• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Need for Speed: World Online: Need for Speed: World Online-Screenshot - Das Interface in Bilderform

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,677467
 
MOst wanted mit neuen Hud verkaufen sie als Neues Game ja ne ist klar
 
"Viele Spieler haben heute mehrere Monitore"?

hmm also ich kenne keinen, es sei denn es wird noch beruflich gebraucht.

ps: trotzdem gute sache das mit dem interface.
 
AW:

babajager am 27.02.2009 19:04 schrieb:
"Viele Spieler haben heute mehrere Monitore"?

hmm also ich kenne keinen, es sei denn es wird noch beruflich gebraucht.

ps: trotzdem gute sache das mit dem interface.
Ich finds edel es gibt viel zu wenige Spiele die zwei Monitore unterstützen udn wenn du 2 hättest, wüsstest du warum die Spieler mit 2 niemals einen hergeben würden, das is so als müsstest du die hälfte von deinem Bildschirm absägen
 
AW:

Fake? ^^

Naja ein MMORG im NFS Universum, ich denke es wird ein Flopp.
 
AW:

Grafik erinnert mich irgendwie an Most Wanted.
 
AW:

Klingt nach einem Versuch Test Drive Unlimited nachzubasteln und hmm und dann der Name, klingt beinah WoW artig. Hmmm merkwürdn...
 
AW:

naja für die sache das es umsonst is siehts ganz ordentlich aus
 
AW:

Arhey am 27.02.2009 20:15 schrieb:
Grafik erinnert mich irgendwie an Most Wanted.

Genau das habe ich auch grad gedacht.Die Bodentexturen vermitteln das sehr.Naja die meinten ja back to the roots,also etwa ein Most Wanted? :B
 
AW:

killer36 am 27.02.2009 22:09 schrieb:
Arhey am 27.02.2009 20:15 schrieb:
Grafik erinnert mich irgendwie an Most Wanted.

Genau das habe ich auch grad gedacht.Die Bodentexturen vermitteln das sehr.Naja die meinten ja back to the roots,also etwa ein Most Wanted? :B

Es sieht nicht nur so aus, es ist Rockport aus Most Wanted, da die Welt in NFS World Online eben aus Rockport und Palmont City (Carbon) bestehen wird. Es wird wohl ein paar kleine Änderungen geben und die beiden Spielwelten sind miteinander verbunden. Das wurde schon von einem Entwickler bestätigt.

Quelle:
http://www.needforspeed.com/portal/...baf110VgnVCM100000100d2c0aRCRD®ion=DE&lang=de

Wenn schon Recycling, dann bitte auch noch gleich Bay View (Underground 2) dazu.
 
AW:

Unglaublich wie alle an einem gratis Online-Rennspiel rumjammern, vorallem im Nfs Universum.

So wie ich mir das vorstelle, könnte das richtig gut werden. Seien wir mal ehrlich, auf dauer alleine in Most wanted rumzukurven hat auch nicht viel Spaß gemacht, dafür waren die KI Fahrer einfach zu schlecht. Und permanent Polizisten zerschortten hat es auch nicht so gebacht.

Aber auf Basis sämtlicher Features, die es bis jetzt gab, also z.B. Tuning, eine freie Welt, Polizisten, die herumfahren, Gangs (Im Sinne von Spieler-Clans!) könnte daraus ein riesiges Game werden.


Wichtigster Punkt ist aber die Spielwelt. Es kann 2 Möglichkeiten geben. Entweder, man fährt wie bekannt in einer großen Stadt rum (die eventuell sogar noch eingeschränkt ist, je nach Spielfortschritt) die ausschließlich von CPU-fahren bevölkert ist. Die eigentlichen Online rennen finden erst an Treffpunkten statt.


2. Möglichkeit: Neben CPU-Fahren können alle Spieler in der Welt herumfahren. Man sieht also jeden. Das wäre natürlich die coolste Möglichkeit, allerdings ist es ziemlich unwahrscheinlich, das es so eingebaut wird. warum? Stellt euch mal auf einem Server 2000 Onlinefahrer in so einer Welt vor (pro Server).

300 von diesen 2000 würden ganz normal fahren
200 von diesen 2000 würden versuchen, andere Mitspieler herauszufordern (wie bereits bekannt, nur halt mit echten Menschen. Also dieses Distanz-Rennen)
500 von diesen 2000 würden wie im Singleplayer spielen, und die Mitmenschen als "lebende Gemeinschaft" akzeptieren

1000 von diesen 2000 würde es enorme Freude machen, Burnoutmäßig alle CPU-Fahrer und Mitspieler so gut es geht zu rammen, nerven, bedrängen.


