• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - The Last Remnant: The Last Remnant: Demo zum Rollenspiel steht zum Download bereit

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,677247
 
also ist eine art FF vom Grafischen und ansonsten spielt es sich wie SAVAGE falls einer das kennt zuvergleichen naja eine mischung aus FF,WOW,usw. aber geil habe es gestern abend per premium ge DL und ist echt gut gemacht nette grafik netter sound guter detailreiche umgebung.könnte mal wieder was gutes werden ;)
 
Grafik mittelmäßig, aber dabei Performance grottig (teilweise unter 15fps im Kampf mit 3GHz Quadcore, 4Gig Ram und HD4850 in 1440x900 ohne AA/AF), Steuerung und Interface dem PC unwürdig.

Alles wie gehabt und genau das was ich von einem der großen japanischen Produzenten (Konami, Capcom, Square) in Bezug auf eine PC Umsetzung erwartet habe. Nämlich garnichts.
Die sind einfach seit jeher unfähig vernünftige Ports zu machen.
 
hmm trifft das bei andren auch zu? weil nun wieder 2 die was total unterschiedliches sagen :-D

Edit: habe nun mehrere meinungen auf andren sseiten zu der Demo gelesen und keiner hatte solche Performance Probleme eher im gegenteil läuft sogar besser als auf derr Xbox also sollte NOX mal sein PC anschaun :rolleyes:
 
Vidaro am 26.02.2009 12:17 schrieb:
Edit: habe nun mehrere meinungen auf andren sseiten zu der Demo gelesen und keiner hatte solche Performance Probleme also sollte NOX mal sein PC anschaun :rolleyes:
Danke darauf hab ich gewartet.

Jaja die 18fps ist flüssig Fraktion. Das Benchmark Tool läuft bei mir auch flüssig (genau 74,64 fps). Ingame im Kampf sieht's aber anders aus. Außerdem ist selbst in den Recommended Systemanforderungen von einer Geforce 8800 die Rede.

Probier's doch einfach selber aus. Dafür ist die Demo ja da.
 
Mein System:
4600+ X2
4GB DDR2 Ram
9600GT 512 MB
Vista Ultimate 64 Bit

Also ich habe es auf Mittel gespielt und selbst in Kämpfen is die Framerate nicht unter 50 FPS gesunken . Frage mich was die Leute mit den stärkeren Systemen falsch machen aber Ich halte mein Windows und auch meine Treiber stets aktuell und bei mir ruckelt da nichts trotz schwachem System. Also schiebt es mal nicht auf die Portierung denn die ist durchaus gelungen wie Ich finde . Allerdings kann Ich zum Spiel noch nicht viel sagen dazu muss ichs nachher mal länger testen !

MFG Smooth1980
 
Tja ich muss auch sagen das das Spiel wunderbar läuft. Alles auf hoch gestellt und läuft wie es sein sollte und es sind auf jeden Fall mehr als 18fps ;)

Auch die Ladezeiten sind schön kurz.

Für mich als alter FF Spieler scheint es genau das Richtige zu sein, freu mich drauf.

Mein System: Quad 9300, 4GB, 8800GTX mit 768MB.

Vllt. läuft es wie so oft bei Portierungen ja mit ATI Karten nicht vernünftig, wäre ja nicht das erstemal leider.

Fazit: Portierung gut gelungen, Grafik nicht der Hammer aber die Details machen die absolute Klasse Atmo aus. Aquare war noch nie für Hammergrafiken bekannt, haben sie aber auch nicht nötig.
 
System am 26.02.2009 11:52 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

1628: Failed to complete installation.
schade
 
Werd ich mir auf jeden fall mal angucken. hoffe es ist gut, und hilft etwas, die wartezeit auf FF13 zu verkürzen, auch wenn das Game erst nächstes Jahr raus kommt :(
 
N-o-x am 26.02.2009 12:09 schrieb:
Grafik mittelmäßig, aber dabei Performance grottig (teilweise unter 15fps im Kampf mit 3GHz Quadcore, 4Gig Ram und HD4850 in 1440x900 ohne AA/AF), Steuerung und Interface dem PC unwürdig.
Der Quadcore wird dir hier, wie bei ca. 90% aller anderen Spiele, keine Vorteile bringen.
4 GB RAM ist Durchschnitt und deine 4850 ist auch nicht das gelbe vom Ei.

