• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - SFT: Logitech G-19: Luxustastatur im Test

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,678294
 
Ich habe die alte G15 mit blauen Licht benutze aber eine Flache Logitech Tastatur, weil mir die G15 einfach zu groß ist. 152€ für eine Tastatur würde ich niemals ausgeben aber wer es hat und wer es braucht bitte schön... ich brauche jedenfalls kein Display an meiner Tastatur. Das einzigste was mir an der Tastatur gefällt ist dieHintergrundbeleuchtung, die man in verschiedenen Farben einstellen kann.
 
Krass! Ich hab meine G15 damals für um die 60 Euro gekauft, was ich schon heftig fand. Die Applikationen etc. sind schon sehr nett, aber eher Spielerei, selbst mit Farbdisplay wär mir das nicht annähernd den Preis wert - da kann ich mir ja nen Touchscreen für kaufen ;)
 
AW:

Meisterkleister am 09.03.2009 14:16 schrieb:
Krass! Ich hab meine G15 damals für um die 60 Euro gekauft, was ich schon heftig fand. Die Applikationen etc. sind schon sehr nett, aber eher Spielerei, selbst mit Farbdisplay wär mir das nicht annähernd den Preis wert - da kann ich mir ja nen Touchscreen für kaufen ;)

wie ist das gemeint mit farbe der hintergrundbeleuchtung selbst bestimmen, kann man da an einem regler alle erdenklichen farben einstellen und sind das 5 vorgegebene wie zb bei dem saitek cyborg keyboard?

mfg
 
AW:

150 Euro für eine Tastatur... o.O
Meine hat 20 gekostet und reicht vollkommen. Wozu brauch ich so ein Display, ich hab doch den Bildschirm?
 
AW:

Das einzige,was ich daran sinnvoll finde, ist die Beleuchtung, und die hat meine Saitek Eclipse 2 auch, ohne den Preis und ohne ins Klobige abzudriften..

Keyboard > Freakboard
 
AW:

Meine G11 reicht mir allemal. Der Preis ist einfach unverschämt, zumal es nicht wirklich lohnenswerte Neuerungen gibt.
 
System am 09.03.2009 14:08 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

So einen hässlichen schwarzen Plastikklumpen würd ich nie kaufen.
 
Bensta am 09.03.2009 15:25 schrieb:
System am 09.03.2009 14:08 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

So einen hässlichen schwarzen Plastikklumpen würd ich nie kaufen.

Ooooh ja...
:-D

Ich frag mich wie viel Öl-Granulat für diese sinnlose und hässliche Produktion draufgegangen ist....
Manchmal wird einfach alles verschwendet und was dann rauskommt ist dieser Klumpen Plastik...
:B
 
AW:

kavoven am 09.03.2009 14:49 schrieb:
150 Euro für eine Tastatur... o.O
Meine hat 20 gekostet und reicht vollkommen. Wozu brauch ich so ein Display, ich hab doch den Bildschirm?

Dann würd ich vorschlagen du holst dir mal die G15 und urteilst dann. Den die is sowas von unglaublich genial die ich nie wieder missen werde... mit ner 20euro tastatur würd ich NIEMALS spielen genauso wenig wie mit 20euro mäusen. Wer bei Tastatur/Maus spart der brauch sich nich wundern wenn er in jedem Spiel verliert ;)




Nur mal eine kleine einführung was der Display allein schon kann:

- Uhrzeit
- Voll animierte anzeige für den Mediaplayer,WinAMP oder ähnliches.
- CPU Auslastung von allen kernen
- Email "überwachung" wo dir im Spiel ausliest von wem die Email gerade gekommen ist
- Wärme,GPU Auslastung,Lüfterdrehanzahl und alle möglichen Hardware Komponenten die man sich anzeigen lassen kann im Spiel.
- Für Spiele gibt es immer ein eigenes Profil. Beispiel in WoW wo dir alles anzeigt wieviel HP/Mana man noch hat oder andere sachen
- ICQ,Skype,MSN,TS auf dem Display

Es gibt hunderte Addons für die G15 wo man alles mögliche darauf anzeigen lassen kann. Mit everest kann man sich alle Hardware Komponenten auf den Display anzeigen lassen das mehr als nützlich ist.