Ergo, aus der Stadt würde eine Kriegszone werden, die nix mehr mit einer normalen Großstadt zu tun hat.


Wer schon mal san Andreas Online gespielt hat, weiß in etwa, wie das aussieht.
 
AW:

es könnte gut werden?

sowas gabs schonmal Motor City Online, war kurz darauf wieder weg
 
AW:

killer36 am 27.02.2009 22:09 schrieb:
Arhey am 27.02.2009 20:15 schrieb:
Grafik erinnert mich irgendwie an Most Wanted.

Genau das habe ich auch grad gedacht.Die Bodentexturen vermitteln das sehr.Naja die meinten ja back to the roots,also etwa ein Most Wanted? :B
Also, eine Grafik a la Most Wanted wäre mir 1000mal lieber als eine a la Undercover oder Underground 2.

Ich finde nämlich, dass MW bisher die beste Grafik hatte.
 
AW:

Huskyboy am 27.02.2009 23:31 schrieb:
es könnte gut werden?

sowas gabs schonmal Motor City Online, war kurz darauf wieder weg

Motor City Online war schon ein bissl anders.
1. Gab es nur Server in den USA, weswegen das Game am europäischen Markt vorbei gegangen ist
2. War das eine Zeit, in der es keine (oder wenige, teure) DSL-Flatrates gab. Die Akzeptanz für MMOs war einfach noch nicht da. Das ist ja heute anders. Soweit ich weiß,kam das so in der Zeit irgendwo zwischen Brennender Asphalt und Hot Pursiut 2.

Sicher, ich habe von Motor City kaum was gehört, was die Inhalte anging. Ob es gut war oder schlecht, das kann wohl kaum jemand hier im Forum sagen.

Ansich muss ich aber mal sagen, das ich in NFS bitte endlich keine frei befahrbare US Stadt mehr haben will. Das Thema is so alt und miefig, wie die Socken, die ich grad anhabe. Die Pro Street Strecken waren für mich auch nich das Gelbe vom Ei.
Ich will wieder was im Stile von Cote d Azur oder in Schwarzwald oder eben auch Aquatica.
Die Autos und das mit dem Tuning find ich jetz nich so schlimm. In NFS Porsche gabs ja auch viel Tuning und das hat m.E. auch viel vom Charme des Games ausgemacht. Aber es sollte nicht zur Pflicht werden.
 
AW:

Matze04 am 28.02.2009 11:08 schrieb:
Huskyboy am 27.02.2009 23:31 schrieb:
es könnte gut werden?

sowas gabs schonmal Motor City Online, war kurz darauf wieder weg

Motor City Online war schon ein bissl anders.
1. Gab es nur Server in den USA, weswegen das Game am europäischen Markt vorbei gegangen ist
2. War das eine Zeit, in der es keine (oder wenige, teure) DSL-Flatrates gab. Die Akzeptanz für MMOs war einfach noch nicht da. Das ist ja heute anders. Soweit ich weiß,kam das so in der Zeit irgendwo zwischen Brennender Asphalt und Hot Pursiut 2.

Sicher, ich habe von Motor City kaum was gehört, was die Inhalte anging. Ob es gut war oder schlecht, das kann wohl kaum jemand hier im Forum sagen.

Ansich muss ich aber mal sagen, das ich in NFS bitte endlich keine frei befahrbare US Stadt mehr haben will. Das Thema is so alt und miefig, wie die Socken, die ich grad anhabe. Die Pro Street Strecken waren für mich auch nich das Gelbe vom Ei.
Ich will wieder was im Stile von Cote d Azur oder in Schwarzwald oder eben auch Aquatica.
Die Autos und das mit dem Tuning find ich jetz nich so schlimm. In NFS Porsche gabs ja auch viel Tuning und das hat m.E. auch viel vom Charme des Games ausgemacht. Aber es sollte nicht zur Pflicht werden.

Ich möchte noch etwas hinzufügen:

Motor City war ja auch nicht ganz kostenlos, da das Basisspiel gekauft werden musste, und in einem ähnlichen Preisbereich war wie ein "normales" Spiel. World Online ist kostenlos, solange man sich keine Zusatzinhalte dazu kauft.

Bisher ziehlt das Spiel ja auf den asiatischen Onlinemarkt ab, der einen immer noch anhaltenden Boom erlebt. Der Markt ist also größer als damals.