Also über was regst du dich jetzt auf? :-o :confused:

Alles wie gehabt und genau das was ich von einem der großen japanischen Produzenten (Konami, Capcom, Square) in Bezug auf eine PC Umsetzung erwartet habe. Nämlich garnichts. Die sind einfach seit jeher unfähig vernünftige Ports zu machen.
Devil May Cry 4? FF7 & FF8? Alles schlechte Ports ... verstehe. :rolleyes:
 
Rabowke am 26.02.2009 14:13 schrieb:
Der Quadcore wird dir hier, wie bei ca. 90% aller anderen Spiele, keine Vorteile bringen.
4 GB RAM ist Durchschnitt und deine 4850 ist auch nicht das gelbe vom Ei.

Also über was regst du dich jetzt auf? :-o :confused:
Über die mistige Performance äußere ich mich. Keine Ahnung wieso du auf aufregen kommst. Ich hab das System angegeben damit man meine Angabe, dass es ruckelt auch einordnen kann und nicht um anzugeben, also bitte verschone mich mit deinem Gesülz.

Devil May Cry 4? FF7 & FF8? Alles schlechte Ports ... verstehe. :rolleyes:
Ja alles beschissene Ports, was den technischen Aspekt und die Steuerung angeht. Ebenso wie die Resident Evil und Silent Hill Teile. Du siehst das anders? Das hier ist ein Meinungsforum. Und das war meine Meinung. Respektier sie oder lass es.

Elfenbein Gipfel: alle Details auf Maximum:

Anfang des Gebiets
Kampf

Man beachte die Framerate. Und die fällt auch gerne mal noch weiter ab.
Die Performance ist wie gesagt ein Scherz bei dieser Grafik.
 
N-o-x am 26.02.2009 14:26 schrieb:
[...]also bitte verschone mich mit deinem Gesülz.
Dieser kleine Nebensatz in Verbindung mit deiner Äußerung:

Das hier ist ein Meinungsforum. Und das war meine Meinung. Respektier sie oder lass es.

Wirkt bissle lächerlich, findest du nicht auch?

Devil May Cry 4? FF7 & FF8? Alles schlechte Ports ... verstehe. :rolleyes:
Ja alles beschissene Ports, was den technischen Aspekt und die Steuerung angeht.
Dann erklärs mir doch bitte etwas ausführlicher und nicht so einen pauschalen Käse wie "technischer Aspekt".

Das heißt alles und garnichts.

Devil May Cry 4 war für den PC absolut sauber und perfekt umgesetzt worden, es gab keine Probleme mit der Performance, ganz im Gegenteil. Auch die Steuerung war grandios ... wenn du so ein Spiel mit der Tastatur spielen willst, musst ... bist du selber schuld.

Es gibt nunmal Genres welche ein bestimmtes Eingabemedium voraussetzen ... niemand spielt freiwillig ein PES mit Tastatur.

Ebenso wie die Resident Evil und Silent Hill Teile.
Kamen in meiner Aufzählung nicht vor ...

Du siehst das anders?
Bist du da jetzt allein drauf gekommen? Natürlich sehe ich es anders, sonst hätte ich die drei Spiele oben nicht als Beispiel erwähnt. Es waren nur einige Beispiele, ich könnt die Liste gern verlängern, z.B. Lost Planet u.v.m.

Das hier ist ein Meinungsforum. Und das war meine Meinung. Respektier sie oder lass es.
Schalt mal einen Gang zurück ... atme mal locker durch die Hose und entspann dich. Nur weil jemand, in diesem Fall ich, was gg. dein System gesagt hast musst du ja nicht gleich ausflippen. :B
 
Rabowke am 26.02.2009 14:43 schrieb:
Schalt mal einen Gang zurück ... atme mal locker durch die Hose und entspann dich. Nur weil jemand, in diesem Fall ich, was gg. dein System gesagt hast musst du ja nicht gleich ausflippen. :B
Ich kenne viele deiner Beiträge und die stotzen oftmals nur so vor Arroganz.
Andere User haben dir das auch schon vorgeworfen. Du hast jemandem sogar mal als unwürdigen Diskussionspartner abgetan, weil er erst 22 Jahre alt war. Ja in der Tat ich reagiere patzig auf dich, weil ich persönlich nicht viel von dir halte. Du drehst dir gerne mal die Fakten wie du sie brauchst.

