• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2: Fokustester veröffentlicht angebliche Features

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2: Fokustester veröffentlicht angebliche Features

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,677811
 
Tja, so unspektakulär wie das klingt ist man geneigt zu glauben, dass obige Liste stimmt.
Ist eigentlich schon geklärt, ob jetzt endlich mal eine neue grafik-engine zum Einsatz kommt? Nicht missverstehen, ich fand COD4 auch technisch super, aber ich denke, langsam wärs an der Zeit für einen Wechsel.
 
AW:

Oberscht am 04.03.2009 11:47 schrieb:
Tja, so unspektakulär wie das klingt ist man geneigt zu glauben, dass obige Liste stimmt.
Ist eigentlich schon geklärt, ob jetzt endlich mal eine neue grafik-engine zum Einsatz kommt? Nicht missverstehen, ich fand COD4 auch technisch super, aber ich denke, langsam wärs an der Zeit für einen Wechsel.

ne neue grafikengine??COD4 hatte doch grad erst ne neue Grafikengine :haeh:
ich weiß nicht ob es eine eigen programmierte war...aber zumindest wars ne neue im vergleich zu den vorgängern!
Außerdem weiß ich nicht so recht was das bringen soll...COD4 hat doch eine super Technik gehabt, die ausgebaut sicher noch stärker ist! Da braucht man doch keine neue Technologie!
Das einzige was das bezwecken würde, wäre eine wesentlich längere Produktion!!
 
AW:

Airmac01 am 04.03.2009 11:58 schrieb:
Oberscht am 04.03.2009 11:47 schrieb:
Tja, so unspektakulär wie das klingt ist man geneigt zu glauben, dass obige Liste stimmt.
Ist eigentlich schon geklärt, ob jetzt endlich mal eine neue grafik-engine zum Einsatz kommt? Nicht missverstehen, ich fand COD4 auch technisch super, aber ich denke, langsam wärs an der Zeit für einen Wechsel.

ne neue grafikengine??COD4 hatte doch grad erst ne neue Grafikengine :haeh:
ich weiß nicht ob es eine eigen programmierte war...aber zumindest wars ne neue im vergleich zu den vorgängern!
Außerdem weiß ich nicht so recht was das bringen soll...COD4 hat doch eine super Technik gehabt, die ausgebaut sicher noch stärker ist! Da braucht man doch keine neue Technologie!
Das einzige was das bezwecken würde, wäre eine wesentlich längere Produktion!!
Stimmt nicht teil 4 und 5 haben die gleiche Engine wie Teil 2.
Merkt man teil 5 ja auch an des hat wie ich finde eine für heutige Verhältnisse eine total schlechte Grafik also da sollte auf jeden Fall endlich ne neue Engine her für MW2 sonst wird es wohl echt langsam lächerlich mit der Grafik . Da helfen auch die niedrigen Anforderungen nichts mehr:
 
AW:

Airmac01 am 04.03.2009 11:58 schrieb:
Oberscht am 04.03.2009 11:47 schrieb:
Tja, so unspektakulär wie das klingt ist man geneigt zu glauben, dass obige Liste stimmt.
Ist eigentlich schon geklärt, ob jetzt endlich mal eine neue grafik-engine zum Einsatz kommt? Nicht missverstehen, ich fand COD4 auch technisch super, aber ich denke, langsam wärs an der Zeit für einen Wechsel.

ne neue grafikengine??COD4 hatte doch grad erst ne neue Grafikengine :haeh:
ich weiß nicht ob es eine eigen programmierte war...aber zumindest wars ne neue im vergleich zu den vorgängern!
Außerdem weiß ich nicht so recht was das bringen soll...COD4 hat doch eine super Technik gehabt, die ausgebaut sicher noch stärker ist! Da braucht man doch keine neue Technologie!
Das einzige was das bezwecken würde, wäre eine wesentlich längere Produktion!!

CoD4 setzte auf eine aufgemotzte Call-of-Duty-2-Engine ;) Kaum vorstellbar, aber doch wahr.

Edith: Damn, zu spät :)
 
AW:

Airmac01 am 04.03.2009 11:58 schrieb:
ne neue grafikengine??COD4 hatte doch grad erst ne neue Grafikengine :haeh:
ich weiß nicht ob es eine eigen programmierte war...aber zumindest wars ne neue im vergleich zu den vorgängern!
Außerdem weiß ich nicht so recht was das bringen soll...COD4 hat doch eine super Technik gehabt, die ausgebaut sicher noch stärker ist! Da braucht man doch keine neue Technologie!
Das einzige was das bezwecken würde, wäre eine wesentlich längere Produktion!!
Meines wissens hat Teil 4 "nur" eine aufgebohrte Version der Engine von COD2 genutzt. Die Engine ist also schon 4-5 Jahre alt. Klar kann man eine Engine so lange und noch länger gut zum Einsatz bringen - Valve machts mit Source vor - und ich würde mir COD4 wohl auch zulegen, wenn es noch mal die gleiche Engine nutzt, aber nichtsdestotrotz würde ich langsam mal eine neue Engine begrüßen. Die könenn sie dann meinetwegen auch wieder für die nächsten 4 Teile einsetzen.
 
