• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Blog der Woche: Quark und Co. vom PC-Games-User Crysisheld

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,676968
 
Irgendwie hatte ich nach der News zu dem Blog mehr erwartet als nur ein kurzes "Hab grad altes Spiel XY entdeckt und zocke das nun..."

Bekomm ich auch eine News wenn ich mich am Hintern kratze weil es mich juckt und dazu einen Blog verfasse? :B
 
AW:

Chemenu am 23.02.2009 12:30 schrieb:
Irgendwie hatte ich nach der News zu dem Blog mehr erwartet als nur ein kurzes "Hab grad altes Spiel XY entdeckt und zocke das nun..."

Bekomm ich auch eine News wenn ich mich am Hintern kratze weil es mich juckt und dazu einen Blog verfasse? :B
Da das Blog-Feature hier eigentlich niemals den Sprung auf ein minimales Niveaulevel geschafft hat (bis auf einige amüsante und kreative Ausnahmen), ist diese Aktion wohl der Versuch, immerhin einige Leute zum Posten von Beiträgen für diese Rubrik zu bewegen. Ob es was nutzt? Wir werden sehen. Ich hoffe es. Man sollte meinen, dass gerade Spieler und Technikfreaks amüsante Anekdoten auf Lager hätten. Ein Großteil der bislang veröffentlichten Beiträge (bestehend aus 2 Sätzen mit 7 Rechtschreibfehlern und 3 Smilies) passt leider ideal in die Kategorie P. P wie Papierkorb. Nix gegen die Autoren solcher "Werke", aber wenn man schon seine Gedanken teilen will, dann bitte auch in einer Form, die zumindest fehlerfrei und minimal interessant ist.

Regards, eX!
 
AW:

Ich denke auch, die PCG will die Leute anregen, das Feature mehr zu nutzen und mehr Texte für die Seite zu liefern. ;)
Eine Art Motivationsspritze, die Aktion.

Wie schon von eX gesagt: Solange dann auch auf Rechtschreibung, Form und vor allem Inhalt geachtet wird, finde ich die Aktion gut.
Das Ganze hat dann für die Autoren ja auch eine Art Lerneffekt. Texte verfassen hat dem Geist noch nie geschadet. Allerdings sollte - wie gesagt - nur zum Verfassen GUTER TExte motiviert werden. Irgendwie einen Blog füllen, das schafft jeder.

Dann hätten alle drei Seiten etwas davon...PCG, der Autor und die Leser.

Anmerkung: Habe mir den verlinkten Blog jetzt btw NICHT angeguckt. Bezieht sich jetzt also NICHT auf Crysisheld!
 
AW:

seit wann ist es hier erlaubt, so offen über indizierte spiele zu sprechen? auch wenn man quake sehr unfein in "quark" umbenannt hat. :confused:
 
AW:

wenn das alles ist was ihm zu Q1 einfällt, dann hat ers wohl nicht wirklich gezockt. Sehr dürftig.
 
AW:

Gunter am 23.02.2009 13:40 schrieb:
seit wann ist es hier erlaubt, so offen über indizierte spiele zu sprechen? auch wenn man quake sehr unfein in "quark" umbenannt hat. :confused:
und du mit deinem unfeinen Logo als Avatar? :-D ;)

Die Idee mit dem Blog der Woche mag ansich ja toll sein, aber etwas mehr Inhalt dürfte da schon drin stehen :B
 
Ich versteh ja die Intention hinter dieser News-Rubrik (die User zum Bloggen zu animieren) und finde es prinzipiell auch eine gute Sache. Aber hätte man sich dann nicht wenigstens bei der Premiere ein etwas anspruchsvolleres Exemplar aussuchen können? Noch dazu behandelt der/die/das Blog ein heisses Eisen in Form eines indizierten Spiels, wovor man sich doch sonst immer so ins Höschen macht. Seltsam.

SSA
 
AW:

bumi am 23.02.2009 13:49 schrieb:
Gunter am 23.02.2009 13:40 schrieb:
seit wann ist es hier erlaubt, so offen über indizierte spiele zu sprechen? auch wenn man quake sehr unfein in "quark" umbenannt hat. :confused:
und du mit deinem unfeinen Logo als Avatar? :-D ;)
moooment - es ist IMHO ein unterschied, wenn ein user das als avatar hat, oder wenn das PCG-mazagin selbst für einen blog-eintrag zu einem indizierten spiel wirbt! da mach ich mal fix nen blog eintrag zu soldscha of forthuhn, und will den auch derart beworben sehen! viel aufwand ist hierzu ja offenbar nicht nötig. :B
 
AW:

Gunter am 23.02.2009 13:40 schrieb:
seit wann ist es hier erlaubt, so offen über indizierte spiele zu sprechen? auch wenn man quake sehr unfein in "quark" umbenannt hat. :confused:
war doch noch nie "verboten", man meidet das lediglich im print magazin obwohle es dort auch nicht verboten wäre aber im sinne des jugendschutzes wird so verfahren.

du kannst über die spiele reden wie du lustig bist ;)
 
AW:

Vermutlich hat man sich für diesen Blog-Eintrag entschieden, weil der User crysisheld einen halbwegs vernünftigen Avatar hat.
Und über indizierte Spiele wird auch desöfteren gequatscht. Das kann man schließlich nicht Werbung nennen, sonst wären wir ja alle Werbefachleute ;) Und dieses Quark kenn ich überhaupt nicht, hört sich auch gar nicht so böse an :-D
 
AW:

Von crysisheld fand ich immer die Retro-Videos ganz interessant, die waren immer ganz gut gemacht :)
 
AW:

ING am 23.02.2009 14:40 schrieb:
war doch noch nie "verboten", man meidet das lediglich im print magazin obwohle es dort auch nicht verboten wäre aber im sinne des jugendschutzes wird so verfahren.
Das war aber online bisher eben auch so. Entweder (dt.) oder gar keine Berichterstattung von indiziertem Zeugs.

Das den Usern im Gegensatz zu anderen Portalen nicht auch gleich der Mund verboten wurde, war ja noch sehr "mutig".
 
AW:

oh mein gott...wie LÄCHERLICH seid ihr eigentlich !?!?!??!?!?
wenn hier jemand quark is dann seid ihr das.. meinde fresse!!!! QUARK wie bescheuert , ihr seid peinlich, das kann man nich ernst nehmen, sind wir hier bei glücksbärchis woman nichma das wor quake in den satz bringen darf?
 
Zurück