Dein "rolleyes" hinter deiner Frage ob die FF Teile schlechte Ports gewesen sein sollen bedeutet, dass du meine Aussage diesbezüglich für nicht tragbar hältst. Darum der Spruch mit dem Meinungsforum. Von mir erwartest du Dinge auf die du selbst pfeifst. Ich atme locker durch die Hose, wenn ich es mit Leuten zu tun habe, die soetwas wie Diskussionskultur besitzen. Habe ich diesen Eindruck nicht kann ich auch anders.

Genug offtopic ...

Ceiron am 26.02.2009 14:54 schrieb:
Ist nur bei mir die Steuerung so "dumm" gewesen???? wo ist meine Maus?
Eines der technischen Defizite von denen ich sprach.
 
N-o-x am 26.02.2009 14:55 schrieb:
Ich kenne viele deiner Beiträge und die stotzen oftmals nur so vor Arroganz.
Link bitte bzw. direkter Verweis zum Beitrag.

Andere User haben dir das auch schon vorgeworfen. Du hast jemandem sogar mal als unwürdigen Diskussionspartner abgetan, weil er erst 22 Jahre alt war.
Nennt man sowas selektive Wahrnehmung oder verdrehung der Tatsachen? Ich hab einen User lediglich mal auf seine Zahl im Nickname angesprochen ob das sein Geburtsjahr sei.

Das war alles ... das war weder 'unwürdig' noch 'arrogant'.

Ja in der Tat ich reagiere patzig auf dich, weil ich persönlich nicht viel von dir halte. Du drehst dir gerne mal die Fakten wie du sie brauchst.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen ... 'persönlich nicht viel von dir'.
Weil wir uns ja auch beide persönlich kennen ... :B

Solche Kommentare sind einfach nur lächerlich ... und ja, dass mein ich so wie ich es schreibe.

Übrigens interessant das du auf die restliche Beiträge, wo es um die technischen Aspekte der von mir benannten Ports geht, garnicht eingehst. :rolleyes: ;)

D.h. also, beschränken wir uns auf den verbalen Schlagabtausch auf technischer & spielerischer Ebene, ich wart immer noch auf die Begründung warum das miese Ports sind. Den Rest kannst du gerne probieren mit mir per OMail zu klären ... wobie ich glaube, dass es im Grunde kein Bedarf gibt. ;)
 
Die Steuerung ist wunderbar, spiele es allerdings mit dem 360 Pad.

Das die Performance bei dir so mies ist Nox liegt leider an der ATi, wie bei GTA4 auch schon.

Liegt halt daran das sowohl die 360 und auch die PS3 Nvidia Chips verwenden.

Ist natürlich ärgerlich das es dann auf ATI Karten nicht läuft.


Nur, auch wenns blöd klingt, mir ist es Wurst weil bei mir läuft es einwandfrei.

Es gibt genug schlechte aber auch genug gute Portierungen.

Man darf aber auch nicht vergessen das es genug reine PC Spiele gibt die grottig laufen und keine Portierungen sind.

Eine sehr gute Portierung zB. ist auch Burnout Paradies oder auch Jade Empire und Fable, bis auf die Menüs.
 
Nox hat nicht unrecht, zumindest was die Portierung von FF7 und 8 angeht. Die Steuerung dieser Spiele am PC war eindeutig schlechter als auf der Playstation. Und das muß nicht sein, wenn man sich andere Portierungen ansieht, wo das gut geklappt hat.

Lost Planet ist für mich im Zusammenhang mit Steam inakzeptabel, daß ist aber meine ganz persönliche Ansicht und ich will hier auch kein Steam-Bashing anfangen.

The Last Remnant ist für mich interessant, allerdings mußte ich mich erstmal an die unzähligen Anzeigen im Kampfbildschirm gewöhnen. Nach einem Test der Demo muß ich allerdings leider sagen, daß ich es wohl erst auf einem zukünftigen Rechner spielen werde, meiner ist dafür eindeutig zu schwach auf der Brust. :|
 
Der vergleich mit Final Fantasy ist so als würde man die Erde mit dem Mond vergleichen.

Das Spiel erinnert überhaupt nicht an die Art von Rollenspielen a la Final Fantasy,
Nicht ist so wie es scheint, von videos und Bildern her wird es zwar so rübergebracht, wer dies spiel gespielt hat wird aber schnell merken das es doch ziemlich anders ist und wer auf final fantasy steht und das system, wird mit remnand nicht zufrieden sein, eher im gegenteil.
 
Zurück