AW:

SebTh am 04.03.2009 12:04 schrieb:
CoD4 setzte auf eine aufgemotzte Call-of-Duty-2-Engine ;) Kaum vorstellbar, aber doch wahr.
Kaum vorstellbar? Alles andere wäre nicht vorstellbar. Viele sollten sich langsam daran gewöhnen, dass Engines nicht mehr mit Spielen/Nachfolgern wechseln, sondern mit Konsolen-Generationen. Call of Duty 4 macht 80? 90? Prozent seiner Verkäufe auf der Xbox360 und der PS3 und die Hardware verbessert sich nicht mehr, also braucht es auch keine neue Engine. Natürlich findet man mit der Zeit immer wieder Möglichkeiten, um einzelne Aspekte zu verbessern, aber nichts, was die komplette Neuanfertigung einer Engine rechtfertigen würde. Die kann ja trotzdem nicht mehr darstellen als die Hardware her gibt.

Epic hat das als erstes kapiert und deshalb ist die Unreal Engine 3 auch so erfolgreich. Die wurde von Anfang an auf die Features der aktuellen Konsolengeneration ausgelegt und ist nun perfekt für Multiplattformtitel, id, Valve & Co haben das verschlafen bzw. haben sich als (früher) klassische PC-Entwickler nicht darauf konzentriert. Und auch die Unreal Engine 4 wird ja schon für die neue Konsolengeneration ausgelegt. Da geht es nicht um die Frage ob ein Gears of War 3 oder Unreal Tournament 4 - oder erst dessen Nachfolger mit der neuen Engine laufen, sondern für welche Konsolengeneration die Spiele erscheinen.

Und das selbe gilt auch für Call of Duty 4, 5, 6 oder was auch immer. Wenn man entsprechende Änderungen für neue Arten von Gameplay braucht, kann man bestehende Engines gut genug modifizieren, aber eine neue Engine ohne neue Hardware zu entwickeln, da könnte man das Geld auch gleich verbrennen, hat man es wenigstens schön warm.
 
AW:

HLP-Andy am 04.03.2009 12:15 schrieb:
SebTh am 04.03.2009 12:04 schrieb:
CoD4 setzte auf eine aufgemotzte Call-of-Duty-2-Engine ;) Kaum vorstellbar, aber doch wahr.
Kaum vorstellbar? Alles andere wäre nicht vorstellbar.

Kaum vorstellbar im Sinne von "Das sieht besser aus als, man von der CoD2-Engine erwartet hätte" ;)
 
AW:

Die können ruhig die Engine behalten find ich toll, wenn die dafür die Grafik richtig gut aufbereiten ... z.B. HDR.. bin kein Grafiker würde es super finden wenn sie die Farben/Kontrast noch verfeinern könnten.
Und es Waffen feedback gibt wie bei Rainbow six Vegas oder Ghost recoon war fighter!!!
(Sound einschusslöscher und Spiegelung der Licht-Effekte...)

und wieso nehmen sie die G3 und G36 weg!!!
sie sollten das Arsenal ausbauen nicht reduzieren! Oder war hier Obama hier auch wieder am Werk?lol

@HLP-Andy
omg wenn du nicht recht hast glaube ich dir trotzdem das hört sich einfach zu Plausibel an das es Wahr sein könnte.
Left4dead ist nur ein Beispiel.

YES WE CAN!
 
AW:

HLP-Andy am 04.03.2009 12:15 schrieb:
Call of Duty 4 macht 80? 90? Prozent seiner Verkäufe auf der Xbox360 und der PS3

wo ihr immer die Zahlen her holt?

also ich bin kein fach man aber ich bin fest davon überzeugt das sich die PC version besser verkauft ha. weil die versionen alle gleichzeitig veröffentlicht wurden , CoD4 echt geringe anforderungen hat, es ein shooter ist und die habens aufm pc einfach leichter also sind 80-90% einfach nur quatsch.
 
AW:

fak3er am 04.03.2009 12:56 schrieb:
HLP-Andy am 04.03.2009 12:15 schrieb:
Call of Duty 4 macht 80? 90? Prozent seiner Verkäufe auf der Xbox360 und der PS3

Andy, ich wäre dir echt dankbar wenn du nicht weiterhin ein PC-Forum mit deinem konsolenverherlichenden und falschen Zahlen aus "consolewars" zuspammen würdest, Danke.

