• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Stimmen zum offiziellen PC-Games-PC aus der Community

Die Beschwere aufgrund des Preises wurd ja geschickt umgangen. Aber ich find's gut, dass ihr nochmal Stellung bezogen habt, macht nicht jeder.

Verstehe nicht, wieso sich die Leute über den Preis beschweren. Auch ein gut ausgerüsteter Golf mit vernünftigem Motor kostet einen ganzen Batzen Geld.

AW:

kavoven am 25.02.2009 19:42 schrieb:
Verstehe nicht, wieso sich die Leute über den Preis beschweren. Auch ein gut ausgerüsteter Golf mit vernünftigem Motor kostet einen ganzen Batzen Geld.
Na dann versuch mal mit deinem PCG-PC über die Autobahn zu fahren! :ugly: :-P

AW:

allein wegen gta4 hätte da nen quadcore reingemusst. ganz ehrlich, der nicht vorhandene quadcore ist für mich ein noway! das noch nicht alle spiele nen quadcore brauchen ist dabei klar, aber für einen pc der ein "Sorglos" paket sein soll, hört sich das für mich nicht an. Das Spiel des jahres 2008- wahrscheinlich das Spiel des jahrzehntes - kann ich damit schonmal nicht ungetrübt spielen. Also - fürn A...!

AW:

Erst PCG-PC kaufen und dann Linux drauf laufen,
lassen.
Wäre so nen gedanke.

Ich persönlich finde den Preis doch zu hoch. Aber das liegt auch an der Ausrichtung. Ich brauche einen PC, damit die Spiele laufen ohne Ruckeln. ICh würde sogar auf allen Schnickschnack verzichten, wenn das Spiel dann wirklich ganz ohne Ruckeln und schnell laufen würde.
Für mich ist halt nur das Ruckeln nervig, schlechte Grafik dann nicht merh so

AW:

Doch höhere Auflösungen, Bildverbesserungseffekte oder kommende Titel zwingen solch einen PC in den nächsten Monaten leistungsmäßig in die Knie. Wir haben uns für eine PC-Konfiguration entschieden, die noch eine ganze Weile für ungetrübten Spielspaß sorgt.

Das mag sich in den nächsten 12 bis 15 Monaten schrittweise ändern, doch bis neue Spiele einen Vier-Kern-Prozessor zwingend voraussetzen, dauert es sicher noch sehr viel länger.

Für mich ist das ein kleiner Widerspruch. Wenn man noch eine ganze Weile ungetrübten Spielspass will, dann könnte doch auch schon ein Quad rein. Man kauft ja auch keinen Sportwagen mit Smartmotor...

AW:

Nett wie PCG gegen die Kritiker argumentiert...
Aber scheinbar viel kein Gegen-Argument dazu ein, dass der PC dank Boxed-Lüfter viel zu laut ist! Und Sprüche wie "Wir haben bei der Konfiguration auf Komponenten Wert gelegt, die den Spielspaß fördern und solide funktionieren" sind für mich da keinen Pfifferling wert (Weshalb der Kritikpunkt wohl auch nicht raus gegriffen wurde...)

AW:

Crusader91 am 25.02.2009 21:59 schrieb:
Aber scheinbar viel kein Gegen-Argument dazu ein, dass der PC dank Boxed-Lüfter viel zu laut ist! Und Sprüche wie "Wir haben bei der Konfiguration auf Komponenten Wert gelegt, die den Spielspaß fördern und solide funktionieren" sind für mich da keinen Pfifferling wert (Weshalb der Kritikpunkt wohl auch nicht raus gegriffen wurde...)

Viel zu laut ist ja nun ein gefühl, welches nicht jeder teilen muss.
Und die können ja nicht auf jeden Punkt eingehen.
Schon löblich, dass die sich nochmal geäußert haben

AW:

PCGames schrieb:
Wir haben uns vorerst noch gegen einen Drei- oder Vierkerner entschieden, weil bis auf GTA4 kaum ein Spiel von mehr als zwei Kernen in der Praxis spürbar - also abseits der Messgenauigkeit - profitiert. Das mag sich in den nächsten 12 bis 15 Monaten schrittweise ändern, doch bis neue Spiele einen Vier-Kern-Prozessor zwingend voraussetzen, dauert es sicher noch sehr viel länger.

