• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Operation Flashpoint 2: Dragon Rising: Operation Flashpoint 2: Dragon Rising - Offener Beschwerdebrief an Codemasters

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,678193
 
Frage mich, wieso die deshalb nen Brief schreiben...Wenn es für ein Spiel keine Infos gibt, dann gucke ich mich halt nach anderen um oder so.
Die Verhalten sich ja grade so, als ob CM dazu verpflichtet wäre, Infos rauszurücken. Bissl kindisch find ich.
 
Ich verstehe gar nicht, wieso das hier so groß Publik gemacht wird. Mich interessiert herzlich wenig, was für Probleme eine einzelne Internetseite mit irgendeinem Unternehmen hat und deren Unverständnis über deren PR-Politik. Wie kavoven schon schrieb, wenn es etwa zu berichten gibt, dann wird man das auch erfahren und wenn nicht, dann werden die Entwickler auch einen Grund dafür haben. Es gibt so viele Beispiele von schlechter PR-Politik gegenüber den Communities und auch diese haben sich mit „offenen“ Briefen an die Publisher gewandt. Gebracht hat es häufig herzlich wenig.

Ich denke hier wird einfach nur versucht an exklusive Inhalte zukommen und ein großes Tam-Tam um gar nichts zu machen. Hauptsache man hat Aufmerksamkeit erregt und großer Werbung für seine Seite gemacht.
 
Geile Strategie!

Komm, wir schreiben mal einen Beschwerdebrief, weil keine Updates und Rückmeldungen zu Duke Nukem kommen!
 
AW:

Die Community betreuung von Codemasters hat allgemein sehr strak nachgelassen, das Betrifft nicht nur OFP 2 sondern auch alle anderen Spiele, wie zb Lotro.
 
AW:

Ich kann den Brief schon verstehen.
Codemasters macht nur viel PR, sprich hat ein großes Maul, aber nichts dahinter.
Das mag in der Industrie allgemein so üblich sein, heist aber nicht das man die Verarsche so sanglos hinnehmen muss.

Auf OFP2 ruhten große Hoffnungen, die dank der PR von Codemasters auch berechtigt waren.
Nur das Ingame Material was bisher gezeigt wurde, von OFP 2 sieht eher nach einem BF2 Abklascht aus, als nach einem echten Nachfolger für OFP.

Imo ist Armed Assault 2 in allem Belangen, OFP 2 deutlich überlegen.
Wenn man sieht das Codemaster mehr als doppelt soviel Entwickler hat, nach eigenen Aussagen ist das schon arm.
 
AW:

Oinix am 07.03.2009 12:08 schrieb:
Ich denke hier wird einfach nur versucht an exklusive Inhalte zukommen und ein großes Tam-Tam um gar nichts zu machen. Hauptsache man hat Aufmerksamkeit erregt und großer Werbung für seine Seite gemacht.
Lieber Oinix, könnte es sein, daß die hier genannte Fanseite es recht Ernst meint mit Ihrem Brief und mit der hier geposteteten Newsmeldung nichts am Hut hat ? Selbiger Seite publicity aus Eigennutz vorzuwerfen, finde ich schon sehr gewagt...
 
AW:

kavoven am 07.03.2009 11:31 schrieb:
Frage mich, wieso die deshalb nen Brief schreiben...Wenn es für ein Spiel keine Infos gibt, dann gucke ich mich halt nach anderen um oder so.
Die Verhalten sich ja grade so, als ob CM dazu verpflichtet wäre, Infos rauszurücken. Bissl kindisch find ich.
Kindisch ? Hoppla, na ja, wenn ich es mir so recht überlege. Ok, Seite zu machen, die letzten 2 Jahre tägliche Arbeit einfach vergessen, und zum daily business übergehen. Das bischen Herzblut was da drinnen steckt, was macht das schon... (?)

CM muß gar nichts rausgeben, das ist völlig richtig. Aber CM sagt selber von sich, daß Sie gut mit der Community zusammen arbeitet. Was ist dann falsch daran, Sie dann mit der Wahrheit zu konfrontieren ?

Aber das ist hier der falsche Platz, um solche Grundsatzdiskussionen zu führen.
 
AW:

Hugo78 am 07.03.2009 21:59 schrieb:
Ich kann den Brief schon verstehen.
Codemasters macht nur viel PR, sprich hat ein großes Maul, aber nichts dahinter.
Das mag in der Industrie allgemein so üblich sein, heist aber nicht das man die Verarsche so sanglos hinnehmen muss.

Auf OFP2 ruhten große Hoffnungen, die dank der PR von Codemasters auch berechtigt waren.
Nur das Ingame Material was bisher gezeigt wurde, von OFP 2 sieht eher nach einem BF2 Abklascht aus, als nach einem echten Nachfolger für OFP.

Imo ist Armed Assault 2 in allem Belangen, OFP 2 deutlich überlegen.
Wenn man sieht das Codemaster mehr als doppelt soviel Entwickler hat, nach eigenen Aussagen ist das schon arm.

Man kann einfach sagen was man will, aber Bohemia macht einfach die besten und realistischsten Militärsimulationen und haben viele Jahre Erfahrung darin. Nicht umsonst machen sie schon seit vielen Jahren auch Versionen für die australische Armee und haben jetzt einen großen Deal mit der US Armee abgeschlossen.

Codemasters dagegen ist in dem Bereich noch total grün und auch keiner der Entwickler hat an OFP1 mitgearbeitet. Schon von Anfang an kamen nur Versprechungen und Blafasel und sie sind bis heute der Community mehr als einen Beweis schuldig geblieben, dass da überhaupt ein Spiel rauskommt, was im entferntesten irgendwas mit dem alten OFP zu tun haben könnte.

Deswegen würde ich einfach mal behaupten, dass ein Großteil der alten OFP Community doch schon lange Codemasters den Rücken zugewandt hat und sich ganz Bohemia und ArmA 2 widmet, weil sie da einfach wissen, was sie bekommen.
 
AW:

illuminator_rbk am 08.03.2009 00:48 schrieb:
kavoven am 07.03.2009 11:31 schrieb:
Frage mich, wieso die deshalb nen Brief schreiben...Wenn es für ein Spiel keine Infos gibt, dann gucke ich mich halt nach anderen um oder so.
Die Verhalten sich ja grade so, als ob CM dazu verpflichtet wäre, Infos rauszurücken. Bissl kindisch find ich.
Kindisch ? Hoppla, na ja, wenn ich es mir so recht überlege. Ok, Seite zu machen, die letzten 2 Jahre tägliche Arbeit einfach vergessen, und zum daily business übergehen. Das bischen Herzblut was da drinnen steckt, was macht das schon... (?)

CM muß gar nichts rausgeben, das ist völlig richtig. Aber CM sagt selber von sich, daß Sie gut mit der Community zusammen arbeitet. Was ist dann falsch daran, Sie dann mit der Wahrheit zu konfrontieren ?

Aber das ist hier der falsche Platz, um solche Grundsatzdiskussionen zu führen.

Tja, aufs falsche Pferd gesetzt. Persönliches Pech nennt sich sowas.
 
Zurück