... und das war nur die G15. Mit der G19 tastatur wird man noch viel viel mehr können und ich freu mich schon wenn die Modder sich mal dransetzen.
Ich hab nun zig leuten die G15 empfohlen und jeder ist begeistert.




Hier noch eine Nette interaktive Demo von der G19: http://www.logitech.com/index.cfm/349/5426&cl=de,de?WT.ac=mb|5569||hp&creative=12723



Die G19 ist jetzt noch teuer und wird im laufe der Zeit genauso auf unter 100 euro fallen wie es schon bei der G15 war. Die G19 wird meine G15 ersetzen so in nem halben-dreiviertel Jahr. Die G15 gibt es inzwischen für 50~ euro und wer da lieber zu einer 20euro tastatur greift der ... naja :B
 
AW:

Pwned666 am 09.03.2009 16:26 schrieb:
kavoven am 09.03.2009 14:49 schrieb:
150 Euro für eine Tastatur... o.O
Meine hat 20 gekostet und reicht vollkommen. Wozu brauch ich so ein Display, ich hab doch den Bildschirm?

Dann würd ich vorschlagen du holst dir mal die G15 und urteilst dann. Den die is sowas von unglaublich genial die ich nie wieder missen werde... mit ner 20euro tastatur würd ich NIEMALS spielen genauso wenig wie mit 20euro mäusen. Wer bei Tastatur/Maus spart der brauch sich nich wundern wenn er in jedem Spiel verliert ;)




Nur mal eine kleine erleuterung was der Display allein schon kann:

- Uhrzeit
- Voll animierte anzeige für den Mediaplayer,WinAMP oder ähnliches.
- CPU Auslastung von allen kernen
- Email "überwachung" wo dir im Spiel ausliest von wem die Email gerade gekommen ist
- Wärme,GPU Auslastung,Lüfterdrehanzahl und alle möglichen Hardware Komponenten die man sich anzeigen lassen kann im Spiel.
- Für Spiele gibt es immer ein eigenes Profil. Beispiel in WoW wo dir alles anzeigt wieviel HP/Mana man noch hat oder andere sachen
- ICQ,Skype,MSN,TS auf dem Display

-Hab ne Uhr an der Wand, warum sollte ich auf die Tastatur gucken ?
-Wozu brauch ich ne animierte Anzeige für den Mediaplayer ? Lasse den eh nur im
Hntergrund laufen
- CPU Auslastung.... hat mich noch nie interessiert gibt es auch Gratis-Programme für.
- Email-Überwachung.... als ob ich sofort das Spiel verlasse wenn ich ne Email bekomme... Kann ich auch nach dem zocken schnell nachgucken
u.s.w.
 
AW:

ich hab zwei bildschirme und ne g15, der zweite bildschirm macht den screen der tastatur vollkommen überflüssig
 
Dieser so genannte "Test" ist wohl ein Witz. Zwei kürze Seiten, auf denen die überall nachzulesenden Features beschrieben werden. Ein einziges Photo vom bereits eingestaubten Bildschirm. Wenn das nicht wäre - jede Wette, dass die Tastatur überhaupt nicht vorlag. Nur schnell einen Haufen Klicks generieren. :hop: Auf Extremetech gibt's einen richtigen Test übrigens...
 
cherry cymotion expert: 19 euro, genialer anschlag, unverwüstlich.
abgesehen davon nimmt sie nicht unmengen an platz weg.

zitat: "Dann würd ich vorschlagen du holst dir mal die G15 und urteilst dann. Den die is sowas von unglaublich genial die ich nie wieder missen werde... mit ner 20euro tastatur würd ich NIEMALS spielen genauso wenig wie mit 20euro mäusen. Wer bei Tastatur/Maus spart der brauch sich nich wundern wenn er in jedem Spiel verliert "

alles ne sache der gewöhnung, wer nix kann, kann auch mit der teuersten ausstattung nix. wenn dir der zusätzliche nutzen den preis zu rechtfertigen scheint, viel spass mit dem teil, aber deinen rundumschlag an alle die anderer meinung sind kannste eckig frankieren und in die nächste tonne kloppen...
 
