• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Need for Speed: Shift: Need for Speed Shift: Neue Screenshots zeigen den kommenden NFS-Teil

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,677952
 
wow ! wenn das wirklich ingame so aussieht, gebe ich nfs wieder ne chance.

Gefällt mir sehr sehr gut
 
seh ich auch so, bezweifle allerdings, dass das so aussehen wird.
 
AW:

Soulja110 am 05.03.2009 11:43 schrieb:
seh ich auch so, bezweifle allerdings, dass das so aussehen wird.
Wird es aber ... es wird von einem komplett anderem Studio entwickelt. Auf Gametrailers.com ist ein HD Interview mit dem Sonderlund erschienen, dem Vice Presi von EA Europa, zuständig für Shift und begeisterter Rennfahrer.

Sonderlund fährt selber tatsächlich Rennen und kennt sich aus diesem Grund besser mit dieser Materie aus als andere Producer. ;)

Lassen wir uns einfach überraschen, wobei die ersten Berichte, u.a. auch PCG, sehr positiv sind was die gezeigte Grafik betrifft.
 
AW:

doch doch ,da die jetzt erst mal den Rechtsstreit gewinnen müssen(werden) und die Graka wird dieses mal etwas höher ausfallen als die bisheriegen Screens.

have a nice :)
 
Hmm, was mich wundert ist, dass nach dem Undercover Desaster jetzt schon wieder so viele Details über das nächste Spiel bekannt werden und es schon Screenshots etc gibt. Hieß es nicht nach Undercover solle eine Zäsur erfolgen. ein Überdenken der Konzepte etc ? :confused:
Für mich sieht das eher danach aus, als ob die Planung für Shift schon vor dem Release von Undercover längst quasi abgeschlossen war, und das Spiel schon in arbeit...naja was solls.
 
ich habe letztens gelesen das sie das spiel schön länger entwickeln und es auch mal anders hieß und EA einfach den namen geändert hat!
allerdings is das nur ein gerücht!!

ansonsten naja mal abwarten als NfS sehe ich es schonmal nicht an da es einfach wie ein race driver wird denk ich mir und kein NfS
 
El_Cativo am 05.03.2009 11:51 schrieb:
Für mich sieht das eher danach aus, als ob die Planung für Shift schon vor dem Release von Undercover längst quasi abgeschlossen war, und das Spiel schon in arbeit...naja was solls.
Shift ist seit knapp zwei Jahren in der Entwicklung. ;)
 
Sieht gut aus und hört sich erstmal auch gut an.
Das könnte durchaus mal wieder ein NFS sein, welches den Weg aus dem Händlerregal auf meinen PC findet.
 
Rabowke am 05.03.2009 12:01 schrieb:
El_Cativo am 05.03.2009 11:51 schrieb:
Für mich sieht das eher danach aus, als ob die Planung für Shift schon vor dem Release von Undercover längst quasi abgeschlossen war, und das Spiel schon in arbeit...naja was solls.
Shift ist seit knapp zwei Jahren in der Entwicklung. ;)
Jo, da wird dann schon eher ein Shuh draus....
Hmm war das dann die ganze Zeit als Need for Speed Teil geplant ? wie gesagt, irgendwie passt das nicht so recht in die aussagen, die EA nach dem Undercover Flop gemacht hat :confused:
Ich mein mir ists im Prinzip Banane, solange das spiel gut ist und mir gefällt ;)
(An letzterem Zweifel ich aber etwas, weil ich eher auf Arcade Racing steh und Shift ja doch eher in richtung simulation zu gehen scheint)
 
Rabowke am 05.03.2009 12:01 schrieb:
El_Cativo am 05.03.2009 11:51 schrieb:
Für mich sieht das eher danach aus, als ob die Planung für Shift schon vor dem Release von Undercover längst quasi abgeschlossen war, und das Spiel schon in arbeit...naja was solls.
Shift ist seit knapp zwei Jahren in der Entwicklung. ;)

Ist nicht eher die Engine seit über 2 jahren in der Entwicklung, das konkrete Spiel aber erst seit April letzten jahres? Steht zumindest so in meiner PCG. Glaube ich zumindest
 
Boesor am 05.03.2009 12:06 schrieb:
Rabowke am 05.03.2009 12:01 schrieb:
El_Cativo am 05.03.2009 11:51 schrieb:
Für mich sieht das eher danach aus, als ob die Planung für Shift schon vor dem Release von Undercover längst quasi abgeschlossen war, und das Spiel schon in arbeit...naja was solls.
Shift ist seit knapp zwei Jahren in der Entwicklung. ;)

Ist nicht eher die Engine seit über 2 jahren in der Entwicklung, das konkrete Spiel aber erst seit April letzten jahres? Steht zumindest so in meiner PCG. Glaube ich zumindest
HLP-Andy reißt mir jetzt dafür den Kopf ab, aber ja, die Engine bzw. das Grundgerüst ist seit zwei Jahren in Entwicklung, allerdings dient diese Engine lediglich als Grundbasis von Rennspielen.

