• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dragon Age: Origins: Dragon Age: Origins-Screenshots: Effektvolle Bilder zum Bioware-Rollenspiel

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,678191
 
Wird das jetzt eigentlich eine Konsolenportierung für den PC? Hab sowas in der Richtung gelesen, aber da ich nie wieder Konsolenportierungen kaufe is das jetzt wichtig für mich. Hat da einer ne Ahnung?
 
AW:

Meai am 07.03.2009 10:44 schrieb:
Wird das jetzt eigentlich eine Konsolenportierung für den PC? Hab sowas in der Richtung gelesen, aber da ich nie wieder Konsolenportierungen kaufe is das jetzt wichtig für mich. Hat da einer ne Ahnung?
Als erstes wurde, bzw. wird an der PC Fassung gearbeitet und weil man sich dafür entschieden hat das Spiel auch für Konsolen zu veröffentlichen, wurde die PC Version verschoben um alle Versionen zeitgleich rauszubringen.
Die Frage ist, ob das Auswirkungen auf die PC Version, Stichwort Menüführung, Inventar usw., haben wird...
 
AW:

KONNAITN am 07.03.2009 10:55 schrieb:
Meai am 07.03.2009 10:44 schrieb:
Wird das jetzt eigentlich eine Konsolenportierung für den PC? Hab sowas in der Richtung gelesen, aber da ich nie wieder Konsolenportierungen kaufe is das jetzt wichtig für mich. Hat da einer ne Ahnung?
Als erstes wurde, bzw. wird an der PC Fassung gearbeitet und weil man sich dafür entschieden hat das Spiel auch für Konsolen zu veröffentlichen, wurde die PC Version verschoben um alle Versionen zeitgleich rauszubringen.
Die Frage ist, ob das Auswirkungen auf die PC Version, Stichwort Menüführung, Inventar usw., haben wird...

nein denk ich kaum da es ja von PC auf Konsole portiert wird!
denke nicht das sie dann auch noch alles an der PC version ändern was se an der
Konsolen version ändern müssen!
 
AW:

Denke auch, dass es keine (spielerischen) Auswirkungen auf die PC-Version haben wird. Es wurde ja auch relativ kurzfristig über die Konsolenversion entschieden. Da war das Game schon größtenteils fertig.

Die PC-Version ist ja im Grunde genommen schon fertig (sollte ja März/April erscheinen). Ist halt einerseits "doof", dass das Spiel wegen der Marketingstrategie verschoben wird. Andererseits stehn die Entwickler (der PC-Version) wenigstens nicht unter Zeitdruck, und können evtl noch den einen oder anderen Bug ausmerzen.

Solange am Ende ein Spiel in gewohnter Bioware-Qualität rauskommt, ists mir auch recht ;)
 
AW:

Hoffentlich wird das menü nicht so konsolenartig wie bei Mass Effect.
 
AW:

Vidaro am 07.03.2009 12:14 schrieb:
KONNAITN am 07.03.2009 10:55 schrieb:
Meai am 07.03.2009 10:44 schrieb:
Wird das jetzt eigentlich eine Konsolenportierung für den PC? Hab sowas in der Richtung gelesen, aber da ich nie wieder Konsolenportierungen kaufe is das jetzt wichtig für mich. Hat da einer ne Ahnung?
Als erstes wurde, bzw. wird an der PC Fassung gearbeitet und weil man sich dafür entschieden hat das Spiel auch für Konsolen zu veröffentlichen, wurde die PC Version verschoben um alle Versionen zeitgleich rauszubringen.
Die Frage ist, ob das Auswirkungen auf die PC Version, Stichwort Menüführung, Inventar usw., haben wird...

nein denk ich kaum da es ja von PC auf Konsole portiert wird!
denke nicht das sie dann auch noch alles an der PC version ändern was se an der
Konsolen version ändern müssen!

Ich hoffe mal das du da recht hast. Leider gibt es da auch so einige negativ Beispiele wie z.b. TES Oblivion wo man eine hackliges Menü bekommen hat und die Grafik für die PC-Version zurückgeschraubt wurde damit der Abstand zwischen PC und 360 kleiner ausfiehl.

Aber wie gesagt ich hoffe das du recht hast, den ich wünsche mir seit langem wieder ein schönes RPG =) aber ich vertrau da mal BioWare.
 
AW:

Bl00dy3y3 am 07.03.2009 14:25 schrieb:
Ich hoffe mal das du da recht hast. Leider gibt es da auch so einige negativ Beispiele wie z.b. TES Oblivion wo man eine hackliges Menü bekommen hat und die Grafik für die PC-Version zurückgeschraubt wurde damit der Abstand zwischen PC und 360 kleiner ausfiehl.

Aber wie gesagt ich hoffe das du recht hast, den ich wünsche mir seit langem wieder ein schönes RPG =) aber ich vertrau da mal BioWare.

So wie ichs verstanden hab, wird das ja ein "PC zu Konsole" Port. Die ursprüngliche geplante PC-only Version soll unangetastet bleiben, was natürlich auch die Menüs betrifft.

Die Konsolen-Version werden wohl hauptsächlich aus der 3rd Person Perspektive gespielt (is halt "konsoliger"). Ob mans ändern kann, kA... wird aber wohl die Default-Perspektive sein.

Für den PC-Spieler wird sich da nix ändern. Iso- und 3rd Person wird umschaltbar sein.

Im Endeffekt will man an der Konsolenversion aber nichts großartig verändern, weil solche Spiele auf Konsolen (bekanntermaßen) SEHR rar sind. Natürlich wird man das Menü anpassen, jedoch will man die Komplexität des Spiels beibehalten.
 
Zurück