*sign**sign**sign**sign**sign**sign*

Jeder der was anderes behauptet hätte wohl auch am liebsten ein Auto was 600km/h fahren kann, auch wenn man das niemals inner Praxis nutzen kann. Ist das gleiche mit Quadcores, klar haben die ne Menge Potential, aber momentan bringt einem das genausoviel wie bei nem Polo nen Tacho bis 400km/h aufzumalen, sieht vielleicht toll aus, aber wirklich fahren kann man so schnell trotzdem nicht...

AW:

Ihr stellt euch auch vorn Aldi mit Schild in der Hand und meckert, dass die PCs zu teuer sind?! :)

Leut, dass ist ein Fertigrechner, die sind immer teurer als wenn mans einzeln zusammenbaut.
Und PCGames verkauft den ja auch nicht weils ihnen Spaß macht sondern wie jeder Hersteller von Fertigrechnern gewinn erzielen möchte!!

Sicher kann man jetzt disktuieren dass es ähnliche Systeme billiger gibt oder ein QuadCore oder sonstiges besser/schlechter ist.

Fakt ist der PC ist so und so wie er ist finde ich geht in Orndung und der normale "Massenuser" der sich nicht mit selbstzusammenbauen, Teile aussuchen und sonstigen Problemen rumschlagen möcte hat hier ein relativ gutes Angebot.

Und falls was zu schlecht werden sollte z. B. cpu kann man doch immernoch in 1 Jahr aufrüstne.

Find den Rechner eig. nciht so schlecht und kann ich persönlich jedem normalen Verbraucher empfehlen, vor allem da hier auch keine "Medion Spezail Boards" verwendet werden die dank "Exklusivität" nichtmal fertig bringen einen Core2Dou zu unterstützen weils an passenden Treibern mangelt.

AW:

Crusader91 am 25.02.2009 21:59 schrieb:

Wann hast du das letzte mal einen boxed-kühler verbaut?
:confused:

Besonders bei der 45nm-serie von Intel finde ich den kühler überhaupt nicht laut. Selbst unter last bleibt er sehr erträglich. Übertakten oder ähnliches sollte man sich damit natürlich abgewöhnen.

Aber in zeiten wie diesen, wo so gut wie jede (referenz) *HalbwegsHighEndSpieleGraka* schon mal 1,5 Sone im Idle, und bis zu 4,5 Sone unter Last macht, braucht sich derweil nicht unbedingt über den CPU-Lüfter unterhalten :-o

AW:

stockduck am 26.02.2009 00:08 schrieb:
Besonders bei der 45nm-serie von Intel finde ich den kühler überhaupt nicht laut. Selbst unter last bleibt er sehr erträglich. Übertakten oder ähnliches sollte man sich damit natürlich abgewöhnen.

Ich hab hier ein E4300 auf 3GHz und einen E4500 auf 3,2GHz (beide 65nm) laufen mit Boxed-Kühler und der Lüfter ist selbst unter Last nicht zu hören - Dank Grafikkarte!

AW:

Ich habe mir vor 6 Monaten nen PC gekauft der von den Leistungsdaten ungefähr das gleiche bringt und auch knapp 900€ gekostet hat (aber incl. Betriebssystem).
Anstatt ner GForce habe ich ne Radeon 4780 512 verbaut und denke das es min. noch nen Jahr dauert bis ich mit diesem Rechner wieder anfangen muss bei neuen Spielen die Grafikqualität runterzuschrauben.

Also ich denke die Kiste geht schon so in Ordnung. Man hätte aber vielleicht wenigstens bei der Grafikkarte ne Auswahl zulassen können. Gibt sicher einige Leute die lieber ne Radeon Karte nehmen würden (und dafür evtl. 40€ weniger bezahlen müssen).

AW:

thor2101 am 25.02.2009 20:16 schrieb:
allein wegen gta4 hätte da nen quadcore reingemusst. ganz ehrlich, der nicht vorhandene quadcore ist für mich ein noway! das noch nicht alle spiele nen quadcore brauchen ist dabei klar, aber für einen pc der ein "Sorglos" paket sein soll, hört sich das für mich nicht an. Das Spiel des jahres 2008- wahrscheinlich das Spiel des jahrzehntes - kann ich damit schonmal nicht ungetrübt spielen. Also - fürn A...!

