• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Papst Benedikt XVI: "Verzichtet bis Ostern auf Videospiele" - Fastenzeit für Spieler?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Webfundstück: Papst Benedikt XVI: "Verzichtet bis Ostern auf Videospiele" - Fastenzeit für Spieler?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,678255
 
Papst bleib bei Deinen Büchern...

Krankhafte Willkür. Letztlich hätte er auch vom
- Autofahren
- Arbeiten
- Sex
- Sport
- Feiern
- Tanzen
- Gehen
- usw.

sprechen können. Warum wundert es mich nicht, dass das katholische Oberhaupt die neuen Medien als Fastenziel nennt.

Es nervt einfach, wenn Menschen, die die Welt nicht verstehen gelernt haben, meinen, diese verändern zu wollen und zu können.

Was will mir dieser alte, völlig abgeschottete Mann eigentlich sagen?
Kann das mal aufhören? Schlimm genug, dass er bis heute in HIV-verseuchten afrikanischen Gebieten lautstark die Kondome verbietet.
Die dort lebenden Menschen haben zum großen Teil tatsächlich Angst vor der Sünde und folgen seinen Worten - direkt in das Verderben.
 
AW: Papst bleib bei Deinen Büchern...

Na, wer sagt es? Wer, wer? Nagut, dann machs ich: "Fasten 2.0", ha!
 
AW: Papst bleib bei Deinen Büchern...

satchmo: Stimme hunderprozentig zu. Die katholische Kirche hat schon längst den Draht zur Moderne und zu Gott verloren.
 
AW: Papst bleib bei Deinen Büchern...

hagren am 09.03.2009 12:26 schrieb:
satchmo: Stimme hunderprozentig zu. Die katholische Kirche hat schon längst den Draht zur Moderne und zu Gott verloren.
Das die Kirche jemals einen Draht zur Moderne hatte wäre mir neu :)
 
AW: Papst bleib bei Deinen Büchern...

satchmo am 09.03.2009 12:02 schrieb:
Krankhafte Willkür. Letztlich hätte er auch vom
- Autofahren
- Arbeiten
- Sex
- Sport
- Feiern
- Tanzen
- Gehen
- usw.

sprechen können. Warum wundert es mich nicht, dass das katholische Oberhaupt die neuen Medien als Fastenziel nennt.

Es nervt einfach, wenn Menschen, die die Welt nicht verstehen gelernt haben, meinen, diese verändern zu wollen und zu können.

Also, ganz Unrecht hat er damit ja nicht. Es stimmt schon dass es zu einer Individualisierung der Gesellschafft kommt, und die neuen Medien sind da stark für verantwortlich. Ich erinnere da mal an den Fall dieses amerikanischen Teenagers, die in einem Monat knappe 14,528 SMS verschickt hat. Rein rechnerisch ist das eine SMS pro zwei wachen Minuten. Gut, dass es in good ol' US of A ja auch SMS Flatrates gibt.

Aber es sind ja gerade diese Leute, die quasi schon zu technisiert sind, die sich darüber ein Ei pellen was der Oberratzi sagt. Und die, die drauf hören... naja, die sind doch eh das Klientel das sowieso eher konservativ dazu eingestellt sind. Will sagen, mit der Aussage hat er es sich sozusagen recht einfach gemacht - er predigt genau das, was einfach zu befolgen ist. Mehr kann er in heutiger Zeit eh nicht mehr machen.

satchmo am 09.03.2009 12:02 schrieb:
Was will mir dieser alte, völlig abgeschottete Mann eigentlich sagen?
Kann das mal aufhören? Schlimm genug, dass er bis heute in HIV-verseuchten afrikanischen Gebieten lautstark die Kondome verbietet.
Die dort lebenden Menschen haben zum großen Teil tatsächlich Angst vor der Sünde und folgen seinen Worten - direkt in das Verderben.

Sicherlich haben sie Angst vor der Sünde. Ist ja auch kein Wunder wenn der Rest der Welt sie genau so lassen will - in Ignoranz und Unaufgeklärtheit. Macht die moderne Sklaverei doch wesentlich einfacher. Das würde wohl auch jeder bestätigen: China, Amerika, unseren unnützen Bundespräsidenten Herrn Köhler... alle Weltfinanzmanager... usw, usf.
Schon traurig.
 