Ein NFS im Stiele der ersten 5, 6 Teile ist wohl Wunschdenken. Es ist ja nicht so, dass nicht genug Leute immer wieder so ein NFS fordern, aber EA schert sich darum absolut nicht. Lieber setzt man ein "Need for Speed" vor Shift, obwohl das Spiel absolut keine NFS ist. EA beutet die eigene Marke aus. EA besitzt zwei Rennspielmarken, wobei sie die Marke "Burnout" gar nicht selbst begründet haben, da Burnout 1 und 2 noch bei Acclaim erschienen ist. Anstatt eine neue Marken neben NFS und Burnout im Markt zu etablieren, setzt EA eben lieber auf die bereits bekannten Namen. Das Brands Hatch, Nürburgring etc. aber in kein NFS gehören macht ja für EA nichts aus, solange sich das Teil verkauft.

Ich habe ja nichts gegen die Shlightly Mad Studios oder gegen Shift. Als "GTR EA" ist es wohl richtig gut, aber es ist keine NFS. Was soll sonst noch kommen? NFS Dreirad, NFS Quad, NFS Fußgänger, NFS Surf, NFS Raketenschlitten, NFS High Speed Bagger Simulator oder NFS: Anlauf Führerscheinprüfung Nr. 56?
 
AW:

Werden jetzt generell alle Nachrichten zwei oder drei mal hier veröffentlicht??
 
AW:

Ich spiele zur zeit nebenher auch Brennender Asphalt und da kann man auch schon Teile des Huds an/aus oder durchsichtbar machen. Weiß nicht ob es in den Teilen danach auch so war.
 
AW:

hmm hab ich gestern hier erst gelesen euch muss wohl sehr langweilig sein oder? jede zweite news kam schon gestern bei EUCH!!
 
AW:

Ich finde die Wiederverwertung der Nachrichten inzwischen extrem störend. Fast alle Nachrichten von heute habe ich schon an anderen Tagen gelesen. Das kann nicht sein, und zeugt von schlechter oder zu wenig Arbeit. Und das passiert leider nicht nur Samstags. Was mir aber am meisten daran aufstößt, ist die Tatsache, dass ihr damit zu sugerieren versucht, dass ihr immer massig Nachrichten habt. Tut mir echt leid, aber inzwischen passt der Spruch "die haben ihre besten Zeiten gesehen" immer besser auf PC-Games. Wär ja nicht schlimm für PC-Games, wenn es keine Alternativen gäbe, zu denen die Kunden abwandern. Leider gibt es die aber, und ich verbringe immer mehr Zeit auf anderen Seiten. Denkt mal drüber nach. Wenn ihr so weiter macht, ist das der Anfang vom Ende. Irgendwann kommen dann schlechte Absatzzahlen, Entlassungen und das Aus. Dann kommt ein Marktanalütiker daher, und schiebt alles auf eine schlechte Marktlage. Zumindest wäre dieses Szenario ein schon oft gesehenes Resultat nachlassender Qualität.

Das kann man jetzt schwarz malen nennen, oder Übertreibung, aber selbst die, die dieses Posting so bezeichnen wollen, werden wissen, dass Wahrheit darin steckt. Ich spreche hier vor allem die Redaktion selbst an. Keiner kann mit mangelnder Qualität am Markt bestehen. Auch nicht PC-Games.
 
AW:

Mandavar am 28.02.2009 17:13 schrieb:
Ich finde die Wiederverwertung der Nachrichten inzwischen extrem störend. Fast alle Nachrichten von heute habe ich schon an anderen Tagen gelesen. Das kann nicht sein, und zeugt von schlechter oder zu wenig Arbeit. Und das passiert leider nicht nur Samstags. Was mir aber am meisten daran aufstößt, ist die Tatsache, dass ihr damit zu sugerieren versucht, dass ihr immer massig Nachrichten habt. Tut mir echt leid, aber inzwischen passt der Spruch "die haben ihre besten Zeiten gesehen" immer besser auf PC-Games. Wär ja nicht schlimm für PC-Games, wenn es keine Alternativen gäbe, zu denen die Kunden abwandern. Leider gibt es die aber, und ich verbringe immer mehr Zeit auf anderen Seiten. Denkt mal drüber nach. Wenn ihr so weiter macht, ist das der Anfang vom Ende. Irgendwann kommen dann schlechte Absatzzahlen, Entlassungen und das Aus. Dann kommt ein Marktanalütiker daher, und schiebt alles auf eine schlechte Marktlage.
Dann geht das Abendland unter,Bremen steigt ab,die Russen schießen ihre Raketen ab und Peter Zwegat muss insolvenz anmelden.
 
Zurück