Jetzt wird ein Spiele PC angeboten. als "sorglos-Paket" sollte gewährleistet sein daß er die Spiele der nächsten Monate optimal unterstützt. Gerade aus diesem Grund wäre ein Quad Core Pflicht gewesen.

AW:

Vordack am 26.02.2009 10:17 schrieb:
Jetzt wird ein Spiele PC angeboten. als "sorglos-Paket" sollte gewährleistet sein daß er die Spiele der nächsten Monate optimal unterstützt. Gerade aus diesem Grund wäre ein Quad Core Pflicht gewesen.
das weisst du nicht.
ich behaupte, dass die aktuellen quads zu langsam sein werden, wenn ein grossteil der spiele endlich davon profitieren wird. im moment fährt man mit einem dualcore noch bei praktisch allen spielen besser, weil es solche einfach mit mehr takt gibt.

AW:

HanFred am 26.02.2009 10:22 schrieb:
Vordack am 26.02.2009 10:17 schrieb:
das weisst du nicht.
ich behaupte, dass die aktuellen quads zu langsam sein werden, wenn ein grossteil der spiele endlich davon profitieren wird. im moment fährt man mit einem dualcore noch bei praktisch allen spielen besser, weil es solche einfach mit mehr takt gibt.

Da ich selber noch nen Dual habe freut mich das natürlich^^

Allerdings war ich der Meinung in Bechmarktests die Quads immer ganz oben gesehen zu haben, kann mich auch irren. Mein aktueller Dual hat 3.00 GHZ pro Vore. Ich werde mir auf keinen Fall einen Quad unter 3.00 pro Core holen. Allerdings, GTA machts vor, profitieren Spiele die Quadcore unterstützen auch jetzt schon von den Teilen. Naja, die Zukunft wirds zeigen^^

AW:

Vordack am 26.02.2009 10:34 schrieb:
Allerdings war ich der Meinung in Bechmarktests die Quads immer ganz oben gesehen zu haben, kann mich auch irren. Mein aktueller Dual hat 3.00 GHZ pro Vore. Ich werde mir auf keinen Fall einen Quad unter 3.00 pro Core holen. Allerdings, GTA machts vor, profitieren Spiele die Quadcore unterstützen auch jetzt schon von den Teilen. Naja, die Zukunft wirds zeigen^^
die quads sind bei neuen benchmarks schon oben, grösstenteils aber quasi gleichauf mit schnellen dualcores.
einen schwachen quad will ich eben auch nicht. hätte mir im herbst fast einen gekauft, mich dann aber doch für den ungefähr halb so teuren E8600 entschieden und den mit boxed-kühlung easy auf 4,25GHz getaktet (ohne VCORE erhöhung).
quad wird's für mich eher nicht mehr geben auf dem sockel 775, das sind ja auch keine richtigen quads sondern gekoppelte dualcores. auf dem neuen sockel sieht's glaub anders aus, aber da würde ich auch noch auf bessere modelle warten.

AW:

Ich hab momentan den Sockel AM2+ und ich denke mein nächster Prozzie (hab nen X2 6000+) wird mit sicherheit ein Quad. Nur wann, das ist die Frage da alles Top läuft.^^

AW:

Ganz ehrlich, so sehe ich das auch. GTA 4 ist doch nur eine schlechte Portierung, auch mit Zweikern wäre das Spiel sicherlich bestens gelaufen. Es sind immer die Ausreden der Spielehersteller wie bei EA mit FIFA 09, dass die Animationen bei XBox Version vielseitiger sind, da diese mehr Rechenpower hat. Schlechte Ausrede, einfach nur eine halbherzige kapitalistische Portierung, da man zur Zeit (noch) mehr Geld mit Konsolen verdient. Der Rechner von PCGames reicht vollkommen aus und wer sich hier aufregt und nach mehr verlangt, der ist kein Durchschnittspieler, sondern legt Wert auf mehr.

Zurück