AW: Papst bleib bei Deinen Büchern...

Ha, ich kanns mir bildlich vorstellen: Ein paar alte Säcke in Rom sitzen um einen Tisch und stellen einen Plan auf um anderen Menschen vorzuschreiben, wie sie Ihr Leben zu leben haben.
 
AW: Papst bleib bei Deinen Büchern...

Kein Wunder, dass ich mir überlege zu exkommunizieren, als Kind wird man von den Eltern reingezwungen und heute kann man sich nur noch schämen für den oralen Dünnschiss, die die tagtäglich verbreiten.

Noch letzte Woch habe ich gelesen, dass der Bischof Brasiliens ein 9jähriges Mädchen hat exkommunizieren lassen, weil sie nach einer Vergewaltigung Zwillinge hat abtreiben lassen, da sie die Schwangerschaft nicht überlebt hätte. Abtreiben ist schließlich unmoralisch und entspricht nicht der kirchlichen Ethik...

Von wegen heiliger Geist, geistloser geht es nicht mehr. :hop:

Ich bin zwar nicht prinzipiell für's Abtreiben, aber man soll auch kein Brett vor seinem Kopf haben.

Odin333 am 09.03.2009 12:35 schrieb:
Ha, ich kanns mir bildlich vorstellen: Ein paar alte Säcke in Rom sitzen um einen Tisch und stellen einen Plan auf um anderen Menschen vorzuschreiben, wie sie Ihr Leben zu leben haben.

Dabei haben sie selbst keinen Plan vom Leben. Keiner kann mir erzählen, dass ein katholischer Pfarrer, Kardinal was auch immer, der abgeschottet und ohne tiefere zwischenmenschliche Beziehungen lebt und nicht einmal heiraten darf, völlig weltfremd auch nur ansatzweise das Recht oder überhaupt die Möglichkeit hat, über das Leben anderer zu urteilen.
 
AW: Papst bleib bei Deinen Büchern...

Wer schläft, (der) sündigt nicht... wer zockt, (der) tut dies auch.
 
AW: Papst bleib bei Deinen Büchern...

Also lächerlich wars ja schon immer, jetzt frage ich mich ob die noch alle Tassen im Schrank haben.

Soll etwa vielleicht die ganze Welt, oder jeder Christ, oder wenns auch nur Europa ist, jetzt darauf verzichten weil Ostern ist?

:rolleyes:
 
AW: Papst bleib bei Deinen Büchern...

Guallamalla am 09.03.2009 12:45 schrieb:
Kein Wunder, dass ich mir überlege zu exkommunizieren, als Kind wird man von den Eltern reingezwungen und heute kann man sich nur noch schämen für den oralen Dünnschiss, die die tagtäglich verbreiten.

Noch letzte Woch habe ich gelesen, dass der Bischof Brasiliens ein 9jähriges Mädchen hat exkommunizieren lassen, weil sie nach einer Vergewaltigung Zwillinge hat abtreiben lassen, da sie die Schwangerschaft nicht überlebt hätte. Abtreiben ist schließlich unmoralisch und entspricht nicht der kirchlichen Ethik...

Von wegen heiliger Geist, geistloser geht es nicht mehr. :hop:

naja das ist südamerika das in südamerika alle katholiken lauter kranke fanatiker sind ist nicht neu! und das er gegen die katholische kirche gehandelt hat is auch klar!
nur man sollte ned eine ganze religion bzw Kirche nur wegen diesen Kranken gleichstellen!
nur weil einer so handelt sind nicht alle geistlichen gleich!
und das sag ich als jemand der von der christlichen kirche null hält^^

und auch wenn ich den vorschlag für spinnerei halte muss ich eine sagen wenn ich sowas lese
Vor kurzer Zeit rief Frankreichs Staatspräsident Nicolas Sarkozy seine SMS während einer Audienz bei Benedikt XVI ab.

ich finde sowas schon das allerletzte wenn das bei mir ein "normaler" bürger macht wenn man mit ihm redet ist einfach kein anstand! aber von einen Staatsmann is das zum
:$
 
AW: Papst bleib bei Deinen Büchern...

lucdec am 09.03.2009 12:53 schrieb:
Also lächerlich wars ja schon immer, jetzt frage ich mich ob die noch alle Tassen im Schrank haben.

