• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Zukunftsvisionen: Heute mit einem Aufbauspiel der nächsten Generation

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Webfundstück: Zukunftsvisionen: Heute mit einem Aufbauspiel der nächsten Generation

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,678220
 
Ein Meisterwerk. Ich kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass es 2020 solch eine Technologie geben würde, die derart realistiische Bauwerke als Hologram darstellen kann UND auch noch eine Simulation fürs "anfassen" bereitstellt. Das Video ist zwar richtig gut gelungen, mit einem tiefen Hintergrund aber dennoch kann man von solch einer Technologie weiterhin träumen, dies dauert noch Jahrzehnte...
 
AW:

schlecht, völlig schlecht. Wie kann man nur so eine Scheiße produzieren und dann auch noch veröffentlichen!?

( :B )
 
AW:

obwohl ich bezweifle das er das alles in einer stunde geschafft haben kann, wenn er jede bodenfliese schon einzeln machen musste :) aber ich stimme malifurion zu, dass es das 2020 noch nich geben kann
 
AW:

Wow...so stell ich mir Programmierer fürs Holodeck vor ;)
Schönes Vid..
 
AW:

Wie kommt ihr denn auf 2020 :-D Das ist in knapp 11 Jahren. Vielleicht wird das in 100 Jahren so sein. Das erinnert mich an diese Filme und Zukunftsvisionen aus den 80er-Jahren, die das Leben im Jahr 2010 zeigten. Alles schwebt, alles ist aus Plastik, wir arbeiten nur noch mit Hologrammen, fliegen zum Mars um Kaffee zu trinken, naja... Immerhin hatten sie damit Recht, dass alle immer fetter werden :-D
 
AW:

seech am 08.03.2009 16:07 schrieb:
Wie kommt ihr denn auf 2020 :-D

Was glaubst du, warum Herr Burtchen bei PC Games aufgehört hat? Er arbeitet bereits an solch einem Konzept für ein Aufbau-Strategiespiel. :-D

Spaß beiseite, ich glaube, dass es solch eine Technologie im Jahre 2020 verfügbar sein wird. Gut, vielleicht nicht in der Größenordnung, wie es in dem Video gezeigt wird, aber so etwas in der Art wird es sicherlich geben. Könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen. Vielleicht gibt es die Rubrik "Zukunftsvisionen" ja dann noch auf pcgames.de, wir sprechen uns dann wieder. :)
 
AW:

ohoh, ne PCGames zukunftsvision.. ich erinnere da an einen artikel aus der 3/93 wo munter behauptet wurde das der Pentium (1!!) schon an der grenze des physikalisch machbaren kratzt und das den PowerPC CPUs kurzfristig die zukunft gehören wird..

jedenfalls, wenn es mal soweit ist, vorsicht vor JoWood Produkten, wenn der Holografische palast einen erschlägt weil JoWood ne fehlerhafte Physikengine ohne Betatest benutzt hat :B
 
AW:

Mir gefällt der Film wirklich gut.
Aber den Film gabs schon bei Rossis Guide to the Internet am Freitag als Film der Woche!
 
AW:

FrankMoers am 08.03.2009 16:28 schrieb:
seech am 08.03.2009 16:07 schrieb:
Wie kommt ihr denn auf 2020 :-D

Was glaubst du, warum Herr Burtchen bei PC Games aufgehört hat? Er arbeitet bereits an solch einem Konzept für ein Aufbau-Strategiespiel. :-D

Spaß beiseite, ich glaube, dass es solch eine Technologie im Jahre 2020 verfügbar sein wird. Gut, vielleicht nicht in der Größenordnung, wie es in dem Video gezeigt wird, aber so etwas in der Art wird es sicherlich geben. Könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen. Vielleicht gibt es die Rubrik "Zukunftsvisionen" ja dann noch auf pcgames.de, wir sprechen uns dann wieder. :)

Ich denke auch, dass es ungefähr in die Richtung gehen wird. Das hier z.B. sieht ja schon hochinteressant aus:

http://mgestyk.com/images/stories/mgestfullvid/mgestvid.swf

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es in den nächsten 10-15 Jahren Technik gibt, die das Wohnzimmer zum Holodeck macht ;)
 
AW:

Huskyboy am 08.03.2009 16:35 schrieb:
ohoh, ne PCGames zukunftsvision.. ich erinnere da an einen artikel aus der 3/93 wo munter behauptet wurde das der Pentium (1!!) schon an der grenze des physikalisch machbaren kratzt und das den PowerPC CPUs kurzfristig die zukunft gehören wird..

ja, jetzt, 16 jahre später, kann man sich da natürlich ganz überlegen drüber lustig machen. Wir wussten es damals natürlich schon besser... :B
 
AW:

Prime85 am 08.03.2009 16:49 schrieb:
Mir gefällt der Film wirklich gut.
Aber den Film gabs schon bei Rossis Guide to the Internet am Freitag als Film der Woche!

Ui, hab´ ich gar nicht gesehen. Ich bitte vielmals um Entschuldigung, Herr Rossi :-D
 
AW:

Boesor am 08.03.2009 16:54 schrieb:
Huskyboy am 08.03.2009 16:35 schrieb:
ohoh, ne PCGames zukunftsvision.. ich erinnere da an einen artikel aus der 3/93 wo munter behauptet wurde das der Pentium (1!!) schon an der grenze des physikalisch machbaren kratzt und das den PowerPC CPUs kurzfristig die zukunft gehören wird..

ja, jetzt, 16 jahre später, kann man sich da natürlich ganz überlegen drüber lustig machen. Wir wussten es damals natürlich schon besser... :B

ich habs damals schon für sehr gewagt gehalten sowas zu prophezeien, ist trotzdem sehr lustig sowas zu lesen, fand intel wohl auch und hat flugs den Pentium 1 bis auf 233 MhZ hochgetrieben und tatsächlich den Pentium 2 entwickelt

die 360 hat ne PowerPC CPU :B
 
AW:

versteh ich nicht. er macht ihr ne tolle stadt und sie kann alles sehen und so aber er labert nich mit ihr?? warum nich?

abgesehen davon ein wirklich toller film :-D
 
AW:

Ein schöner Videoclip der zeigt wie tief neueste Technik mit Emotionen verbunden werden können. (würde ich behaupten).

Sinnvoll. Neu. Inspirativ...... :)
 
Zurück