• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Watchmen: Watchmen: Filmkritik, Special-Podcast und Videogalerie zum Superhelden-Kracher

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,677990
 
Gestern im Kino gewesen. Absolut sehenswert!
 
AW:

Exar-K am 05.03.2009 14:41 schrieb:
Gestern im Kino gewesen. Absolut sehenswert!

Der Meinung bin ich bis zur Hälfte weil man wirklich nahezu jedes Panel einzeln verfilmt hat... von vielen Details der Geschichte die vermutlich erst in der angeblich 45-60 Minuten längeren Extended Version kommen werden, und der teils seltsamen Musikauswahl (99 Luftballons :B ? Ist das euer Ernst ?) mal abgesehen...
Aber dann, sobald man sich eben im letzten Drittel völlig vom Comic abwendet geht dieser Film wirklich in den Keller, vorallem weil man das ganze Ende SO umgeschrieben hat damit es die Masse direkt versteht und auch ja nicht nachdenken muss... sowas von unnötig :S

Alles in allem sicherlich ein Film der unter die besseren Comicverfilmnungen zählt und den man theoretisch auch weiterempfehlen kann,allerdings nur WENN die Person weiß was auf einen zukommt... Watchmen ist und war noch nie für jedermann geeignet ;)
 
AW:

Deutsche version gekürzt um 7 min naja wieso ???ka!!!
us version war besser besonders von den Sprüchen, aber der Film ist sehr Empfehlenswert
 
AW:

creeperpcs am 05.03.2009 14:55 schrieb:
Deutsche version gekürzt um 7 min naja wieso ???ka!!!
us version war besser besonders von den Sprüchen, aber der Film ist sehr Empfehlenswert


US Orginal DVD und Deustche Version Kino CineP
 
AW:

ich warte auf Captain Amerika im Kino! Der würde echt noch fehlen :-D
Ansonsten kann ich mir über den Fil noch kein Urteil bilden, da ich ihn mir erst heute Abend ansehe.
 
AW:

creeperpcs am 05.03.2009 14:55 schrieb:
Deutsche version gekürzt um 7 min naja wieso ???ka!!!
us version war besser besonders von den Sprüchen, aber der Film ist sehr Empfehlenswert

woher diese information wieder stammt ist mir ein rätsel
der film hat für die deutsche 163min version fsk 16 bekommen
ist also nicht gekürzt siehe http://www.spio.de/fskonline\PDF\0902\116982K.pdf
 
AW:

Ich war gestern drin.
Ich fand ihn weitesgehend Langweilig
Ein paar coole ansätze nur leider nix draus gemacht.
Ein glück war der Film gekürzt nur hätten sie ihn noch um ne halbe stunde mehr kürzen sollen, der Film wirkt von Anfang bis Ende ark gestreckt.

ps. Zum Vergleich: Sin City find ich Weltklasse,
Watchman werd ich bald vergessen haben.
 
AW:

Die verlinkte WideScreen Kritik ist wahrlich nicht ernstzunehmen. Selbes Blatt hat auch "300" die maximal mögliche Punktzahl gegeben....das sagt wohl alles.
 
AW:

TheChicky am 06.03.2009 09:34 schrieb:
Die verlinkte WideScreen Kritik ist wahrlich nicht ernstzunehmen. Selbes Blatt hat auch "300" die maximal mögliche Punktzahl gegeben....das sagt wohl alles.
aha, also deine Meinung zu Filmen ist immer richtig, und der ws-Redakteur darf keine andere haben?
Tja, wem darf man nun also nicht ernst nehmen.....
 
AW:

crackajack am 06.03.2009 09:36 schrieb:
TheChicky am 06.03.2009 09:34 schrieb:
Die verlinkte WideScreen Kritik ist wahrlich nicht ernstzunehmen. Selbes Blatt hat auch "300" die maximal mögliche Punktzahl gegeben....das sagt wohl alles.
aha, also deine Meinung zu Filmen ist immer richtig, und der ws-Redakteur darf keine andere haben?
Tja, wem darf man nun also nicht ernst nehmen.....

Meine Meinung hab ich gar nicht geschrieben. Und mit der Bewertung von 300 wird das Blatt unter den Film-Kritikern wohl...sagen wir reichlich isoliert dastehn... ;)

PS: Rettet dem Dativ!
 
AW:

TheChicky am 06.03.2009 09:58 schrieb:
Meine Meinung hab ich gar nicht geschrieben.
Man kann auch indirekt seine Meinung äußern.
Und mit der Bewertung von 300 wird das Blatt unter den Film-Kritikern wohl...sagen wir reichlich isoliert dastehn... ;)
200.000 Leute bei imdb fanden den Film im Schnitt sehr gut.
Was Spiegel, FAZ, NY-Times und irgendsowas halt dazu sagen, ist meist blödsinnig. (sofern das deine Filmkritiker sind)
300 ist kein Film für anspruchsvolle Filmfestspiele, daher darf man auch kein Kopfkino erwarten. Das tun "seriöse" Kritiker aber seltsamerweise zu gerne auch bei Popcornkino.

PS: Rettet dem Dativ!
Rettet den Tippfehler!
 
AW:

crackajack am 06.03.2009 10:11 schrieb:
Was Spiegel, FAZ, NY-Times irgendsowas halt dazu sagen, ist meist blödsinnig.
Aha, du musst es ja wissen...

300 ist kein Film für anspruchsvolle Filmfestspiele, daher darf man auch kein Kopfkino erwarten. Das tun "seriöse" Kritiker aber seltsamerweise zu gerne auch bei Popcornkino.

