 
naja etwas überzogen aber wenn dadurch spiele unzensiert erscheinen könnten würd ich es begrüßen weil nachweißen bzw beweisen das kleine kinder sowas spielen muss man erstmal
 
AW:

hm, das sollte man vielleicht doch mal nach deutschland importieren

und gleich auch für händler die spiele an minderjährige verkaufen...
 
AW:

Vidaro am 09.03.2009 16:00 schrieb:
naja etwas überzogen aber wenn dadurch spiele unzensiert erscheinen könnten würd ich es begrüßen weil nachweißen bzw beweisen das kleine kinder sowas spielen muss man erstmal
ich find's nicht überzogen, aber es ist sicherlich problematisch bis unsinnig, solange die spiele in Neuseeland keine alterseinstufung bekommen.


edit: ich gehe davon aus, dass es sich bei der strafe um 10'000 NZD handelt und nicht USD.

@husky: finde ich auch, für händler sollte die strafe aber noch viel höher ausfallen. so hoch, dass es sich nicht lohnen kann, das risiko trotzdem einzugehen.
 
AW:

Huskyboy am 09.03.2009 16:04 schrieb:
und gleich auch für händler die spiele an minderjährige verkaufen...

naja geldstrafen die in die tausenden e gehen gibt es bei uns schon!
Problem ist nur das es keinen interessiert da es auch nicht kontroliert wird bzw werden kann!
da ja der vorschlag unsrer regierung Kinder als Testkäufer einzusetzen von den Medien und der Bevölkerung schreiend zurückgewiesen wurde :rolleyes:
 
AW:

Perfekt , so sollte es überall sein , denn ansonste wird ja die Altersbeschränkung nicht eingehalten , man hört immer wieder Kinder über den Chat , in einem Spiel , das ab 18 ist .

Das sollten die ruhig auch auf Deutschland übertragen , da hätte man wenigstens in Spielen ab 18 seine Ruhe vor den nervenden Kindern .
 
AW: News - Jugendschutz: Neuseeland: Bis zu drei Jahre Haft wenn Kinder Erwachsenenspiele spielen

Ich darf meinem siebzehnjährigen Sohn also kein USK18 Spiel spielen lassen, wenn ich als Elternteil der Meinung wäre das er reif genug dafür ist?

Also das ist ja wohl die dämlichste Jugendschutzbestimmung die ich je gehört habe.
Das sich der Handel an die Altersstufen zu halten hat, ok, aber den Eltern diese Verantwortung zu entziehen, ist ja nur mehr bescheuert.

Oder ist Altersgruppe 0-10?, 0-14? darf keine Ab18-Titel spielen und dgl. gemeint. Also weit von der Altersfreigabe entfernt?
Trotzdem kann man den Eltern diese Pflicht nicht abnehmen.....

Ich kann die Newsmeldung einfach nicht ernst nehmen. Da ist doch einfach was ungeschickt übersetzt worden?
 
AW:

Ich find den Schritt absolut in Ordnung... wenn die Spiele gekennzeichnet wären.
Vor allem werden dadurch auch mal die Eltern wachgerüttelt, dass die sich mal damit beschäftigen, was ihre Kinder treiben.
 
AW:

Hiiilfe. Ich will aus dieser planetengroßen Irrenanstalt raus, :$
 
AW:

HanFred am 09.03.2009 16:05 schrieb:
@husky: finde ich auch, für händler sollte die strafe aber noch viel höher ausfallen. so hoch, dass es sich nicht lohnen kann, das risiko trotzdem einzugehen.

ich wär für pro verstoß 50000€, das könnte man dann wohltätigen zwecken oder diversen einrichtungen wie kindergärten zuweisen..

ja ich weiss das es mal die idee mit testkäufern gab, aber dank der inkompeteten presse und irgendwelchen strunzdummen elternverbänden ist das ja dann gestorben..
 
AW:

Seebaer am 09.03.2009 16:18 schrieb:
Hiiilfe. Ich will aus dieser planetengroßen Irrenanstalt raus, :$

Was denkst du was wir alle mal wollen? ^^
Tja..Wärter müsste man sein, ne?
 
AW: News - Jugendschutz: Neuseeland: Bis zu drei Jahre Haft wenn Kinder Erwachsenenspiele spielen

crackajack am 09.03.2009 16:13 schrieb:
Ich kann die Newsmeldung einfach nicht ernst nehmen. Da ist doch einfach was ungeschickt übersetzt worden?
es ist bloss eine forderung von Bill Hastings, mehr steckt nicht dahinter. es kann also keine rede sein von "neuseeland will..." oder "drohen ihnen...". umsetzung höchst fraglich.
 