PS: (Was haben Konsolenspieler hier eigentlich verloren:confused:
Ihr gehört hier gar nicht hin!
 
AW:

fak3er am 04.03.2009 13:27 schrieb:
HLP-Andy am 04.03.2009 12:15 schrieb:
Call of Duty 4 macht 80? 90? Prozent seiner Verkäufe auf der Xbox360 und der PS3
PS: (Was haben Konsolenspieler hier eigentlich verloren:confused:
Ihr gehört hier gar nicht hin!

Bitte keine Diskreminierung! Hier dürfen sich auch Konsolenfanboys rumtreiben. Allerdings gebe ich Dir recht, dass sie dann ihr Halbwissen hier besser nicht kundgeben sollten. Gucken aber nix anfassen... :-D
 
AW:

fak3er am 04.03.2009 12:56 schrieb:
also ich bin kein fach man aber ich bin fest davon überzeugt das sich die PC version besser verkauft ha. weil die versionen alle gleichzeitig veröffentlicht wurden , CoD4 echt geringe anforderungen hat, es ein shooter ist und die habens aufm pc einfach leichter
Ich bin sicher, dass es auf dem PC sehr viel gespielt wird, deshalb muss es sich aber nicht gut verkaufen.


German_Ripper am 04.03.2009 13:34 schrieb:
fak3er am 04.03.2009 13:27 schrieb:
HLP-Andy am 04.03.2009 12:15 schrieb:
Call of Duty 4 macht 80? 90? Prozent seiner Verkäufe auf der Xbox360 und der PS3
PS: (Was haben Konsolenspieler hier eigentlich verloren:confused:
Ihr gehört hier gar nicht hin!

Bitte keine Diskreminierung! Hier dürfen sich auch Konsolenfanboys rumtreiben. Allerdings gebe ich Dir recht, dass sie dann ihr Halbwissen hier besser nicht kundgeben sollten. Gucken aber nix anfassen... :-D
Großer Gott, jetzt bin ich bereits ein Konsolenfanboy. Das ist neu.

Prognose, Quelle: http://www.thesimexchange.com
Xbox 360-Version: 7,60 Millionen
Playstation 3-Version: 3,80 Millionen
PC-Version: 1,88 Millionen

NPD-Zahlen für USA nach drei Monaten, Quelle: http://www.shacknews.com/onearticle.x/50951
Xbox 360-Version: 3,04 Millionen
PC-Version: 383.000

Entwickler-Statement zum Erreichen der 10 Millionen-Marke, Quelle: http://news.cnet.com/8301-13772_3-9959146-52.html?tag=nefd.top

Infinity Ward studio head Vince Zampella didn't know exactly how many units the game had sold on each platform it is available on--the Xbox 360, PlayStation 3, and PC--but did say that COD 4 had been most successful on the Xbox.



Das sind die Fakten, ignorieren bringt gar nichts. Den Boten zu diffarmieren, nur weil einem die Nachricht nicht gefällt, ist unterste Schublade.

PS: Ich habe selbst die Call of Duty 4-Version für den PC und besitze weder eine Xbox 360 noch eine Playstation 3. Soviel zum Konsolenfanboy.
 
AW:

Man kann eine Engine stets über die Jahre hinweg erweitern und verbessern. Bei ArmA2 zum Beispiel ist das immer noch praktisch die gleiche Engine wie bei Operation Flashpoint, aber es wurde über die Jahre hinweg stetig daran gefeilt.
Die Engine ist also da praktisch 10 Jahre alt, braucht sich aber vor nichts zu verstecken.
 
AW:

- New Assault rifle: Diemeco C8 (Canadian forces M4 equivelant)

Die Waffe heißt eigentlich Diemace C8 ;)
 
AW:

Buakau-PP am 04.03.2009 12:49 schrieb:
und wieso nehmen sie die G3 und G36 weg!!!
sie sollten das Arsenal ausbauen nicht reduzieren! Oder war hier Obama hier auch wieder am Werk?lol

Die nehmen die paar Waffen nur weg, um sie mit anderen zu ersetzen, die sich sehr ähnlich sind. Außerdem siehst du in der News auch, dass es wohl neue Waffen geben wird.
 
AW:

Wie die Konkurrenz schreibt, so haben die Entwickler gesagt, dass das alles eine Fälschung ist und auch der Community Manager sagt: »Ich bin froh, dass die Leute endlich begreifen, dass diese 'Leaks' nur Bullshit sind und von einem Blog erfunden werden, um Klicks zu bekommen.«
 
Zurück