Soll etwa vielleicht die ganze Welt, oder jeder Christ, oder wenns auch nur Europa ist, jetzt darauf verzichten weil Ostern ist?

:rolleyes:
fastest du etwa auch? nicht? na, dann musst du dich ja auch nicht an diesen aufruf halten.
 
AW: Papst bleib bei Deinen Büchern...

@Guallamalla: Du kannst dich nicht exkommunizieren ;) Du kannst einfach austreten.

Das wäre so als würdest du dich selber feuern, was ja nicht geht. Aber du kannst kündigen ;)

/klugscheißmodus off/
 
AW: Papst bleib bei Deinen Büchern...

Vidaro am 09.03.2009 12:54 schrieb:
nur weil einer so handelt sind nicht alle geistlichen gleich!
und das sag ich als jemand der von der christlichen kirche null hält^^

Das tue ich normalerweise auch nicht, nur in diesem Fall sind für mich alle Geistlichen nur Spinner und dazu stehe ich.
 
AW: Papst bleib bei Deinen Büchern...

HanFred am 09.03.2009 12:54 schrieb:
lucdec am 09.03.2009 12:53 schrieb:
Also lächerlich wars ja schon immer, jetzt frage ich mich ob die noch alle Tassen im Schrank haben.

Soll etwa vielleicht die ganze Welt, oder jeder Christ, oder wenns auch nur Europa ist, jetzt darauf verzichten weil Ostern ist?

:rolleyes:
fastest du etwa auch? nicht? na, dann musst du dich ja auch nicht an diesen aufruf halten.

Tue ich ja auch nicht.

Aber irgendwo denke ich, dass es zu weit geht....
 
AW: Papst bleib bei Deinen Büchern...

Wenn ihr Doofies mal für 5 Minuten euer Hirn einschalten würdet, dann würdet ihr erstmal über den Sinn und Zweck vom Fasten nachdenken. Nämlich der bewusste Verzicht, um wieder klar im Kopf zu werden und den beschränkten Geist wieder auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben richten zu können. Und dass speziell Computerspielen/Horrorfilme schaun, etc durchaus bei dem ein oder anderen zu einer gehörigen Matschbirne führt und ein Verzicht bestimmt nicht Schaden würde, eher im Gegenteil, macht den Vorschlag umso sinnvoller.

Aber natürlich wird das Thema hier wieder zum Kirchenbashing missbraucht und die Admins schauen wie üblich lustig zu.
 
AW: Papst bleib bei Deinen Büchern...

lucdec am 09.03.2009 13:03 schrieb:
Tue ich ja auch nicht.

Aber irgendwo denke ich, dass es zu weit geht....
und diese nichtigkeit nimmst du derart wichtig?
kann ich nicht nachvollziehen. im prinzip gebe ich ihm in diesem fall sogar recht, halte mich aber natürlich nicht daran, bin längst aus der kirche ausgetreten.
 
AW: Papst bleib bei Deinen Büchern...

TheChicky am 09.03.2009 13:05 schrieb:
Aber natürlich wird das Thema hier wieder zum Kirchenbashing missbraucht und die Admins schauen wie üblich lustig zu.
warum sollten die admins auch eingreifen? :confused:
 
AW: Papst bleib bei Deinen Büchern...

KainLaVey am 09.03.2009 12:56 schrieb:
@Guallamalla: Du kannst dich nicht exkommunizieren ;) Du kannst einfach austreten.

Das wäre so als würdest du dich selber feuern, was ja nicht geht. Aber du kannst kündigen ;)

/klugscheißmodus off/
Ich kenne einige Christen die schon lange aus der Kirche ausgetreten sind, deshalb sind sie aber jetzt nicht weniger Christ als vorher, ich denke man muss da ein wenig unterscheiden,
nur weil man ein Christ ist muss man noch lange nicht an das glauben was der Papst und die Kirche so von sich geben.Ich selbst zähle mich aber nicht zum Christentum*g*
 
Zurück