AW: News - Jugendschutz: Neuseeland: Bis zu drei Jahre Haft wenn Kinder Erwachsenenspiele spielen

was denn jetzt eigentlich? monate (text) oder jahre (titel)? :confused:
 
AW: News - Jugendschutz: Neuseeland: Bis zu drei Jahre Haft wenn Kinder Erwachsenenspiele spielen

Bonkic am 09.03.2009 16:31 schrieb:
was denn jetzt eigentlich? monate (text) oder jahre (titel)? :confused:
monate.
http://www.stuff.co.nz/2029668/Call-to-jail-parents-who-break-video-game-age-limits
 
AW:

Ich finde das ganz in ordnung so mit den Strafen ,wäre ich noch 16 würde ich warscheinlich anders darüber denken.Aus der Sicht der Eltern gesehn, die beide Berufstätig sind und den ganzen Tag arbeiten, für die wird es natürlich schwierig das ganze zu kontrollieren.Die Händler müssten da besser aufpassen und mehr Ausweiskontrollen durchführen.
 
AW:

HanFred am 09.03.2009 16:05 schrieb:
naja etwas überzogen aber wenn dadurch spiele unzensiert erscheinen könnten würd ich es begrüßen weil nachweißen bzw beweisen das kleine kinder sowas spielen muss man erstmal
ich find's nicht überzogen,

Ich finde es sehr wohl überzogen. Der Staat mischt sich hier direkt in die Familie ein. Wenn ich als Vater der Meinung bin, dass mein 16 oder 17 Jähriger Junior die nötige Reife besitzt, sollte es mir überlassen sein, ob ich es ihm erlaube.

Man sollte die Förderung der Medienkompetenz an erste Stelle bringen. Wenn Eltern ihre Kinder in diesem Bereich vernüftig erziehen können, bedarf es auch keiner gesetzlichen Regelung, die so massive Einschnitte in die Privatsphäre des freien Bürgers mit sich bringt.

Mir und sämtlichen Freunden hat es nicht geschadet, schon mit 16 Horrorfilme und ähnliches Konsumiert zu haben.

Es ist und bleibt die Ausnahme, dass Jugendliche davon Schaden nehmen.
 
AW: News - Jugendschutz: Neuseeland: Bis zu drei Jahre Haft wenn Kinder Erwachsenenspiele spielen

crackajack am 09.03.2009 16:13 schrieb:
Ich darf meinem siebzehnjährigen Sohn also kein USK18 Spiel spielen lassen, wenn ich als Elternteil der Meinung wäre das er reif genug dafür ist?

Also das ist ja wohl die dämlichste Jugendschutzbestimmung die ich je gehört habe.

Ist es nicht. Die letztliche Verantwortung liegt bei den Eltern und genau so soll es sein! Im Normalfall wird keiner so gut die Reife des Kindes einschätzen können wie die Eltern. In den allermeisten Fällen werden Eltern ihrer Aufgabe gerecht.
 
AW: News - Jugendschutz: Neuseeland: Bis zu drei Jahre Haft wenn Kinder Erwachsenenspiele spielen

ich würde meinen kindern nicht alles erlauben, erstmal selber spielen.:):):). spiele ab 18 würde ich sie erst ab 16 (aufwärts) bei gewisser reife spielen lassen.

bei dem was ich spiel wären meine eltern im knast. JOKE.lol

tschüü
 
AW:

satchmo am 09.03.2009 16:38 schrieb:
Ich finde es sehr wohl überzogen. Der Staat mischt sich hier direkt in die Familie ein. Wenn ich als Vater der Meinung bin, dass mein 16 oder 17 Jähriger Junior die nötige Reife besitzt, sollte es mir überlassen sein, ob ich es ihm erlaube.
zwei jahre toleranz wären sicherlich vernünftig, aber nur für die eltern, nicht für die händler.

Man sollte die Förderung der Medienkompetenz an erste Stelle bringen. Wenn Eltern ihre Kinder in diesem Bereich vernüftig erziehen können, bedarf es auch keiner gesetzlichen Regelung, die so massive Einschnitte in die Privatsphäre des freien Bürgers mit sich bringt.
mit dieser massnahme will Hastings die eltern eben zwingen, sich mit dem thema auseinander zu setzen. er findet auch, dass es besser wäre, wenn die eltern das von sich aus täten und nicht aus angst vor strafe.
 
AW: News - Jugendschutz: Neuseeland: Bis zu drei Jahre Haft wenn Kinder Erwachsenenspiele spielen

satchmo am 09.03.2009 16:40 schrieb:
crackajack am 09.03.2009 16:13 schrieb:
Ich darf meinem siebzehnjährigen Sohn also kein USK18 Spiel spielen lassen, wenn ich als Elternteil der Meinung wäre das er reif genug dafür ist?

Also das ist ja wohl die dämlichste Jugendschutzbestimmung die ich je gehört habe.

Ist es nicht. Die letztliche Verantwortung liegt bei den Eltern und genau so soll es sein! Im Normalfall wird keiner so gut die Reife des Kindes einschätzen können wie die Eltern. In den allermeisten Fällen werden Eltern ihrer Aufgabe gerecht.
Das ergibt keinen Sinn, zuerst sagst du er hat unrecht und dann vertrittst du aber die gleiche Meinung :S
 
Zurück