• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCGH: Gruselige Übersetzungen bei Hardware und Spielen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - PCGH: Gruselige Übersetzungen bei Hardware und Spielen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,676924
 
AW:

Das Gamepad ist geil.

PC Anforderungen:

[...]
Windows 98, 2000, ich oder XP.

(Gemeint ist natürlich ME) :-D

Aber der ganze Text ist krass..
 
AW:

Blizzard mit seiner WoW eindeutsch politik gehört da auch dazu! gut, dass ich zu classiczeiten damit aufgehört hab.

unterstadt ftw ... ähm fds! :-D
 
Lolski

"Einfach anschließen und Spiel... ist es einfach das."
Plug´n Play im Wandel der Zeit :-D
 
AW:

Mothman am 22.02.2009 19:36 schrieb:
Das Gamepad ist geil.

PC Anforderungen:

[...]
Windows 98, 2000, ich oder XP.

(Gemeint ist natürlich ME) :-D
Brauch man aber nur, wenn man auch einen USB-Hafen hat... :-D
 
AW:

invo am 22.02.2009 20:12 schrieb:
Blizzard mit seiner WoW eindeutsch politik gehört da auch dazu! gut, dass ich zu classiczeiten damit aufgehört hab.

unterstadt ftw ... ähm fds! :-D

ahja
und wo steht das man Namen nicht übersetzen darf?
zumal die meiste Kritik von Leuten kommt, die auch eh kein English zu können scheint und das Englische nur vorzieht weils exotischer klingt
 
AW:

Was an Bild 18 (Gothic) so falsch sein soll weiß ich nicht. Am Besten finde ich aber "Tauschen gelassener Stock". Genial. Ich schmeiß mich weg :-D
 
AW:

Boah ne Weltraumtaste will ich auch haben. Beamt die mich dann direkt zur ISS ?
 
AW:

"...es konfiguriert die Eingänge, und es drängt sich sogar, sich zu vermehren."

Herrlich!! Ich musste mehrmals lachen.
 
AW:

Hier ein paar interessante Stätze aus der Bedienungsanleitung meines DVD-Players:

"Drücken Sie Menüknopf-Fernsehschirm zeigt die DVD-Wurzelspeisenkarte, wenn eine DVD-Scheibe geladen wird."

"Für den Scheibe-Schutz, bevor Sie Offen / Naher Knopf drücken, um das Scheibe-Tablett zu vertreiben, bitte spielend, drücken Sie die Stopptaste zuerst."

"Während des normalen Play-Back, drücken Sie den Wurzelknopf, um Daumennägel der zur Zeit ausgewählten Spur zu zeigen."

"Die Pfeil-Knöpfe anwenden um durch das Schirmbild zu gehen, wenn der Steilflug-Faktor 2, 3 oder 4 ist."

"um Ihren DVD-Spieler zu schützen, muss der Zwischenraum zwischen zwei Konsekutivmacht-Knopf-Operationen mehr als 30 Sekunden sein.Kein Verwenden auf die Dauer von der Zeit, ziehen Sie bitte den Stecker vom elektronischen Ausgang heraus."

"Wenn der Spieler Play-Back zufällig aufhört, treiben Sie es bitte auf wieder an."
 
AW:

Klassiker aus den 80ern, Handbuch für'n Mini-Radio aus Fernost.

1: Stecken Kopffon in die "Kopffon Wagenwinde" Question (Headphone Jack)

2: Drehen die kleine Rad links nach rechts, die Macht ist an. Drehen die kleine Rad mehr rechts macht laut.

3: Drehen die grosse Rad rechts, zu finden die richtige Banhnhof

4: Drehen die kleine Rad nach links, macht leise

5: Drehen die kleine Rad ganz links, die Macht ist aus
 
AW:

Mal auf einer Import Grafikkarte gesehen

Ein 3 sprachiger Aufkleber auf der Antistatichülle mit folgendem Text:
1. irgendwas japanisches
2. Please open the seal gently (d.: bitte vorsichtig öffnen)
3. Bitte die Seelöwengenitalien lieb drücken
 
AW:

jcc7eq am 23.02.2009 07:27 schrieb:
Klassiker aus den 80ern, Handbuch für'n Mini-Radio aus Fernost.

1: Stecken Kopffon in die "Kopffon Wagenwinde" Question (Headphone Jack)

2: Drehen die kleine Rad links nach rechts, die Macht ist an. Drehen die kleine Rad mehr rechts macht laut.

3: Drehen die grosse Rad rechts, zu finden die richtige Banhnhof

4: Drehen die kleine Rad nach links, macht leise

5: Drehen die kleine Rad ganz links, die Macht ist aus

Möge die Macht mit dir sein :B
 
AW: News - PCGH: Gruselige Übersetzungen bei Hardware und Spielen

Auch im Kundensupport ist es manchmal witzig.

