Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,677209
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,677209
Na dann versuch mal mit deinem PCG-PC über die Autobahn zu fahren!kavoven am 25.02.2009 19:42 schrieb:Verstehe nicht, wieso sich die Leute über den Preis beschweren. Auch ein gut ausgerüsteter Golf mit vernünftigem Motor kostet einen ganzen Batzen Geld.

Doch höhere Auflösungen, Bildverbesserungseffekte oder kommende Titel zwingen solch einen PC in den nächsten Monaten leistungsmäßig in die Knie. Wir haben uns für eine PC-Konfiguration entschieden, die noch eine ganze Weile für ungetrübten Spielspaß sorgt.
Das mag sich in den nächsten 12 bis 15 Monaten schrittweise ändern, doch bis neue Spiele einen Vier-Kern-Prozessor zwingend voraussetzen, dauert es sicher noch sehr viel länger.
Crusader91 am 25.02.2009 21:59 schrieb:Nett wie PCG gegen die Kritiker argumentiert...
Aber scheinbar viel kein Gegen-Argument dazu ein, dass der PC dank Boxed-Lüfter viel zu laut ist! Und Sprüche wie "Wir haben bei der Konfiguration auf Komponenten Wert gelegt, die den Spielspaß fördern und solide funktionieren" sind für mich da keinen Pfifferling wert (Weshalb der Kritikpunkt wohl auch nicht raus gegriffen wurde...)
PCGames schrieb:Wir haben uns vorerst noch gegen einen Drei- oder Vierkerner entschieden, weil bis auf GTA4 kaum ein Spiel von mehr als zwei Kernen in der Praxis spürbar - also abseits der Messgenauigkeit - profitiert. Das mag sich in den nächsten 12 bis 15 Monaten schrittweise ändern, doch bis neue Spiele einen Vier-Kern-Prozessor zwingend voraussetzen, dauert es sicher noch sehr viel länger.
.gif)
Crusader91 am 25.02.2009 21:59 schrieb:Nett wie PCG gegen die Kritiker argumentiert...
Aber scheinbar viel kein Gegen-Argument dazu ein, dass der PC dank Boxed-Lüfter viel zu laut ist! Und Sprüche wie "Wir haben bei der Konfiguration auf Komponenten Wert gelegt, die den Spielspaß fördern und solide funktionieren" sind für mich da keinen Pfifferling wert (Weshalb der Kritikpunkt wohl auch nicht raus gegriffen wurde...)
stockduck am 26.02.2009 00:08 schrieb:Besonders bei der 45nm-serie von Intel finde ich den kühler überhaupt nicht laut. Selbst unter last bleibt er sehr erträglich. Übertakten oder ähnliches sollte man sich damit natürlich abgewöhnen.
thor2101 am 25.02.2009 20:16 schrieb:allein wegen gta4 hätte da nen quadcore reingemusst. ganz ehrlich, der nicht vorhandene quadcore ist für mich ein noway! das noch nicht alle spiele nen quadcore brauchen ist dabei klar, aber für einen pc der ein "Sorglos" paket sein soll, hört sich das für mich nicht an. Das Spiel des jahres 2008- wahrscheinlich das Spiel des jahrzehntes - kann ich damit schonmal nicht ungetrübt spielen. Also - fürn A...!
das weisst du nicht.Vordack am 26.02.2009 10:17 schrieb:Jetzt wird ein Spiele PC angeboten. als "sorglos-Paket" sollte gewährleistet sein daß er die Spiele der nächsten Monate optimal unterstützt. Gerade aus diesem Grund wäre ein Quad Core Pflicht gewesen.
HanFred am 26.02.2009 10:22 schrieb:das weisst du nicht.Vordack am 26.02.2009 10:17 schrieb:Jetzt wird ein Spiele PC angeboten. als "sorglos-Paket" sollte gewährleistet sein daß er die Spiele der nächsten Monate optimal unterstützt. Gerade aus diesem Grund wäre ein Quad Core Pflicht gewesen.
ich behaupte, dass die aktuellen quads zu langsam sein werden, wenn ein grossteil der spiele endlich davon profitieren wird. im moment fährt man mit einem dualcore noch bei praktisch allen spielen besser, weil es solche einfach mit mehr takt gibt.
die quads sind bei neuen benchmarks schon oben, grösstenteils aber quasi gleichauf mit schnellen dualcores.Vordack am 26.02.2009 10:34 schrieb:Allerdings war ich der Meinung in Bechmarktests die Quads immer ganz oben gesehen zu haben, kann mich auch irren. Mein aktueller Dual hat 3.00 GHZ pro Vore. Ich werde mir auf keinen Fall einen Quad unter 3.00 pro Core holen. Allerdings, GTA machts vor, profitieren Spiele die Quadcore unterstützen auch jetzt schon von den Teilen. Naja, die Zukunft wirds zeigen^^