AW:

Pwned666 am 09.03.2009 16:26 schrieb:
Dann würd ich vorschlagen du holst dir mal die G15 und urteilst dann. Den die is sowas von unglaublich genial die ich nie wieder missen werde... mit ner 20euro tastatur würd ich NIEMALS spielen genauso wenig wie mit 20euro mäusen. Wer bei Tastatur/Maus spart der brauch sich nich wundern wenn er in jedem Spiel verliert ;)

Naja Zacard hat auch mal mit ner 0815 Tastatur, mit entfernten Windowstasten und mit Eding vollgemalt, gespielt. Von daher, kann man anscheinden auch mit ner 15 Euro Tastatur 200+ APM haben.

Ach und bevor jemand fragt: Zacard ist ein koreanischer WC3 Spieler der unter anderen für sein Micro bekannt war.
 
AW:

Pwned666 am 09.03.2009 16:26 schrieb:
kavoven am 09.03.2009 14:49 schrieb:
150 Euro für eine Tastatur... o.O
Meine hat 20 gekostet und reicht vollkommen. Wozu brauch ich so ein Display, ich hab doch den Bildschirm?

Dann würd ich vorschlagen du holst dir mal die G15 und urteilst dann. Den die is sowas von unglaublich genial die ich nie wieder missen werde... mit ner 20euro tastatur würd ich NIEMALS spielen genauso wenig wie mit 20euro mäusen. Wer bei Tastatur/Maus spart der brauch sich nich wundern wenn er in jedem Spiel verliert ;)
naja :B

:) Meine Maus 2.99 Euro Rudis Resterampe
Tastatur 4.98 Euro Realmarkt
Headset ca 5 Euronen

alles funzt wunderbar .
 
AW:

Hmm... die G15 kostet ca. 60€... das sind 90€ für ein winziges 320x240 Pixel Display. Für 90€ bekommt man einen gebrauchten (größeren) TFT als Zweitbildschirm, auf dem man wesentlich mehr darstellen kann. Mir entzieht sich da noch etwas der Sinn des Ganzen...
 
AW:

Newsmaker am 09.03.2009 16:40 schrieb:
-Hab ne Uhr an der Wand, warum sollte ich auf die Tastatur gucken ?
-Wozu brauch ich ne animierte Anzeige für den Mediaplayer ? Lasse den eh nur im
Hntergrund laufen
- CPU Auslastung.... hat mich noch nie interessiert gibt es auch Gratis-Programme für.
- Email-Überwachung.... als ob ich sofort das Spiel verlasse wenn ich ne Email bekomme... Kann ich auch nach dem zocken schnell nachgucken
u.s.w.

signed ^^

btt:
Die G19 benötigt auch noch einen eigenen Stromadapter -> noch mehr Kabelsalat!
 
AW:

Pwned666 am 09.03.2009 16:26 schrieb:

hier mal meine meinung dazu:
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=107&tid=7568046&mid=7663491#7663491
der ganze schnickschnak ob sinnvoll oder nicht ist ein anderes thema.
ich gehe mal stark davon aus dass 90% der käufer einer g15 sich diese wegen den makros geleistet haben.
und da es mittlerweile makro tastaturen wie sand am meer gibt für weitaus weniger geld wird diese wohl ein ladenhüter.

hier noch mal ein paar videos wie makro user knallköppe mir eines meiner liebsten shooter vermiesen.
http://www.youtube.com/results?search_type=&search_query=bf2+makros&aq=0&oq=bf2+makro
 
Zurück