Hier mal die EMail Anfrage bei XFX:

ICH
[ 30/12/2008 09:44:09] Guten Tag, habe die XFX GTX260 Black Edition am 29.12.2008 gekauft und wollte fragen warum das Spiel das auf der Packung abgebildet ist "Far Cry 2" nicht dabei ist? Es fehlt einfach, es ist nur die Treiber CD vorhanden. Hatte mich schon darauf so gefreut und nun bin ich entäuscht. Überlege mir ob ich die Karte zurück geben soll und stattdesen die Zotac GTX 260 holen sollte da ist als SPiel "Grid Racer" dabei. Wenn schon auf der Packung das Spiel angegeben ist dann sollte es schon drinn sein, finden SIe nicht! Ist irgendwie eine Mogelpackung - und es war auch einer der Kaufgründe für diese Karte. Bitte um Aufklärung diesbezüglich. mit feundlichen Grüßen Marco


[SHAUN_T 02/01/2009 10:16:05] Hi, vielen Dank für Ihre Nachricht. War das Spiel beworben als auch mit der Grafikkarte? Wo haben Sie sie zusammen beworben? Haben Sie in Kontakt mit Ihrem Händler in Bezug auf diese? Regards, Shaun.

ICH
[ 02/01/2009 11:19:08] Hallo, Auf der Internetseite mit dem Angebot sind keine Details über die Grafikkarte. Gekauft habe ich die Grafikkarte bei K+M Elektronik in Stuttgart. Aus dem Internet weiss ich jedoch das Far Cry 2 dabei sein sollte und auf der Packung der Grafikkarte ist auch ein Aufkleber "Full Game Inside - Far Cry 2" und der Aufkleber mit der Altersfreigabe ab 18 Jahren und Strong Violence. Doch das Spiel fehlt. Kontakt mit dem Händler hatte ich noch keinen, da die nicht ans Telefon gehen. Danke und Regards Marco


[JASONH 08/01/2009 17:50:41] Hi, vielen Dank für Ihre Nachricht. Leider ist dieses Spiel war nicht dazu gedacht, die mit einer der XFX Karten versendet in Deutschland, aufgrund des Alters Bewertung. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, aber es gibt nichts, was wir tun können, habe ich Angst. Wenn Sie mehr Fragen haben, lassen Sie es uns wissen. Dank Jason


[SIMON 22/01/2009 15:34:20] Hallo, ist dieses gerade eine schnelle Anmerkung, zum zu fragen, wie Sie an mit dieser Ausgabe erhalten? Haben Sie erreicht, das Problem zu lösen? Uns bitte halten bekannt gegeben mit Ihrem Fortschritt, mit bestem Respekt, Simon

ICH
[ 23/01/2009 08:02:21] Hallo, aufgrund der Altersbewertung ist das Game nicht in Deutschland bei der Geforce 260 GTX Black Edition dabei. Bin 35 Jahre alt :) Danke sehr! Greets Marco


[PAULV 25/01/2009 13:55:13] Hallo, Dank für Ihre Mitteilung und für das Informieren wir. Sein unterscheidet kein hinsichtlich, wie alt die Empfänger ist, nur die durch Gesetz, wir nicht imstande sind, Alter Nennspiele mit Karten in Ihrem Land zu liefern. Hoffen, dass alles gut geht, gleichwohl wenn überhaupt Fragen oder Probleme halten uns bekannt gegeben gefallen. Freundlicher Respekt Paul


[SIMON 03/02/2009 16:50:08] Hallo, ist dieses gerade eine schnelle Anmerkung, zum zu fragen, wie Sie an mit dieser Ausgabe erhalten? Haben Sie erreicht, das Problem zu lösen? Uns bitte halten bekannt gegeben mit Ihrem Fortschritt, mit bestem Respekt, Simon


[HARRY 10/02/2009 17:06:01] Hallo, Da gibt es keine Kommunikation von Ihnen in einigen Tagen, das Ticket wurde geschlossen, können Sie es jederzeit durch eine neue Abfrage gegen sie oder öffnen Sie ein neues Ticket und geben an, dass zu einem Techniker. Mit freundlichen Grüßen, Harry.
 
AW: News - PCGH: Gruselige Übersetzungen bei Hardware und Spielen

Die Google Übersetzungen sind auch immer total witzig. Hatte mir da mal einen Text übersetzen lassen und da ging es um ein Spiel und die Plattform Steam. Google übersetzte das dann mit: "Für dieses Spiel brauchen Sie Dampfbad! Dampfbad von Valve......" :-D :]
 
Zurück