Du hast es selbst erkannt: Der Film hat ausser toller Optik und schönen Schlachten wenig zu bieten. Es ist anspruchsloses Popcornkino und daher ist es reichlich unsinnig , ihm maximale Punktzahl zu geben. Eine Internetseite, die das trotzdem tut, kann ich wirklich nicht mehr ernstnehmen. Denn andere Filme haben das, was 300 alles fehlt, sehr wohl. Wie soll man dann die benoten? ;)
 
AW:

TheChicky am 06.03.2009 10:18 schrieb:
Du hast es selbst erkannt: Der Film hat ausser toller Optik und schönen Schlachten wenig zu bieten. Es ist anspruchsloses Popcornkino und daher ist es reichlich unsinnig , ihm maximale Punktzahl zu geben. Eine Internetseite, die das trotzdem tut, kann ich wirklich nicht mehr ernstnehmen. Denn andere Filme haben das, was 300 alles fehlt, sehr wohl. Wie soll man dann die benoten? ;)

Das heißt du stellst Anspruch (was imemr das bei Filmen genau ist) z.B. über Effekte, Stil, Optik usw.?
Ein Film ohne Anspruch kann also niemals die volle Punktzahl haben?

Sorry, aber dann hast du die Ausrichtung der verschiedenen genres einfach nicht verstanden.
 
AW:

Boesor am 06.03.2009 10:37 schrieb:
TheChicky am 06.03.2009 10:18 schrieb:
Du hast es selbst erkannt: Der Film hat ausser toller Optik und schönen Schlachten wenig zu bieten. Es ist anspruchsloses Popcornkino und daher ist es reichlich unsinnig , ihm maximale Punktzahl zu geben. Eine Internetseite, die das trotzdem tut, kann ich wirklich nicht mehr ernstnehmen. Denn andere Filme haben das, was 300 alles fehlt, sehr wohl. Wie soll man dann die benoten? ;)

Das heißt du stellst Anspruch (was imemr das bei Filmen genau ist) z.B. über Effekte, Stil, Optik usw.?
Ein Film ohne Anspruch kann also niemals die volle Punktzahl haben?

Sorry, aber dann hast du die Ausrichtung der verschiedenen genres einfach nicht verstanden.

Boesor, sei so gut und tu lieber was für dein Theologiestudium anstatt mir dauernd durch die threads nachzujagen und deinen Schmarrn zu posten. Du wirst langsam echt lästig...
 
AW:

TheChicky am 06.03.2009 10:50 schrieb:
Boesor, sei so gut und tu lieber was für dein Theologiestudium anstatt mir dauernd durch die threads nachzujagen und deinen Schmarrn zu posten. Du wirst langsam echt lästig...

Hab mein Studium bereits abgeschlossen, aber danke für den Rat.

Und wie du mich kennst werde ich selbstverständlich weiter meinen "Schmarrn" posten, denn ehrlich gesagt macht das am meisten Spaß wenn sich die leute durch zunehmende Beleidigungen selbst entlarven.

Hast du etwa nichts sachliches mehr beizutragen?
 
AW:

TheChicky am 06.03.2009 09:34 schrieb:
Die verlinkte WideScreen Kritik ist wahrlich nicht ernstzunehmen. Selbes Blatt hat auch "300" die maximal mögliche Punktzahl gegeben....das sagt wohl alles.
300 hat auch die maximale Punktzahl verdient.

Denn der Film hat das, was er sein will, zu 100 % erfüllt: Er ist ein bildgewaltiger Film mit Szenen, die sich aufgrund der Bildkomposition einbrennen.

Den Film aufgrund mangelnder Reflektion über "Sparta, Sparta über alles" abzuwerten ist so, als würde man sagen, die Nackte Kanone Filme wären schlecht, weil sie nicht auf die Umweltverschmutzung hinweisen oder Musikfilm X wäre schlecht, weil dort zuwenig Handlung vorkommt ...
 
AW:

TheChicky am 06.03.2009 10:18 schrieb:
Denn andere Filme haben das, was 300 alles fehlt, sehr wohl. Wie soll man dann die benoten? ;)
Welche anderen Filme haben denn eine derartige optische Qualität wie 300?

Meines Erachtens kann sich nur Sin City damit messen.
 
AW:

Boesor am 06.03.2009 10:52 schrieb:
TheChicky am 06.03.2009 10:50 schrieb:
Boesor, sei so gut und tu lieber was für dein Theologiestudium anstatt mir dauernd durch die threads nachzujagen und deinen Schmarrn zu posten. Du wirst langsam echt lästig...

Hab mein Studium bereits abgeschlossen, aber danke für den Rat.

Und wie du mich kennst werde ich selbstverständlich weiter meinen "Schmarrn" posten, denn ehrlich gesagt macht das am meisten Spaß wenn sich die leute durch zunehmende Beleidigungen selbst entlarven.

Hast du etwa nichts sachliches mehr beizutragen?

Ach Boesor, die sachliche Ebene zu mir hast du doch selbst schon in den diversen BlizzardThreads verlassen. Diese Nummer kannst du getrost stecken lassen.. ;)
 
AW:

TheChicky am 06.03.2009 11:14 schrieb:
Ach Boesor, die sachliche Ebene zu mir hast du doch selbst schon in den diversen BlizzardThreads verlassen. Diese Nummer kannst du getrost stecken lassen.. ;)

Kein Thema, hier haben ja (wie imemr) noch viele andere gepostet, da kannst du ja auch drauf antworten.
 
Zurück