D.h. sie haben ein System entwickelt, wo die Engine von erfassten Rohdaten, in wenigen Sekunden eine Umrechnung in Spieldaten machen kann, bezogen auf 'Eckdaten' von Rennspielen.

Im Klartext: G-Kräfte bei Beschleunigung, Bremsen, Wagengewicht, Kits für die Fahrzeuge etc. ...

D.h. also, es kann wirklich sein, dass sie das Spiel selbst erst vor kurzem "NfS:Shift" genannt haben, aber das Spiel selber ist schon lange vor Undercover etc. in Entwicklung. Ich vermute einfach mal, so wollten kein neues Spielefranchise ins Leben rufen ... immerhin kostet es Geld & Zeit. Ein Need for Speed kennt jeder ... egal obs nun positiv oder negativ ist. ;)
 
AW:

Rabowke am 05.03.2009 11:48 schrieb:
Lassen wir uns einfach überraschen, wobei die ersten Berichte, u.a. auch PCG, sehr positiv sind was die gezeigte Grafik betrifft.

PCGames berichte sind immer positiv wenn die Grafik gut ist..

auf screenshots geb ich nichts, ich warte lieber bis ich es selbst anspielen kann, Hersteller erzählen verdammt viel wenn der tag lang ist auf dem Papier klingt es gut, ob das nachher auch gut ist ist natürlich was anderes

ob es nun NFS heißt oder Der Rennspielpapst ist mir ziemlich egal, solang das spiel gut ist
 
AW:

Tolle vorgerenderte bzw. nachbearbeitete Bilder. Sagt 0 über das Spiel aus...
 
AW:

Huskyboy am 05.03.2009 12:14 schrieb:
Rabowke am 05.03.2009 11:48 schrieb:
Lassen wir uns einfach überraschen, wobei die ersten Berichte, u.a. auch PCG, sehr positiv sind was die gezeigte Grafik betrifft.

PCGames berichte sind immer positiv wenn die Grafik gut ist..

auf screenshots geb ich nichts, ich warte lieber bis ich es selbst anspielen kann, Hersteller erzählen verdammt viel wenn der tag lang ist auf dem Papier klingt es gut, ob das nachher auch gut ist ist natürlich was anderes
Liest du meine Texte eigentlich auch?
Ich hab lediglich auf den Punkt "Grafik" geantwortet, immerhin wurde der Punkt angesprochen. Des Weiteren bist du doch derjenige, der an jeder Ecke erwähnt, dass er alle PCG Ausgaben hat.

Dann lies dir doch einfach mal den Bericht zu Shift durch und du wirst erkennen, dass den Redakteuren kein Video gezeigt wurde, sondern tatsächliche Spielgrafik in voller 1080p Auflösung. ;)
 
AW:

Sushimeister am 05.03.2009 12:14 schrieb:
Tolle vorgerenderte bzw. nachbearbeitete Bilder. Sagt 0 über das Spiel aus...

Also in etwa soviel wie dein Kommentar Sinn ergibt.

Vorgerendert, nachbearbeitet? Warst du dabei? Weißt du wie das Spiel aussieht? Immer diese halbgaren, dahingerotzten vermutungen :S
 
AW:

Rabowke am 05.03.2009 12:18 schrieb:
Dann lies dir doch einfach mal den Bericht zu Shift durch und du wirst erkennen, dass den Redakteuren kein Video gezeigt wurde, sondern tatsächliche Spielgrafik in voller 1080p Auflösung. ;)

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund... :)
 
AW:

Tut mir leid aber ich muss es nochmals wiederholen, hier entsteht ein Grid-Klon und das finde ich unter aller sau. Da klaut jemand komplette Szenarien aus einem erfolgreichen Spiel und versucht damit Geld zu verdienen. NFS wird boykottiert...
 
AW:

German_Ripper am 05.03.2009 12:22 schrieb:
Tut mir leid aber ich muss es nochmals wiederholen, hier entsteht ein Grid-Klon und das finde ich unter aller sau. Da klaut jemand komplette Szenarien aus einem erfolgreichen Spiel und versucht damit Geld zu verdienen. NFS wird boykottiert...

:-D Also ob Grid die Rennsimulation erfunden hätte
 
AW:

Boesor am 05.03.2009 12:24 schrieb:
German_Ripper am 05.03.2009 12:22 schrieb:
Tut mir leid aber ich muss es nochmals wiederholen, hier entsteht ein Grid-Klon und das finde ich unter aller sau. Da klaut jemand komplette Szenarien aus einem erfolgreichen Spiel und versucht damit Geld zu verdienen. NFS wird boykottiert...

:-D Also ob Grid die Rennsimulation erfunden hätte
Ich wollts nicht schreiben. :B
 
Zurück